Profil für Michael Z. > Rezensionen

TEXT-TUNING: Das Konzept für mehr Werbewirkung
von Dilthey Tilo
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Text-Tuning, ohne Nutzen und Wirkung, 4. Januar 2014
In den ersten 70! Seiten wird kaum auf das Thema Texten eingegangen. Erst ab Seite 70 geht der Autor, der einer Werbeagentur angehört, auf das Thema etwas intensiver ein. Wobei "etwas" nicht schon sehr übertrieben ist. Vielmehr kratzt der Autor nur an der Oberfläche des Themas und ich habe den Eindruck gewonnen, dass er seine Tricks und Textkniffe lieber für sich behält. Wie richtige Werbetexte verfasst werden, wird in diesem Buch nicht vermittelt. Und was zum Teufel haben im Buch Themen zu suchen, die nichts mit Texten zu tun haben? Was hat die Usability einer Website mit Text-Tuning zu tun? Absoluter Fail!

Ich persönlich war nach dem Lesen des Buches ziemlich sauer. Denn ich habe Geld für nichts und wieder nichts aus dem Fenster geschmissen und dazu noch meine Zeit geopfert. Selten so einen themenfremden Mist gelesen. Sorry, aber der Titel des Buches hält nicht was er verspricht. Es ist eine nett zu lesende Lektüre ohne Lernfaktor. Ich hatte mir von dem Buch viele Praxisbeispiele versprochen und auch Techniken, um meine Werbetexte verbessern zu können. Diesem Anspruch wurde das Buch nicht gerecht. Viel blabla, welches meiner Meinung nicht weiterhilft. Die vielen positiven Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen.

Das Buch Text-Tuning ist für mich ohne Nutzen und Wirkung.

TecTake® Profi Exzenter Poliermaschine + Set 4 inkl. XXXL Zubehörpaket
TecTake® Profi Exzenter Poliermaschine + Set 4 inkl. XXXL Zubehörpaket
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

3.0 von 5 Sternen Gerät ist für Laien nicht zu empfehlen, 5. Mai 2013
Für mich als Laien, der nur hin und wieder sein Auto poliert, war es wichtig, eine zuverlässige Maschine zu erwerben. Nach den ersten Test's kann ich sagen, dass die Poliermaschine gut in der Hand liegt und auch viel Zubehör dabei war. Was mich aber extrem gestört hat (wie gesagt bin ich ein Laie), war die Bedienungsanleitung. Diese war völlig unzureichend und mangelhaft. Es wird weder beschrieben, wie die zusätzliche Kohle gewechselt werden kann, noch wie die Teller am Gerät gewechselt werden. Es wird bei den Polierplatten auch nicht darauf hingewiesen, welche man wann und mit welchen Poliermitteln einsetzt. Die Polierplatten sind noch nicht einmal mit hart oder weich, geschweige denn mit Härtegraden versehen. Wie werden die Polierplatten eingentlich gereinigt? Genügt kaltes/warmes Wasser oder dürfen diese in die Waschmaschine? Auch hier findet sich nirgendwo ein Hinweis. Schön wäre auch eine Einführung in das Thema "Auto polieren" gewesen.

Achja, die Maschine kam in einem Karton an, in dem alles lieblos hineingeschmissen wurde. Hätte ich keine Hilfe von Bekannten bekommen, wäre das Gerät schon lange wieder auf dem Rückweg zum Absender!

Wie gesagt, die Maschine scheint ihren Dienst zu tun. Das Ergebnis am Auto kann sich sehen lassen. Enttäuschend sind wirklich die fehlenden Anleitungen und Hinweise zur Reinigung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 7:05 PM MEST

Social Boom!: Das Prinzip "Social Media" (Sonstige Bücher AW)
Social Boom!: Das Prinzip "Social Media" (Sonstige Bücher AW)
von Jeffrey Gitomer

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Buch aus diesem Bereich, 9. Juli 2012
Ich habe dieses Buch im Urlaub gelesen. Egal wie schlecht ein Buch ist. Wenn ich es gekauft habe, lese ich es auch bis zum Ende. Für mich war es Zeit- und Geldverschwendung.

Dies ist das schlechteste Buch aus dem Bereich Social Media, dass ich bisher gelesen habe. Es lohnt sich überhaupt nicht Geld dafür auszugeben. Das Buch macht den Autor höchstens nur noch "Reicher". Das Buch gehört in die Kategorie "Ein Millionär erzählt wir er Millionär geworden ist und gibt sein Wissen weiter". Er macht viel Werbung um seine Person und erzählt wie gut und toll er ist.

Als ob es so easy wäre, tausende Follower zu generieren. Praxisnahe Beispiele fehlen bzw. sind sehr dürftig. Auf dem Cover ist auch das Logo von G+, im Buch selber wird darüber aber keine Silbe verloren.

Die Schrift im Buch ist groß bis teilweise sehr groß. Würde die Schrift "normal" sein, so hätte das Buch keine 180 Seiten, sondern nur noch 80 (hat auch Einfluss auf den Lesefluss). Es gibt weitaus bessere und hilfreichere Bücher. Der Autor mag zwar Marketingexperte sein, aber hilfreiche Tipps und Tricks behält er lieber für sich.

Fazit: Allgemeines Geplänkel. Nicht zu empfehlen. Lest lieber "Follow Me" von Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour. Besser etwas mehr Geld investiert und dafür richtige Tipps und Tricks erhalten!