MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für lala > Rezensionen

Beiträge von lala
Top-Rezensenten Rang: 5.333.081

lala

Vedische Kochkunst. Die erlesensten Gerichte der vegetarischen Küche Indiens
Vedische Kochkunst. Die erlesensten Gerichte der vegetarischen Küche Indiens
von Andiraja Dasa

5.0 von 5 Sternen Das beste Kochbuch!, 26. September 2006
Ich bin keine Vegetarierin, esse aber auch gerne fleischlose Gerichte. Dieses Kochbuch stellt eine große Vielfalt an Rezepten zur Verfügung, die einfach nachzukochen sind. Die Gerichte sind preiswert aber trotzdem besser als jedes Restaurant-Essen. Bis jetzt konnte ich noch jeden mit diesem köstlichen Essen überzeugen!

Leben in zwei Welten. Ein Blick hinter den Mythos Hexe.
Leben in zwei Welten. Ein Blick hinter den Mythos Hexe.
von Jade

1.0 von 5 Sternen nichts hilfreiches, 21. August 2004
Jade's Beschreibungen der Hexenkunst wirken nicht so, als würde eine große Erfahrung dahinterstehen, sondern eher als wären sie einer der populären Hexenserien oder einem Fantasy-Rollenspiel entsprungen. Ich jedenfalls habe nichts neues dazu gelernt. Ihr langweiliger Schreibstil hat auch nicht dazu beigetragen, dass die paar Stunden Lesen zumindestens unterhaltsam gewesen wären. Fazit: Bibi Blocksberg für Teenies, für Erwachsene, die sich ernsthaft in die Materie vertiefen wollen aber nichts.

Für immer Nichtraucher! Der einfache Weg, dauerhaft mit dem Rauchen Schluss zu machen
von Allen Carr

1.0 von 5 Sternen wertlos, 14. Juli 2003
Allen Carr verspricht, die einzig wahre Methode gefunden zu haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Alles, was man tun müsste, wäre, seinen Anweisungen zu folgen, ganz einfach. Das macht er in den ersten 150 Seiten von "Für immer Nichtraucher" deutlich, führt aber keine einzige dieser Anweisungen an. Dafür füllt er diese Seiten gekonnt mit unpassenden Vergleichen und nichtssagenden Anekdoten aus seinem Leben. Herrn Carrs nicht vorhandene Bildung (z.B. der gesunde Richard Burton, der voll im Leben steht), der damit verbundene Unwille zur Recherche und sein grauenhafter Schreibstil machen es mir unmöglich, noch 200 Seiten zu lesen, bis vielleicht der Inhalt anfängt. Dem Leser diese Tortur zuzumuten, damit er danach "endlich" mit dem Rauchen aufhören darf, wäre eine intelligente Strategie. Ich denke aber nicht, dass Herr Carr das Buch mit dieser Intention geschrieben hat. Ich habe schon einmal mit "Endlich Nichtraucher" aufgehört und werde es nun noch einmal lesen. Das war zwar auch schlecht, aber kompakter und wirksam.
Fazit: Ja, Allen Carr hat eine sehr gute Möglichkeit gefunden, mit dem Rauchen aufzuhören. Da er aber unfähig ist, zumindest in diesem Buch, einem diese Möglichkeit nahezubringen, ist das Buch wertlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2011 3:38 AM MEST

Amrita (detebe)
Amrita (detebe)
von Banana Yoshimoto

5.0 von 5 Sternen schön, 5. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Amrita (detebe) (Taschenbuch)
"Amrita" ist ein Ausschnitt aus einem ganz normalen Leben. Nur, dass das ganz normale Leben etwas wunderschönes ist, teilweise selbstverständlich, teilweise traurig, oft ist es auch so, dass man nur noch zuschauen kann mit aufgerissenen Mündern und Augen und sich freuen kann, wie das Leben fließt. Banana Yoshimoto streut mit Selbstverständlichkeit kleine (wie hell ist das Licht, wenn man untertags aus dem Kino kommt) und große (wenn man an jemandem Großartiges wahrnimmt, nimmt man auch Abscheuliches wahr) Wahrheiten ein. Ein schöner, fließender Lesegenuss, der dort aufhört, wo er angefangen hat, an einem beliebigen Punkt im Leben.