holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Pilger Schnur > Rezensionen

Beiträge von Pilger Schnur

Pilger Schnur

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EzReal Zweifarbige USB Multimeter Ladegerät Detektor Strom- und Spannungsmesser Tragbar Digitale Voltmeter Amperemeter Powermeter Tester
Wird angeboten von EzReal.D

5.0 von 5 Sternen Hällt genau was es verspricht, 25. Mai 2015
Das USB-Multimeter zeigt Volt und Ampere an. Die Anzeige ist gut und eindeutig abzulesen. Es können zwei USB-Geräte an den Ausgängen angeschlossen werden.

Es ist keine Speicherfunktion oder Summierfunktion vorhanden (wird aber auch nicht versprochen).

Prime Gerät.

GoalZero Yeti 150 Solargenerator 230V
GoalZero Yeti 150 Solargenerator 230V
Wird angeboten von grüner-elektronikladen

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber technisch ausgezeichnet und erfüllt alle Erwartungen, 25. Mai 2015
Ich war schon lange auf der Suche nach einem wirklich funktionierenden Powerpack und hatte vor dem Yeti eines der billigen aus dem Baumarkt das quasi alle funktionen des Yeti 150 hatte, aber nur 50 EUR kostete. Leider hat bei diesem nichts wirklich funktioniert. Der 12V-Ausgang war nach kurzer Zeit ohne Funktion, der 220V-Port piepste immer vor sich hin (Unterspannungswarnung, extrem nervig) und der USB-Port konnte mein iPhone nicht laden. Eine Ladeelektronik für den Akku war nicht vorhanden, so muss man das Gerät entweder mit einem extra KFZ-Lader aufladen oder mit einem normalen Netzteil - aber hier muss man immer aufpassen das man die Batterie nicht überlädt. Nur ist die Battiere voll oder nicht? Es fehlte eine Anzeige. Das ist es also was man für 50 EUR bekommt. Sehr unbefiedigend.

Also riskierte ich es und erwarb trotz des "hohen" Preises den Yeti 150. Was soll ich sagen? Es hat sich komplett gelohnt!

Das Gehäuse ist im gefälligen Design gehalten und erscheint recht stabild. Mittels des Griffs lässt sich der Yeti gut transportieren. Mehr ist aber zum Gehäuse auch nicht zu sagen.

Alle Funktionen mit denen der Yeti beworben wird sind 1a implementiert! Geladen wird der Yeti entweder über das mitgelieferte Netzteil, über einen KFZ-Adapter (optional) oder über Solarpanele (von Goal Zero oder anderen Herstellern). Dank der integrierten Ladeelektronik muss man sich keinerlei Gedanken machen das die Batterie überladen wird. Einfach an eine der oben genannten Stromquellen anschliessen und laden lassen. Auf einer kleine Anzeige kann man mittels 5 Segmenten sehen wie voll die interne Batterie ist. Gut.

Die einzelnen Ausgänge können Separat eingeschaltet werden. Der KFZ-Ausgang liefert wie zu erwarten 12V. Alles was einen KFZ-Stecker hat kann angesteckt werden.

Die 2 USB-Ports (im Bild ist die alte Revision mit nur einem USB-Port zu sehen) konnten bisher alles aufladen (mit bis zu 2A Ladestrom) was ich angesteckt habe. iPhone 4-6, iPad 2, iPad-Mini, XTORM Powerbank. Auch USB-Lampen funktionieren 1a.

Der 220V-Anschluss versorgt und lädt mittelgrosse Notebooks ohne Probleme mit Strom. Bei mir sind das ein älteres Macbook und ein neues Macbook Air.

Der Energiegehalt der Batterie ist wie in den technischen Daten geschrieben. Damit sollte jeder selbst ausrechnen können wie oft man bestimmte Geräte wieder aufladen kann.

Ich setzte das Gerät als "Zwischenbatterie" im Auto beim Campen ein. Der Yeti wird dabei entweder mit dem KFZ-Adapter (während der Fahrt) oder über (optinoale) Solarpanels (Nomad 20) geladen. Das klappt recht gut. Am Yeti hängen dann alle weiteren Geräte (Licht, Notebook, Multimedia, Handies, etc.).

Einen Stern Abzug gibt es für folgende Punkte:
1. Das keine Display ist nicht beleuchtet und lässt sich deswegen oft schlecht ablesen. Nett wäre auch noch zu sehen wie hoch der Ladetrom ist (die nächst grössere Variante des Yeti hat dies aber).
2. Es kann sein das der Yeti "abstürzt", dann muss man ihn "reseten". Dies geschieht dadurch das man die Elektronik für 10 Minuten von der Batterie trennt. Das ist nicht allzu schwer, aber man muss dafür das Gerät aufschrauben. Schön wäre wenn das entweder gar nicht notwendig wäre oder es einen Resettaster gäbe oder eine Sicherung von aussen zugängig wäre.

Als Fazit kann ich den Yeti 150 voll empfehlen, auch wenn der Preis als hoch anzusehen ist. Es gibt umfangreiches Zubehör (KFZ-Adapter und verschiedenste Solarpanele sind hier zu erwähnen).

Beim Kauf unbedingt beachten: Die neue Revision mit 2x USB kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2015 8:59 AM MEST

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen HDMI Kabel - tut was es soll und ist günstig, 30. Dezember 2014
HDMI Kabel - tut was es soll und ist günstig. Viel mehr ist zu diesem Kabel nicht zu sage. 5 Sterne.

Twelve South BookBook Leder Hülle für Apple iPhone 4 / 4s
Twelve South BookBook Leder Hülle für Apple iPhone 4 / 4s
Wird angeboten von luckyshopping

4.0 von 5 Sternen Mehr als eine Handyhülle, 30. Dezember 2014
Ich habe mehrere dieser Twelve South Hüllen im Einsatz. Die Hülle für das iPhone 4 und 4s ist meiner Meinung nach sehr stylisch und sehr praktisch. Erstens ist der Schutz des Handys recht gut (wenn auch nicht perfekt) und die zusätzlichen Einschübe in der Hülle sehr praktisch (Kreditkart, Ausweis, Führerschein, etwas Geld).

Zum Design muss ich ja nicht mehr viel schreiben - es sieht meiner Meinung nach einfach gut aus. Eben wie ein kleines, altes Buch mit Ledereinband.

Leider (oder Gott sei dank, je nachdem) hat die Hülle für das 4/4s im Gegensatz zur Hülle für das iPhone 5 keine Aussparung für die Kamera.

Achtung. Ich hatte zuerst eine "gebrauchte" Hülle erworben die sich als Fälschung herausstellte. Diese roch extrem nach Benzin und war auch von der Verarbeitung nicht vergleichbar zum Original.

Ein Stern Abzug weil der Preis einfach zu hoch ist. Die Hülle ist nicht vollständig aus Leder sondern enthält im Kern "Karton", was aber so nicht auffällt aber nach mehreren Jahren (ich benutze die iPhones i.d.R. 4 Jahre) hat sich bei mir die obere Lederschicht abgewetzt und der Karton kaum zum Vorschein. Wäre sie wirklich komplett aus Leder gäbe es 5 Sterne.

Samsung SP-A600B DLP-Projektor (Kontrast 3000:1, 1000 ANSI Lumen, HD 1080p, 1920 x 1080 Pixel) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Projektor für das Heimkino, 30. Dezember 2014
Der Samsung-Projektor ist meiner Meinung nach sehr gut für das Heimkino geeignet. Das Bild ist mit FullHD sehr scharf und auch hell. Im Theater-Modus wird die Helligkeit etwas gedimmt, dafür ist der Projektor dann sehr leise. Perfekt.

Nach nun 1,5 Jahren im Einsatz (und gebraucht über Amazon gekauft) zeigt der Beamer noch keinerlei Schwächen.

Einen Stern Abzug gibt es für die Ausstattung. So hat der Projektor keinen Autofokus und kein Lensshift. Keystone lässt sich nor Vertikal einstellen. Daraus ergibt sich das man bei der Installation des Projektor extrem genau arbeiten muss um später keine störend verzerrte Darstellung zu haben. Ist das überwunden (z.B. über Kopf an der Decke montiert) steht dem Heimkinoerlebnis nichts mehr im Wege.

Die Helligkeit reicht aus um im mässig abgedunkelten Räumen ein helles Bild zu haben.

Funktion in FullHD 1080p am Mac Mini 2011 mit Displayport und HDMI Ausgang getestet. Auch am Samsung BluRay Player gibt es mit langem HDMI Kabel keine Probleme. Nur an der Sony PS3 funktioniert die Wiedergabe nur in 720P.

338 cm (240x240) ULTRALUXX © RM Automatik Rolloleinwand - 1:1 LUXUS PROFI ROLLO LEINWAND - Neuware DIREKT vom Hersteller

4.0 von 5 Sternen Gebraucht gekauft - gut, 30. Dezember 2014
Wir haben die Leinwand gebraucht gekauft. In anderen Rezensionen wird der Geruch erwähnt. Dieser war bei unserer Gebrauchten nicht mehr feststellbar. Die Leinwand schlägt leider ein paar kleinere Wellen, weshalb es eben keine 5 Sterne gibt.

Bosch WTW84162 Wärmepumpentrockner / A ++ / 7 kg / Weiß / ActiveAir Technology / SelfCleaning Condenser

4.0 von 5 Sternen Erstes Fazit -> Positiv - Updates erfolgen noch später, 30. Dezember 2014
- Sehr, sehr leise
- Sehr geringer Energieverbrauch -> vorher wurde der Raum in dem der Trockner steht immer durch das alte Gerät geheizt. Nun gibt es so gut wie keine Abwärme mehr durch den neuen Trocker.
- Gut Trockenleistung.

4 Sterne weil ich noch einige Trockenvorgänge abwarten möchte um etwas zur Reinigung und Haltbarkeit schreiben zu können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2015 6:44 PM CET

Twelve South BookBook Leder-Schutzhülle für MacBook Air (11 Zoll) - braun
Twelve South BookBook Leder-Schutzhülle für MacBook Air (11 Zoll) - braun

3.0 von 5 Sternen Ich mag es aber Abzüge in der Ausstattung, 30. Dezember 2014
Ich liebe diese Twelve South Schutzhüllen und verwende sie für iPads und iPhones. Darum war es nur eine Frage der Zeit bis mein Macbook Air auch eines bekommen hat.

Nur ist diese Hülle nicht so gut durchdacht wie die anderen, allerdings entspricht die Verarbeitungsqualität dem was man von Twelve South erwartet. Nun aber zu den Gründen warum ich nur 3 Sterne gebe:

- Das kleine Macbook Air 11" wird durch die Hülle riesig! Meiner Meinung nach aber unnötigerweise. Der komplette Vorteil der kleinen Grösse des Air ist damit dahin.
- Es gibt zwar Spanngurte für den Displaydeckel, aber nicht für die Unterseite des Notebooks. Dadurch rutscht das Gerät andauernd heraus.
- Wenn schon zu teuer und gross, warum gibt es dann keine weiteren kleinen Fächer oder Täschchen (z.B. für ein Kabel, Unterlagen oder einen kleinen USB-Stick)?

Fazit: An und für sich eine gute Idee. Sieht gut aus und die Verarbeitung passt auch. Aber für den Preis ist die "Ausstattung" einfach nicht gut genug und durchdacht. Falls Ihr Euch frage was man an Ausstattung von einer Displayhülle erwarten kann einfach mal die iPhone oder iPad-Hüllen von Twelve South ansehen. Darum nur die 3 Sterne.

CSL - HQ Full HD 1080p Mini Displayport (miniDP) auf DVI Adapterkabel | Zertifiziert | 24K vergoldete Kontakte | PC und APPLE / iMac, Mac, MacBookPro, MacBookAir
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert am Mac Mini 2011, 30. Dezember 2014
Funktioniert wie man es erwartet. Einstecken und Monitor anschliessen. Funktioniert bei mir am Mac Mini 2011 im Zusammenspiel mit einem Samsung Led-Fernsehher und einem Samin Full HD beamer. Achtung, zumindest HD Material aus dem iTunes-Store lassen sich nicht am Display Port wiedergeben. Das hat NICHTS mit dem Adapter zu tun. Von mir volle Punktzahl und auf jeden Fall eine Empfehlung.

Die Schlümpfe - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 14
Die Schlümpfe - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 14
von Peyo
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen FAZ Comic-Klassiker, einfach gut, 30. Dezember 2014
Ich liebe diese zusammenfassenden Bände der FAZ. Hier bekommt man einen guten Überblick über die Entwicklung des jeweiligen Comics. Zum Schlümpfe Band muss ich sagen das ich nach Jahren mal wieder diese Geschichten gelesen haben (dem kleinen vorgelesen). Dabei ist mir die tolle Qualität der Geschichten aufgefallen die etwas für Jung und Alt bieten (köstlich der Schlumpf der fliegen möchte, die "Zombie"-Geschichte oder Schlumpfine - wenn auch nicht 100% politisch korrekt und deswegen umso besser).

Wer also einfach mal günstig ein paar wirklich gute Schlumpfgeschichten lesen möchte sei dieser Band wärmstens empfohlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5