Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für subwort > Rezensionen

Beiträge von subwort

subwort "derspitzbart"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Garmin Ersatzarmband vivoactive, Schwarz, One size, 010-12157-00
Garmin Ersatzarmband vivoactive, Schwarz, One size, 010-12157-00

4.0 von 5 Sternen unterschiedliche Qualität, 29. Juli 2015
Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Armband in drei verschiedenen Farben, weiß, dunkelblau und schwarz - man muss jede Farbe für isch bewerten, ein Pauschalurteil ist aufgrund der unterschiedlichen Qualität nicht möglich.

Farbe weiß: sehr flexibel, das Silikonarmband ist angenehm zu tragen und passt gut zu beiden Farben der Vivoactive. Manko: beim Sport "klebt" am Handgelenk. Das weiße Armband ist zudem anfällig für farblichen Abrieb (Autolenkrad, Schreibtisch) ähnlich wie ein Turnhallenboden... ;). Sieht aber schön aus!
Bewertung: 4 Sterne

Farbe blau: ebenfalls sehr flexibel und angenehm zu tragen, ist aber ein extremer Fusselmagnet. Das ist ätzend. Zudem sieht es wirklich nach Plastik aus und in Verbindung mit der weißen Vivoactive sieht das gute Stück aus, wie aus dem Kaugummiautomat.
Bewertung: 2 Sterne

Farbe schwarz: BEST OF sag ich mal. Nichts zu mosern, sieht gut aus, klebt kaum, bin völligst zufrieden!
Bewertung: 5 Sterne

Das Anbringen ist mit etwas Feingefühl ein Kinderspiel, alle Materialien liegen dem Armband bei.
Insgesamt gebe ich dem Armband 4 Sterne - ich denke das ist trotz der Unterschiede zwischen den Farben fair, denn die grundlegende Qualität ist echt gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen von garmin zu polar, 31. März 2015
Die Polar M400 ist meine erste Polar-Uhr. Sie ist relativ groß, aber angenehm zu tragen, selbst nachts - wenn man denn Wert auf eine Schlafanalyse legt.
Da OS wirkt ein wenig archaisch und erinnert leicht an den alten C64, ABER: gerade DAS macht diese Uhr so faszinierend!
Während Wettbewerberuhren sich gerne mal abmelden, abstürzen, oder die Luft ausgeht, die Polar läuft.
GPS funktioniert sehr gut im Freien, in Räumen benötigt sie etwas länger um ein Signal zu bekommen.
Der Abgleich mit Polar Flow funktioniert problemlos, auch mit der mobilen Polar-Alp.
Also was lol ich dieser fantastischen Uhr anderes geben als 5 Sterne? 😃

Mama Africa
Mama Africa

4.0 von 5 Sternen Newcomer?, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mama Africa (MP3-Download)
Jah Turban!
Mir ist er in der Reggae-Welt noch nicht aufgefallen, weder auf Samplern, noch sonstwo, Sein Debut (?) Album habe ich mir quasi blind gekauft, nachdem die Single "working man" mal in den sozialen Medien vorgestellt wurde.
90% moderner Roots-Reggae, 5% Dance-Hall, 4% Hip-Hop, 1% Balladeskes.
Der MIx gefällt, Jah Turban hat eine echt interessante Stimme ABER insgesamt wirkt das Album ein wenig holprig.
Der Knaller ist natürlich MAMA AFRICA - eine Hymne auf den wunderbaren Kontinent, die man echt wirken lassen muss... :D

4 Sterne für die Scheibe und eine gute Portion Freude auf weitere Scheiben von dem Typ!

Uprising
Uprising

5.0 von 5 Sternen eine seiner Besten Scheiben, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Uprising (MP3-Download)
Was soll man eigentlich noch zu Bob Marley & the Wailers schreiben. Er ist Kult, die Band ist Kult, seine Musik beeinflusst die Menschen auf dieser Welt bis heute und wird es wohl auch noch eine ganze Weile tun.
Für mich persönlich ist diese Scheibe ein wirklich besonderes Stück. Ich bin erst spät zu Bob Marley gekommen und mich hat weniger die Musik gepackt, sondern seine Lebensgeschichte, die Rastafaris, die Umstände seines Todes, undundund.
Ich wollte in seine Musik mit seiner LETZTEN Scheibe einsteigen. Eben mit dieser hier.
Mittlerweile ist meine Sammlung etwas größer geworden und rein musikalisch kann ich sagen, daß die "Uprising" das rundeste Werk ist und das mit der klarsten Aussage. Es ist insgesamt eher düster und dennoch spürt man eine gewisse "Sorglosigkeit" in den Songs - so als ob die Gewissheit mitschwebt: "Ey, letztlich wird alles gut." Schön. :)

Amid the Noise and Haste [Explicit]
Amid the Noise and Haste [Explicit]

2.0 von 5 Sternen letztlich enttäuscht, 17. Februar 2015
Ich gebe zu, ich wollte das Album nicht kaufen. Die letzten Alben dieser Band habe ich eher mit zwiespältigem Gefühl gehört. So richtig überzeugt hat mich seit dem legendären "peace in a time of war" kein Album von SOJA.
Nachdem ich dann hörte, dass das Album zur Wahl der besten Reggae-Alben des Jahres 2014 steht, gab ich mir einen Ruck - ich drückte auf den "kaufen" Button.
Hm.
Natürlich liegt Musik immer im Auge des Betrachters und nicht jeder beurteilt die Entwicklung einer Band gleich - ich für meinen Teil kann sagen, daß mir das Album nicht gefällt. Zu poppig, irgendwie nicht rund und das typische Reggae-Gefühl (Rasta, Babylon, Revolution)
will sich bei mir nicht einstellen. Das Album klingt zu sehr nach der Sonne von Florida, zu sehr auf jugendlich und frisch malträtiert, zu amerikanisch für Reggae und irgendwie passt der Sound nach mehrfachem Hören einfach besser zu Bands wie Sum41 oder Blink182.
Neenee SOJA - das könnt ihr definitiv besser... besinnt euch eurer Wurzeln!

Beauty For Ashes
Beauty For Ashes

5.0 von 5 Sternen Kings of Roots-Reggae, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beauty For Ashes (MP3-Download)
also mal vorab: der gute, alte BOB bleibt der King of Reggae!
ABER: wenn man heutzutage in die Richtung von Roots-Reggae linst, bleiben leider nicht viele Künstler, die so durchgehend eine formidable Qualität abliefern wie die Jungs von Midnite.
Die Beauty for Ashes gehört zu den wenigen Scheiben, die mir noch als CD/LP von den Jungs fehlen - ich habe "nur" den MP3 Download. Die Scheibe ist jeden verdammten Cent wert.
Für mich sind Midnite die "derzeitigen" Kings of Roots-Reggae... :) 5 Sterne!

Rastafari - Von Babylon nach Afrika
Rastafari - Von Babylon nach Afrika
von Volker Barsch

5.0 von 5 Sternen ein toller Einstieg, 19. Januar 2015
... in die Rastafari-Kultur. Unvoreingenommen und informativ - Daumen hoch! Ich hätte mir lediglich noch mehr Infos zu Shashemene gewünscht.

Journey to Jah
Journey to Jah
DVD ~ Theresa Williams

4.0 von 5 Sternen gut, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Journey to Jah (DVD)
was wie ein Promotion-Film zu einem neuen Album beginnt, entpuppt sich schnell als ein kurzer Blick ins Seelenleben von Alborosie und Gentleman. Aufgrund der Bilder, der Aussagen zwischen den Zeilen und so manchem Gesichtsausdruck der Protagonisten hatte ich immer wieder den Eindruck, dass da noch mehr ist, was aber nicht in Worte zu fassen ist. Natürlich sind irgendwas um die 100min einfach zu kurz um einen wirklich tiefen Einblick in eine "journey to Jah" zu bekommen. Aber so mancher Blick und so manche Aussage haben diesen Film absolut sehenswert gemacht.

Rastafari: Eine universelle Philosophie im 3. Jahrtausend
Rastafari: Eine universelle Philosophie im 3. Jahrtausend
von Werner Zips
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen nicht wie erwartet, 19. Januar 2015
Ich habe mir dieses Buch bestellt um einen guten Einblick in die Rastafari-Kultur zu bekommen. Entstehung, Entwicklung bis heute, etc. Stattdessen ist es eine Sammlung von Schriften, Gesprächen, Vorlesungen, etc, unterschiedlicher Authoren die einen Blick Teilbereiche von Rastafari werfen. Die Rolle der Frau, Marcus Garvey und die Widersprüche, Eindrücke von Rastafari in Afrika, etc.
Mich hat das Buch dennoch gepackt und kann es problemlos weiterempfehlen!

The Wise Mind of Emperor Haile Sellassie I
The Wise Mind of Emperor Haile Sellassie I
von Ermias Sahle Selassie

4.0 von 5 Sternen schön, 19. Januar 2015
eine Sammlung von Zitaten Haile Selassie I 's zu unterschiedlichen Themenbereichen. Das Büchlein (es ist wirklich klein) lässt einen tollen Blick in die Gedanken und Vorstellungen des ehemaligen Herrschers von Äthiopien zu. Ein tolles Buch, nur zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5