Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Gandalf > Rezensionen

Beiträge von Gandalf

Gandalf (Aalen)

Seite: 1 | 2
Red Earth & Pouring Rain
Red Earth & Pouring Rain

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Red Earth & Pouring Rain (Audio CD)
Was für geile Musik!! Zusammen mit City and Colour das Beste seit langem ! Sehr atmosphärische Musik, die einen mitnimmt. Tolle Texte, klasse Melodien. Bin froh dieses Juwel entdeckt zu haben. Super, unbedingt reinhören !!!

Songbones
Songbones

3.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung, 4. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Songbones (Audio CD)
Nachdem ich vom Erstling "If you knew my mind" total begeistert bin, habe ich mir auch die "Songbones" zugelegt. Aufgrund der bisher tollen Bewertungen waren meine Erwartungen recht hoch und wurden leider enttäuscht. Die Musik funktioniert akustisch eigentlich recht gut, wenn da nur nicht diese viel zu dominante Geige wäre. Da stellen sich mir teilweise echt die Haare auf, so nervend ist das bei einigen Songs. Sehr schade, denn es reicht somit nur für 3 Sterne und selbst das ist aus meiner Sicht noch gutmütig!

Projekt Seerosenteich (Live/Deluxe Edition)
Projekt Seerosenteich (Live/Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Super, grade auch auf Vinyl, 17. März 2015
Hab mir das Konzert auf Vinyl gekauft, nachdem ich Ausschnitte im TV gesehen habe.
Ich kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin.
Künstler und Musik sind toll, mitreißend und absolut authentisch!
Die Press,- und Klangqualität des Vinyl's ist absolut erstklassig!
Das war ein super Kauf !!

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm [Blu-ray]
Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm [Blu-ray]
DVD ~ Dany Boon
Wird angeboten von Filmwelt

1.0 von 5 Sternen Oh nein...., 14. Dezember 2014
was für ein Mist! Total übertriebener Film ohne wirkliche Lacher, dafür mit schlechter Story!! Da war der Trailer mal wieder besser als der eigentliche Film. Totaler Griff ins Klo !!!

Diesel Herren-Armbanduhr Little Daddy Analog Quarz Leder DZ7258
Diesel Herren-Armbanduhr Little Daddy Analog Quarz Leder DZ7258
Wird angeboten von Authentic Hour EU

5.0 von 5 Sternen tolles Teil !!, 1. Oktober 2014
Ich habe die Uhr gestern erhalten und bin sehr begeistert! Die Uhr ist toll verpackt und sehr wertig verarbeitet. Einige Vorschreiber haben bereits angemerkt das die Uhr recht groß ist. Das kann ich nur bestätigen. Allerdings passt dies gut an jedes normale Männerhandgelenk.
Ich finde sie sehr stylisch, speziell zu Jeanslook und kann das Teil daher nur empfehlen !!

Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-53
Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-53
Wird angeboten von E&E Home

5.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zum 24-70, 5. April 2012
Ich hatte mir zunächst das Nikon 24-70 als flexible Allzwecklinse zusätzlich zu meinen FB gekauft, da ich der Meinung war, hier das Beste für meine Ansprüche zu bekommen (2,8er Blende, schneller AF, tolle Haptik, wahnsinns Schärfe). Alle diese Punkte erfüllt das 24-70 durchaus, trotzdem musste ich feststellen, dass es mir auf Dauer einfach zu kurz ist und ich deshalb trotz der oben genannten Punkte nicht wirklich glücklich damit werde.

Auf der Suche nach einer Alternative habe ich mir trotz der negativen Meinungen das 24-120 f4 angeschaut und war nach wenigen Tests absolut begeistert. Es ist sehr scharf, der AF ist nicht so schnell wie beim 24-70, aber trotzdem schnell genug im Fotografenalltag, die Haptik finde ich sehr gelungen und der Brennweitenbereich ist absolut top und alltagstauglich. Trotz Blende 4 lässt sich hier noch gut freistellen !

Die einzigen Kritikpunkte sind für mich die Vignettierung und die Verzeichnung bei 24mm. Da dies jedoch sehr gut mit Bildbearbeitung zu beheben ist und es sich bei dem Zoom nicht um eine Architekturlinse handelt, spielt dies für mich keine Rolle.

Fazit: tolle und alltagstaugliche Brennweite, sehr gute Haptik, treffsicherer und schneller, aber kein pfeilschneller AF wie beim 24-70 und ein VR für statische Motive, so das ich verwacklungsfrei bis ca. 1/10s fotografieren kann. Was will man mehr ?? Ich bin begeistert und vergebe deshalb gerne 5 Punkte.

Hoya HD Protector 77mm
Hoya HD Protector 77mm

5.0 von 5 Sternen Hoya HD oder Pro1, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD Protector 77mm (Camera)
Ich hatte mir ursprünglich den Hoya Pro1 Protector gekauft, da ich dachte, dass ich mir den Aufpreis zum HD sparen kann. Mittlerweile habe ich zum HD gewechselt und es nicht bereut. Auch der Pro1 ist ein guter Protector aber er unterscheidet sich zum HD vorallem darin, dass man ihn nur sehr schwer wieder sauber bekommt. Da man Filter immer wieder mal wechselt, kommen natürlich zwangsläufig Fingerabdrücke etc... drauf und auch vor Staub ist ein Filter nicht gefeit. Leider lässt sich der Pro1 nur sehr schwer wieder reinigen, Schlieren bleiben fast immer zurück. Beim HD geht dies aufgrund seiner Nanobeschichtung sehr einfach und schnell.
Laut Hoya ist der HD auch wesentlich robuster,d.h. bruchsicherer. Das konnte ich jedoch glücklicherweise bisher nicht selbst testen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem HD und ziehe ihn trotz Mehrpreis dem Pro1 vor.

Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack
Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nix !, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack (Camera)
Ich habe den Kata 3N1-30 zusammen mit dem Lowepro Slingshot 300 bestellt, um direkt vergleichen zu können. Bisher nutze ich den Lowepro Slingshot 200, der mir mittlerweile aber zu klein ist.
Der Lowepro kam 2 Tage früher und konnte daher schonmal getestet werden. Da ich mich hier eighentlich zum Kata äußern will nur ganz kurz ein Fazit zum Lowepro: ziemlich groß, unspektakulär in der Optik aber durchdacht und sehr gut verarbeitet. Alles wie gehabt !
Heute kam nun der Kata und ich hab das Paket aufgrund der vielen guten Rezensionen mit großen Erwartungen geöffnet. Erster Eindruck: ebenfalls sehr groß aber optisch schöner als der Lowepro. Die Verarbeitung ist auch ok. Ich hab dann damit angefangen, mal meine Ausrüstung zu verstauen. Es handelt sich dabei um folgendes:
D90 mit BG
Nikkor Objektive: 18-105, 35 1.8, 85 1.8,10-24, 105 Micro, SB900, mehrere Polfilter und einige Kleinteile.
Fazit: passt !

Was mir aber im Vergleich zum Lowepro gleich aufgefallen ist, ist dass das Reisverschlußsystem (man muß es echt so nennen, da es auf den ersten Blick recht unübersichtlich ist, zum einen schwergängiger und vorallem hakelig ist.
Die Haupttasche lässt sich von oben und von beiden Seiten öffnen, um aber von oben in jeden Winkel des Hauptfaches zu kommen (z.B. beim Packen der Tasche), muß das Hauptfach regelrecht nach hinten aufgedrückt und so gehalten werden. Eine ziemliche Fummelei. Das klappt beim Lowepro viel besser.

Als alles gepackt war, hab ich den Tragekomfort als Slingtasche getestet. Erstmal musste ich mit meinen 2m Körpergröße den Trageriemen auf max. stellen, damits gepasst hat. Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist dass der Riemen bei voller Beladung ziemlich drückt und die Tasche nach hinten gezogen wird. Echt unangenehm und vorallem unbequem !

Was bleibt ist Ernüchterung bzgl. des Kata und der Lowepro 300 als mein neuer Slingshot. Er sieht unspektakulärer aus als der Kata, ist jedoch wesentlich bequemer, durchdachter und besser zu bedienen.

Williamsburg
Williamsburg
Wird angeboten von media-shop

1.0 von 5 Sternen Peinlich, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Williamsburg (Audio CD)
Zu Beginn gleich vorweg: ich bin kein Westernhagen-Fan und schalte im Normalfall auch sofort ab, sollte er sich im Radio ankündigen. Leider war ich nun mehrfach "gezwungen", mir dieses Werk zu Gemüte zu führen und kann dehalb nur sagen, dass ich bestimmt kein Fan mehr werde. Was hier textlich geboten wird, ist absolut peinlich, langweilig und uninspiriert. Als Beispiel möchte ich nur "Typisch Du" nennen, für dessen Text man sich ja schon fast fremdschämen muß (der Bulle sagt hi...). Absolute Kinderprosa !! Hier ist bereits ein Stern zu viel.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2011 12:33 PM MEST

Songs for You,Truths for Me (Ltd.Deluxe Edt.)
Songs for You,Truths for Me (Ltd.Deluxe Edt.)

2.0 von 5 Sternen Unnötige Special Edition, 10. April 2009
Das Album ist Klasse, dass ist unbestritten und die S.E. enthält zusätzliches Live-Material, was der Grund war, dass ich mir diese gekauft habe, obwohl ich die normale CD schon hatte. Ein weiterer Grund war letztendlich auch die Hoffnung auf eine überarbeitete Abmischung, da der Sound der Erstauflage einfach nur grottig ist. Leider wurde ich enttäuscht, da dass Live-Material lediglich ein paar Songs der CD enthält und noch dazu ohne Publikum, wahrscheinlich nur um was als Zugabe und einen Grund für die S.E. zu haben, lustlos runtergenudelt wurde. Ich hatte auf ein Unplugged-Konzert oder was in der Art gehofft, jedenfalls ähnlich den S.E. von z.B. Jason Mraz oder James Blunt...Und was den Sound angeht, der ist auch weiterhin schlecht, so dass sich die CD eher fürs Auto, als für gute Stereoanlagen im Wohnzimmer eignet. Da macht sie nämlich keinen Spass. Meiner Meinung nach reicht die normale CD völlig aus und die S.E. ist lediglich Abzocke !!! Für die Qualität der Songs müsste ich 5 Sterne geben, da die Abmischung der CD und die Ausstattung der S.E. unterirdisch ist, gibts leider nur 2 Sterne !! Schade

Seite: 1 | 2