Profil für Nico Wilke > Rezensionen

Nico Wilke

Seite: 1 | 2
Glaube und Wille
Glaube und Wille

5.0 von 5 Sternen Wie Phönix aus der Asche erhob er sich mit diesem absolut genialen Album!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
Lange habe ich gewartet auf dieses Album, das an sich schon ein kleines Wunder darstellt, wenn man Kevins Lebensgeschichte bis heute verfolgt hat. Der Mann war in den letzten 10 Jahren definitiv näher am Exitus als an seinem sehr persönlichen Veritas Maximus Album "Glaube und Wille".
Neben dem Respekt den ich für dieses kleine Wunder habe, nach all dem was war sein Leben nochmal so gut in den Griff zu bekommen, kommt hier auch noch absolut geniale und besondere Musik hinzu.

Kevins Stimme ist rau und krass wie eh und je, entweder man liebt oder hasst sie eben und ich liebe sie. Die musikalische Untermahlung seiner Band ist auf sehr hohem Niveau und das besondere sind sicherlich nicht zuletzt die Texte aus Kevins eigener Feder.
Er schreibt diese Texte anders als Stephan Weidner, was auch gut ist, denn Kevin hat somit seinen ganz eigenen Stil und versucht nicht seinen genialen Partner aus Onkelz Zeiten zu kopieren.
Wer etwas über ihn weiß, wird seine Begeisterung für Geschichte in den Texten sehr schnell wieder finden, denn dort finden sich sehr viele Anspielungen auf Antike Sagen, Persönlichkeiten und Ereignisse.

Natürlich kommt auch die Abrechung mit der eigenen Vergangenheit, der Ausblick auf die Zukunft und einige ironische Kommentare in Richtung der verlogenen Bild Zeitungshetze nicht zu kurz.
Selbst Kevins sehr philosophische Sichtweise auf viele Dinge zwischen Himmel und Erde findet ihren Platz in diesem sehr persönlichen Werk.

Das Gesamtergebnis ist ein sehr anspruchsvolles, raues und tiefgründiges Rockalbum, welches in der Szene seines Gleichen sucht, denn textlich wie musikalisch wischt Veritas Maximus mit sämtlichen billigen Onkelz Klonen der letzten Jahre den Boden.

Wenn man sich auf das Album einlässt und ihm Zeit zum Entfalten gibt, wird man feststellen, das hier etwas besonderes das Licht der Welt erblickt hat.

Veni Vidi Veritas !!!

Unplugged
Unplugged

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn und absolut einmalig genial!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Daniel Wirtz ist ein absolutes Phänomen, wer diese Musik nicht zu schätzen weiß, dessen Herz muss gefroren sein.
Ein Ausnahmemusiker, dessen akustische Balladen auf diesem Album das Gefühlvollste sind, was ich bisher in meinem Leben an Musik gehört habe.

Dieses Album ist ein akustisches Kunstwerk, das es zu erleben gilt, klare Kaufempfehlung für alle Freunde intensiver, tiefgründiger und absolut ehrlicher Musik!

Für Das Leben Bereit (Lim.Ed.)
Für Das Leben Bereit (Lim.Ed.)

2.0 von 5 Sternen Derbe Enttäuschung für einen alten Fan!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Das Leben Bereit (Lim.Ed.) (Audio CD)
Ich bin seit Jahren Berserker Fan und kam mit der "Kein Blick Zurück" irgendwann gegen 2007 zur Band. Meinen Vorrednern zum trotz muss ich trotzdem sagen das ich diesmal sehr enttäuscht bin, was natürlich wie immer bei Musik aus einer Mischung aus persönlichem Geschmack, gestellten Erwartung und tatsächlicher Entwicklung der Band über die Jahre zustande kommt.
Konnte ich mich mit dem Stil der "Reinkarnation" noch ganz gut anfreunden, ist mir persönlich dieses Teil viel zu überdreht. Alles klingt wie 1000% gewollt und nur 500 erreicht. Matzes weggang schmerzt für mich ganz ganz stark, um so mehr, da der neue Gitarrist Mike mit seinem für mich übertriebenen Geschrabbel in den Solos überhaupt nicht meinen Nerv trifft. Was bei Matze sehr ausgefeilt und proffessionell klang, finde ich bei Mike einfach total überladen besonders in den Solos.

Auch die Texte haben mich persönlich schon wesentlich mehr angesprochen, Lieder wie "Mein Schicksal", "Ein Leben lang" oder "Komm zurück" empfinde ich einfach als viel intensiver als dieses, diesmal übertrieben vorhandene wir sind die böseste Band der Welt getue. Vieles war auch bei den Onkelz (ja ich weiß der ewige Vergleich) schon mal in wesentlich besserer textlichen Form vorhanden. Beispiel gefällig für Onkelz Fanz, ok: "Der Mann den niemand gern sieht" - "Der Preis des Lebens" oder "Nur ein Gefühl" - "Angst ist nur ein Gefühl".

Alles in allem muss sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden und als langjähriger Fan möchte ich der Band auch nicht schaden, aber es ist spätestens nach Matzes weggang einfach nicht mehr mein Berserker.

Positiv hervorheben möchte ich zum Schluss noch die absolut geilen Drums von Linus, der Kerl ist für mich der beste Drummer den ich kenne, einfach genial, nur leider zerstört für mich wie gesagt das überdrehte Gitarrenspiel wieder so einiges.

Matze bitte komm zurück......!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2013 9:43 AM MEST

Bruce Lee Collection (König des Kung Fu / Kampf der Giganten / Die unbesiegbare Todeskralle) [3 DVDs]
DVD ~ Bruce Lee

1.0 von 5 Sternen Ganz klare Fälschung, Bruce Li und Bruce Lung...furchtbar!, 1. April 2013
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, wer Filme des echten Bruce Lee sehen will, der ist hier mehr als schlecht bedient.
Auch 40 Jahre nach dem Tod des großen Meisters, Lehrers, Schauspieler und Philosophen versuchen noch Geldgiere Schwachköpfe mit seinem großen Namen und billig zusammen geschnittenen Kopien Kohle zu machen.

Eine Schande für jeden Fan, diese Leute sollten sich schämen!

Bitte nicht kaufen!!!

Epson Expression Home XP-205 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi)
Wird angeboten von media-snip

1.0 von 5 Sternen Arbeitet nur wenn er Lust hat, absoluter Schrott!, 31. Januar 2013
Leider war der Epson ein 66€ teurer Fehlkauf.
Das Gerät ist absolut unzuverlässig, die eigentlich sehr ordentliche Druckfunktion, leistet leider nur bei jedem zweiten oder dritten Versuch das was sie soll.
Bei den anderen Versuchen stottert der Drucker lange und laut vor sich hin und nichts passiert.

Ich rate vom Kauf absolut ab, dieses Produkt kann man auch objektiv betrachtet nur als absoluten Schrott bezeichnen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2013 3:42 PM CET

III (Deluxe Edition)
III (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Geniales Album mit kleineren Hängern!, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: III (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bevor ich die einzelnen Lieder durchgehe und meinen Senf dazu abgebe, möchte ich nochmal darauf hinweisen, das diese Rezension nur meine persönliche Meinung wieder gibt und vor allem auch das ich versucht habe meine Bewertung unabhänig von anderen Werken zu schreiben. Ich finde nämlich diese ganze es ist schlechter als das, aber besser als das gerede einfach nur furchtbar, man sollte das bewerten was einem sein persönlicher Eindruck sagt, ich denke Vergleiche sind dabei meistens eher unangebracht!

1. Operation Transformation: Rockige Eröffnung, cooler Text, macht schon zu Anfang lust auf mehr und stimmt gut auf das kommende ein: "wir gehen dahin wo es W tut...", stimmt!

2. Mordballaden: Mein persönlicher Geheimtipp, gesellschaftskritisch, tiefgründig und eine abwechslungsreiche musikalische untermalung, mir gefällts!

3. Herz voll Stolz: Vielleicht die härteste bisherige Weidner Nummer, das krasse Gewand ala "ich fahr das Ding vor die Wand" passt zu Stephan, gute harte Rock Nummer!

4. Kampf den Kopien: Hier muss man vielleicht doch mal kurz zu den Vergleichen kommen, ganz ehrlich als Onkelz und Weidner Fan hab ich auf so ein Lied gewartet, die ganzen geldgierigen möchtegern "Onkelz" Bands sind nicht mehr zu ertragen. "Eine Band die sichs so einfach macht, muss erbärmlich sein", danke für die Worte und dieses Lied!

5. Vergiss mein doch: Depressiver Text, der trotzdem irgendwie optimistisch stimmt, sowass kann wohl nur Stephan wirklich schreiben. Grade wegen des anmaßend coolen Refrains ein ausgefallenes besonderes Lied mit wie ich finde ziemlich genialem Gitarrenspiel grade zum Ende hin.

6. Pack schlägt sich...: Hier kommen wir zu dem was ich mit Hängern meine, es will mir nicht in den Kopf das es dieses Teil wirklich auf das Album geschafft hat. Hier gefällt mir weder Musik noch der meiner Meinung nach nichts sagende Text. Statt lustig find ichs eher albern und sinnlos, also für mich das erste mal ein Daumen runter!

7. Kafkas Träume: Mein persönlicher melancholischer Höhepunkt auf dem Album, dieses Lied muss man gehört haben um zu verstehen was ich meine. Mir gefällt Stephans Ansicht, die depressivsten Momente als größe Chance zu sehen.
Vielleicht auch insgesamt das Beste Lied auf dem Album, wenn man mich fragt.

8. Judas: Cooler Gitarrenpart, nachdenklicher Text, was will man mehr, sicherlich ein guter Song. "Durchs Leben denken, nicht mehr schlagen, dafür stehe ich heute mit meinem Namen", genauso wie für gute Rockmusik, Daumen hoch.

9. Gespräche mit dem Mond: Für mich das Stück welches am meisten aus dem Rahmen gefällt. Das ganze klingt sehr groovig und hat einen absolut genialen, vielleicht nicht ganz so ernst gemeinten Text. Eine echte abwechslung, mir gefällts.

10. Lektion in Wermut: Hier gehts wieder rockiger zu und zwar ebenfalls gut umgesetzt. Für mich ein typischer Weidner Rock Song, sowohl musikalisch als auch textlich. Das Teil hat sicher seine Berechtigung und ist gut umgesetzt, geht ab.

11. Lachen steckt an: Hier gilt fast das Gleiche wie für die Lektion in Wermut, auch wenn ich diesen Song irgendwie nen bisschen besser fand. Auf jeden Fall solide Rockmusik mit motivierendem Text, kann man sich gut anhören.

12. Stirb in Schönheit: Für mich nach "Pack schlägt sich...." der zweite Hänger des Albums. Unter dem Titel hab ich mir echt mehr versprochen. Sicherlich auch Geschmackssache, aber eben nicht meiner, weder textlich noch musikalisch!

Für mich ein super Album auf dem von 12 Liedern 10 gut bis sehr gut sind. Macht Spaß es zu hören. Das ganze ist aber wie ich finde an manchen Stellen noch ausbauungsfähig, trotzdem vier Sterne und eine klare Kaufempfehlung für Freunde tiefgründiger Deutscher Rockmusik!

Progress PCS 731 Beutelloser Staubsauger / 2200 W / HEPA- Kartuschenfilter / 3-teiliges Zubehör

2.0 von 5 Sternen Absoluter billig Schrott, den auch die Saugfunktion nicht mehr rettet!, 11. Juni 2012
Zugegeben der Staubsauger tut wenn man es nüchtern betrachtet das was er soll, allerdings wirkt das ganze dabei so unglaublich billig, das es schlichtweg keinen Spaß macht!

Der Staubbehälter fällt leicht heraus und der Sauger kratzt unangenehm über den Teppich.
Klar das Teil ist nicht teuer, aber man muss sich darüber im klaren sein, das die 180 Euro die ein Dyson mehr kostet, ungefähr soviel ausmachen als wenn einen alten Fiat neben einen Ferarri stellt.

Von mir keine Kaufempfhelung, günstig wandelt sich hier leider zu billig in fast allen belangen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 3:05 PM CET

Under the Influence
Under the Influence
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Album eines großen Musikers!, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Under the Influence (Audio CD)
Dieses Werk ist einfach ganz ganz große Musik!

Mike Ness Interpretation der Country Klassiker ist ein absoluter Ohrenschmaus!
Jeder der Social Distortion mag und Johnny Cash verehrt wird es lieben!

Klare Kaufempfehlung!

Tangodiesel
Tangodiesel

3.0 von 5 Sternen Viel Musik für wenig Geld nur leider hat Massendefekt mit dem alten Sänger auch an Klasse verloren!, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tangodiesel (MP3-Download)
Positiv hervor zu heben ist hier ganz klar das man für über 20 Lieder einer eigentlich wirklich guten Rockband nur schlappe 10 ökken bezahlt.

Zur Musik kann ich persönlich leider nur sagen das ich enttäuscht bin, Massendefekt haben schon abwechslungsreicher geklungen und auch die Texte gingen schon deutlich mehr unter die Haut.
Was in den neuen Songs geboten wird, erinnert mich musikalisch eher an Betontod, wobei aber der Anspruch der Texte hier deutlich niedriger anzusiedeln ist, zumindest nach meiner Meinung!

Ich vermisse Lieder wie "Wir wollten die Welt verändern", "Land in Sicht", Es tut noch immer weh" oder "Ein Tag im November". Was am Ende übrig bleibt ist ein 0815 Punk Album mit lauten Gitarren und vielen sich sehr ähnlich anhörenden 3 Minuten Songs.

Da Musik aber genau wie diese Rezesion sehr subjektiv zu sehen ist, sollten Fans von deutscher Punk Musik auf jeden Fall mal reinhören.
Ich selbst finde es nicht schlecht, aber für das was ich von Massendefekt gewohnt war leider etwas zu platt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2012 2:34 PM MEST

Das Venenbuch. Wirksame Hilfe bei Besenreisern, Krampfadern, Thrombose und offenem Bein. Alle wichtigen Frage vom Experten beantwortet
von Florian J. Netzer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch hält was es verspricht!, 21. Januar 2012
Ich habe das Buch genutzt um mich auf eine Klausur vorzubereiten und ich kann nur sagen, es hält wirklich das was es verspricht.
Das Buch ist medizinisch korrekt aber trotzdem nicht schwierig geschrieben.
Für Menschen die selber ein Venenleiden haben oder sich damit auskennen möchten um ihnen vorzubeugen, oder anderen zu helfen, ist dieses Buch nach meiner Meinung sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2