Profil für Ingo_K > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stages
Stages

5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung.., 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Stages (Audio CD)
Auch wenn ich seit Jahren ein großer Fan von Melanie C bin, hatte ich beim Bestellen dieses Albums eine gewisse Skepsis - irgendwie konnte ich mir dieses Album mit Melanie nicht so richtig vorstellen, auch nicht nachdem ich bereits einige Ausschnitte im Internet gehört habe und auch wenn ich von Melanies großen Musical-Erfolgen weiß. Doch schon beim ersten Anhören war ich fasziniert von diesem Werk. Die letzten beiden Alben 'This Time' und 'The Sea' haben mir sehr gut gefallen - aber sie waren irgendwie auch etwas 'brav', vielleicht sogar 'Main-Stream' und sind bei mir nicht so in Erinnerung geblieben wie 'Beautiful Intention'. Endlich hat Melanie C wieder den Mut gezeigt, aus dem Raster des Pop auszubrechen und ein Album zu produzieren, mit dem sie überrascht, ja sogar fasziniert - und sicher nicht nur ihr Stammpublikum. Die auf diesem Album gesungenen Lieder sind nicht mein ureigener Musikgeschmack. Aber bei jedem einzelnen Titel höre ich unglaublich gerne zu. Schade, daß dieses Album nicht in Deutschland vertrieben wird - aber auf Melanies Homepage oder bei amazon.uk kann man es zu moderaten Preisen erwerben.

Think About It
Think About It

5.0 von 5 Sternen Schwungvoll, optimistisch, tanzbar.., 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Think About It (MP3-Download)
Ein wirklich schöner, melodischer und schwungvoller Song. Gute Laune ist bereits nach einmaligem Anhören nicht auszuschliessen. Schade, daß man ihn am Radio nicht öfter hören durfte.

The Sea
The Sea
Wird angeboten von MasterDVD

5.0 von 5 Sternen Ein begeisterndes Album..., 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sea (Audio CD)
Mìt diesem Album hat Melanie C es mal wieder allen gezeigt. Alle Songs sind gänzlich verschieden, erzählen ihre eigene Geschichte und fesseln den Zuhörer. Melanie C hat dieses Album mit verschiedenen Songwritern über einen langen Zeitraum erarbeitet - da ist nichts mit der heißen Nadel gemacht. Wer sich diese Platte kauft, wird sie ganz sicher auch noch in einigen Jahren gerne anhören - das unterscheided Melanies Musik so sehr von diversen Chartkletterern, die morgen keiner mehr kennt. Auf 'Beautiful Intention' zeigte Melanie ihre rockige, ausgelassene Seite, 'This Time' war wiederum ein Album eher zum Zuhören, daß trotz vieler schöner Titel vielen Fans etwas zu konservativ war. Auf 'The Sea' entscheidet sie sich für eine heterogene Zusammenstellung von Songs, die in keine Schublade passen. Mal tanzbar , mal einfühlsam, mal wütend, mal verträumt.
Wenn es überhaupt etwas zu beanstanden gibt, dann daß in UK und Deutschland unterschiedliche Versionen veröffentlicht wurden und der begeisternde Titel 'Enemy' nur auf der UK-Ausgabe ist.

Let There Be Love (2track)
Let There Be Love (2track)

5.0 von 5 Sternen Das geht unter die Haut..., 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Let There Be Love (2track) (Audio CD)
Melanie C`s Interpretation des Rosenstolz-Songs erzeugt echte Gänsehaut. Ihr Gesangsstil hebt sich deutlich vom Original ab - voller Sensibilität und Emotion läßt sie den Zuhörer für einen Moment der Wirklichkeit entfliehen. Ein besonderer Song dargeboten von einer ganz besonderen Sängerin.

Ich. Erfolg kommt von innen.
Ich. Erfolg kommt von innen.
von Oliver Kahn

1.0 von 5 Sternen Ein echter Fehlgriff..., 26. August 2008
Natürlich wußte ich, daß es sich um ein Psycho-Buch handelt und nicht um eine Biographie. Trotzdem habe ich gehofft, der Titel sei eher provokativ gemeint und die Psycho-Ratschläge werden im Verbund mit netten, bisher unbekannten Geschichten aus der Karriere von Oliver Kahn vermittelt. Aber dieses Buch ist von Anfang an eine Enttäuschung. Psycho-Ratschläge, die man schon 1000mal gehört hat, dazu Geschichten, die man schon 1000mal gehört hat. Das alles in einem selbstironiefreien Schreibstil, untermalt vom Mythos des ewig an sich glaubenden, unbezwingbaren, nie aufgebenden Bayern-Stars. Schon recht früh fängt dieses Buch an genauso zu langweilen, wie es der Titel befüchten läßt.
Die Zeit sollte man als Kahn-Fan besser damit verbringen, sich seine besten Paraden noch einmal anzusehen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 16. März 2008
Grundsätzlich finde ich die Idee, dieses Experiment mit deutschen Charkateren zu verfilmen, sehr gut. Der Film ist auch sehr unterhaltsam und kurzweilig und regt sicher auch zu Diskussionen an. Trotzdem bin ich enttäuscht. Was mir fehlt ist die Erklärung, warum aus dieser einfachen Gruppierung eine Fascho-Gruppe wird. Nur weil alle weiße Hemden tragen und morgens ein paar Turnsport-Übungen machen? Weil man sich ein Erkennungsmerkmal sucht und sich einen Namen gibt? Weil Disziplin während der Diskussion in der Gruppe verlangt wird? Weil ein Lehrer die Autorität verkörpert, die noch zu meiner Schulzeit völlig normal war? Da könnte man ja gleich jeden Sport- oder Schützenverein zur faschistischen Vereinigung erklären. Zudem wirkt es auf mich so, als wenn die Welle im Film nur bedingt durch den Lehrer und entscheidend durch eine Clique gesteuert wird, die halbstark und Logo-sprühend durch die Straßen zieht. Jürgen Vogel wirkt auf mich viel zu nett für jemanden, der tatsächlich diese Gruppe gewollt in eine Diktatur führen will. Die wahren Bausteine für Diktaturen sind in meinen Augen nicht Uniformierung oder Rituale, sondern von Anfang an geplanter und gezielter Einsatz von Härte, Einschüchterung und Gewalt. Diese Dinge entstehen nicht einfach so aus einer Gruppe heraus. Das Projekt im Film kommt mir vor wie eine gutgemeinte Sache, nicht wie die gezielte Steuerung der Gruppe zur Autokratie.
In unserer Gesellschaft haben wir nicht gerade zu wenig Individualismus. Viele Probleme können nur mit Gemeinsinn, Zusammenhalt und auch mit einem gewissen Maß an Disziplin gelöst werden. Ich sehe die Gefahr, daß der Film alle bestätigt, die dieses nicht aufbringen wollen und ewig nur ihr eigenes Ding durchziehen. Leute, die niemals einem Verein beitreten, ihre Kinder antiautoritär erziehen und keinen Fussball mögen, werden begeistert sein. Das Theaterstück, daß ich vor einigen Jahren sah, gefiel mir besser, da es verdeutlicht, warum die Gruppe tatsächlich zur Autokratie wird.

football's home
football's home
von Carsten Germann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Interessante Geschichten aus dem Mutterland des Fussballs, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: football's home (Broschiert)
Dieses Buch ist wirklich lesenswert. Der Leser erfährt viel über Vereine, Spieler und Fans von der Insel und auch die Gastspiele deutscher Profis wie z.B. Fredi Bobic oder Dietmar Hammann bleiben nicht unbeachtet. Besonders gefällt mir, daß der Autor weitgehend auf Geschichten oder Mythen verzichtet, die man schon hunderte Male gehört hat. Stattdessen erfährt man viel interessantes z.B über die Wolves, deutsche Fans in Ipswich oder das Stadion in Grimsby. Das Buch zeigt die besondere Faszination des englischen Fussballs, aber auch die zunehmende Bedrohung des Fussballkults durch Kommerzialisierung und Milliardärsgebarden bleibt nicht unerwähnt.

Profis - Ein Jahr Fußball mit Paul Breitner und Uli Hoeneß
Profis - Ein Jahr Fußball mit Paul Breitner und Uli Hoeneß
DVD ~ Paul Breitner

5.0 von 5 Sternen Es leben die goldenen 70er!, 9. September 2007
Wer geglaubt hat, Söhnke Wortmann hätte etwas völlig neues geschaffen, wird hier eines besseren gelehrt. Schon vor fast zwanzig Jahren gingen Kameramänner mit Fussballern ins Bett. Schon damals durften die Fans in die Kabinen ihrer Stars hineinsehen. Aber damals war das alles noch von einer fast kindlichen Offenheit geprägt. Heute wird Ulli Hoeness wohl keinen Gewinner eines Preisausschreibens mehr an seinen Wohnzimmer-Tisch einladen. Der Anblick von Hoeness im Nürnberg-Trikot ist nur wenigen in Erinnerung. Kein Spieler wird wie Paul Breitner damals ein Mikrofon im Trikot tragen - was dabei herauskommen würde, wäre ohnehin nicht jugendfrei. Kein Profi wird heute das Training zugunsten seiner Thekenmannschaft auf der Alm abblasen dürfen - auch nicht, wenn er in seinem Verein so viel Macht wie damals Paul Breitner bei den Bayern hat.
Wer wie ich Ende der 70er Jahre Fussball-Fan wurde, wird hellauf begeistert sein. Aber auch für alle anderen ist dies ein interessanter Film. Er zeigt zwei auch heute bekannte Personen des Fussballs von einer fast schon vergessenen Seite.

Nachtzug nach Lissabon
Nachtzug nach Lissabon
von Peter Bieri

4.0 von 5 Sternen Bewegend, tiefgründig und keinesfalls langweilig..., 9. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Nachtzug nach Lissabon (Taschenbuch)
Ich kann nicht verstehen, warum andere Rezensenten dieses Buch langweilig finden. Ich habe es mit großem Interesse gelesen. Die Geschichte ist bewegend und tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Einige der Figuren erscheinen etwas unwirklich oder werden zumindest so beschrieben - aber in einem Roman muß nicht immer alles realistisch sein. Etwas enttäuschend finde ich allerdings den Schluss. Es bleiben so viele Fragen offen: Was macht Mundus nun mit seinem Leben? Woher kommen seine Schwindelanfälle? Welche Konsequenz wird die Auseinandersetzung mit dem Leben von Amadeu für ihn haben? Der Leser bleibt mit der Antwort auf diese Fragen letztendlich allein, was ich schade finde. Trotzdem: Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Traumstraße der Welt I - Panamericana [VHS]
Traumstraße der Welt I - Panamericana [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Ein Traumfilm wie es ihn heute nicht mehr gibt., 4. Juni 2007
Ich habe diesen Film eher zufällig im Fernsehen gesehen und ihn mir sogleich auf Video bestellt. Schade, dass es ihn hier nicht mehr gibt. Die Bilder entstammen aus einer Zeit, in der man noch nicht mit Hilfe von Computertechnologie alles in Windeseile zusammenschnibbeln konnte. Jede einzelne Sequenz ist spürbar mit viel Liebe zum Detail gedreht und geschnitten. Faszinierend auch die Hintergrundmusik, die sich den Szenen wie zum Beispiel der Jagd des Bären in Alaska oder dem Tanz der Geysire in Yellowstone ganz genau anpasst. Unvorstellbar, wieviel Arbeit damals in den Film investiert wurde. Während Reiseberichte heute immer realistisch sein und alles zeigen wollen, ist dieser Film ein Zeugnis großen Respekts vor Natur und Kultur. Auf kritische Betrachtung wird bewußt verzichtet - und das ist in diesem Fall richtig, denn der Film soll den Zuschauer schließlich träumen lassen.

Heute wird einiges nicht mehr so sein wie in diesem Film - vor allen Dingen nicht mehr so schön. Massentourismus, Industrie, Verkehr haben ihre Spuren hinterlassen. Gerade deshalb ist der Film ein ganz besonderes Zeugnis des amerikanischen Kontinents, er zeigt seine ursprüngliche Schönheit und ist vielleicht kein Reiseführer aber ganz bestimmt eine wunderschöne Einstimmung auf eine Reise dorthin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6