Profil für Purple Mind > Rezensionen

Beiträge von Purple Mind

Purple Mind "Guitarmaniac" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Toshiba SD3010KE-2 Slim Line DVD-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Günstig, sieht aber schick aus und hat ein tolles Bild, 7. Januar 2014
Den DVD-Player von Toshiba habe ich vorrangig wegen des HDMI-Anschlusses gewählt und weil ich bereits sehr gute Langzeiterfahrungen mit früheren DVD-Playern von Toshiba habe.
Das Gerät sieht dazu noch recht schick aus, hat ein leises Laufwerk und bringt ein tolles Bild auf den Fernseher.

Mehr kann man nicht erwarten und daher absolut empfehlenswert.

Grundig 32 VLE 5304 BG 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-ready, 200 Hz PPR, DVB-C/-T/-S2, CI+, USB 2.0) hochglanz-schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Super TV-Gerät mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis, 7. Januar 2014
Super-Service von amazon, denn nachdem das erste Gerät leider mit einem Schaden angeliefert wurde, folgte die Ersatzlieferung eines neuen Gerätes schnell und unproblematisch. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!

Der Grundig 32 VLE 5304 BG sieht nicht nur klasse aus, sondern ist kinderleicht in Betrieb zu nehmen. Aufstellen, SAT-Antennenkabel anschließen und Installationsprogramm mit Sendersuchlauf starten. Die Menüführung durch die Installation ist sehr gut und selbsterklärend. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung kann man getrost zur Seite legen. Nach Abschluß des Installationsprogrammes nur noch schnell die Sender in der gewünschten Reihenfolge sortiert, Favoritenlisten erstellt und schon steht einem HD-Vergnügen nichts mehr im Weg. Die Werkseinstellungen des Bildes und Tons haben wir komplett unverändert gelassen, da diese so gut abgestimmt sind, daß man nichts verändern muß. Das Bild ist gestochen scharf und trotzdem von den Farben warm und natürlich. Der Klang ist ebenfalls überzeugend und reicht sogar für Actionfilme aus. Nichts scheppert und keinerlei Verzerrungen des Tons bei voller Lautstärke. Auch die Fernbedienung sieht wertig aus, ist gut abzulesen und liegt gut in der Hand.

Dieser Fernseher von Grundig für unter 300,- € muß sich in Sachen Bild und Ton nicht hinter wesentlich teureren Geräten verstecken. Das Bild ist besser und die Bedienung ist einfacher als bei meinem Samsung. Ich bin begeistert und kann Grundig nur wärmestens empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 11:43 AM MEST

Samsung HT-F4200 Blu-ray Heimkinoanlage (HDMI, USB)
Samsung HT-F4200 Blu-ray Heimkinoanlage (HDMI, USB)
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Bild und Sound Top, 5. Januar 2014
Ich habe die Heimkinoanlage fürs Jugendzimmer (ca. 25 qm groß) gekauft, da ich ein 2.1 System mit integriertem Blueray-Player wollte.
Die Anlage ausgepackt und schon das Design erfreut das Auge und mutet nach mehr an. Nun Lautsprecher und Subwoofer aufgestellt und angestöpselt, LED-TV über HDMI-Kabel angeschlossen und alle notwendigen Einstellungen übers Menü vorgenommen. Wow, ich bin angenehm überrascht, da ich nicht diesen voluminösen Sound erwartet habe.

Schon bereits beim Test des integrierten Radios überraschte mich der warme und klare Klang der Anlage.
Dann habe ich als Referenz die DVD (da ich keine Blueray zur Hand hatte) "The Avengers" eingelegt und war von dem gestochen scharfen Bild und dem Klangerlebnis der Anlage mehr als beeindruckt. Etwas Feinjustierung der Boxenlautstärke und des Boxenabstands übers Menü und alles war perfekt. Der Sound drückt mit ordentlichem Bassfundament und erfüllt das Zimmer. Bild und Ton sind somit das reinste Heimkinovergnügen. Das Laufwerk vernimmt man beim Einlesen der Disc, aber sobald das Discmenü geladen ist hört man nahezu nichts mehr und geschweige wenn der Film oder eine Musik-CD läuft. Die Anlage verfügt über ARC und somit kann der TV-Sound (sofern der HDMI-Anschluss des TV-Geräts ebenfalls ARC hat) ohne optisches Audiokabel ebenfalls über die Heimkinoanlage genossen werden.

Auch die Musik-CD's werden spitzenmäßig wiedergegeben und sind ein wahrer Hörgenuss. Da ich die Heimkinoanlage nicht ans Netzwerk angeschlossen habe, kann ich zu den Streamingfunktionen nichts schreiben.

Was ich jedoch als etwas störend empfinde ist die Tatsache, daß beim Einschalten der Anlage ein Signal ans TV geht und dieser sich somit automatisch einschaltet (sofern er auf Standby ist), auch wenn man nur eine CD oder Radio hören möchte. Aber dies ist auch schon der einzige kitzekleine Minuspunkt.

Somit ein TOP-Preis-/Leistungsverhältnis und Kaufempfehlung, denn die Anlage klingt nach höheren Preisklassen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 2:54 PM MEST

Tommy Hilfiger jewelry Damen-Armband Leder rot/weiß Edelstahl 2700216
Tommy Hilfiger jewelry Damen-Armband Leder rot/weiß Edelstahl 2700216

5.0 von 5 Sternen Schickes Armband im coolen Look, 10. Oktober 2013
Das schicke Damen-Armband in der Kombination von rot und weiß sieht cool aus.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und macht am Arm einen wertigen Eindruck. Die Lieferung erfolgte wie immer bei amazon superpünktlich.

Ich hatte dieses Armband mit der Option "Geschenk" bestellt und auch die Geschenkverpackung machte einen guten Eindruck, lediglich die Beschriftung des Geschenkanhängers fiel etwas sehr klein und lieblos aus und hier könnte man mehr Kreativität an den Tag legen.

Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
DVD ~ Ritchie Blackmore

5.0 von 5 Sternen Die letzte Inkarnation von Rainbow, 7. September 2013
Ich hatte mir die DVD rechtzeitig bei amazon vorbestellt und die Lieferung kam wie versprochen pünktlich an.
Was soll ich sagen? Wow, dieses Konzert ist einfach nur der Hammer und man ist im heimischen Wohnzimmer für fast 2 Stunden in die glorreiche Rockpalastzeit versetzt.

Nun aber der Reihe nach.

Nach seinem endgültigen Ausstieg bei Deep Purple formierte Ritchie seine Band Rainbow neu, veröffentlichte mit neuem Line-Up das Album „ Stranger In Us All“ und ging auf Welttournee.
Am 09. Oktober 1995 wurde das Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle im Rahmen der WDR Rockpalast-Reihe mitgeschnitten und nun 18 Jahre später endlich offiziell veröffentlicht.
An diesem Abend standen neben dem Meister selbst, noch Doogie White am Micro, Paul Morris an den Keyboards, Greg Smith am Viersaiter und Chuck Burgi an den Drums. Ach ja und Candice Night steht auch mal auf der Bühne und singt Background.
Bild und Ton sind absolut Klasse und die Kameraführung hochprofessionell wie man es von einer Rockpalast-Aufzeichnung auch erwartet.

Das Konzert beginnt natürlich mit Dorothys "Toto, I've a feeling we're not in Kansas anymore. We must be over the Rainbow!" und die Band legt dann mit Spotlight Kid los.
Die Setlist dieses Abends umfasste erfreulicherweise Songs aus nahezu der ganzen Schaffensperiode des Meisters. Ich muss zugeben, ich bin kein Freund der Joe Lynn 'Fönwelle' Turner Mainstream-Ära und habe die mit JLT veröffentlichten Alben damals (und auch heute noch) komplett ignoriert, aber Doogie bringt diese Songs anders und gut rüber.
Überhaupt muss ich Doogie den allergrössten Respekt zollen, denn er ist ein sehr guter Sänger und findet sich auch in den Gillan, Coverdale und Dio-Songs sehr gut zurecht.
Aber man muß eigentlich alle Bandmitglieder lobend hervorheben, denn sie zeigten ungemeine Spielfreude und für meinen Geschmack war dies sogar das beste Rainbow Line -Up seit dem Weggang von Ronnie James Dio im Jahre 1978.
Auch die dargebotenen Songs vom Strangers-Album sind geile Livesongs, ob nun „Hunting Humans“, „Black Masquerade“ oder die Neuinterpretation von „Still I’m Sad“.
Der Song „Ariel“ setzt musikalisch da an wo „Stargazer“ aufhörte und ist neben „The Temple Of The King“ eines der absoluten Highlights dieses Konzertes.
Der Meister bezaubert mit seinen magischen Fingern auf der berühmten weißen Strat und spielt die Deep Purple-Klassiker „Perfect Stranger“ und „SOTW“ wesentlich lebendiger als in seinen letzten Purple-Tagen. Er schien befreit zu sein von all den aufzehrenden Spannungen mit Ian Gillan und war nun wieder alleiniger Herrscher auf der Bühne. Besonders freut mich, dass „Burn“, einer meiner Lieblingssongs von Deep Purple, wieder live gespielt wurde.

Ich glaube dies ist auch die letzte Liveaufzeichnung von Ritchie Blackmore als Rockmusiker, bevor er die Band im Jahre 1997 auflöste und seitdem auf anderen musikalischen Wegen wandelt.

Gerade vielleicht auch deshalb, ist dies nicht nur ein tolles Konzert, sondern ein wertvolles Zeugnis dieser Ära und für jeden Rainbow-Fan ein absolutes Muss.
Jetzt muß ich mir nur noch die CD kaufen!

Samsung Star II S5260 Smartphone (7,62 cm  (3 Zoll) Touchscreen, 3MP Kamera, MP3-Player, WLAN, Bluetooth, t9-Trace) ceramic-white
Samsung Star II S5260 Smartphone (7,62 cm (3 Zoll) Touchscreen, 3MP Kamera, MP3-Player, WLAN, Bluetooth, t9-Trace) ceramic-white

5.0 von 5 Sternen Schickes Design und gute Technik, 11. November 2012
Angesischts einiger negativer Rezensionen war ich zunächst etwas skeptisch, ob ich das Star II kaufen soll. Aber letztendlich haben mich das schicke Design, das handliche Format und der Preis doch überzeugt, den Kauf zu wagen.
Bereits einen Tag nach Bestellung war das Päckchen da (Bravo amazon)und ich bin begeistert.

Nun kommt es immer darauf an, was man für Ansprüche an ein Mobiltelefon hat. Sicherlich ist es nicht mit teuren High End-Geräten zu vergleichen, aber erstens wollte ich kein Smartphone im Frühstücksbrettformat und zweitens nicht mehr als 100,- € dafür ausgeben.

Nun also das Star II ausgepackt, SIM einelegt und eingeschaltet. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv nimmt man alle notwendigen Einstellungen vor.
Ich habe eine Micro-SD (2 GB, da ich gerade keine andere zur Hand hatte) eingelegt, WLAN und Bluetooth aktiviert und was soll ich sagen: Perfekt! Die in einigen Rezensionen beschriebenen Fehlermeldungen sind bei mir nicht aufgetreten. Man kann mühelos im Internet rumdaddeln und die Seiten werden recht schnell aufgebaut. Youtube-Inhalte und Videos laufen ruckelfrei übers Display.
Die Telefonfunktionen sind mehr als ausreichend, die Dateienverwaltung sehr einfach zu handhaben und man gelangt mühelos in jedes Untermenü.
Die Kamera macht ordentliche Bilder und die sonstigen Funktionen (Kalenderverwaltung, Nachrichten versenden, ..) sind alle gut und leicht zu handhaben.
Das Display reagiert sehr gut und zwar erfreulicherweise besser als bei manchen teureren Geräten die ich zuvor ausprobiert hatte.

Das Star II macht in der Hand insgesamt einen wertigen Eindruck und sieht dazu noch in weiß unheimlich schick aus.

Verbraucherherz was willst Du mehr. Für meine Ansprüche (ich brauche kein mobiles Büro) bietet das Star II ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Über Langzeitqualitäten kann ich noch nichts sagen, da ich es erst seit wenigen Tagen habe, aber wenn es bei dem Preis 2 Jahre seine Dienste tut, bin ich zufrieden.

Nokia 2760 velvet red (VGA-Digitalkamera, 2 Displays, UKW-Radio, Spiele) Handy
Nokia 2760 velvet red (VGA-Digitalkamera, 2 Displays, UKW-Radio, Spiele) Handy
Wird angeboten von Frank- Uwe Krause Internethandel U.G.

4.0 von 5 Sternen Hat alles was man braucht!, 25. Januar 2010
Auf der Suche nach einem optisch ansprechenden, praktischen und realtiv günstigen Klapphandy, fiel meine/unsere Wahl auf das Nokia 2760. Dieses Modell verfügt über alles was man benötigt um mobil zu telefonieren oder SMS zu verschicken/empfangen und eine Kamera (zwar keine hochauflösende) hat es als Dreingabe auch noch.
Es ist recht solide und liegt auch gut in der Hand. Die Funktionen sind einfach und übersichtlich und wer keinen großen Wert auf allerlei Schnickschnack legt, oder ein mobiles Büro benötigt, der kann zugreifen und wird hiermit sehr zufrieden sein.

Pluspunkte:
+ Optik
+ einfache Bedienung
+ solide (fällt nicht gleich auseinander wenn es mal aus der Hand fällt)
+ Sprachqualität und Lautstärke
+ Akkudauer
+ Radio

Minuspunkte:
- geringe Speicherkapazität, da kein Speicherkartenslot

Somit kann ich dem Nokia 2760 ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis attestieren und eine Kaufempfehlung aussprechen (es ist bereits das zweite 2760 in unserer Familie).

Pictures
Pictures

2.0 von 5 Sternen Nett, aber leider etwas langweilig!, 13. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Pictures (Audio CD)
Obwohl ich musikalisch eher in der härteren Fraktion meine musikalische Heimat habe, so bin ich dennoch ein bekennender Melua-Fan und liebe ihre Musik und insbesondere ihre Stimme.

Das neue Album habe ich ungehört und unbeachtet aller Kritik gekauft und muss eingestehen: es ist ganz nett, aber leider etwas langweilig!

Die beiden Vorgängeralben waren frisch, die Songs prägten sich ein und gingen ins Ohr.

Pictures? Fehlanzeige! Geht unter wie Hintergrundmusik in Hotelfahrstühlen.
Katie hätte sich mehr Zeit nach ihren Erfolgen und langen Tourneen nehmen und Fans und Kritiker mit kreativeren Kompositionen überraschen sollen.

Dieses Album wird wohl nicht den Weg in die Herzen finden. Einzig der Song "Mary Picford" bleibt ein wenig im Ohr hängen, ansonsten überwiegend gepflegte Langeweile. Schade!

Live in London-Special Ltd.Edition
Live in London-Special Ltd.Edition

5.0 von 5 Sternen Grossartiges Konzert im neuen Gewand und Sound, 13. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Live in London-Special Ltd.Edition (Audio CD)
Endlich gibt es das Konzert aus dem Gaumont State Theatre als offizielle CD-Pressung in Europa. Die Doppel-CD ist einfach nur megastark und vor allem stimmt auch der aufbereitete Sound.

Für mich ist dieses Konzert eines der besten aus der Mk-III-Ära und ich hätte mir diese CD auch dann gekauft, wenn nur "Mistreated" und "You Fool No One" enthalten wären.
Warum? Alleine schon wegen Ritchies wilden und rotzigen Gitarrenparts. Burn rockt dich aus dem Sessel und bei Mistreated und You Fool No One bekommt man Gänsehaut. GRANDIOS!
Das ist wilder und ungefilterter Rock'n'Roll.
Schwächen? Jein! Die Mk-II-Songs liegen Coverdale nicht unbedingt und kommen daher auch nicht so rüber. O. k., das ist verständlich, aber SOTW und Space Truckin sind nun fester Bestandteil der DP-Konzerte und die Fans erwarte(te)n dies.
Aber dies ist keine eigentliche Schwäche dieses Konzertes sondern begleitet einen durch die gesamte Coverdale-Zeit. Dafür überzeugt er bei den Songs an denen er mitkomponiert hat umso mehr und aus dieser Ära stammen schliesslich einige der besten DP-Songs überhaupt (Mistreated, Burn, You Fool No One, Stormbringer).

Bei Glenn Hughes scheiden sich die Geister noch mehr. Die einen finden ihn stark und andere hassen seine jaulenden Gesangseinlagen. Ich persönlich gehöre zu den anderen und hätte ihm rechtzeitig das Mikro ausgeschaltet bzw. gar keins vor die Nase gesetzt.

Troztdem: diese CD dreht sich ständig in meinem Player und bekommt auch 5 Sterne!!

Whitesnake - Live: In the Still of the Night (Deluxe Edition) (DVD + CD) [Deluxe Edition]
DVD ~ Whitesnake

4.0 von 5 Sternen Klasse Konzert, 11. März 2006
Die DVD ist einfach der Hammer und die Mannen um Coverdale biten den Fans im Londoner Hammersmith Apolo eine absolut gelungene Vorstellung. Das ist Rockmusik wie sie beser nicht geboten werden kann.
DC sprüht vor Energie und seine Stimme zeigt keinerlei Schwächen. Bereits beim Opener "Burn" möchte man vom Sessel springen, so fetzen die Jungs (räusper ähm Herren) los.
DC hat hier die Schlangenkappele mit hervorragenden Msuikern besetzt und jeder macht da einen grossen Job. Allen voran der Drummer Tommy Aldridge und Doug Aldrich an der Gitarre, obwohl eigentlich alle Bandmitglieder in der gleichen Liga spielen.
Alle grossen Whitesnake-Songs werden gespielt und die gesamte Show wird von zig perfekt positionierten Kameras bestens verfolgt und aufgenommen. Wer jedoch eher auf die bluesige Whitesnake-Ära steht wird hier nicht so auf seine Kosten kommen. Whitesnake mit Aldrich un Beach an den Gitaren ist 100% Hard Rock! Der Sound ist heavy und wird von den beiden schnellen Gitarristen dominiert. Das ganze Konzert ist einfach nur KLASSE und das Doppelpack DVD mit CD ist sehr fanfreundlich!
Warum ich dennoch nicht 5 Sterne vergebe liegt nur an den ständigen und lästigen Farbwechseln auf s/w.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5