Profil für Ingo_K > Rezensionen

Carolyna
Carolyna
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Mitreissend rockig, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Carolyna (Audio CD)
Nachdem Melanie C zuletzt eher ruhigere Stücke aus ihren Alben veröffentlich hat, fiel die Wahl mit 'Carolyna' diesmal auf einen eher rockigen Song. 'Carolyna' ist eim mitreissender Ohrwurm, der sicher sehr oft von den Radiostationen gespielt werden wird. Melanie weiß ihre Stimme neben harten Gitarren-Riffs eindrucksvoll zur Geltung zu bringen. Ein Lied, daß nicht nur ihren treuen Fans gefallen wird.

Der wunderbare Massenselbstmord: Roman
Der wunderbare Massenselbstmord: Roman
von Arto Paasilinna

4.0 von 5 Sternen Skandinavisch trockener Zynismus, 28. Mai 2007
Ich habe mir dieses Buch spontan gekauft, weil mich die Story auf der Rückseite interessiert hat. Und es hat sich wirklich gelohnt, dieses Buch zu lesen. Ich würde es als eine Art finnisches Pendant zu Nick Hornbys 'A long way down' sehen. Der Schreibstil wie auch die Story sind skurill-unterhaltsam und von witzigem Zynismus geprägt. Ob das Buch allerdings für einen ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Selbstmord geeignet ist, wage ich zu bezweifeln, denn dafür finde ich die Geschichte etwas zu unrealistisch. Was mit einem Bus voller Selbstmordwilligen tatsächlich passieren würde, möchte ich mir gar nicht vorstellen - dass sich die Dinge in einer solchen Gruppe so selbstverständlich zum Guten wenden, glaube ich nicht. Beim Lesen habe ich mich auch gefragt, warum die Hauptfiguren nach ihren Selbstmordversuchen zunächst wieder an Optimismus gewinnen, und sich dann doch immer erst spät oder gar im allerletzten Moment von ihrer Teilnahme am Massenselbstmord abbringen lassen. Als 'Therapeuten' für alle anderen Selbstmörder wirken sie nicht wirklich überzeugend. Deswegen und weil Hornbys Buch noch einen Tick origineller ist, 'nur' 4 Punkte.

Vollidiot: Der Roman
Vollidiot: Der Roman
von Tommy Jaud

4.0 von 5 Sternen Nie wieder Single!, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Vollidiot: Der Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch bietet jedem, der mal längere Zeit Single war, es immer noch ist oder ernsthaft in Erwägung zieht, es wieder zu werden eine hervorragend komplette Aufzählung aller denkbaren Super-GAUs in dieser Lebensphase. Grausige Dates, ungestillte Gier und ein unkontrollierbarer Ego-Tripp sind nur einige davon. Und wer ist am Ende Schuld daran: Eine Allianz aus den Unternehmen IKEA und Starbucks und deren Proleten-Personal! Da hilft nur eins: US-Ketten boykottieren und schwedische Sessel verbrennen! Wenn das ganze aber so wenig therapeutisch und dafür um so witziger rüberkommt, macht das Lesen Spass. Einen Stern Abzug gibt es trotzdem, weil die Sprache manchmal etwas zu hektisch und unruhig ist und die Story in manchen Kapiteln etwas in Richtung US-Teenie-Comedy abdriftet - fast könnte man meinen, der Pocher spielt mit.

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das für jeden interessant ist..., 15. April 2007
Als ich zuletzt von diesem Buch gesprochen habe wurde ich gefragt, wovon es eigentlich handelt. Und da mußte ich erstmal überlegen. Es ist definitiv kein Wanderbuch, keine Beschreibung des Jakobswegs, kein Buch über Spanien, nicht religiös, keine Selbstfindungsliteratur, keine Biographie und definitv keine Comedy. Aber von alledem kommt etwas vor und irgendwann beim Lesen wurde mir klar: dieses Buch beschreibt die Gedanken eines wandernden Menschen. Auf Wanderungen die ich selbst gemacht habe, sind mir genau diese Art von Gedanken durch den Kopf gegangen, denn beim Wandern ist immer viel Zeit zum Nachdenken - über Gott und die Welt. Manches vergisst man schnell, aber vieles wird einem klar, über das man zu Hause nicht nachdenkt. Was mir besonders gut gefällt ist, daß Haper Kerkeling nicht den 'Super-Öko' mimt der es toll findet, auf alle Dinge verzichten zu dürfen, die man von zu Hause gewohnt ist. Solche Natur-Freaks der Sorte 'Walking-Correctness' begegnen mir auf Wanderungen immer wieder. Hape Kerkeling beschreibt sehr gut wie schwierig es für jemanden aus west-europäischer Zivilisation ist, sich eine andere Welt 'erlaufen' zu müssen, in der viele gewohnte Dinge einfach nicht da sind. Und auch dass es keine Schande ist, mal eine Etappe auszulassen. Bei aller Freude am Wandern kommt am Ende auch sehr gut zum Ausdruck, wie schön es ist irgendwann endlich anzukommen. Wenn man dieses Buch liest, bekommt man direkt Lust die Stiefel zu schnüren. Aber dieses Buch vermittelt auch sehr viel Erkenntnisse über das Leben und gibt dem Leser Hoffnung, daß so etwas wie Gott tatsächlich existiert.
Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, dieses Buch zu lesen.

This Time
This Time

5.0 von 5 Sternen Ein bewegendes i-Tüpfelchen..., 3. April 2007
Rezension bezieht sich auf: This Time (Audio CD)
Mit diesem Album beweist Melanie C wieder einmal - aber noch überzeugender als zuvor - was für eine vielseitige Künstlerin sie ist. War auf den ersten drei Alben immer noch das 'Power Girl' mal mehr und mal weniger laut zu hören, gibt Melanie diesmal nicht nur optisch sondern auch klanglich ein ganz anderes Bild ab. This Time präsentiert 12 Songs voller Emotionalität, Gefühl und Reife. Während Beautiful Intentions die Fans rockiger Klänge vorrangig ansprach, bietet This Time eine Mischung zum Zuhören und Wohlfühlen für jeden. Die Qualität der Songs steht jedoch weit über dem Mainstream. Es bietet vielmehr eine abwechslungsreiche Zusammenstellung äußerst gehaltvoller Titel.

Der Stil des Bonus-Tracks 'I Want Candy' fällt dagegen etwas aus der Reihe. Hier zeigt sich Melanie wiederum von einer ganz anderen Seite (siehe dazu meine Einzelkritik).

Alles in allem kann ich nur sagen: eine bewegendes und auch qualitatives i-Tüpfelchen auf Melanies bisheriges Gesamtwerk!

I Want Candy
I Want Candy
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

5.0 von 5 Sternen Alter Song flott wieder aufgelegt., 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: I Want Candy (Audio CD)
Die 'typische' Melanie C ist hier weder zu sehen noch zu hören. Während Melanie auf dem europäischen Festland mehr denn je auf gefühlvolle Balladen setzt, präsentiert sie dem britischen Publikum im Sexy-Pony-Look diesen altbekannten Pop-Klassiker mit Rhythmus, Power, Mut zur Extravaganz und unterstreicht damit einmal mehr ihre Vielseitigkeit. Fast kommt es mir so vor, als wenn das 'Spice-Girl' in ihr noch einmal zum Vorschein kommt. Zunächst hat dieser Auftritt mich wie auch viele andere Fans überrascht - aber wenn man es unter dem Aspekt 'bewußter künstlerischer Seitensprung' sieht, kann man der Liverpoolerin zu dieser Leistung nur gratulieren.

Charlie und die Schokoladenfabrik (2 DVDs)
Charlie und die Schokoladenfabrik (2 DVDs)
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk., 13. März 2007
Dieser Film ist beeindruckend schön, witzig und hat sicher auch pädagogischen Wert. Zwar mögen die Bestrafungen einzelner böser Kinder etwas an 'Struwelpeter'-Methoden erinnern, jedoch wirken sie humorvoller und passender. Wer das als 'brutal' empfindet, nimmt das ein bisschen zu ernst - es soll doch ein Märchen sein. Aber man muß sich auch gar nicht so ernsthafte Gedanken machen, um diesen Film zu mögen. Es reicht völlig aus, eine schöne Geschichte anzusehen und sich an den bunten Bildern und der schauspielerischen Klasse eine Johnny Depp zu erfreuen. In jedem Fall ist es ein Film für Leute mit Phantasie!

Thank you for smoking
Thank you for smoking
DVD ~ William H. Macy

2.0 von 5 Sternen Fade Witze und keine Aussage., 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Thank you for smoking (DVD)
Die vielen guten Bewertungen für diesen Film kann ich nicht nachvollziehen. Die Satire wirkt mehr wie ein Abklatsch von Michael Moore, die Handlung ist ausserordentlich klischeehaft und am Ende bleibt unklar, welche Aussage dieser Film eigentich machen will, außer vielleicht, dass alle Lobbyisten 'miese' Tricks benutzen. Wer sich eine Position in der Raucher-Debatte verspricht, geht am Ende ebenfalls leer aus. Allerdings: die einzelnen Figuren kommen dank guter schauspielerischer Leistungen gut rüber.

The Moment You Believe
The Moment You Believe
Wird angeboten von for-collectors-only

5.0 von 5 Sternen Ein Song zum Träumen, 8. März 2007
Rezension bezieht sich auf: The Moment You Believe (Audio CD)
Nach ihrem Superhit 'First Day of My Live' setzt Melanie einmal mehr auf die ruhige, emotionale Welle. Und erneut ist ein wunderschönder Song dabei herausgekommen. Ein Lied zum Träumen und Geniessen, dem Melanies Stimme einen hinreissend gefühlsbetonten Touch gibt. Wer dieses Lied hört, wird es so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Vielleicht ein weiterer Nr.1 - Hit von Melanie C in Deutschland? Ich könnte es mir gut vorstellen.

Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit (14MBit. Bestehend aus zwei DLAN Duo Adaptern, Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, zuverlässig - Technik, die begeistert, 1. März 2007
Das dlan duo ist eine prima Sache. In nur wenigen Sekunden installiert, an die Steckdose angeschlossen und fertig. Störungen oder Probleme gibt es keine. Die Anleitung ist sicher etwas dünn, aber sehr anschaulich. Selten hatte ich so wenig Probleme mit Neuanschaffungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6