Profil für M. Baatz > Rezensionen

Beiträge von M. Baatz

M. Baatz "breakdancer27" (Wolfsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lost
Lost

5.0 von 5 Sternen grandioser dramatischer Instrumentaltrack, der aus einem Kriminalfilm stammen könnte, SUPER!!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lost (MP3-Download)
"Lost" also zu deutsch: "verloren", ist ein weiteres Meisterstück des österreichischen Musikproduzenten: "Stan Dart", der sich auf elektronische Musik spezialisiert hat. Im Gegensatz zu anderen Werken, ist dieses Stück sehr dramatisch ausgefallen und bringt im gesamten Arrangement eine Spannung mit sich, der man sich kaum entziehen kann.

Es läuft sofort ein Kopfkino einer wilden Verfolgungsjagd aus einem Krimi oder Thriller ab, spätestens wenn der sehr schnelle Beat und die melancholischen Synthies einsetzen, befindet man sich inmitten dieser Szenerie. Nachdem sich der Track schnell aufgebaut hat, findet man darin immer wieder einige Momente ganz ohne Bass, die plötzlich von sanften Dreampianoklängen begleitet werden und für einen kurzen Augenblick sehr an damalige Werke der italienischen DJs "Robert Miles" und "DJ Dado" erinnern, die vor allem in den 90er Jahren mit Ihrem Dreamhouse große Erfolge feierten und dessen Musik ich ebenfalls verschlungen habe. Hier war das Piano sozusagen das Markenzeichen dieses Genres.

In diesen Momenten, stellt man sich eine kurze Verschnaufpause der Verfolgungsjagd vor, wo man seine Feinde für einen kurzen Moment abgehangen hat, ehe man entdeckt wird und die wilde Verfolgung erneut startet, nachdem der Beat wieder einsetzt. Zwischendurch hört man auch immer wieder klassische Klänge die das dramatische Klangbild noch zusätzlich unterstreichen. Diesen Track genießt man am besten mit viel Bass, ideal unterwegs im Auto oder auch zuhause in den eigenen Räumen.

"Stan Dart" beweist mit diesem Track einmal mehr seinen Bezug zu soundtrackartigen Klängen, die durchaus begeistern. Klangfarben von anderen elektronischen Künstlern sind stets zu hören, wobei ich bei "Lost" sehr viel eigene Schaffenskünste höre, eben die Art und Form der elektronischen Musik die "Stan Dart" einfach ausmachen. So muss das sein. Jeder Fan von Krimis und Thrillern kommt hier auf seine Kosten, denn dieser Track packt einen sofort und zeigt mit seinen schnellen Beats, das "Stan Dart" nicht nur Ambient und Chillout mit langsamen Klängen beherrscht, sondern auch viel Power in seinen Songs mit dabei sein kann. Toll!! Bitte mehr davon. Dafür kann ich nur 5 Sterne vergeben, denn hier stimmt einfach alles. Ich bin sehr gespannt auf weitere Werke und froh auf diesen Künstler aufmerksam geworden zu sein. Für alle Fans von elektronischer Musik ein echter Geheimtipp.

Vielen Dank fürs lesen und viel Spaß mit dieser tollen Musik.

Lifesigns
Lifesigns

5.0 von 5 Sternen fetziger Spacesoundtrack a' la Jean Michel Jarre mit toller Melodie, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lifesigns (MP3-Download)
Ich habe ja schon bereits 2 andere Tracks von Stan Dart rezensiert, da mir sein Style der elektronischen Musik sehr gefällt. So liebe ich die Musik von "Schiller", "Vangelis", "Jean Michel Jarre", "Frank Duval" und "Enigma". Einflüsse dieser Künstler sind auch stets bei Stan Dart zu finden, die er dann noch geschickt mit seinem eigenen unverwechselbaren Sound verfeinert, so dass zwar gewisse Ähnlichkeiten herauszuhören sind, jedoch immer die perönliche Note von Stan Dart beibehalten wird. "Lifesigns" erzählt (nach eigener Aussage des Künstlers) eine Art Weltraumliebesgeschichte und genauso klingt es auch, wie ein Science Fiction Soundtrack. Sobald dieser sehr fetzige Instrumental Track beginnt, finde ich mich selbst in einem Raumschiff wieder, welches gerade nach einem Countdown (Beataufbau) mit mir seine lange Reise durch die ferne Galaxis antritt. (Sobald der Bass mit einsetzt) Der sehr treibende und tanzbare Track wird von einer tollen Melodie begleitet, die mal als Pianosound und mal als Synthie zu hören ist und immer wieder anders variiert wird. Ganz toll! Vor allem in den Momenten, wo der Beat mal einen Break einlegt, hört man deutlich den typischen Sound des französischen Elektronikpioniers: "Jean Michel Jarre" heraus. Die elektronischen Klangfarben sind einfach herrlich, vor allem wenn der Track so richtig Fahrt aufnimmt, kommt dieses Soundtrackfeeling am besten rüber. "Lifesigns" kann man sich ohne Weiteres als Hintergrundmusik von z.B. "Captain Future" oder Star Trek vorstellen. In dem Song sind Funksprüche der NASA mit eingebaut, was das Weltraumfeeling noch zusätzlich erhöht. Im Gegensatz zu anderen langsamen Werken wie "Aurora Borealis" und "Deckard's Dream" ist dieser Song nicht mehr richtig dem klassischen Chillout Bereich zuzuordnen, was alleine schon das Tempo ausmacht. Dazu kommen die sehr fröhlichen Piano und Synthiesounds die diesen Song sehr positiv beinflussen und im Gegensatz zu "Aurora Borealis" und "Deckard's Dream" nicht melancholisch und nachdenklich klingen. Das sind die 2 Seiten von Stan Dart. Einerseits nachdenkliche, verträumte und leicht melancholische Stücke, andererseits fetzige elektronische Trancestücke wie nun: "Lifesigns". Eine wunderbare und abwechslungsreiche Mischung an Musik die einem hier präsentiert wird.

Jeder der melodische und sphärische elektronische Sounds mag, sollte sich die Musik von Stan Dart einmal genau anhören. "Lifesigns" ist vom Album: "Spaceflight a virtual Soundtrack". Passender geht es wirklich nicht. Der Name ist hier Programm. Dieser Super Track ist mir 5 Sterne wert und ich kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Deckard's Dream
Deckard's Dream

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres elektronisches Meisterwerk des österreichischen Musikproduzenten, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Deckard's Dream (MP3-Download)
"Deckard's Dream" gehört mit seinen wunderschönen und verträumten Pianoklängen zur Creme de' la' Creme von Stan Dart. Wie schon bei dem ebenfalls von mir rezensierten Track: "Aurora Borealis" wird auch dieser gefühlvolle Instrumentalsong mit Piano eröffnet. Doch während bei: "Aurora Borealis" nur vereinzelte Momente mit Piano erklingen, so besteht: "Deckard's Dream" fortlaufend aus herrlichen Klaviermelodien, die verbunden mit den typisch sphärischen Layern einen großartigen Klangteppich zaubern. Wieder einmal schafft es Stan Dart, einen Instrumentaltrack zu kreieren, der einen sofort auf eine Reise ins Land der Träume mitnimmt. Die Hauptmelodie vom Piano besitzt wieder einen Hauch von Frank Duval, während die manchmal leicht melancholischen Layer ein typisches Merkmal von Stan Darts eigenen Einflüssen sind. Bei diesem Song kann man eigentlich nur noch die Augen schließen und dabei träumen. Herrlich wie sich dieser Track langsam aber sicher immer mehr aufbaut und schließlich in einen treibenden ambientartigen Beat mündet, wo sich dann alle Klangkulissen miteinander vereinen. Mit einer Laufzeit von 7:19 min ist "Deckard's Dream" sogar noch etwas länger als: "Aurora Borealis". Ideal um einmal richtig abzuschalten und dem stressigen Alltag zu entfliehen. Wunderbar für z.B. autogenes Training und Entspannungsübungen. Ich kann nur jedem, der elektronische Musik liebt "Deckard's Dream" ans Herz legen. Das ist gefühlvolle Musik mit herrlichen Arrangement, wie man es heutzutage wirklich nur noch selten findet. Großartig!!!

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension

The One
The One

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch sehr gut geklaut..........., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The One (Audio CD)
Vorab: Ich habe wirklich nichts gegen Aneta Sablik. Sie hat eine wirklich tolle Stimme und daher ist Sie bei dieser austauschbaren Dance Nummer schlicht und ergreifend unterfordert. Um ein paar mal: "Could you be, could you be, could you be the One" singen zu können, hätte man praktisch jede x-beliebige Person ins Studio stellen können, nach ein bissel Gesangstraining hätte ich das vielleicht auch noch hinbekommen.

Solch eine tolle und kräftige Stimme verdient auch einen dazu passenden Song. Punkt!! Ob nun Ballade, Up-Tempo Nummer, oder schneller Dance Track ist egal, es muss einfach für die Person auch der passende Song auf den Leib geschneidert werden.

Und was passiert hier? Diverse Soundschnipsel von David Guetta und Avicii werden einfach geklaut (Klar, die sind ja auch mega erfolgreich) und fertig ist der DSDS Siegersong!! Super liebes Produzententeam. Wie wäre es denn mal mit eigenen Ideen?! Ich dachte im Musikgeschäft herrscht Kreativität mit eigenen Ideen. Das hier ist einfach nur schwache Abkupferei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aneta diesen für Sie zu laschen Song wirklich auch selbst singen wollte. Jetzt passiert es einmal, dass Dieter Bohlen hier rein gar nichts mitproduziert hat und dann entsteht für so eine tolle Sängerin so eine austauschbare Nummer?! Ehrlich ich verstehe es nicht. Hier geht es doch wirklich nur noch um Geldmacherei, die man auf dem Rücken von Avicii und David Guetta austrägt, die den eigentlichen Sound kreiert haben. Eigene Ideen?! Fehlanzeige!!! Also ehrlich, so kann ich auch Musik produzieren.

Man lasse einmal die Supertracks von Avicii: "Wake me up" oder auch: "Hey Brother" mit "The One" zusammen laufen,hört sich danach sämtliche Songs von David Guetta an und man wird die Ähnlichkeit sofort bemerken. Das ist eindeutig wieder etwas für den Musikproduzenten Klaus Kauker, der bekannt dafür ist, diverse Songs auf Ihre Ähnlichkeit her genauer zu analysieren.

Schon bei: "Cascada" mit dem Track: "Glorious" fiel damals die Ähnlichkeit mit dem ESC Track: "Euphoria" von "Loreen" aus Schweden auf. Scheint also ein beliebter Trend zu sein einfach andere Künstler nachzuäffen! Ätzend!!!

"The One" ist wirklich kein schlechtes Lied. Es geht schon ins Ohr, aber dem Produzententeam: "B-Case, Djorkaeff und Beatzarre" scheinen einfach eigene kreative Ideen zu fehlen. Schade eigentlich.........

3 Sterne sind gerechtfertigt, da einfach zu viel vom Sound abgekupfert wurde. Klar, Songs können sich ähneln, das bleibt einfach nicht aus. Auch die neusten DJ Bobo Tracks weisen eine leichte Ähnlichkeit zu anderen Songs auf. Aber in erster Linie ist hier dennoch der eigene Stil von DJ BOBO mit vertreten, Einflüsse anderer Künstler wie Lady Gaga und auch David Guetta sind zwar auch zu hören, dennoch haben die Tracks eine eigene persönliche Note.

Für Aneta wünsche ich mir wirklich bessere Songs, in denen Ihre tolle Stimme auch richtig zur Geltung kommt, aber nicht so etwas. Das passt einfach nicht zu Ihr. Das ist meine persönliche Meinung. Der 1 Platz in den Charts ist zwar erreicht, dafür Glückwunsch an Aneta!! Aber kommt man denn heutzutage nur noch mit Songs in die Charts, die keine eigenen Ideen mehr hervorbringen?! Denkt mal darüber nach liebe Produzenten ;-)

Vielen Dank für's Lesen dieser Rezension.

Aurora Borealis
Aurora Borealis

5.0 von 5 Sternen Herrlich atmosphärische Synthesizerklänge mit tollem Arrangement, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aurora Borealis (MP3-Download)
Hören Sie gerne elektronische Musik von: "Schiller", "Jean Michel Jarre", "Vangelis" und "Frank Duval"?

Dann sollten Sie sich unbedingt einmal die traumhafte und melodische Musik des österreichischen Musikproduzenten: "Stan Dart" anhören. "Aurora Borealis" aus dem Album: "Orbital Flight" ist nur eines von vielen Werken dieses leider etwas unbekannten Künstlers, auf den ich über ein Fan Forum des Musikprojekts: "Schiller" aufmerksam wurde. Sehr empfehlenswert ist auch die Facebookseite, auf der in unregelmässigen Abständen diverse Kompositionen als Preview veröffentlicht werden. All diese Tracks können dann auch bei Amazon gekauft werden. Eine Homepage gibt es auch. Da ich hier keine Links verwenden darf, einfach nach: "Stan Dart" googeln und schon wird man fündig. Spitzenmässig sind auch immer die Remixes die er aus den Tracks anderer Künstler wie z.B. "Schiller" erstellt.

Stan Dart lässt u.a. in seine eigene Musik immer einige Klänge der oben angegebenen Künstler mit einfließen und garantiert somit erstklassige Kompositionen. Wichtig hier ist: Es wirkt nicht wie abgekupfert, da Stan Dart in erster Linie seinen eigenen Stil hier mit verarbeitet. Dabei ist es egal, ob es sich um schnelle oder eher langsamere Stücke handelt. Ich bin einfach begeistert und habe mir schon meine persönlichen Best of Stücke zusammengestellt.

"Aurora Borealis" kann man durchaus als ein Meilenstein bezeichnen. Der sphärische Instrumentaltrack wird mit sanften Pianoklängen eröffnet und mündet dann allmählich in traumhafte leicht melancholische Synthielayer über. Die tolle Melodie bekommt man dabei schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Ohr und erinnert mit dem Beat zusammen sehr stark an Werke von "Frank Duval". Das leicht klassische Arrangement kommt nahe an "Vangelis" heran. Man stelle sich während des Hörens den unendlichen Weltraum mit seinen Sternen und Planeten vor und die Erscheinungen die uns der Himmel dabei zeigen kann, wie z.B. das farbenprächtige Nordlicht welches mit seinen Bändern für tolle Formationen sorgt. Auch vorstellbar ist diese Musik als Hintergrundkulisse für Planetarien oder Dokumentationen über den Weltraum oder für Space TV, welches meistens nachts gesendet wird.

Als ich "Aurora Borealis" das erste Mal lediglich als 2 min Preview auf der Facebookseite von Stan Dart gehört habe, war ich sofort gefangen von dieser großartigen Klangkulisse und konnte es kaum erwarten die Vollversion zu erwerben. Diese hat eine Zeit von insgesamt 6:45 min und ist seit dem heutigen Tag in meinem Besitz.

Bevor nun einige Leute mir unterstellen, dass ich ja "Stan Dart" persönlich kennen würde, von Ihm für diese Rezension bezahlt werde usw, möchte ich sofort klarstellen, dass dieses nicht der Wahrheit entspricht. Ich bin rein zufällig auf diese tolle elektronische Musik aufmerksam geworden und habe alle Titel käuflich erworben. Schließlich möchte ich den Künstler auch unterstützen. Weitere Werke sind laut "Stan Dart" bereits in Arbeit.

"Aurora Borealis" genießt man am besten nach einem anstrengenden und stressigen Arbeitstag, wenn man die Zeit hat sich etwas zu entspannen. Dann ist diese Musik Balsam für die Seele. Dasselbe gilt für andere tolle Stücke des Künstlers.

Jeder der sich für sehr sphärische und melodische elektronische Musik begeistert, sollte sich die Musik von "Stan Dart" einmal genauer anhören. Er wird garantiert nicht enttäuscht sein. Ich bin froh auf diesen Künstler aufmerksam geworden zu sein und freue mich schon auf weitere traumhafte Klangwelten von "Stan Dart".

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit etwas weiterhelfen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Qualität und Haltbarkeit mieserabel, daher nicht empfehlenswert!!, 25. April 2014
Wenn man sich für den stolzen Preis von knapp 25,00 Euro eine Echtledertasche für sein Mobistel Cynus T5 Smartphone kauft, dann erwartet man auch dementsprechende Qualität und Haltbarkeit. Leider wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt, dass teuer nicht unbedingt auch immer besser sein muss.

Anfangs war ich noch begeistert von der Tasche, war Sie doch superpraktisch am Gürtel zu tragen und begleitete mich ständig überall mit hin.

Doch schon bereits nach 6!!! Monaten riss plötzlich die metallene Druckknopfbefestigung aus der Tasche heraus, als ich mein Handy wie üblich herausholen wollte. Ich tat dieses wie immer ganz normal ohne rohe Gewalt. Irgendetwas war plötzlich anders, dachte ich und schaute sofort nach. Da sah ich, dass die Druckknopfbefestigung, die eigentlich fest in der Tasche verarbeitet sein sollte zusammen mit dem Befestigungsknopf aus der Tasche herausgerissen wurde, was nun eindeutig an dem kreisrunden Loch in der Tasche zu sehen war. Ich war geschockt, wie dieses bei einer angeblich hoch verarbeiteten Smartphonetasche überhaupt passieren kann. Die Druckknopfbefestigung hatte lediglich kleine Metallklammern an der Seite, die wohl die einzige Befestigung in der Tasche darstellten. Hochwertig verarbeitet sieht für mich anders aus.

Ich habe dann versucht die Druckknopfbefestigung mit Sekundenkleber wieder in das Loch hineinzusetzen. Das hat vielleicht etwa 4 Wochen gehalten, dann riss alles wieder heraus. Von dort an, konnte ich die Tasche nicht mehr schließen und ich benutzte diese dennoch weiterhin. Man musste eben nur vorsichtig sein, da sich nun der Verschluss nur noch umklappen, aber nicht mehr befestigen liess. Es war mehr als ärgerlich.

Vor wenigen Wochen habe ich diese Tasche nun weggeworfen und mir ein identisches Modell aus Kunstleder, nun aber mit eingearbeitetem Magnetverschluss gekauft. Hier sind die Magnete in der Tasche fest eingearbeitet, somit wird kein Druckknopf mehr benötigt. Die Tasche kann nun bombenfest verschlossen werden und ich brauche keine Bedenken mehr zu haben, dass irgendwelche Knöpfe herausreißen. Dazu kommt, diese Tasche gibt es hier bei Amazon für gerade mal 12,90 Euro!! Hier der Link:

Ich kann wirklich nur jedem von dieser teuren Tasche abraten. Sie ist keinesfalls hochwertig verarbeitet, da nutzt auch kein echtes Leder. Für diesen Preis erwarte ich auch eine hochwertige Qualität und nicht solchen Murks. Schade um das Geld. Wer eine gute Tasche für sein Mobistel Cynus T5 haben möchte, der sollte sich einfach über den soeben eingegebenen Link oben die identische Ausführung aus Kunstleder und unsichtbarem Magnetverschluss anschauen und dort zugreifen. Das ist eindeutig die bessere Wahl und Geld spart man auch noch.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen.

Opus - Limited White Edition
Opus - Limited White Edition

4.0 von 5 Sternen 4 neue Songs des Soundmagiers aber leider auch fehlende gute Stücke, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
Ich gebe es zu, ich habe mir diese Limited White Edition nur wegen der vier neuen Tracks noch zusätzlich zu den anderen Opus-Album Variationen gekauft. (hier habe ich die Deluxe Edition mit 2 Cds bereits bei Amazon bewertet) Auch ich finde die hier schon viel diskutierte Preispolitik der verschiedenen Editionen von Opus allmählich Geldmacherei, aber niemand wird ja dazu gezwungen sich die unterschiedlichen Versionen zuzulegen. Da ich mich aber bereits zu den Sammlern von Schiller Cds und DVDs mitzähle, war auch die "Limited White Edition" für mich ein Muss.

Alleine die beiden neuen Tracks: "Apollo Peak" und "Le Mirage" sind wahre Meilensteine von Christopher von Deylen, die sofort ins Ohr gehen und einen mitreißen. Wie hier "Richard Hasiba" alias "Stan Dart" (produziert ebenfalls Musik nach Art von Schiller, Jarre, Vangelis) bereits in seiner Rezension geschrieben hat, verbinden sich hier elektronische Synthesizerklänge mit traumhaften spacigen Layern zu einzigartigen Klangperlen. Heraus kommt eine Mischung aus typischer Schillermusik mit starken "Frank Duval" Einflüssen und einem Hauch "Vangelis". Saustark!!! Das kann man nicht beschreiben, dass muss man sich selbst anhören.

Einen Stern ziehe ich ab, da einige sehr gute Stücke der regulären Opus Deluxe Version hier einfach weggelassen wurden. Dazu zählen z.B. großartige Tracks wie: "Bermuda Dunes", "Indian Cayons" oder "Desert Horizon". Sprich, ein Neuling bekommt mit der Limited White Edition keinesfalls alle guten Tracks von Opus. Wer sich noch zusätzlich die "Deluxe Edition" oder die "Media Markt Edition" zulegt, ist hier ganz gut bedient, denn diese insgesamt dann 3 Cds bieten schillrige Klangvielfalt pur in den 4 Wänden oder im Auto. "Opus", ist ideal nach einem stressigen Arbeitstag. Ich gehe sogar so weit, dass diese Musik so guttut, dass Sie verletzte Seelen heilen kann. Für mich ist die Musik von Schiller wie Balsam für die Seele. Wer auf elektronische Klangteppiche mit leichten Klassikeinflüssen steht, der kommt an "Opus" nicht vorbei.

Vielen Dank für's lesen meiner Rezension.

L.A. Noire (uncut)
L.A. Noire (uncut)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Großartiger Rätsel -Thriller mit toller Grafik und genialer MotionScan Technologie, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: L.A. Noire (uncut) (Videospiel)
Dieses Spiel fesselt einen von Anfang an. Ich war mal wieder auf der Suche nach einem klassischen Rätselkrimi Adventure und bin hier bei Amazon auf: „LA Noire“ aufmerksam geworden. Die Rezensionen sprachen für sich, der gesamte positive Eindruck wurde durch die Screenshots und ein Video im Internet noch bestätigt, also habe ich mir nun die Standard Edition bestellt.

Eigentlich wollte ich das Game nur kurz anspielen, doch plötzlich hatte es mich schon in seinen Bann gezogen und aus dem kurzen Anspielen wurden bereits 3 Stunden voller Spannung, Ermittlungen, Schiessereien und Verhöre in verschiedenen Kriminalfällen.

Als Detective Cole Phelps arbeitet man sich in einem großartig inszenierten Los Angeles der 40er Jahre in verschiedenen kriminalistischen Bereichen hoch. Das fängt mit noch nicht so ganz interessanten Fällen im Streifendienst an, geht dann über in das Verkehrsdezernat und der Mordkommission, dem Sittendezernat und schließlich auch noch in die Brandermittlung. Es beginnt meistens immer mit einem Überfall, Mord usw. welcher in wirklich filmreifen Sequenzen gezeigt wird, aber gerade noch so, dass es nicht zu gewalttätig herüberkommt, daher ist auch die Uncut Version bereits ab 16 Jahren freigegeben. Es wird nicht direkt auf das Opfer geblendet, sondern die Tat weggeblendet oder von der hinteren Sicht aus oder als Schatten gezeigt was völlig okay ist. Doch unter 16 Jahren sollte das Spiel wirklich niemand spielen, da es nicht gerade unblutig zur Sache geht….

Nun heißt es mit dem Wagen zum Tatort zu fahren, die Leichen (die meistens sehr übel und blutüberströmt zugerichtet sind) genau nach Spuren und Beweismitteln zu untersuchen und herumliegende Beweistücke, wie Taschen, Messer, Lippenstifte usw. sicherzustellen. Auch ist es wichtig eventuelle Zeugen, die sich am Tatort aufhalten genauer zu befragen, ob diese nähere Auskünfte über die Tat geben können. Ebenfalls sind immer ein Gerichtsmediziner und ein Partner vor Ort, die man jederzeit befragen bzw. um Rat bitten kann. Gefundene Gegenstände müssen genau untersucht werden, denn schon eine Firma, eine Adresse usw. kann bereits hilfreich sein um in dem Fall voran zu kommen. Die wichtigsten Indizien werden in einem Notizbuch vermerkt, welches man jederzeit aufrufen kann und auch muss.

Dadurch ergeben sich schnell neue Orte (Hotels, Villen, Filmstudios) die man danach dann aufsuchen und durchsuchen muss. Oft muss man auch über ein Telefon in der Zentrale anrufen und festgestellte Nummern von Autokennzeichen usw. durchgeben. Besuche in Leichenschauhäusern und Krankenhäusern stehen ebenfalls an. Nicht selten gibt es hier an den verschiedenen Schauplätzen überraschende Wendungen, so dass eine verdächtige Person plötzlich flieht oder es einen Schusswechsel gibt, denn auch die Pistole wird hin und wieder benutzt. Das ganze ist aber so dosiert, dass es nicht zu viel ist, daher sollte man „LA Noire“ keinesfalls mit der GTA Reihe aus selben Haus vergleichen. Dennoch ist es spannend eine verdächtige Person zu verfolgen, niederzureißen, festzunehmen oder sich auch einen kurzen Faustkampf zu liefern. Wenn gar nichts mehr geht, wird dann auch von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. In manchen Fällen ist es auch ein Ziel die verdächtige Person umzulegen, etwa wenn Sie sich plötlich eine Geisel nimmt. Manchmal kann man anstatt der Pistole auch ein Gewehr benutzen. In der Zwischenzeit ist über dem X-Box Live Marktplatz per DLC ein Gewehr vorhanden, welches jederzeit aus dem Kofferraum des Steifenwagens genommen werden kann.

Das genialste an diesem Spiel sind aber die wirklich realistisch wirkenden Verhöre, die man laufend mit verdächtigen Personen führen muss. Dabei spielt die so genannte MotionScan Technologie eine entschiedene Rolle, denn die Gesichter der Personen sind von der Mimik her so echt dargestellt, dass man sich manchmal fragt, ob man gerade einen Film schaut. Wie in Wirklichkeit muss man nun schauen, ob die Person die Wahrheit sagt oder einem etwas vorlügt. Mit „Anzweifeln“ kann man nähere Infos aus der Person herauskitzeln. Falls man eine Person der Lüge bezichtigt, muss man danach sofort ein Beweisstück aus dem Notizbuch vorlegen um die Person zu entlarven. Während der Verhöre ist es wichtig genau zuzuhören, bzw. den deutschen Untertitel zur englischen Sprachausgabe zu lesen und immer wieder das Notizbuch mit den Aussagen der verdächtigen Personen zu vergleichen. Da man auch immer wieder die Person betrachten muss, kann man sich zwischendurch auch jederzeit das Gesicht der verdächtigen Person genauer anschauen. Nach dem Verhör sieht man dann anhand des Notizbuchs und einer kurzen Einblendung ob man richtig oder falsch lag. Das Gute ist, dass man jeden abgeschlossenen Fall im Hauptmenü jederzeit noch einmal anwählen und spielen kann, so dass man dann die vorherigen Fehler meistens ausbügelt und eine bessere Sterne Bewertung bekommt. Das Ziel ist es, möglichst bei allen Verhören richtig zu liegen und alle Beweisstücke in einem Fall zu finden. Das gestaltet sich im Laufe des Spiels wirklich schwierig und man rätselt doch oft erst herum, bis schließlich der Groschen fällt.

Je besser man in diesem Spiel ist, desto mehr so genannte Intuitionspunkte erhält man. Diese kann man dann im Notizbuch z.B. während der Verhöre einsetzen um eine falsche Antwort auszublenden oder an Tatorten benutzen um alle Beweisstücke in der Nähe anzuzeigen. Ebenfalls sehr hilfreich ist die Antwort der Community, denn hier erfährt man, welche Antwort denn von anderen Gamern am häufigsten ausgewählt wurde.

Da man quasi jedes Fahrzeug im Spiel benutzen und so auch freischalten kann ist hier auf jeden Fall für witzige Abwechslung gesorgt. Hier noch zwei Tipps von mir: Bitte darauf achten, dass NUR Polizeiwagen mit Funk und Martinshorn ausgestattet sind, denn über Funk erhält man auch mal Nebenmissionen wie Straßenkämpfe, die man in normalen Fahrzeugen nicht erhält. Auch ist es möglich, dass Dein Partner den Wagen fährt und Du somit Passanten und Sachschäden mit dem Wagen recht gut vermeiden kannst, denn auch das wirkt sich sofort auf Deine Position aus.

Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber: Die Personen im Spiel weisen immer eine gewisse Ähnlichkeit auf, vor allem die Frauen ähneln sich doch vom Gesicht und den Frisuren her sehr. Selbst kleine Kinder sehen genau so aus wie die Erwachsenen und dass ist etwas unglücklich. Bei den Männern ist es dagegen nicht ganz so schlimm. Aber bei der ansonsten tollen Spielidee sieht man da gerne hinweg.

Manche Fälle sind einfach zu langatmig und enden dann selten mit einem Fragezeichen, welchen Bezug die zum Schluss festgenommene Person zu dem Fall überhaupt hatte. Im Klartext: Manche Fälle sind etwas wirr.

Da ich leider zu spät gesehen habe, dass es auch eine Uncut Complete Edition mit noch mehr Fällen gibt, werde ich mir jetzt demnächst über den X-Box Live Marktplatz den Pass zu diesem Spiel für knappe 12 Euro herunterladen, denn damit hat man auch alle zusätzlichen Fälle von der Complete Edition für die normale Standard Edition parat, was für zusätzlichen Spiel und Rätselspaß sorgt. Die Standard Edition kommt mit 3 Discs, die Complete Edition beinhaltet sogar 4 Discs.

Zum Schluss muss ich sagen, dass dieses Spiel mit zum Besten in diesem Genre gehört, was ich für die X-Box 360 je gespielt habe. Die filmreifen Einspieler, die Mimiken und Gestiken der Personen, die gesamte Atmosphäre der früheren 40er Jahre, die Verhöre, die bombastische Grafik suchen seinesgleichen. Daher bekommt für mich dieses Spiel auch die höchste Bewertung. Allen Leuten, die sich auch nur im Entferntesten für die Kriminalarbeit interessieren, sollten sich diesen Meilenstein unbedingt genauer anschauen. Ich hoffe sehr auf eine baldige Fortsetzung oder neue Fälle per DLC. Dann gebe ich dafür auch wirklich gerne mein Geld aus.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension und viel Spaß mit: „LA Noire“.

Circus
Circus

4.0 von 5 Sternen Die DVD Zusatzinhalte retten die CD vor einer 3 Sterne Bewertung......., 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Circus (Audio CD)
Mensch, Rene (alias DJ Bobo) was ist nur aus Deinen Songs geworden?! Ich bin ein langjähriger riesiger DJ Bobo Fan, seit 1994 und jedes Album von Dir, hatte immer Deine spezielle Handschrift, einfach immer etwas Einzigartiges....Mit Circus ist Dir das leider nur teilweise gelungen.....denn 100% überzeugt bin ich von den Songs dieses Mal nicht.....Eines ist sicher: Der Vorgänger: "Dancing Las Vegas" war 1000 mal besser und auch weiterhin eines Deiner besten Alben. Doch was ist nun mit: "Circus"?

Von insgesamt dieses Mal nur 12 Songs (von denen auch nur 11 brandneu sind) sind gerade einmal 4 Songs richtige Volltreffer geworden, der Rest ist ganz okay.....mehr aber auch nicht. Völlig unverständlich, wie ich finde. Was genau mir auf: "Circus" nicht richtig gefällt und warum ich dafür einen ganzen Stern abziehen muss, möchte ich später genauer erläutern. Hier jetzt erst einmal die positiven Elemente.

Meine Favoriten auf "Circus" sind:

1. Love is killing me

genialer Track, eine Mischung aus Clubdance und Eurodance mit tollen Synthies, tollem Gesang, tollem Beat. Erinnert mich von der Melodie etwas an: "Think about the Way" von ICE MC. Das ist DJ Bobo, so wie wir Ihn kennen und auch lieben. Genauso ein Knaller wie: "La vida es" vom letzten Album: "Dancing Las Vegas". So und nicht anders wünschen wir uns Deine Songs Rene. Einmal angehört, zack......der Track ist im Ohr. Bitte mehr davon!!! Gehört für mich zu einer Deiner besten Dancenummern, ohne wenn und aber....;-) Absolut Hitverdächtig und hoffentlich die nächste Single, die ausgekoppelt wird.

2. The Soundtrack of our Lives

erinnert mich irgendwie an Edward Mayas "Stereo Love" mit seinen Mundharmonika Synthies, hat ein tolles Lateinamerikanisches Flair, sehr überraschende Elemente wie z.B. ein spanischer Rap und sehr melodische Gesangseinlagen. Ein wirklich sehr gelungener Up-Tempo Dancetrack, den ich mir auch mehrmals hintereinander anhören kann, ohne dass er langweilig wird. Gut gemacht!! Der zweitbeste Song auf dem Album. Ebenfalls sehr Hitverdächtig.

3. Fiesta Loca

auch DJ Bobo schwimmt auf der "Zumbawelle" mit, was man hier auch sofort heraushört. Ich sage nur: "Sonne, Strand, Meer, Urlaub! Erinnert mich etwas vom Feeling her an: "Pura Passion" vom "Pirates of Dance" Album, jedoch wird hier fortlaufend auf spanisch gesungen. Zusammen mit den Akkordeonsynthies eine wirklich tolle Nummer, die man sofort mitsingt und ein weiterer Ohrwurm auf: "Circus" darstellt.

4. Summertime

Nein, dass ist nicht die Version vom damaligen: "Level 6" Album, sondern ein toller neuer Clubdancetrack nach Art von Avicii ("Wake up", "Hey Brother".) Der Anfang klingt wie: "Bella Vita" von DJ Antoine mündet in sehr gutem Gesang von DJ Bobo und insgesamt tollen Synthies, die diesen Track mit einer Ohrwurmmelodie untermalen. Ich glaube, dass auch das Akkordeonsamples sind, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls wird auch dieser tolle Song mehrmals am Tag von mir gehört.

Tja....und nun kommen wir mal zu den nicht so guten Dingen auf "Circus". Die restlichen Songs sind keine Ohrwürmer, haben zwar einen sehr guten Ansatz, aber dieser verpufft recht schnell in zu vielen Wiederholungen und langweiligen Sequencen.

Besonders enttäuscht bin ich von dem schnellen Dancetrack: "Good Life". Er fängt großartig mit viel Power, Raps usw. an und ermüdet dann recht schnell mit diesem furchtbaren Wiederholungsrefrain, ehe dann wieder eine sehr hörenswerte Bridge erklingt, die aber mit eindeutig zu viel Autotune aufgepimpt wurde. Wäre der Refrain hier wenigstens hörenswert und die Nummer mit einer tollen Melodie verbunden, dann wäre der Track ein Volltreffer gewesen......so erwische ich mich sogar manchmal, dass ich die: "Skip" Taste drücke, weil ich auf diesen Song nicht immer Bock habe........ojeojeoje, was schreibe ich hier eigentlich?! Es ist echt schade.....muss aber echt mal gesagt werden.

Ebenso: "Fly with me". Eigentlich ein toller schneller Clubdancetrack, aber die komische eintönige Melodie macht hier wieder alles kaputt und das Ende vom Lied ist, dass dieser Track nicht im Ohr hängen bleibt. Warum?! Nur zur Erinnerung: Bei "Dancing Las Vegas" waren insgesamt 8 Ohrwürmer vertreten die durchaus Hitpotenzial hatten.......Es gibt wirklich viele tolle Melodien, die man hier hätte einbauen können und die den Track extrem aufgewertet hätten......aber es hätte nicht sein sollen......Bitte bei so etwas demnächst IMMER! an Melodien von Songs wie: "Love is killing me" oder "La vida es" denken. Das müssen OHRWÜRMER! sein......alles klar?!

"Try try try" höre ich eigentlich ganz gerne.....das ist für mich noch so ein Song, der gut zum Circusthema passt und auch melodisch noch in einem guten Rahmen ist. Die Trommeln, das Klavier, die Orchesteruntermalung ist toll. Es ist aber kein Song, der einem jetzt vom Hocker reisst.....aber dennoch nicht schlecht.

Was soll: "Volare" auf diesem Album?! Zugegeben, es passt sehr zum Thema: "Circus", aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass es diesen Song bereits auf der Maxi CD von: "La vida es" und zusätzlich auch noch als Download gab. Warum nicht stattdessen ein fetziger Eurodancesong?! Dass ist das, was Du am besten kannst.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Balladen und bin der Meinung, dass eine Ballade bei insgesamt 12 Songs auch gereicht hätte. "Once in my Life" ist wirklich schön, gefällt mir auch ganz gut......aber Balladen sind nicht unbedingt Dein Steckenpferd lieber Rene....Eine Ballade pro Album reicht! Und die beste Ballade von Dir, die auch mir jedes Mal eine Gänsehaut verpasst ist: "We gotta hold on" von "Vampires".

"Welcome to my crazy Circus"

Dieser Track funktioniert wirklich NUR!! Live, da es ja sozusagen die Eröffnung der Circusshow darstellt. Auf dem Album hätte ich diesen Track entweder dann ganz an den Anfang gepackt und nicht einfach quer drin, oder noch besser, ich hätte ihn komplett weggelassen und stattdessen lieber noch eine schöne Eurodancenummer mit draufgepackt. Live sicherlich ein tolles und passendes Erlebnis. Auf dem Album........NEIN!

Die Zusatz DVD rettet Dir dieses Mal eine 3 Sterne Bewertung für das Album. Das "Making of" der Circustour ist wirklich sehr sehenswert und umfangreich, habe es mir auch schon zweimal angesehen....der Rest ist okay.......Dafür gibt es den 4 Stern. Das Album alleine hätte leider nur 3 Sterne verdient.

Fazit:

Positiv:

4 Volltreffersongs (Ohrwürmer)
Einige Tracks mit tollen Lateinamerikanischen Klängen
Insgesamt sehr clubtauglich
Sehr gelungenes "Making of" auf der Zusatz DVD

Negativ:

2 nicht passende Songs auf dem Album ("Volare", "Welcome to my crazy Circus")
2 Balladen (Eine hätte gereicht)
Insgesamt nur 12 Songs,nicht 13 wie sonst
Teilweise langweilige Sequencen in eigentlich guten Dancetracks
Nur 4 wirklich gute Songs.....der Rest okay!

In jedem Fall wird dieses Mal von mir ein Probehören zuvor DRINGEND! empfohlen. Das vermeidet eventuelle Enttäuschungen und das sage ich auch den eingefleischten DJ BoBo Fans. Ein Meilenstein ist: "Circus" jedenfalls nicht. Wer in wirklich gute Musik von DJ Bobo mal hineinschnuppern möchte, dem sei das Vorgängeralbum: "Dancing Las Vegas" von mir empfohlen. Hier ist fast jeder Track ein Volltreffer....im Gegensatz zu: "Circus"....leider!

Vielen Dank fürs Lesen meiner Rezension. Ich hoffe, ich konnte bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen ;-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2014 8:12 PM CET

Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs]
Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs]
DVD ~ Leo Bardischewski
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Asterix KULT!!! Alles auf 7 DVDs++++++Super++++++Kaufen!!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Auch mit meinen bereits 35 Jahren liebe ich die Asterix Zeichentrickfilme noch genauso wie am ersten Tag. Ich besitze diese großartige DVD Box mit allen 7 Filmen nun schon seit fast einem Jahr und kann gar nicht mitzählen, wie oft ich mir die Filme schon angeschaut habe. Dass Besondere sind hier die verschiedenen Tonspuren, die es ermöglichen die Filme u.a. in Bayrisch, Schwäbisch, Hessisch, Berlinerisch usw. zu geniessen. Einfach köstlich, welche Situationskomik hier alleine schon wegen diesen Dialekten entsteht. Nicht zu vergessen, die Tonspur mit dem: "Schwörerdeutsch" von Erkan und Stefan bei: "Asterix in Amerika", wo man wirklich aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Da gibt es voll die krassen Ausdrücke, Miraculix wird zu Magicdrinkmix, Troubadix der Barde zu Krass Remix usw. Kann man sich immer wieder anschauen, wird nie langweilig ;-) Auch mein Neffe musste darüber sehr lachen, wie alles von Erkan und Stefan mit moderner Sprache im positiven Sinn verhunzt wird. Sicherlich ist dass nicht jedermanns Geschmack, denn: "Asterix in Amerika", ist wirklich sehr neumodisch gestaltet, auch ohne die Synchronisation von Erkan und Stefan. Noch schlimmer ist allerdings der Film: "Asterix und die Wikinger", der dieser DVD Box aber nicht beiliegt. Da gibt es z.B. eine SMS Brieftaube und zu Hip Hop und Techno tanzende Wikinger.......nun ja...Geschmackssache!

Nun aber wieder zur DVD Box.

Ebenfalls immer wieder amüsant, ist der singende, sich verschluckende Löwe bei: "Asterix und Kleopatra" oder der von Obelix mit einem Hinkelstein getroffene Miraculix bei: "Asterix Operation Hinkelstein". Dann fallen mir noch die völlig besoffenen Römer bei: "Asterix bei den Briten" ein. Eine sehr schöne und lustige Szene, wie ich finde. Der völlig verpeilte und lahme Viehhändler bei: "Asterix der Gallier" ist auch immer wieder recht witzig, wo auch Asterix irgendwann der Meinung ist und sagt: "Der ist so dämlich, dass Ihn die Wildschweine beim Himbeerpflücken beissen".......ja, wenn man sich den Film anschaut, sieht man, dass Asterix hier nicht Unrecht hat.

Auch mein abloluter Lieblings Asterix Film ist vertreten, wo keiner der anderen Teile auch nur annähernd herankommt.

"Asterix erobert Rom".

Es ist einfach zum Brüllen komisch, den Galliern bei Ihren 12 Prüfungen zuzuschauen, die Sie von Cäsar aufgetragen bekommen haben und vor allem wie Sie diese mit Strategie, Geschick und Klugheit bewältigen. Ob ein Hypnotiseur, ein unsichtbares Seil über einer Schlucht mit heiligen Krokodilen, eine Höhle, die eine Bestie beherbergt (Die Obelix jetzt "nicht so Besonders" fand) oder meine persönliche Lieblingsprüfung: "Der Passierschein A38" aus dem "Haus der Verrückten", wo man sich sofort selbst wiederfindet, wenn man behördlichen Papierwahnsinn und Beamtenwillkür über sich ergehen lassen muss........einfach herrlich mit anzusehen, wie mit der Zeit wirklich alle in diesem riesigen Haus wegen der immer mehr werdenden Formulare und Scheine einen Dachschaden bekommen und schließlich in einem großen Haufen komplett durchdrehen......außer?! Na, Ihr wisst schon.....;-) Obwohl Obelix schon nahe vor einem Nervenzusammenbruch steht....geht noch alles gut aus. Naja, wen wundert's?! ;-)

Falls es wirklich noch Leute auf diesem Planeten geben sollte, die die Asterix Zeichentrickfilme nicht kennen......fackelt nicht lange herum und holt Euch diese tolle, in der Zwischenzeit sehr günstige DVD Box. Wenn Ihr die Sammlung komplett haben wollt, dann sollte man sich jedoch noch die einzelne DVD von: "Asterix und die Wikinger" dazukaufen, dann hat man wirklich alle Zeichentrickfilme zusammen. Diese reichen für viele vergnügliche DVD Abende mit unseren gallischen Freunden aus........Spass ist hier bei allen Filmen garantiert. Wer das ganze neumodische Zeugs nicht mag, sollte sich aber: "Asterix und die Wikinger" nicht dazukaufen. "Asterix in Amerika", der 7 Film auf der DVD Box ist schon hart an der Grenze, bekommt aber gerade noch so die Kurve......

Fazit: Für Asterix Fans ein Muss, für alle anderen ebenfalls eine Kaufempfehlung von mir und alles noch für kleines Geld......besser geht's nicht.

Vielen Dank fürs Lesen meiner Rezension. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit etwas bei Ihrer Kaufentscheidung weiterhelfen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9