Profil für Sheva Schenker > Rezensionen

Sheva Schenker

Cut the Rope Nommies Serie 1 - Blau WOOL HAT Om Nom
Cut the Rope Nommies Serie 1 - Blau WOOL HAT Om Nom

5.0 von 5 Sternen Om Nom eben!, 17. Januar 2014
Top Verarbeitung, super süß! Keine erkennbaren Plastikkanten, eher ein Hartgummigemisch. Für Om Nom Fans ein muss! Ist nur zu empfehlen!

Comeblack
Comeblack

5.0 von 5 Sternen Wem's nicht gefällt ist selber Schuld!, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Comeblack (Audio CD)
Also vorab: Ich selber bin absoluter Scorpions-Fan, allerdings auch kritikausübend, wenn diese denn berechtigt ist.
Was ich absolut nicht verstehen kann sind Kritiken wie "Kein 80er-Sound mehr" oder "erinnert gar nicht an den damaligen Scorpions-Sound". Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert. Scorpions-Stil bleibt immer Scorpions-Stil und das letzte offiziell eigene Studio ist "Sting in the Tail". Comeblack lässt die alten Hit-Songs der Jungs noch einmal neu aufblühen und ich finde: Besser hätte man es nicht treffen können, von mir aus könnte sie 10 davon machen! Die Coversongs: Ich selber bin 16 Jahre alt, kannte die meisten der Cover nicht. Jedoch finde ich den Grundgedanken ("Tribute to ...") sehr passend zur Band-Philosophie der Scorpions. Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte ersteinmal beginnen Rudolf Schenkers "Rock Your Life" zu lesen, bevor er sich an Kritik wagt. Comeblack ist also auch nicht gedacht neue Scorpions-Songs zu präsentieren, wer genau hinschaut wird merken: Es sind keine vorhanden :D ! Wer dann meint, er stehe doch eher auf laffen 80er Sound kann sich ja die Original-Alben wie "Love At First Sting" oder "Crazy World" reinpfeiffen. Gefallen mir persönlich auch sehr gut, besitze sie alle, aber meiner Meinung nach kann Sound einfach nicht fett genug sein. Kritiker am fetten Sound haben die Scorpions wohl noch nie live gesehen.........
Einziger Schandfleck: Es wurden mehr Songs recorded, als letztendlich auf dem Album sind, schade, kann nicht genug bekommen.
RYL!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2012 1:10 AM CET

Dunlop Nylon Jazz III rot (6Stck) · Plektrum
Dunlop Nylon Jazz III rot (6Stck) · Plektrum
Wird angeboten von SchneiderMusik

5.0 von 5 Sternen Klar, knackig, wendig!, 22. Januar 2012
Wie die Überschrift es schon beschreibt: Klar, knackig und wendig. Nutze sie hauptsächlich für Hard Rock, bzw. Melodic Metal ;) und finde sie durch ihre geringe Größe auch für fast jeden Musikstil (Auch "offene Akkorde auf der Western Gitarre") gut geeignet. Wer vorher mit großen Pleks gespielt hat wird sich wohl erst eine Weile an sie gewöhnen müssen, aber dann kanns abgehen. Rock Your Life!