wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Sonja Halkenhäuser > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sonja Halkenhäuser
Top-Rezensenten Rang: 2.799.595
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sonja Halkenhäuser

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Lonely Planet Reiseführer Costa Rica
Lonely Planet Reiseführer Costa Rica
von Nate Cavalieri
  Taschenbuch
Preis: EUR 24,99

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Akkurate Infos, 6. Mai 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Wir waren im April 2013 mit dem LP plus 2 weiteren Reiseführern in ganz Costa Rica unterwegs. Unsere Übernachtungen hatten wir allerdings schon im Voraus gebucht. Die Preise und Öffnungszeiten (z.B. Nationalparks, Restaurants) waren überraschend gut getroffen. Vorschläge für Wanderungen, Unternehmungen haben sich mit den Vorschlägen, die von den Lodges oder anderen Reisenden kamen, gedeckt. Der praktische Teil war ebenfalls sehr hilfreich und übersichtlich.
Einen Punkt Abzug gibt es für den Verdacht, dass die Autoren eventuell nicht in allen Restaurants/Hotels wirklich selbst gegessen/genächtigt haben und ein paar andere Kleinigkeiten. Außerdem war der Zustand der Straßen übertrieben schlecht dargestellt (wie in allen Reiseführern). Anscheinend wurde in den letzten Monaten Einiges gerichtet. So z.B. auch die Straße nach Carate (Osa-Halbinsel) die nach 2 Jahren im Frühjahr ausgebessert wurde. Die deutsche Ausgabe ist nun mal nur die Übersetzung der in 2012 erschienenen englischen Ausgabe. Alles in Allem ein guter Begleiter um sich zu orientieren, die Geheim-Tipps muss man eh selbst finden, da in die "LP Tipp" locations regelrechte Pilgerungen stattfinden ;-)


Seite: 1