Profil für Anja > Rezensionen

Beiträge von Anja

Anja

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig, 30. Juli 2014
Über die Vorzüge des Lesens auf einem Kindle brauche ich an dieser Stelle glaube ich nichts weiter zu schreiben. Einfach bequem - vor allem für Vielleser, auf Reisen, für Bücher die in der Printausgabe so richtig dick und schwer sind .....

ABER: Mein erster eigener Kindle hat knapp vor seinem 2. Geburtstag den Geist aufgegeben. Das Gerät, das ich meinem Vater 2012 zu Weihnachten geschenkt hatte, nun nach 18 Monaten Nutzung auch. Das grenzt schon an sehr viel "Pech" dachte ich mir zuerst - nun sehe ich hier: es grenzt schon an Methode. So günstig sind die Geräte nun auch nicht, vor allem wenn man die recht hohen Nebenkosten wie für die Schutzhülle und Ladegerät hinzurechnet.
Mein neues Gerät ist jetzt auch schon fast 1 Jahr alt. Eigentlich kann ich mir bereits ausrechnen wann ich das nächste bestellen muss. Sollte das wirklich so eintreffen, hat sich das Kapitel Kindle erledigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 9:34 PM MEST

All That Echoes
All That Echoes

3.0 von 5 Sternen Leider ein Schritt rückwärts, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: All That Echoes (Audio CD)
Anscheinend wurde das Vorgängeralbum von zuvielen Fans kritisiert, weil es nicht das war was sie Josh Groban gewohnt waren. JB hat sich ein Herz genommen und ist wieder zum "Altbewährten" zurückgekehrt. Schade. Illuminations hatte Songs mit Character, die herausstanden aus der Masse und den Coverversionen bekannter Lieder. Jedes Lied hatte Wiedererkennungswert. All that echoes habe ich nun schon sicher bald 100 mal durchgehört und außer einigen wenigen Titeln, die im Kopf geblieben sind, plätschert der Rest des Albums so vor sich hin. Es ist das erste Album von JB bei dem ich manche Titel überspringe, weil sie für mich einfach fast schon langweilig und durchschnittlich sind. Nicht falsch verstehen: ich bin ein Fan der ersten Stunde [bzw. Ally McBeal Folge ;-) ]und Hard-Core-Fans wird das Album sicher auch gefallen, aber etwas besonderes ist es nicht. Ich hatte auf mehr gehofft.

Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht.
Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht.
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 13. Juni 2012
Ich bin kein JO-Fan der ersten Stunde (ist irgendwie an mir vorbeigeganen), aber als ich im TV eine Folge der Sendung zu diesem Buch gesehen hatte, war ich gefesselt, weshalb ich mir auch das Buch gekauft hab. In der Zwischenzeit habe ich 9 Menüs ausprobiert und bin begeistert.

An die 30' Vorgabe muss man aber realistisch herangehen:
1. Ich bin kein Profikoch und brauche zum Schneiden einfach länger. Außderdem habe ich keine Küchenmaschine.
2. JO kennt die Rezepte auswendig und ich brauche halt Zeit um immer wieder ins Buch zu schauen.
3. Bei JO sitzt jeder Handgriff - ich werk manchmal ein wenig herum.

Aber das ändert für mich nichts am Kochspaß und am leckeren Ergebnis schon gar nicht. Man muss nicht immer alle Gänge machen und ich habe auch schon Gerichte (vor allem Salate und Desserts) aus verschiedenen Menüs kombiniert. Geht auch. Allerdings muss man auf das was am Herd bzw. im Ofen ist besser aufpassen. ;-)

Am meisten begeistert mich, dass die bisher ausprobierten Menüs alle einfach zu machen waren und mit grundlegenden Zutaten - nicht ein Gramm von diesem und noch 2 Gramm von jenem - herzustellen sind. Das Buch ist voll von frischen, neuen Kombinationen von Bekanntem. Einfach drauf einlassen und positiv überrascht werden.
Bis ich alles ausprobiert habe, wird's eine Weile dauern, aber irgendwann komme ich dahin - der Vorsatz ist da!

Wege in die Entspannung + Gesunder Schlaf: Die wirksamsten Entspannungsmethoden zur täglichen Anwendung. Atementspannung, Muskelentspannung, Visualisierung
von Ralf Maria Hölker
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einschlafen nach Wunsch, 28. Februar 2012
Daran dass ich jede Nacht nur um die 5 manchmal 6 Stunden Schlaf zustande bringen habe ich mich schon gewöhnt, aber manchmal bin ich stundenlang wach und kämpfe solange ums endlich Einschlafen bis ich letztlich wieder wach bin oder kurz vorm Aufstehen erst einschlafe und dann so richtig gerädert bin.
Durch Zufall kam ich auf diese CD, Titel und die guten Kritiken weckten dann sofort mein Interesse.

Bisher habe ich die CD ca. 10 mal verwendet und spätestens während der Muskelentspannung bin ich weg. Mehr will ich gar nicht! Angeblich ist auf der CD auch was zur Visualisierung drauf ;-)
Die Stimme des Sprechers ist für meine Ohren sehr sehr angenehm, auch die Pausen und kurzen Musikstücke helfen mir beim abschalten. Alles zusammen unterstützt eher das "Wegsinken" als dass es zu aktiven Zuhören führt.
Garantien dass es bei jedem funktioniert gibt es natürlich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Illuminations
Illuminations

5.0 von 5 Sternen Ich mag das Album ... sehr sogar!, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Illuminations (Audio CD)
Vorneweg: Ich bin nicht die Art Fan (von niemandem), der Alben kauft ohne sie vorher angehört zu haben. Ich habe alle CDs von Josh Groban (ohne Ausnahme praktisch am Erscheinungstag gekauft) und dennoch höre ich mir jede Neuerscheinung zuerst an. Dieses Album gefiel mir schon beim Anhören der kurzen Hörproben - jeder einzelne Song. Die CD ist seit dem Kauf im CD-Spieler im Auto, die mp3s am Computer und am mp3-Spieler und ich höre sie immer noch gerne, in Dauerschleife, ohne auch nur einen Track überspringen zu müssen - und das kann ich nicht von vielen Alben die ich habe behaupten!

Die Songs sind bis auf eine Ausnahme eher ruhig. Das typische Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Bridge-Refrain-Schema, nach dem Lieder sonst immer so überdeutlich aufgebaut sind, geht mir überhaupt nicht ab. Die Melodien sind wunderschön, manchmal etwas verträumt (falls man das über Musik so sagen kann) und emotional gesungen, so wie JG das nun mal kann.

Für mich ein tolles Album, das seinen Vorgängern um nichts nachsteht. Nicht nur berieseln lassen, sondern zuhören und genießen.

Anything But Love
Anything But Love
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen LANGWEILIG!!!!, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Anything But Love (Audio CD)
Der Auftritt im Finale von DSDS ging noch so irgendwie - da konnte Daniel den Song wahrscheinlich noch so halbwegs nach eigenen Vorstellungen interpretieren, aber die Studiosingleversion .... oh mein Gott! Geht es noch langweiliger?!? Da hätte man Dieter Bohlen, wenn schon als Songwriter nicht vermeidbar, wenigstens nicht auch noch als Produzenten drüber lassen dürfen. Einheitsbrei von vorne bis hinten. Wenn man sich nicht auf den Text konzentriert (wenn man das so bezeichnen möchte) dann merkt man nicht einmal wo Strophe aufhört und Refrain anfängt. Langsames, nicht einmal besonders gefühlvolles vor sich hin singen "lalala" ohne Höhen ohne Tiefen und ohne dass irgendwas davon im Gedächtnis bleibt. Schade um eine ansich gute Stimme.

A Masterly Murder: The Sixth Chronicle of Matthew Bartholomew (Matthew Bartholomew Chronicle (Time Warner))
von Susanna Gregory

5.0 von 5 Sternen spannender Einblick ins 14. Jahrhundert, 29. Juni 2002
Mord und Intrigen im an der Universität Cambridge im 14. Jahrhundert. Man muß nicht Austauschstudent in Cambridge gewesen sein um diese Krimiserie genießen zu können - auch wenn es zugegebenerweise die Freude daran erhöht. Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der Geschichten mit jeder Menge Überraschungen und Wendungen mag. Zusätzlich zu der spannenden Handlung gewährt die Autorin auch einen amüsanten Einblick in die akademische Denkweise der damaligen Zeit während und nach der großen Pest. So wird an einer Stelle diskutiert ob die Erde eine Scheibe sei und ob sie sich drehe (was erklären würde warum Wind weht! Die Hauptfigur Mathew Bartholomew ist ein Arzt, der für seine Zeit viel zu fortschrittlich ist und sich oft der Gefahr ausgesetzt sieht wegen Verbündung mit dem Teufel angeklagt zu werden, da nicht so viele seiner Patienten sterben wie von anderen. Man kann die Bücher dieser Serie in x-beliebiger Reihenfolge lesen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Autorin doch auch einen roten Faden spinnt, der sich durch alle Bücher zieht, der es wert ist von Anfang an aufgerollt zu werden.