Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ingo_K > Rezensionen

Beiträge von Ingo_K

Ingo_K (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ich hab's allen gezeigt
Ich hab's allen gezeigt
von Stefan Effenberg

4.0 von 5 Sternen Einer der letzten Fussballer mit Hirn, 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Ich hab's allen gezeigt (Taschenbuch)
Mir ist dieses Buch in einem Supermarkt auf den Kanaren begegnet. Zunächst hatte ich nicht viel gutes davon gehört, doch als mich die Tigeraugen ansahen, konnte ich nicht widerstehen - und der Kauf hat sich gelohnt. Das Buch liest sich gut und es gibt auch einiges zu lachen. Willi Lemkes Unterhosenkauf z.B. ist eine tolle Nummer und hat mich selbstkritisch an manche Situation aus meinem eigenen Leben erinnert. Der deutsche Bürger und gewöhnliche Fussball-Fan mag Effe nicht besonders. Das hängt wohl damit zusammen, dass Effe im Gegensatz zu den meisten Vertretern dieser Bevölkerungsgruppen und heutigen Publikumslieblingen à la Prolski recht intelligent ist und zudem selbstständig denken kann. Schade, dass es von dieser Sorte Fussballprofis nur noch wenige gibt.
1 Punkt Abzug gibt es jedoch, weil es Effe in den Betrachtungen von Ereignissen, die ihm negative Schlagzeilen beschert hatten (Stinkefinger, verschossener Elfer im Pokalfinale 1999, Stellungnahmen zur Fankritik) ein bisschen an Selbstkritik fehlt.

Schwarz Weiss
Schwarz Weiss

4.0 von 5 Sternen Herzhafter Rock aus Österreich, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Schwarz Weiss (Audio CD)
Diese CD ist eine lohnenswerte Investition. Richtig herzhafter, fetziger Rock und viele Ohrwürmer sorgen für Kurzweile. Von Christina Stürmer kann man sicher noch einiges erwarten, besonders angesichts dieser beeindruckenden Stimme. Zum fünften Stern fehlt dem Album allerdings noch ein bisschen Reife und Sinnlichkeit, das kann man ihr als Steigerungspotential für die nächsten Alben mit auf den Weg geben.

Better Alone
Better Alone
Wird angeboten von cdfever

5.0 von 5 Sternen Herrlich melancholisch..., 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Better Alone (Audio CD)
'Better Alone' ist einer der herausragenden Titel aus Melanies Album 'Beautiful Intentions', bei dem ihre einzigartige Stimme wieder einmal so richtig zur Geltung kommt. Dazu bietet der Song einen sehr nachdenklich stimmenden Text. Wer schon einmal das Gefühl hatte, 'abgeschoben' worden zu sein, kann sich sehr gut hinein versetzen. Das Video ist allerdings ein anderes als in der englischen Version - diesmal zeigt sich Melanie mal von ihrer 'nasty side' und versenkt ihren Ex mitsamt seinem Auto im See. Ob er sich wohl noch retten kann?

Ring 2
Ring 2
DVD ~ Naomi Watts
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Erneut ein schauriges Erlebnis..., 7. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Ring 2 (DVD)
Zweite Teile erfolgreicher Filme sind meistens eine Enttäuschung, das würde ich über 'Ring 2'jedoch nicht behaupten. Natürlich ist das Gruselpotential des ersten Teils nur schwer zu toppen, jedoch gibt es einige Szenen, bei denen ich doch recht tief ins Sofa gekrochen bin - besonders bei den entstellten Gesichtern der Opfer. Selbst wenn man schon ahnt was kommt, zuckt es doch durch den ganzen Körper, diese Visagen zu sehen. Die Story ist hingegen ein bisschen 'Grusel-Main-Stream' - am Ende dreht sich wieder mal alles um die fehlende Mutter. Ich glaube, das hatten wir schon öfter.
Wer 'Ring' gemocht hat, sollte sich aber trotzdem auch 'Ring 2'ansehen.

Die Toten Hosen - Heimspiel: Die Toten Hosen Live in Düsseldorf
Die Toten Hosen - Heimspiel: Die Toten Hosen Live in Düsseldorf
DVD ~ Die Toten Hosen

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose DvD - der Hammer!, 6. Januar 2006
Diese DvD ist ihr Geld wirklich mehr als wert. Das sage ich, weil ich bei dem legendären Konzert in Düsseldorf dabei war. Und es ist faszinierend, wie echt die Stimmung in der LTU-Arena wiedergegeben wird. Wenn man dann noch in der Wohnung die Fenster zumacht und die Heizung bis zum Anschlag aufdreht könnte man meinen, wieder dort zu sein. Der Sound kommt toll rüber und die Bilder begeistern.

Oral Fixation Vol.2
Oral Fixation Vol.2
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend gut..., 3. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Oral Fixation Vol.2 (Audio CD)
Diese CD ist wirklich mehr als empfehlenswert. 11 Titel, von denen jeder auf seine Art zu begeistern weiß. Sowohl rockigere Stücke als auch langsame, besinnliche Songs werden von Shakira höchst emotional präsentiert. Mein persönlicher Favorit ist 'Dreams for Plans' - ein langsames, herrlich melancholisches Stück.
Mit dieser CD wird Shakira nicht nur Latino-Fans begeistern - vielmehr beweist sie, daß sie eine außerordentlich vielseitige Sängerin ist.

Where You Live
Where You Live

2.0 von 5 Sternen Das war nichts Tracy.., 1. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Where You Live (Audio CD)
Auch ich gehöre zu denjenigen, die alle CDs von Tracy Chapman im Schrank haben und es fällt nicht schwer festzustellen, daß diese die schwächste von allen ist. Die einzigen Titel die mich wirklich überzeugt haben sind 'Change' und 'America'. Alles andere wirkt doch extrem melancholisch und langatmig. Tracys schöne Stimme alleine genügt diesmal nicht, um den Songs Leben einzuhauchen. Anscheinend ist ihr das selbst auch schon aufgefallen - sie hat bei ihrem hervorragenden Konzert in Köln nur sehr wenige Lieder aus diesem Album gespielt.

First Day of My Life
First Day of My Life
Wird angeboten von Music-Finder

5.0 von 5 Sternen Endlich der verdiente Erfolg.., 1. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: First Day of My Life (Audio CD)
Der Song passt nicht wirklich zu den anderen auf der 'Beautiful Intention'-CD, denn er ist nicht so wild und rockig, eher ruhig und besinnlich - jedoch bringt er Melanie C endlich schon lange verdiente Aufmerksamkeit. Die wunderschöne Melodie wird von Melanie mit viel Gefühl und Leidenschaft interpretiert - wer fragt da noch nach Bocelli? Und wer sich auch das Video auf der CD ansieht kann feststellen, daß sie auf jeden Fall eine Schönheit ist. Ihre Fans wissen es schon lange.

Beautiful Intentions
Beautiful Intentions

5.0 von 5 Sternen Rock für Kenner - nix für Mainstreamer, 5. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Intentions (Audio CD)
Es ist mein persönliches Schicksal einer Generation zu entstammen, deren Vertreter lieber 70 EURO für Konzertkarten von U2, Eric Clapton, Phill Collins, Mark Knopfler und ähnlichen Heroen der 80er Jahre hinblättern anstatt sich für Melanie C zu begeistern. Spreche ich Gleichaltrige auf meinen Enthusiasmus für diese Sängerin an, bekomme ich den Spruch 'Die ist doch von den Spice Girls' zu hören und gerümpfte Nasen zu sehen. Abgesehen davon, daß die Spice Girls die wirklich coolste aller Girlgroups waren, geht mir diese Anspielung auf Melanies Vergangenheit total auf den Nerv. Als Solokünstlerin zeichnet sich Melanie C durch unglaubliche Vielseitigkeit aus und macht völlig andere Musik als die Spice Girls. Ich frage mich auch, was dieses ständige Gerede von 'erwachsen' bedeuten soll? Muss eine Sängerin erst zu einem langweiligen Pseudo-Sex-Symbol à la Madonna, Cher, Kylie Minogue und Co mutieren, um ernst genommen zu werden?
'Beutiful Intentions' ist ein wirklich großartiges Rock-Album. Nix für senile Weicheier und Disco-Fans denen zu Melanie nur 'I turn to you' einfällt - hier kommen alle auf ihre Kosten, die es auch mal etwas härter mögen. Zwischen mitreissend-fetzigen Songs wie 'Take a Little Piece of me' oder 'Don't need this' finden sich mit 'Good Girl' und 'Here and Now' allerdings auch zwei eher ruhige Stücke, die das Album abrunden und für kurzzeitige Entspannung vom Abrocken sorgen.
Ich wünsche Melanie von Herzen, daß sie mit diesem selbstproduzierten, durchweg ehrlichen Album den verdienten Erfolg hat. Der ganz große Abräumer wird es nicht, dafür ist es (gott sei Dank) nicht genug 'mainstream'. Aber ich bin sicher, daß sie ihren Platz in der Musik-Welt finden wird - auch wenn ich weiter alleine zu ihren Konzerten gehen muss - sollen die anderen doch ruhig zu den Stones rennen, solange es die noch gibt.

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
DVD ~ Renée Zellweger

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges Mainstream-Kino, 4. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns (DVD)
Keine Angst, Grund zum Lachen gibt es beim Ansehen dieses Films schon - dafür bürgen die Hauptdarsteller - allen voran Hugh Grant. Ansonsten aber ist es einer jener Komödien, an deren Inhalt man sich ein paar Monate später kaum noch erinnern wird. Die Story (zwei Liebhaber - ein Snob und ein Gutmensch) ist extrem klischeehaft. Irgendwie weiß man schon zu Beginn, wie es am Ende ausgeht. Und dann wird zum Schluss auch noch geheiratet - man könnte meinen, man hätte sich eine amerikanische Komödie angesehen. Tja Bridget, hättest Du mal lieber Daniel Cleaver genommen - dann hätte der Film wenigstens einen originellen Schluss gehabt. Bleibt zu hoffen, daß die Heirat mit Mark definitv statt findet und nicht noch jemand auf die Idee kommt, einen dritten Teil vor deren Vollzug zu drehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6