Profil für visàvis > Rezensionen

The Hummingbird Bakery Cookbook
The Hummingbird Bakery Cookbook
von Tarek Malouf

5.0 von 5 Sternen The American way of ... hmmmm!, 21. April 2012
Auch wenn das "Cookbook" aus England stammt, so hält es doch so ziemlich alle süßen, typisch-amerikanischen Köstlichkeiten parat: Cupcakes, Pies, Brownies, Muffins, Cookies & Co.
Allein das Durchblättern des Buches ist ein Fest für die Sinne, denn Layout, Fotos und nicht zuletzt die Produkte selbst sind ein wahrer Augenschmaus.
Trotz der englischen Sprache ist das Buch sehr gut verständlich. Das Nachbacken ist wirklich unproblematisch.
Für deutsche Gaumen dürften Cupcakes & Co. im Allgemeinen etwas zu süß sein. Auch ich reduziere beim Backen den Zucker. Das ist natürlich eine Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Die Ergebnisse aber sprechen für sich: Absolut leckere, kleine Kunstwerke. Für alle begeisterten Hobbybäcker eine absolute Empfehlung.

Da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel 85 g in Metalldose
Da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel 85 g in Metalldose

5.0 von 5 Sternen Schonende Reinigung meiner Kosmetik-Pinsel, 21. April 2012
Ich benutze die Reinigungsseife von da Vinci jetzt schon etwas länger und ich kann den anderen Rezensionen nur beipflichten.
Es ist ein tolles Produkt, um sowohl synthetische Pinsel als auch Pinsel mit Naturhaar zu reinigen.
Das Make-up wird schonend aus den Pinseln gewaschen und die Borsten bleiben gepflegt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich absolut Spitze im Vergleich zu anderen teuren Pinselreinigern.

PastFinder Berlin 1945 - 1989: Stadtführer zu den Spuren der Vergangenheit
PastFinder Berlin 1945 - 1989: Stadtführer zu den Spuren der Vergangenheit
von Maik Kopleck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer für Geschichts-Interessierte, 21. April 2012
Wer als Tourist versucht, sich Berlin zu Zeiten des Kalten Krieges vorzustellen, tut sich mittlerweile schwer.
Natürlich sind da die Mauerstücke am Potsdamer Platz oder der Checkpoint Charlie. Aber um ehrlich zu sein wirkt das doch eher wie eine Inszenierung.
Wer die deutsche Hauptstadt trotzdem intensiver von ihrer geschichtlichen Seite kennenlernen möchte, ist mit diesem Reiseführer gur beraten.
Er führt den Besucher zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und ermöglicht es dabei, noch erhaltene Relikte aus dem Kalten Krieg zu bestauenen.
Dazu gibt es einige Hintergrundinfos, die wirklich interessant zu lesen sind.
Meiner Meinung nach ist der Reiseführer auch optisch sehr gelungen. Er ist übersichtlich gestaltet und enthält interessante Fotoaufnahmen.
Von mir gibt's eine eindeutige Kaufempfehlung.

Remington Ci9532 Lockenstab Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung)
Remington Ci9532 Lockenstab Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung)
Wird angeboten von hagelshop

5.0 von 5 Sternen Weiche Wellen, 20. April 2012
Ich wollte mir eine Styling-Hilfe zulegen, um mein recht schweres, krauses Haar zu bändigen. Trotzdem sollte das Styling natürlich aussehen. Mit diesem Lockenstab klappt das wunderbar.
Die Handhabung ist einfach und unkompliziert, sehr sinnvoll finde ich die variable Temperatur-Einstellung. Mit dem mitgelieferten Schutzhandschuh verliere ich leider das Fingerspitzengefühl, so dass es mir leichter fällt, ohne Handschuh zu stylen. Auf die Finger muss man bei diesen hohen Temperaturen natürlich dann extrem aufpassen.
Mit etwas Übung erhält man schöne, weiche Wellen, die sich über den Tag nur ganz leich aushängen. Jedoch bleiben leichte Wellen bis zur nächsten Haarwäsche. Ich verwende zum Stylen einen Hitzeschutz fürs Haar, zum Schluss fixiere ich das Ergebnis nur mit etwas Haarspray. Ich kann das Produkt nur empfehlen.