Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Julian Berchthold > Rezensionen

Fenix LED Taschenlampe, rot/green/blau, One Size, HP25
Wird angeboten von Arbeitsschutz-Sigel

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe, 5. August 2015
Hey,

die Antwort kommt zwar jetzt etwas Spät aber eventuell hilft sie ja noch jemandem.

Ich hatte zwei Wochen Zeit, die Fenix RC 40 (3500 Lumen) zu testen und habe mir nun die LD 75 C gekauft (die RC 40 war mir dann doch zu groß), was ich nicht bereue.

Im Vergleich ist die RC 40 Wesentlich Größer (länger und der Kopf ist beinahe doppelt so groß). Sie produziert jedoch auch mehr Licht. Von der Helligkeit sieht man kaum einen Unterschied, auf die Entfernung hat die RC 40 deutlich mehr wumme. Außerdem verteilt die RC 40 das Licht sehr viel mehr auf die seiten was zum wegausleuchten genial ist. Sie ist eben ein Suchscheinwerfer-Pömpel für das absolute Licht.

Die LD 75 C hat dafür viele andere Stärken. Klar ist der Griff ziemlich dick, was Menschen mit kleineren Händen Probleme bereiten kann, ich finde ihn jedoch sehr angenehm (hab große Hände). Wenn man sie dann mit der RC 40 in sachen Lichtflut vergleicht, steht sie (für eine HAND-Taschenlampe) immernoch verdammt gut da. Sie ist ganz klar eine der hellsten LED-Taschenlampen überhaupt und unter denen, die in eine Hand passen, spielt sie ganz forn an der Spitze. In sachen Helligkeit und Leuchtkraft muss denke ich nicht mehr gesagt werden. Die verschiedenen leuchtmodi sind für beinahe alle Verhältnisse praktikabel.

Zum Packmaß:

Natürlich ist es kein Kugelschreiber-LED Lämpchen, dennoch finde ich das Packmaß noch völlig in Ordung. Zum Wandern ist das Gewicht dem ein oder anderen vieleicht zu viel. Verglichen zu der RC 40 jedoch nichts. Alles in allem finde ich das Packmaß noch praktikabel für die meisten Urlaube, Nachtausflüge, Nightcashing etc. Wer auf Gewicht- und Platzsparen bei einer Radtour oder beim Wandern beispielsweise aus ist, sollte trotzdem eine kleinere Lanpe wählen.

Ein nettes Gimmic beim Packmaß ist, wenn man beim Camping Leute mit bauhaus/aldi "Flutscheinwerfern" ([...]) sieht, die um einiges Bulliger sind als die Fenix LD 75 c und du sie in sachen Licht meist um ein vielfaches übertriffst. Da muss Ich zumindest schon jedes mal schmunzeln.

Die Menüführung finde ich wesentlich intelligenter als bei der RC 40. Über einen Knopf wird sie eingeschaltet und durch die Helligkeitsmodi gewechselt, über einen zweiten Knopf kommt man (kurz drücken) direkt in den Stroboskop-Modus; über langes drücken direkt in den Turbo-Modus. Das finde ich schon wirklich nett. Ein "SOS" fehlt mir jedoch.

Im Notfall kann man die Lampe auch mit nur zwei Akkus betreiben, was ich extrem Clever finde, sollte ein Akku während der Reise kaputt gehen, man verliert einen, oder man befindet sich in Gebieten in denen man auf Reccoucen achten muss.

Der dritte Knopf ist für die Farbe zuständig. Diese ist unglaublich intensiv und wird extrem gestreut (mit geringer Reichweite) - Ich liebe sie irgendwie. Auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche. Per Klick gelangt man durch die Modi "Blau", "Rot", "Grün", "Weiß", Polizei strobo (Strobo aus blau und rot im wechsel) den finde ich ja unglaublich geil, zumal er durch den Farbwechsel für zusätzlichen Augenkrebs sorgt.

Ich denke dann ist alles gesagt; nochmal schnell zusammen gefasst:

+ Verdammt viel Licht
+ viel farbe
+ 2-akku betrieb.
+ durchdachte Menüfuhrung.
+/- relativ Handlich (für die menge an Licht)
- Aufwand um in den Polizei Strobe zu kommen ist zu groß.
- kein SOS.

Ich liebe die Lampe. Kein Fehlkauf
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2015 10:00 AM CET

Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)
Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)

1.0 von 5 Sternen einfach mies, 4. November 2014
schade, das menü ruckelt,
man bekommt nur wenige apps im store, und der sim lock ist das letzte. sofort weg damit

LED CREE Taschenlampe Handscheinwerfer max 28000 Lumen + Akku + PKW Ladegerät + G8DS® Aufkleber

1.0 von 5 Sternen Warum schreitet kein verbraucherschutz ein, 26. August 2014
mit dem AKKU des bildes lassen sich ALLERHÖCHSTENS 500 Lumen realisieren.
zur selbstverteidigung mit diesem modell mittels licht kann ich nur abraten. das gute alte pfefferspray ist geeignet. Stroboskop funktion ist für dafür ausgebildete spezialkräfte gedacht, und die nehmen sicher nicht diese lampe sondern die eines namenhaften Herstellers.

Taschenlampe Handscheinwerfer mit CREE LEDs max 28000 Lumen + Akku + PKW Ladegerät + G8DS® Aufkleber

1.0 von 5 Sternen lachhafte lumenanzahl., 26. August 2014
als die Lampe zuhause ankam schob ich als erstes die knopfzellengroße Batterie ein.
Die Musik von starwars ertönte und in der lampe höhrte ich eine große explosion. vermutlich hat zu diesem zeitpunkt die kerneschmelze des akkus begonnen. Ich schaltete das laserschwert ein und konnte mit sagenhaften 28000 Lumen häuser und Bäume zerschneiden.
sagenhaft - schlecht

Link 99800800 Sammlervitrine Collecty
Link 99800800 Sammlervitrine Collecty
Wird angeboten von Trendmöbel-24

1.0 von 5 Sternen Gekauft -> aufgebaut -> in den Müll, 7. August 2014
So, ich versuche hier nun Möglichst Objektiv Stellung zu nehmen, was bei mir eintraf:

Ich habe das Päckchen gekauft, wenig später kam es an.
Karton aufgemacht, eine Bedienungsanleitung lag leider nicht bei, allerdings sollte das als erfahrener Ikea-Zusammenbauer kein problem sein.

Schon beim auspacken fiel mir folgendes auf: Ware soweit in Ordnung, allerdings fehlten an einer Seitenwand die Löcher, in die man die Bolzen steckt, die die Regalböden halten. - Da war ich dann schon genervt. Aber mit Standbohrmaschine und passendem Bohrer lassen sich die Löcher nachträglich anbringen.

Beim Bohren fiel an einigen Stellen auf, dass der Pressspahn teilweise hohl ist, da der Bohrer manchmal einfach nach der Folie in der Luft bohrte.

Danach habe ich 3 Teile des Rahmens zusammn gesetzt, die Glastüren eingeschoben (Die verglichen mit dem gesamten Rest sehr hochwertig wirken). Anschließend das 4. Rahmenteil Montiert, damit die Glastüren fest in den Schienen sind.

Die Glastüren sind allerdings zu klein!!!!!!!!!!!!! Sie fallen einfach aus den Führungen heraus - sehr gefährlich, wenn aufgehängt.

Da war für mich klar - das Ding kann nicht verwendet werden. Anschließend habe ich die Rückwand spaßeshalber anbringen wollen. Auch Sie war kleiner. Da war für mich klar, dass die Türen nicht zu klein, Sondern der Rahmen einige Millimeter zu groß ist. Schade

Hynix 16GB Dual Channel Kit 2 x 8 GB 204 pin DDR3-1600 SO-DIMM (1600Mhz, PC3-12800, CL11, 1.35V, für Apple und Notebook)
Wird angeboten von Mihatsch-Trading inkl. 19% Mwst und Rechnung

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 14. April 2014
der Ram funktioniert einwandfrei - was will man mehr dazu sagen, um die mindestwortzahl bei amazon hinzubkommen?

la la la

Bosch PHD5767 Haartrockner BrilliantCare Quattro-Ion, 2000 Watt, 4-fach Ionen-Technologie für 3D-Glanzeffekte

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 14. April 2014
sehr gut verarbeitet - er leuchtet sogar wenn man es will o.O

allerdings denke ich, dass der Knopf für die ionisierung bis auf die daraufhin leuchtenden LED's nur werbegag ist.

Noctua NF-F12PWM Gehäuselüfter 120mm
Noctua NF-F12PWM Gehäuselüfter 120mm
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen spitze, 14. April 2014
leide, entkoppelt, viel luft - was will man mehr?

11 wörter brauche ich noch für die mindestwortzahl bla bla bla.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen funktioniert sehr gut, 14. April 2014
die folie funktioniert spitze.. durch die matte folie spiegelt das display auch sehr viel weniger.
eiziges manko: etwas kratzeranfällig .

Strawberry Company EXTREME Soft Handgelenkfessel rot, extra weich gepolsterte Fesseln, Fessel, in Deutschland gefertigt

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 14. April 2014
das produkt ist flauschig und hält was es verspricht ;)

noch 10 weitere wörter für diese bewertung erforderlich sind es

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8