Profil für Gandalf > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-53
Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-53

5.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zum 24-70, 5. April 2012
Ich hatte mir zunächst das Nikon 24-70 als flexible Allzwecklinse zusätzlich zu meinen FB gekauft, da ich der Meinung war, hier das Beste für meine Ansprüche zu bekommen (2,8er Blende, schneller AF, tolle Haptik, wahnsinns Schärfe). Alle diese Punkte erfüllt das 24-70 durchaus, trotzdem musste ich feststellen, dass es mir auf Dauer einfach zu kurz ist und ich deshalb trotz der oben genannten Punkte nicht wirklich glücklich damit werde.

Auf der Suche nach einer Alternative habe ich mir trotz der negativen Meinungen das 24-120 f4 angeschaut und war nach wenigen Tests absolut begeistert. Es ist sehr scharf, der AF ist nicht so schnell wie beim 24-70, aber trotzdem schnell genug im Fotografenalltag, die Haptik finde ich sehr gelungen und der Brennweitenbereich ist absolut top und alltagstauglich. Trotz Blende 4 lässt sich hier noch gut freistellen !

Die einzigen Kritikpunkte sind für mich die Vignettierung und die Verzeichnung bei 24mm. Da dies jedoch sehr gut mit Bildbearbeitung zu beheben ist und es sich bei dem Zoom nicht um eine Architekturlinse handelt, spielt dies für mich keine Rolle.

Fazit: tolle und alltagstaugliche Brennweite, sehr gute Haptik, treffsicherer und schneller, aber kein pfeilschneller AF wie beim 24-70 und ein VR für statische Motive, so das ich verwacklungsfrei bis ca. 1/10s fotografieren kann. Was will man mehr ?? Ich bin begeistert und vergebe deshalb gerne 5 Punkte.

Hoya HD Protector 77mm
Hoya HD Protector 77mm

5.0 von 5 Sternen Hoya HD oder Pro1, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD Protector 77mm (Zubehör)
Ich hatte mir ursprünglich den Hoya Pro1 Protector gekauft, da ich dachte, dass ich mir den Aufpreis zum HD sparen kann. Mittlerweile habe ich zum HD gewechselt und es nicht bereut. Auch der Pro1 ist ein guter Protector aber er unterscheidet sich zum HD vorallem darin, dass man ihn nur sehr schwer wieder sauber bekommt. Da man Filter immer wieder mal wechselt, kommen natürlich zwangsläufig Fingerabdrücke etc... drauf und auch vor Staub ist ein Filter nicht gefeit. Leider lässt sich der Pro1 nur sehr schwer wieder reinigen, Schlieren bleiben fast immer zurück. Beim HD geht dies aufgrund seiner Nanobeschichtung sehr einfach und schnell.
Laut Hoya ist der HD auch wesentlich robuster,d.h. bruchsicherer. Das konnte ich jedoch glücklicherweise bisher nicht selbst testen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem HD und ziehe ihn trotz Mehrpreis dem Pro1 vor.

Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack
Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nix !, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack (Zubehör)
Ich habe den Kata 3N1-30 zusammen mit dem Lowepro Slingshot 300 bestellt, um direkt vergleichen zu können. Bisher nutze ich den Lowepro Slingshot 200, der mir mittlerweile aber zu klein ist.
Der Lowepro kam 2 Tage früher und konnte daher schonmal getestet werden. Da ich mich hier eighentlich zum Kata äußern will nur ganz kurz ein Fazit zum Lowepro: ziemlich groß, unspektakulär in der Optik aber durchdacht und sehr gut verarbeitet. Alles wie gehabt !
Heute kam nun der Kata und ich hab das Paket aufgrund der vielen guten Rezensionen mit großen Erwartungen geöffnet. Erster Eindruck: ebenfalls sehr groß aber optisch schöner als der Lowepro. Die Verarbeitung ist auch ok. Ich hab dann damit angefangen, mal meine Ausrüstung zu verstauen. Es handelt sich dabei um folgendes:
D90 mit BG
Nikkor Objektive: 18-105, 35 1.8, 85 1.8,10-24, 105 Micro, SB900, mehrere Polfilter und einige Kleinteile.
Fazit: passt !

Was mir aber im Vergleich zum Lowepro gleich aufgefallen ist, ist dass das Reisverschlußsystem (man muß es echt so nennen, da es auf den ersten Blick recht unübersichtlich ist, zum einen schwergängiger und vorallem hakelig ist.
Die Haupttasche lässt sich von oben und von beiden Seiten öffnen, um aber von oben in jeden Winkel des Hauptfaches zu kommen (z.B. beim Packen der Tasche), muß das Hauptfach regelrecht nach hinten aufgedrückt und so gehalten werden. Eine ziemliche Fummelei. Das klappt beim Lowepro viel besser.

Als alles gepackt war, hab ich den Tragekomfort als Slingtasche getestet. Erstmal musste ich mit meinen 2m Körpergröße den Trageriemen auf max. stellen, damits gepasst hat. Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist dass der Riemen bei voller Beladung ziemlich drückt und die Tasche nach hinten gezogen wird. Echt unangenehm und vorallem unbequem !

Was bleibt ist Ernüchterung bzgl. des Kata und der Lowepro 300 als mein neuer Slingshot. Er sieht unspektakulärer aus als der Kata, ist jedoch wesentlich bequemer, durchdachter und besser zu bedienen.

Williamsburg
Williamsburg
Wird angeboten von urmann_records

1.0 von 5 Sternen Peinlich, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Williamsburg (Audio CD)
Zu Beginn gleich vorweg: ich bin kein Westernhagen-Fan und schalte im Normalfall auch sofort ab, sollte er sich im Radio ankündigen. Leider war ich nun mehrfach "gezwungen", mir dieses Werk zu Gemüte zu führen und kann dehalb nur sagen, dass ich bestimmt kein Fan mehr werde. Was hier textlich geboten wird, ist absolut peinlich, langweilig und uninspiriert. Als Beispiel möchte ich nur "Typisch Du" nennen, für dessen Text man sich ja schon fast fremdschämen muß (der Bulle sagt hi...). Absolute Kinderprosa !! Hier ist bereits ein Stern zu viel.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2011 12:33 PM MEST

Songs for You,Truths for Me (Ltd.Deluxe Edt.)
Songs for You,Truths for Me (Ltd.Deluxe Edt.)

2.0 von 5 Sternen Unnötige Special Edition, 10. April 2009
Das Album ist Klasse, dass ist unbestritten und die S.E. enthält zusätzliches Live-Material, was der Grund war, dass ich mir diese gekauft habe, obwohl ich die normale CD schon hatte. Ein weiterer Grund war letztendlich auch die Hoffnung auf eine überarbeitete Abmischung, da der Sound der Erstauflage einfach nur grottig ist. Leider wurde ich enttäuscht, da dass Live-Material lediglich ein paar Songs der CD enthält und noch dazu ohne Publikum, wahrscheinlich nur um was als Zugabe und einen Grund für die S.E. zu haben, lustlos runtergenudelt wurde. Ich hatte auf ein Unplugged-Konzert oder was in der Art gehofft, jedenfalls ähnlich den S.E. von z.B. Jason Mraz oder James Blunt...Und was den Sound angeht, der ist auch weiterhin schlecht, so dass sich die CD eher fürs Auto, als für gute Stereoanlagen im Wohnzimmer eignet. Da macht sie nämlich keinen Spass. Meiner Meinung nach reicht die normale CD völlig aus und die S.E. ist lediglich Abzocke !!! Für die Qualität der Songs müsste ich 5 Sterne geben, da die Abmischung der CD und die Ausstattung der S.E. unterirdisch ist, gibts leider nur 2 Sterne !! Schade

We Sing.We Dance.We Steal Things-Expanded Edt. 2CD+DVD
We Sing.We Dance.We Steal Things-Expanded Edt. 2CD+DVD

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !!!, 29. November 2008
Da ich das Album bereits in der normalen Version besitze, es täglich höre und seit dem Kauf vom Mraz-Fieber befallen bin, mußte ich nicht lange überlegen, mir diese limitierte Version auch noch zuzulegen. Im Unterschied zur normalen Version ist hier noch eine CD mit den bereits erschienenen EP's und ne Konzert-DVD dabei. Die CD mit den beiden EP's enthält zum Großteil nochmal die Songs des Albums, allerdings in großartigen, überwiegend akustischen Versionen. Die Songs bekommen dadurch einen völlig anderen Charakter und lassen sich nochmal ganz neu entdecken. Ich bin total begeistert !! Die DVD enthält ein Konzert mit sowohl neuen, als auch älteren Songs. Hier wird tolle Konzertatmosphäre vermittelt. Einziger Kritikpunkt bzgl. der DVD ist, dass sie keinen 5.1, sondern nur Stereo-Ton enthält. Das schmälert das Gesamtergebnis dieser Edition jedoch nicht und deshalb kann ich nur 5 Punkte vergeben und zum Kauf dieser limitierten Edition raten !!

Transformers [Blu-ray] [UK Import]
Transformers [Blu-ray] [UK Import]
Wird angeboten von M and N Media US

5.0 von 5 Sternen Super BLu-Ray !!, 5. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Transformers [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Über den Film brauche ich nicht viele Worte verlieren, denn Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich find ihn klasse, bestes Popcorn-Kino eben. Genau aus diesem Grund konnte ich es auch nicht erwarten, den Film in best möglicher Qualität, auf Blu-Ray eben, zu erleben und hab ihn mir als UK-Blu-Ray gekauft. Ich denke es ist mittlerweile bekannt, dass die UK-Scheibe deutschen Ton enthält.
Sowohl vom Bild als auch vom Ton bin ich absolut begeistert und beides kann mit Referenzscheiben wie FdK2, Shooter oder IRobot mithalten. Ich kann die Blu-Ray nur jedem empfehlen, der einfach mal für 2 Stunden abtauchen und sich berieseln lassen und abschalten will und sich obentrein noch an der super Umsetzung auf Blu-Ray erfreuen kann. Zum Bonusmaterial kann ich nix sagen, da mich dies grundsätzlich kaum interessiert. Viel Spass mit dieser tollen Scheibe !!

Indiana Jones Trilogie [3 DVDs]
Indiana Jones Trilogie [3 DVDs]
DVD ~ Harrison Ford

1.0 von 5 Sternen Ein absolutes Armutszeugnis !!, 3. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Indiana Jones Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Eins vorneweg: Ich bewerte hier nicht die Filme, da sowohl der Inhalt, als auch die Klasse der Filme bekannt und unbestritten sein sollten.
Ich hab mich sehr gefreut, als ich von der Neuauflage und dann auch noch im Steelbook, gehört habe und natürlich bei Amazon sofort vorbestellt. Heute konnte ich beim örtlichen Händler die Box begutachten und dabei hat mich fast der Schlag getroffen !!! Im Vergleich zur Ursprungsfassung der Box hat sich lediglich die Verpackung geändert und das Bonusmaterial wurde abgespeckt. Ich hatte auf eine Überarbeitung der deutschen Tons von Dolby Surround in DD 5.1 gehofft...FEHLANZEIGE !! Ich finde das echt ne Unverschämtheit und Abzocke bzw. auch ein absolutes Armutszeugnis was sich Paramount hier erlaubt. Ich versteh auch nicht, warum die englisch sprachigen Länder in den Genuss eines überarbeiteten Ton kommen und die anderen gucken in die Röhre...Das ist bei sehr vielen Filmen so und geht mir tierisch gegen den Strich!! Ich werde jedenfalls nicht kaufen und entweder auf ne Box mit allen 4 Teilen oder gleich auf die Blu-Rays warten. Ich kann nur sagen: FINGER WEG !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2010 5:50 PM MEST

Indiana Jones Trilogie (Steelbook) [3 DVDs]

Salvador - Kampf um die Freiheit
Salvador - Kampf um die Freiheit
DVD ~ Daniel Brühl

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich intensiver Film, 4. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Salvador - Kampf um die Freiheit (DVD)
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Dieser Film ist unheimlich aufwühlend und intensiv, wie ich lange keinen mehr gesehen habe. Daniel Brühl spielt dermaßen authentisch und gut, wirklich klasse ! Ich kann den Film jedem empfehlen, der auf anspruchsvolle Filme steht und nicht nur beriselt werden möchte. Schade dass solche tollen Filme in unseren Kinos nicht gezeigt bzw. insgesamt besser beworben werden, so dass sie einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Leider findet man solche Filmperlen oft nur durch Zufall. Schade !!!

Seite: 1 | 2