Profil für Sunny > Rezensionen

Sunny

Das Lied der Harpyie
Das Lied der Harpyie

5.0 von 5 Sternen Lang erwartetes Buch über die Harpyie Aryal, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Lied der Harpyie (Kindle Edition)
Dieses Buch würde von mir mit Spannung erwartet. Ich war schon immer ziemlich fasziniert von Ayral. Und als ich erfahren hab das das nächste Buch um sie geht hab ich mich wirklich gefreut. Die Hapyie hat von erstem Buch an eine ziemlich große Klappe. Allerdings steckt bei ihr auch viel dahinter.
Ich habe mich sehr gefreut einiges über sie zu lesen. Aber auch über Quentin erfährt man eine ganze Menge. Das ich nicht Spoilern möchte werde ich nicht mehr schreiben.
Jeder sollte sich dieses Buch holen es ist super.

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Super schöner Film über Freundschaft, Liebe und das Ende der Welt, 12. Oktober 2014
Ich bin am Samstag in die Videothek gefahren, denn am Wochenende lief wieder nichts im Fernsehen was mich interessiert hat. Als ich so durch die Regale guckte viel mir dieser Film auf. Alleine der Titel sprach mich schon sehr an "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt". Das hat irgendwas finde ich. Auch das Filmcover finde ich sehr schön, es zeigt Keira Knightley und Steve Carell. Und da ich Filme mit Seve Carell sehr gerne gucke (z.B. get smart) beschloss ich mir diesen Film auszuleihen. Auch wenn mir der Film der bereits 2012 erschienen ist total unbekannt war. Aber ich hatte das schon ganz oft, das total super Filme, total gegen andere Film untergegangen sind.
Ich schaute mir diesen Film abends zu Hause an und war wirklich sehr positiv Überrascht. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, das man hier nie von diesem wundervollen Film gehört hat.
Dieser Film ist kein typischer Endzeit Film. Es geht nicht nur darum ums Überleben zu kämpfen und sich möglichst actiongeladen durch die Welt zu bewegen. Dieser Film ist eine Mischung aus Schwarzen Humor, Komödie, Drama und Romanze.
Zu Anfang gibt es noch viele witzige Stellen allerdings nehmen diese im Verlauf des Films ab und er wird ernster. Denn man spürt das, das Ende der Welt nicht mehr weit weg ist.
Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben zeigt dieser Film die tolle Landschaft der USA und bietet auch schöne Musik.
Da ich von der Handlung nicht zu viel verraten möchte werde ich dazu nicht mehr schreiben.
Aber das Ende fand ich wundervoll umgesetzt. Ich hatte Gänsehaut bei der letzten Szene. Allerdings war ich auch etwas traurig, den ich persönlich hätte mir noch ein Happyend im Happyend gewünscht. Aber nachdem ich den Film nochmal durchgegangen bin muss ich sagen, das mir kein besseres Ende eingefallen wäre. ;-)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
DVD ~ Shailene Woodley

5.0 von 5 Sternen Was für ein ein Hammer Film, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (DVD)
Ich bewerte hier in dieser Rezension nur denn Film, nicht die DVD. Obwohl die DVD gar nicht schlecht sein kann, mit so einem Film drauf.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine Buchverfilmung mit dem gleichnamigen Titel. Und ich muss sagen es ist eine HAMMER Buchverfilmung. Dieser Film ist wunderbar. Ich habe noch nie so ein Gefühlschaos in einem Film erlebt.
Dieser Film hat Witz. Diese kommen vor allem in frechen Sprüchen zur Geltung und an manchen Stellen, musste ich einfach laut loslachen.
Außerdem ist der Film so unglaublich romantisch. Was Gus und Hazel zusammen haben und erleben ist so unglaublich intensiv und wunderschön, das es einem teilweise den Atem verschlägt. Grade Gus, der ein sehr charismatischer junger Mann ist, würde man Stellenweise am liebsten selbst zum Freund haben wollen.
Aber natürlich ist dieser Film auch tief traurig. Der Film behandelt das Thema Krebs. Ein Krebs der nicht heilbar ist. Die beiden Hauptpersonen sind außerdem noch sehr jung was das Thema teilweise noch schlimmer macht.
Ich habe bei diesem Film im Kino so geweint, das glaubt mir kein Mensch .Aber es ging nicht nur mir so. Der ganze Kinosaal hat geweint. Von überall hörte man die Leute schluchzen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Aber ich bin froh diesen Film gesehen zu haben und werde mir auf jedenfall die DVD kaufen. Ich kann diesen Film nur jedem Empfehlen.

Chicagoland Vampires: Für eine Handvoll Bisse
Chicagoland Vampires: Für eine Handvoll Bisse

5.0 von 5 Sternen Buch Top und Kindle Version verbessert!, 3. Januar 2014
Als ich mir das Buch hier auf Amazon gekauft hab, war ich erschrocken über die schlechte Bewertung. Musste dann aber feststellen, das die schlechten Bewertungen, meistens wegen einer schlechten Kindle Version gemachten worden sind. Ich hab mir das durch gelesen, mich dann aber doch dazu entschieden mir das Buch für den Kindle zu holen. Ich hätte es ja wenns mir nicht gefällt wieder zurück geben können.
Ich kann die schlechte Bewertung nicht geben. Die Kindle Version war in Ordnung es waren keine Darstellungfehler. Ich denke mal, Amazon hat auf die schlechte Bewertung und die zurück gegebenen e Books reagiert und die Version verbessern lassen.
Das Buch selber ist mal wieder der Hammer. Es gibt da nicht viel zu schreiben. Ich hab es mal wieder innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ich liebe die Geschichten von Merit und den anderen. Ich freue mich schon auf das nächte Buch von Chicagoland Vampires.
Ich würde es an jeden, ohne wenn und aber weiterempfelen, auch in der Kindle Version.

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Ein ganzes halbes Jahr ist ein super schöner, total gefühlvoller Roman, der einen fesselt bis zur letzten Minute.
Ich bin nicht super darin riesige Rezensionen zu schreiben deswegen mach ich es kurz.
Bei mir war von Lachen bis Rotz und Wasser heulen alles dabei.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war wie eine Sucht. Ich hab es innerhalb von nur 1 Tag durchgelesen.
Die Charaktere sind toll beschrieben. Außerdem geht um ganz wichtige Themen die in diesem Roman super verpackt sind und zum nachdenken anregen.
Auch das Cover ist wenn man es nach dem Lesen nochmal betrachtet sehr aussagekräftig.
Ein wirklich gelungenes Buch und obwohl ich so geweint hab, würde ich es immer wieder lesen.

Geweihte des Todes
Geweihte des Todes
von Lara Adrian

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Geweihte des Todes (Taschenbuch)
Also ich muss sagen der achte Teil hat mir gut gefallen, da er etwas besonderes hat.
Jenna die Gefährtin von Brock ist ja nciht wie alle anderen eine Stammesgefährtin, sondern ein Mensch. Das wird besonders zu Anfang sehr bewusst, da die Stammesvampire ihr erst mit misstraun begegnen. Auch die Beziehung zwischen Brock und Jenna ist anderes er spürt nicht wenn Jenna in gefahr ist. es besteht keine Blutsverbindung und ihr Blut hat keine besondere Geruchsnote so wie bei den anderen. Und doch ist Jenna durch ihre Verwandlung etwas besonderes. Das hat mir hier sehr gut gefallen endlich mal nich nur Stammesgefährtinen, sondern auch mal etwas besonderes. Nämlich ein Mensch der sich durch ein spezieles Ding verändert.
Zwar war dieser Teil vorhersehbarer wie einige andere aber er hat doch etwas besonderes.
Auch finde ich es super das man in diesem Buch wieder mehr von allen Charakteren hat die drinne vorkommen. Es gab ja auch Bücher wo nur das paar und ein Zwei andere Erwähnt wurden.
Ich bin sehr gespannt wie sich Jennas Fährikeiten in den nächsten Romanen weiterentwickeln wird. Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, warum sie diese verwandlung durch machen muss., was damit bezweckt wird. Ich bin schon unheimlich auf die nächsten Bücher gespannt.
Auch erfährt man etwas mehr über Hunter. Was diesen momentan noch ziemlich gefühlskalten Vampir für mich nur noch interessanter macht.
Deshalb freue ich mich schon super doll auf den neunten Teil, in dem es um Hunter geht.

Die Erben der Nacht: Dracas
Die Erben der Nacht: Dracas
von Ulrike Schweikert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach Hammer, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Erben der Nacht: Dracas (Broschiert)
Also ich war ja sehr gespannt auf diesen Teil, da sich im vorherigen ja schon abgezeichnet hat das Leo und Alisa sich doch nich so unsimpatisch finden. Außerdem war ich auch sehr gespannt auf den Urvater aller Vampire und ich muss sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht.
Man ermkt das man es nicht mehr mit den 13 Jährigen Erben zutun hat wie im erst Band mittlerweile sind sie 16 und werden erwachsen mit allen Gefühlen und Problemen die dazu gehören, wie sich verlieben usw.
Auch merkt man das sich die Charaktere weiterentwickelt haben sowohl in ihrer Person als auch in ihren Kräften. Alles in allem ein sehr schönes und spannendes Buch für jedes Alter. In diesem Buch trifft man auch wieder viele alter Bekannt wie Bram Stoker und Latona. Ich selbst kann es kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint und ich erfahre wie es weiter geht.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 13. September 2010
Also dieser Teil war echt klasse. Und ich freue mich auch schon drauf wenn ich den dritten Teil endlich nächstes Jahr bekomme^^

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Einfach Hammer, 13. September 2010
Also ich mus sagen dieses Buch hat mich mehr als überrascht. Da es ein Jugendbuch ist habe ich eher gedacht des es etwas romatisch gehalten ist, aber mit sowas hab ich garnich gerechnet. Es ist spannend und ich würde es auch als etwas brutaler einstuffen. Aber mir hat es gefallen. Ich finde dieses Buch ist auch super für Erwachsene geeigent da ich es Jugentlichen unter 16 Jahren duch die Kampfzenen nich raten würde. Es hat mich gefesselt mich in seinen Bann gezogen und im nu hatte ich durchgelesen. Dieses Buch kann ich jedem Nur empfehlen es ist echt der Hammer.