Profil für artemis > Rezensionen

Yoga für Frauen: Gesundheit und Wohlbefinden in jeder Lebensphase
Yoga für Frauen: Gesundheit und Wohlbefinden in jeder Lebensphase
von Shakta Kaur Khalsa

5.0 von 5 Sternen schön gemachtes buch., 27. August 2009
mit vielen photos, die die übungen gut erklären. die übungen werden für verschiedene bedürfnisse zusammengestellt. ein buch, welches lust auf yoga macht. auch für anfängerinnen geeignet.

Bosch MUZ4FW101 Fleischwolf (Zubehörteil)
Bosch MUZ4FW101 Fleischwolf (Zubehörteil)
Wird angeboten von ekonsum24

5.0 von 5 Sternen perfekte ergänzung, 27. August 2009
zur bosch küchenmaschine. faschiertes kann ganz einfach selbst gemacht werden und der fleischwolf ist leicht zu zerlegen und reinigen.

Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss
Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss
Wird angeboten von Ginodo UG

5.0 von 5 Sternen optimal., 27. August 2009
das bosch-konzept, dass man einzelteile - auch noch nach jahren - kaufen kann, ist perfekt. eine zweite rührschüssel empfiehlt sich, wenn man z.b. schnee extra zubereiten möchte.

Dog Locomotion and Gait Analysis
Dog Locomotion and Gait Analysis
von Curtis M. Brown

5.0 von 5 Sternen pflichtlektüre für hundehalterInnen, 27. August 2009
wer auch immer sich mit der bewegung von hunden auseinander setzt, sollte dieses buch gelesen haben. es beschreibt, welche gangart zu welchem hund passt. in dem buch lernt man, was ein effektiver trab ist und wie verzerrend der "showtrab" im ring ist.
in US-amerika gehört dieses buch zur pflichtlektüre für showrichterInnen. schade, dass das buch (noch?) nicht übersetzt wurde.

Futterprobleme bei Hunden: Vorbeugen und natürlich behandeln. Auslöser erkennen und vermeiden
von Vera Biber

1.0 von 5 Sternen religiöser charakter., 15. Juli 2008
mir wurde das buch als "einstieg zum rohfüttern" mit etwas unglücklichem titel (probleme ') empfohlen. leider ist es ein weiteres schwarz-weiss-denken-buch. rohfütterung ist das einzig wahre, fertigfutter ist prinzipiell schlecht. wissenschaftliche studien brauche man nicht, denn die 10-jährige erfahrung der autorin reiche aus. sie mache es einfach richtig. punkt.
für die rohfütterung des hundes seien schlachtabfälle das beste überhaupt, aber wehe, futtermittelhersteller verwenden - dann plötzlich minderwertige - schlachtabfälle '
die aufstellung der komponenten ist dann eher dürftig, konkrete hinweise zur zusammenstellung der futterrationen sind ebenfalls schwer zu finden.
belangloses, wenig informatives aber optisch und qualitativ sehr gut gemachtes buch.
ich verkaufe mein exemplar wieder '
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2010 8:29 AM CET

Brevier neuzeitlicher Hundezucht: Eine Wegleitung für Hundefreunde, Richter, Zuchtwarte, Züchter
von Hans Räber

5.0 von 5 Sternen ein muss für züchterInnen und deckrüdenhalterInnen!, 30. Juni 2008
dieses buch sollte in keinem zwinger fehlen. wer züchten will, sollte dieses buch unbedingt vorher lesen! manche informationen haben ihre "jahresringe" (nach und nach setzt sich das kupierverbot ja doch durch …), dennoch fasst das buch erfahrungen zusammen, die man selbst in vielen jahren nicht sammeln könnte. man muss ja nicht alles umsetzen.

gute ergänzung zur "technik der hundezucht" von d. fleig!

Energy: Energiekompetenz
Energy: Energiekompetenz
von Verena Steiner

5.0 von 5 Sternen life changing book!, 30. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Energy: Energiekompetenz (Taschenbuch)
ich bekam das buch empfohlen und es hat mich schon während des lesens verändert! zwar arbeite ich noch immer an mir - aber ich habe den kaffeekonsum halbiert und nutze schon viel besser meine hoch's und tief's, gönne mir auszeit, wenn "nichts mehr geht" ohne deshalb ein schlechtes gewissen zu haben.

danke an die autorin für dieses buch! sie fasst zusammen, was man "ohnehin schon wusste", ergänzt es mit unbekanntem, formuliert es so, dass es leicht und flüssig zu lesen ist und schlicht und ergreifend überzeugt!

Der Körper lügt nicht
Der Körper lügt nicht
von John Diamond

3.0 von 5 Sternen zu viele buchstaben um die essenz herum., 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Körper lügt nicht (Taschenbuch)
dieser "stil" ist mir schon öfter bei US-amerikanischen autorInnen aufgefallen: immer und immer wieder wird das selbe wiedergekäut, bis es auch der dümmste verstanden hat. oder so ähnlich. mich ermüdet diese art zu schreiben. dass es knapp, prägnant und nicht weniger aussagekräftig geht - beweist das nachwort. das sagt alles, was man wissen muss. wäre aber halt ein sehr dünnes heftlein und nicht zu dem preis zu verkaufen '

auch die photos sind - sorry - US-amerikanisch prüde ' der sitz der thymusdrüse - das um und auf des buches - lässt sich anhand der züchtig verhüllten frau nur erahnen. eine aussagekräftige, gezeichnete skizze (wie z.b. in büchern über klopfakkupressur) wäre hilfreicher gewesen '

schade um das viele papier, welches für so wenig quintessenz verschwendet wird. das schwächt sicher die thymusdrüse des verlegers ' ;-)

Hunde richtig massieren: Akupressur, Reflexzonen-Massage, TTOUCH und mehr
Hunde richtig massieren: Akupressur, Reflexzonen-Massage, TTOUCH und mehr
von Brunhilde Mühlbauer

5.0 von 5 Sternen guter überblick!, 17. November 2007
das buch bietet einen wunderbaren überblick über verschiedene methoden, mit dem hund zu arbeiten. bei den einzelnen bereichen kann es - dementsprechend - nicht in die tiefe gehen. wer schon weiss, ob ihm reiki oder akupressur oder TTouch mehr liegt, für den ist das buch uninteressant. wer sich aber zwischen den verschiedenen methoden einen überblick verschaffen will und erste schritte gehen will - für den ist das buch perfekt!

Schüßler-Salze für Hunde (GU Der große GU Kompass)
Schüßler-Salze für Hunde (GU Der große GU Kompass)
von Heidi Kübler

3.0 von 5 Sternen erster schritt., 17. November 2007
das buch ist gut, weil es das erste ist, das ich zu dem thema überhaupt gefunden habe. aber es ist erst ein anfang. ich "verschneide" die information immer noch mit einem buch für anwendung beim menschen, da mir die symptom-liste zu wenig umfangreich ist.

es ist sicher ein guter einstieg, auch für kuren, die in bestimmte jahreszeiten oder phasen des hundelebens passen. für konkrete anwendungen ist es mir etwas zu mager.

definitiv ein guter einstieg in die thematik. jetzt wünsche ich mir mehr zum thema.

Seite: 1 | 2 | 3