Profil für Daniel G. > Rezensionen

Daniel G.

Grundlagen Trading - wie Sie den Einstieg in Aktien und CFD-Handel schaffen
Grundlagen Trading - wie Sie den Einstieg in Aktien und CFD-Handel schaffen

4.0 von 5 Sternen Kurz aber Gut, 7. Dezember 2013
Das Buch ist die Grundlage in die Chartanalyse. Wichtige Grundlagen kurz und knapp erklärt. Für den Preis vollkommen zu empfehlen.

Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten  [Vorgängermodell]
Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

4.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhätnis, 25. Oktober 2012
Hallo,

Nach langem warten ist es da, das Kindle Fire, mit Spezialangeboten.

Allgemeiner und erster Eindruck:
Die Verpackung ist sehr Edel und schaut wirklich Gut aus. Das Tablet Fire ist Robust und gut Verarbeitet. Es hat leider nur einen Knopf, den Power-Knopf. Die Papieranleitung ist sehr einfach, eine ausführliche Anleitung ist auf dem Kindle. Es liegt, und das steht in der Produktbeschreibung, nur ein Micro-USB Kabel bei. Das Problem beim Laden über den Laptop oder ein anderes Gerät, es dauert lange und wenn man das Kindle währenddessen für anspruchsvollere Aufgaben (Spiele, Film, Downloads, usw.) benutzt, kann es sein, dass mehr Strom verbraucht wird als wie Aufgeladen wird. Jeder der ein Micro-USB Ladekabel für sein Handy oder ein anderes Gerät hat, kann dieses Benutzen, ansonsten gibt es einen Adapter, der fast schon unverschämt Teuer ist, von Amazon. Oder man kauft sich einen günstigen im Handel oder im Internet.

Also los geht's:
Das Kindle fährt schnell hoch und ist sofort Einsatzbereit.
Die Anmeldung und Einrichtung lief problemlos und war in zwei Minuten erledigt, auch die vom Wlan.
Das Betriebssystem Android ist stark vereinfacht und somit auch seine Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, ebenso ist der App-Market von Amazon und nicht der von Google(Play-Store), wodurch nicht ganz so viele Apps zur Verfügung stehen.

Display und Touchscreen:
Das Display ist super, zwar habe ich kein Fire HD, aber trotzdem sind die Farben, der Kontrast und die Bildschärfe Super. Das Touchscreen reagiert flüssig und Einwandfrei. Auch ist die Helligkeit des Displays genial, ich spiele damit jetzt seit 6 Stunden rum und meine Augen sind immer noch nicht Müde geworden.

Ton:
Ja, ist definitiv OK. Es sind und bleiben kleine Lautsprecher, aber ich benutze sowieso Kopfhörer.

Bedienung und Software:
Wie schon gesagt, die Einrichtung ist wirklich einfach, aber auch aus einfachem Grund: Das Betriebssystem ist sehr Beschränkt, was ich sehr schade finde.
Es ist halt sehr Einfach und Bedienerfreundlich gehalten. Oben hat man seine Rubriken und darunter ist der Inhalt dazu. Apps, Bücher, Videos usw. lassen sich ohne Probleme herunterladen. Auch die 1-Klick-Kaufen Funktion, die für das Tablet eingerichtet werden muss, funktioniert Super. Für diese Braucht man, wie bei so vielen anderen Stores, keine Kreditkarte. Die Hardware des Tablets reicht für einfache Dinge, wenn man viele Sachen gleichzeitig Offen hat, so wie ich ;), kann es schon mal sein dass es ein bisschen braucht um zu reagieren. Der Bewegungssensor für z.B. Spiele ist Ok, er könnte aber besser sein.
Lesen kann man darauf natürlich auch Super, dafür ist es ja auch gebaut, und die Schrift ist gestochen Scharf. Was fehlt, wie ich finde, sind zwei kleine Tasten die man z.B. für Laut und Leise oder beim Lesen fürs umblättern nehmen könnte.
Datenübertragung zum PC funktioniert auch Einwandfrei.

Leider, hat es ein paar Kinderkrankheiten, bei mir z.B. hat der Bewegungssensor ausgesetzt und ich musste das Tablet neu starten. Oder die Text-to-Speech Funktion funktioniert bei mir nicht. (wollte sie bei der Anleitung für das Kindle Benutzen, wofür sie, laut Gerät, verfügbar ist)

Ansonsten, ein super Tablet für den Preis, für einfache Dinge, wie das Lesen, Filme schauen, Musik hören und und und, auf jeden Fall geeignet. Ich denke man kann viele Funktion die Fehlen durch Apps ersetzen.

Eine klare Kaufempfehlung.

Eines noch, weil viele danach Fragen:
Adope Flash Player funktioniert auf dem Tablet nicht, ob er theoretisch funktionieren würde, weiß ich nicht.
Nice to know: Adope hat die Entwicklung des Flash Players für mobile Geräte eingestellt. HTML5 ist der Nachfolger. Auch Kindles Broweser Silk kann HTML5. Seiten wie Youtube benutzen HTML5 schon, somit kann man trotzdem, noch nicht alle, aber bald alle, Videos anschauen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2012 5:05 PM CET

Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset mit THX
Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset mit THX

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound und Super Tragekomfor., 15. März 2012
Ich habe dieses Headset gekauft weil ich mal was Ordentliches wollte, also Bestellt und Tag später war es da.

Erster Eindruck war Super, die Verpackung ist Ordentlich und schaut Gut aus, ist zwar ein bisschen gefummel das Ding aus seiner Plastikverpackung zu bekommen, aber das muss man ja nur ein mal machen. Der Kopfhörer ist gut Verarbeitet, Robust und schaut Super aus. Leuchtet dezent Rot was mir ganz gut gefällt. Am Kopfhörer sind Laut und Leise Knöpfe sowie An-Aus Knopf und Micro-Mute Knopf.

Also Aufgesetz, zuerst hatte ich ein bisschen Angst das der Anpressdruck zu hoch sei, wie manche in Ihren Beschreibungen beschreiben, dem ist aber bei mir nicht so, vielleicht habe ich auch einen kleinen Kopf. Ich trage den Kopfhörer seit drei Stunden und es sitzt immer noch Super, die Hörer umschließen die Ohrmuschel komplett, und drücken auch nicht. Die Knöpfe lassen sich gut erreichen, wenn man Ihn auf hat, finde ich gut gelöst.

Zuerst war ich skeptisch ob das mit dem Wireless wirklich so Problemlos funktioniert, also nach acht Stunden Ladezeit, USB-Stick Angesteckt. Die Kappe vom USB-Stick ist leider lose. Kopfhörer auf und angeschaltet, und es hat auf Anhieb funktioniert.

Gleich Musik angemacht und ich war begeistert, der Klang ist sehr klar, der Stereoeffekt ist Super, einfach ein Super Klang. Es rauscht nicht. Die Außengeräusche werden gut abgeschirmt. Die Reichweite ist Ok, kann dazu aber nicht viel sagen, in meiner Einzimmerwohnung hab ich mal überall Empfang. Die Akkulaufzeit ist auch Ok, geladen wird es per Micro-USB, ist ein bisschen gefummel den USB in den Kopfhörer zu bekommen aber es geht. Das USB-Kabel ist Ca. einen Meter lang.

Zum Micro, das man abnehmen kann, solange man es nicht "verschlampt" eigentlich ne super Sache ist. Ich lasse es einfach dran. An und Abstecken finde ich jetzt kein Problem, das geht ganz gut. Das Micro ist flexibel und lässt sich passend hinbiegen. Also ab ins TS und losgelegt, die Stimme klingt auch Klar und gut, Umgebungsgeräusche werden gut abgeschirmt. Wie die anderen mich hören kann ich nicht sagen, hab aber bis jetzt nichts Negatives gehört, scheint wohl zu passen.

Die Softwarte hab ich auch runtergeladen, die auf der Hompage zu finden hat 3 Sekunden gedauert, super Sache. Die Software ist einfach gestaltet und Bedienerfreundlich, man kann nicht viel Einstellen, Equalizer, Klangeffekte und Spielereien, also mir reicht das.

Mein Fazit: Der Kopfhörer ist sein Geld wert, Robust, schaut gut aus, einfache Bedienung mit super Klang.