Profil für M. Baatz > Rezensionen

Beiträge von M. Baatz

M. Baatz "breakdancer27" (Wolfsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lost in Paradise
Lost in Paradise

5.0 von 5 Sternen Muikalische Meisterkomposition++++++SUPER!!! Kaufen, 20. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Lost in Paradise (Audio CD)
Das Comeback des Jahres 2006 hat einen Namen: "X-Perience." Claudia, Alex und Matthias haben mit ihrem neuen Album ein wahres Meisterwerk veröffentlicht das seinesgleichen sucht. Jeder Song ein wahrer Genuß an überraschenden Klängen mit der bezaubernden Engelsstimme von Claudia. Die Tracks sind teilweise etwas rockiger geworden, trotzdem ist der typische X-Perience Sound nicht verlorengegangen und mit der aktuellen Singleauskopplung "Return to Paradise" werden sogar einige Electrohouseelemente kunstvoll wiedergegeben.

Mein absoluter Lieblingssong ist "Poison Kiss." Ein Dancehalltrack mit grandioser Melodie, aber auch die Nummer "Let me show you","I feel like you", die wunderschöne Komposition "Dream of Love" und das mit Midge Ure gesungene Stück "Personal Heaven" können voll überzeugen und versetzen den Hörer in eine wundervolle Traumwelt. Zusätzlich wurden die 3 Hitsingles "Circles of Love", "A neverending Dream" und "Magic Fields" neu geremixed und finden sich auf diesem Album in absoluter Dancefloorqualität wieder.

Warum für diesen wirklich grandiosen Longplayer so gut wie keine Werbung bzw. Promotion gemacht wurde, steht in den Sternen. Ich hoffe das die 3 Berliner damit möglichst schnell in die deutschen Charts einsteigen. Sie hätten es mehr als verdient. Ein Meilenstein des Synthie Electro Pops und die Bestbenotung von 5 Sternen ist da für mich eine Selbstverständlichkeit. Kaufen, Abheben und Träumen. Hiermit wird es möglich++++++++Spitzenklasse!!!

Geh Doch zu Hause du Alte Sche
Geh Doch zu Hause du Alte Sche
Wird angeboten von mario-mariani

1.0 von 5 Sternen Geh doch nach Hause du alte Scheiße!! Meint Mickie Krause sich damit selbst??!!, 15. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Geh Doch zu Hause du Alte Sche (Audio CD)
1 Stern ist eigentlich noch zu viel. Zu diesem Lied kann man wirklich nichts mehr sagen. Die Zielgruppe bei diesem verhunzten Stück fängt bei 1 Promille an und hört etwa bei 3 Promille auf. Warum solche Sauflieder die kein Hintern mit passendem Eimer besitzen auch noch Erfolg haben ist mir unverständlich. Sowas braucht die Welt wirklich nicht!! Wenn man sternenhagelvoll ist und nicht mehr weiß wo man ist und wer man ist könnte man an diesem Musikversuch eventuell Gefalllen finden, gemeinsames Reihern inclusive. Dafür reicht es gerade noch.......

Guilty of Love
Guilty of Love

5.0 von 5 Sternen Japan macht es uns vor.......und es geht!!! Traumballade mit Ohrwurmqualität, SUPER+++++, 14. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Guilty of Love (Audio CD)
Das uns die Japaner in Sachen Technik weit voraus sind war eigentlich schon immer klar, das aber auch die Musik japanischer Interpreten durchaus Hitpotential hat macht diese wunderschöne Ballade deutlich!! Auch bei Shanadoo handelt es sich um eine zusammengecastete Band und ich bin wahrlich kein Freund sondern eher Feind dieser Art von Gruppenzusammenstellung. Diese Band aber hat etwas was deutsche Castinggruppen nie besaßen:" Geniale Stimmen". Dazu eine Melodie die zwar vom damaligen Danceact:" Erotic" geklaut wurde, aber Dank des wunderschönen Feelings, dem gefühlvollen Video und dem Ohrwurmgarant voll überzeugen kann. Ich finde das Lied wunderschön und daher vergebe ich 5 Sterne. wenn Shanadoo so weitermachen ist ein langfristiger Erfolg garantiert!! Ich würde es mir wirklich wünschen.

Crossroads
Crossroads
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Absoluter Burner und ein Meilenstein des Vocaltrance+++++KAUFEN UND TANZEN+++++SUPER!!!, 25. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Crossroads (Audio CD)
Wenn jemand die breitgefächerte Musikrichtung "Vocaltrance" wirklich sicher beherrscht, dann gibt es für mich keine andere Gruppe als das belgische Danceprojekt "Sylver". Die neue Scheibe des Duos knallt mal wieder richtig rein und Sylver bleiben Ihrem alten Stil, wie schon auf den vorherigen Alben treu!! Das ist auch gut so, wie man auf dieser CD hören kann. Der Opener und die zugleich neue Single des Abba Remake "Lay all your Love on me" überzeugt mit wahnsinniger Dancepower, hypnotisch athmosphärischen Klängen und einer der wohl schönsten und markantesten Stimmen des Vovaltrancesektors. Die Sängerin Silvy gibt auf diesem Album wirklich alles und Ihre Stimme verleiht allen Tracks auf diesem Album den typischen Sylver Sound.

Dabei ist zu erwähnen, das Sylver hier wirklich auch einige Experimentierfreude zeigen, denn die Songs unterscheiden sich voneinander erheblich. Zwar erkennt man bei den Tracks deutliche Auszüge früherer Charthits, jedoch gehen Sylver mit der Zeit, was der Danceknaller "Seven Tears" deutlich macht! dabei könnte es sich auch um eine Single der "Global Deejays" handeln. Bei der schnellen Nummer "Why" erkennt man im Hintergrund ein Riff von 2 Unlimiteds Superhit "No Limit". Das groovige "One Night Stand" besticht mit einer grandiosen Melodie und tanzbaren Beats und ist nach der neuen Single " Lay all your Love on me" mein absoluter Lieblingstrack auf dem Album. Mit der Ballade "Lovesong" wird jedoch auch deutlich, das die Belgier durchaus ruhige chillige Titel zum Besten geben können. Das sah man ja schon damals bei dem Superhit "In your Eyes". Einfach wunderschön und zum Träumen. Kracher wie "Dance with Loneliness" und "Half as Much" spiegeln Tracks wie "Forgiven und Turn the Tide" melodisch wieder und mit "On my Own" wird es sogar fast HIP HOP mässig. Bei der starken Nummer "Keep your Hands" hört man wie wandelbar Sylvies grandiose Stimme ist und einzig der Track "Expect Me" gefällt mir nicht und ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist Geschmackssache und sollte nichts und niemanden hindern sich dieses geniale Album zuzulegen. Es ist jeden Cent wert und Sylver setzen damit Ihre lange Erfolgsgeschichte fort. Ich besitze alle 4 Alben und für mich sind Sylver mit ihrer Musik einzigartig!! Das Album ist ein absolutes Muss für jeden Fan melodischer schneller Dancesongs und verdient 5 Sterne!!! Sylver, bitte macht weiter so!!!!!

Magic Fields
Magic Fields
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Synthie Pop mit einem Hauch von Fantasie+++++SUPER!!!, 30. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Magic Fields (Audio CD)
das Debütalbum des Trios hat auch heute noch nichts von seiner Faszination eingebüsst. Ich höre es mir immer wieder an und denke sehnsuchtsvoll an die Zeit zurück, als der Song "A neverending Dream" auf den vordersten Rängen der deutschen Charts stand und die nächsten Hitsingles wie "Mirror" diesen Weg fortsetzten. X-Perience schafften zu dieser Zeit Ihren großen Durchbruch und begeisterten mit Ihren Synthie Pop Klängen eine riesige Menschenmenge die rasch wuchs und heute aus einer treuen Fangemeinde von Millionen von Leuten (zu der auch ich zähle) besteht. Ihre Songs sind einzigartig und heben sich deutlich von anderen Genres ab. Genau das ist es auch, was diese Gruppe bis heute perfekt beherrscht. Dieses Album legte den Grundstein einer wahnsinnigen Karriere voller geheimnisvoller Klänge und Emotionen. Ich liebe diese CD, sie landet immer wieder im CD Player!! TOP ALBUM, dafür gibt es 5 Sterne. Jeder der gute Musik schätzt, kommt an diesem Album auch heute nicht vorbei!!! Eine tolle Leistung und eine einzigartige Komposition.

Take Me Home
Take Me Home
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Mystische Klänge, eine starke Fortsetzung+++++Genial!!, 30. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Take Me Home (Audio CD)
Mit Ihrem 2 Album setzen X-Perience Ihr Erfolgskonzept fort und überraschen wieder mit einem Dance Pop Album der Spitzenklasse. Die Songs sind allesamt wunderschön und gehen sofort ins Ohr. Sängerin Claudia besticht mit Ihrer einzigartigen Stimme und verleiht den Songs den typischen X-Perience Sound mit klassischen Elementen. "I don't care", "We are what we are" und "Game of Love" gehören zu meinen Favoriten dieses Albums. Einzig, die Coverversion von Bon Jovi, "Keep the Faith" entspricht nicht ganz meinen Geschmack, da sich der Track doch zu sehr von den anderen Liedern abhebt, doch das gibt mir keinen Grund, weniger als 5 Sterne zu vergeben. Diese Gruppe hat es einfach verdient und dieses Album ist jeden Euro wert. Die mystischen Klänge entführen den Hörer in das Reich der Träume, es ist wie alle Alben von X-Perience super zum entspannen geeignet, oder auch bei den schnellen Liedern zum tanzen. 5 Sterne für eine tolle Klagkomposition.

Journey of Life
Journey of Life
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Melodien zum Träumen, Entspannung für die Seele+++++Super+++Kaufen!!!, 30. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Journey of Life (Audio CD)
Das Album "Journey of Life" ist sowohl musikalisch als auch gesanglich ein wahres Meisterwerk im Ethno Pop Genre.Die Musik auf diesem Album ist für mich schon fast New Age. Claudias glockenhelle Engelsstimme verleiht den Songs eine Faszination, der man sich nicht entziehen kann. Die Songs sind allesamt Ohrwürmer und wurden mit mystischen Klängen und Instrumenten aus verschiedenen Ländern versehen. wo man bei dem Song "Strong Enough"(der übrigens mein absoluter Lieblingstitel ist)asiatische Klangwelten mit singenden Kindern und Mönchen erlebt, so versetzt einem der Song "Am I Right" mitten in die Irische Welt des Volkstanzes und "Back To The Roots" nach Afrika mit den typischen Gesängen von Eingeborenen. Ein geniale CD und meines Erachtens nach das bisher beste Album von X-Perience. Wenn man die Musikrichtung von X-Perience beschreiben soll, dann ist die Musik dieser einzigartigen Band eine Mischung aus Era, Enigma und Frank Duval. Sie ist ideal zum Entspannen nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einfach zum aufheitern, wenn man mal einen schlechten Tag erwischt hat. Die Mischung aus verschiedenen klassischen Instrumenten, gemischt mit Dance Pop ist ein ganz besonderes Highlight in der Musikszene. Keine andere Gruppe beherrscht diese Kunst so wie dieses Trio. Ich bin schon total gespannt auf Ihr neues Album und bin mir schon jetzt sicher, das dieses ein voller Erfolg sein wird. Ich kann nur jedem diese CD empfehlen, sie lässt einen träumen und alle Alltagssorgen vergessen. Für dieses Meisterwerk kann es nur 5 Sterne geben, SUPER+++++

DJ Bobo - World in Motion
DJ Bobo - World in Motion
DVD ~ DJ Bobo

5.0 von 5 Sternen Welt in Bewegung, World in Motion, ein sowohl optisches als auch musikalisches Highlight DJ BOBOS Bühnengeschichte+++++SUPER!!, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: DJ Bobo - World in Motion (DVD)
Echte DJ BOBO Fans wissen sofort für was der Name "World in Motion" steht. Erstmals in seiner Bühnenkarriere konnten die Zuschauer bewegte Bühnenbilder vom alten Ägypten, über Las Vegas bis hin zu einer futuristischen Welt im Aussehen einer Raumschiffzentrale bewundern. Mit einer von hellen Flammen umleuchteten Bühne wird das gigantische alte Ägypten mit dem Dancehit "Pray" eröffnet, Pyramiden öffnen sich, DJ BOBOS Crew schreitet betend zum Intro in Pharaokostümen in die Mitte der Bühne und verharrt dort. ein greller Blitz lässt dann schließlich den Meister auf der Bühne wie von Geisterhand erscheinen und sofort beginnt ein Tanzspektakel der höchsten Klasse mit einer perfekt choreographierten Danceshow, die seinesgleichen sucht und einen immer wieder aufs neue fasziniert und mit vielen Überraschungen aufwartet. Dabei verwandelt sich während der Show immer wieder die Bühne und sorgt mit spektakulären Hintergründen beim Publikum für gute Laune. Eben noch im alten Ägypten, dann plötzlich in Las Vegas mit seiner Casinolandschaft. Die aufwändigen Kostüme passen perfekt zur Szenerie und DJ BOBO animiert immer wieder das Publikum zum klatschen und mitfeiern. Und das wird man auch zuhause vor dem Fernseher, denn still sitzen bleiben fällt auch mit dieser DVD sehr schwer. DJ BOBO überrascht die Leute die bisher sein gleichnamiges zur Tour erschienendes Album nicht kennen mit völlig neuem Sound, u.a. beim Hip Hop Knaller und mit Breakbeat versehendem "Don't stop the Music".Akrobatik inclusive. Mit "There is a party" erzeugt er eine wahre Flut von Karibik Stimmung im Publikum, mit "Let the dream come true" einen Dancefloorkracher, der auch heute noch mein absolutes Lieblingslied ist. Jede Menge Pyroexplosionen und Effekte sowie eingebaute Gags runden das ganze Ereignis perfekt ab. Kurz gesagt, diese DVD kann ich jedem ans Herz legen, auch wenn sie aus den Jahren 1996/97 ist. "World in Motion" ist ein Meilenstein in der Musikszene und wird es auch immer bleiben!!! 5 Sterne, die von mir sehr gerne vergeben werden. COME TO THE WORLD IN MOTION!!!

DJ Bobo - Pirates Of Dance: The Show
DJ Bobo - Pirates Of Dance: The Show
DVD ~ DJ Bobo

5.0 von 5 Sternen We are the Pirates of Dance+++++gigantische Show, wohl einzigartige Bühnenform als Piratenschiff, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: DJ Bobo - Pirates Of Dance: The Show (DVD)
"Pirates of dance" heißt die Tour, mit der DJ BOBO erst letztes Jahr das Publikum in Stimmung brachte. Der Name spricht Bände, allein die Bühne in Form eines gigantischen Piratenschiffes, die Kostüme und die wie immer zahlreichen Pyros und Explosionen versetzten einen zurück in die Zeit, als die Seeräuber die Schiffe enterten. Wie schon bei dem Konzert "Visions" hat DJ BOBO seine Liveband wieder dabei und sorgt mit rockig dancigem Sound für Freude bei jung und alt. Mit 27 Songs an Bord, einer echten Piratengeschichte, die schauspielerisch umgesetzt wird und den zahlreichen Publikumsspielen (z.B: Laolawelle in Zeitlupe) brachte er die Massen zum kochen. Ich habe diese Show 2mal live erlebt, wobei ich mir gewünscht hätte, das er einige bekannte Songs wie "Let the Dream come True" oder "Love is all around" auch gesungen hätte. Trotzdem erwartet den Zuschauer und Zuhörer wieder ein sagenhaftes Programm mit einigen Überraschungen, u.a. eine Lasershow und akrobatischen Einlagen mit Feuer der damaligen Vorgruppe "Virus Inc", auch bekannt als die "Magic Artists." Dazu passende Videos die auf 2 riesigen Leinwänden je nach Songs mal eine fröhliche, mal eine düstere Stimmung zaubern. Selbstverständlich wird auch von DJ BOBO wieder Feuer mit in die Show gebracht und bei Songs wie "Pray" eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Der Klang der DVD ist leider nicht so gelungen, wie bei anderen Konzerten und hört sich an einigen Stellen etwas blechern an, doch das sollte niemanden abschrecken der aufwändige Light und Bühnenshows liebt. Choreograph Curtis setzt mit seinen Tänzern wieder mal Akzente und kreierte wieder eigens für diese Show eine Wahsinns Bühnenperformance. Ein Lob auch an Nancy, die sich mit den aufwändigen Piratenkostümen wieder einmal selbst übertroffen hat und an Dani der die Piratenbühne mit entwarf. Es ist bis ins kleinste Detail perfekt geplant.

Neben dem Konzert findet man auch noch einiges an Bonusmaterial wie ein Making Of und Backstage Berichten, u.a. sogar aus Sicht der mehreren 100 Bühnentechniker ein Bericht, wo man selbst miterleben kann, was für eine Leistung von diesen Leuten gefordert wird!! Hut ab!! Ein absoluter Kauftip und sagenhafte 5 Sterne, die diese DVD mehr als verdient hat. Für jeden ein Muss!

PIRATES, GET CRAZY!!!

DJ Bobo - Das Live-Video
DJ Bobo - Das Live-Video
DVD ~ DJ Bobo

5.0 von 5 Sternen Erstes Kleinkonzert von DJ BOBO, überraschend gut!!!!, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: DJ Bobo - Das Live-Video (DVD)
Auf der damaligen Megadancetour mit vielen Liveacts der 90er wurde eigens für DJ BOBO und seine Crew ein kleines Bühnenset geschaffen. Mit 10 Songs im Gepäck, akrobatischem Streetdance und der natürlichen Sympathie des Schweizers begeisterte er schon damals die Massen. Diese DVD zeigt die Anfänge von DJ BOBO mit seinen ersten bekannten Welthits wie "Somebody dance with me" "Everybody" "Take Control" usw, die allesamt in sämtlichen Charts der Welt platziert waren. Der Anfang einer Superkarriere und der Auftakt zu immer größeren gigantischen Bühnenshows die Jahre später folgten....Diese DVD legte den Grundstein. Immer wieder gern gesehen und die erste Gelegenheit sich seinen Tanzstil selbst beizubringen!! TOLL!! 5 Sterne für einen gelungenen Oldie, der in keiner gut sortierten DVD Sammlung fehlen darf. KAUFEN!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9