Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Purple Mind > Rezensionen

Beiträge von Purple Mind

Purple Mind "Guitarmaniac" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nasenpad zum aufkleben aus Silikon in verschiedenen Dicken - halboval - 18mm (2.7 - GR L)
Wird angeboten von nasenfahrrad24

5.0 von 5 Sternen Passt hält und ist unauffällig., 22. Mai 2016
Die Nasenpads passen gut, sind recht unauffällig und halten gut. Genau das was ich wollte und der Versand erfolgte ebenfalls schnell! Werde diese wieder kaufen.

Monsters of Rock-Live at Donington 1980 (DVD & CD im Jewelcase Format)
Monsters of Rock-Live at Donington 1980 (DVD & CD im Jewelcase Format)
DVD ~ Rainbow

4.0 von 5 Sternen Endlich veröffentlicht, 22. Mai 2016
Endlich wurde dieses Konzert auf CD gepresst und offiziell veröffentlicht, zwar nicht in voller Länge aber immerhin.
Als riesiger Blackmore-Fan musste man fast ganze vier Dekaden darauf warten, auch wenn ich die Besetzung von Graham Bonnet eher kritisch sehe. Dies liegt wohl aber weniger an seiner Stimme, sondern eher daran, dass seine Berufung damals ein Kulturschock für jeden eingefleischten Rainbow-Fan war. Rainbow ohne Dio waren eben nicht mehr die Rainbow. Die Musik auf Down To Earth wurde kommerzieller und insgesamt poppiger. Heute nach so vielen Jahren betrachtet man aber auch diese Äre mittlerweile etwas anders und findet sogar gefallen an dem Album. Was nähmlich nach dem Rauswurf von Bonnet mit dem Poserkönig Joe Lynn Turner kam, war ein noch größerer Schock und ich konnte (und kann) mit diesem Line-Up nichts anfangen. Erst das letzte Rainbow Line-Up mit Doogie White konnte wieder überzeugen, ohne jedoch jemals an die Dio-Ära heranzureichen.

Aber nun zur CD.
Beim MOR in Donningten traten Rainbow als Headliner auf und das Konzert war einfach hammermäßig. Live klangen die Down To Earth-Songs auch insgesamt rockiger und Graham Bonnet brachte erstaunlicherweise auch die Rainbow-Klassiker aus der Dio-Ära gut rüber. Zu Gitarrengott Blackmore braucht man nichts mehr zu sagen.
Insgesamt eine sehr gute Veröffentlichung auf die wir Fans so lange warten musste. Der Ton auf der CD ist zwar nicht das Beste was moderne Tontechnik heute zu bieten hat, aber insgesamt passabel und mehr war wohl nicht aus den alten Bändern herauszuholen.
Die DVD ist ein Zusammenschnitt oder besser gesagt zusammengefügte Aufnahmeschnipsel einzelner Songs des Konzerts und wäre nur die DVD als Einzelteil veröffentlicht worden, so hätte sich ein Kauf keinesfalls gelohnt. So sieht man das eher als Dreingabe zur CD und eingefleischte Blackmore-Fans freuen sich auch darüber.
Als absolute Kaufempfehlung und eigentlich hätte ich 5 Sterne vergeben, aber die DVD sollte von den Machern eher als Bonus gekennzeichnet sein und nich als vermeintliches Konzert. So ist dies eine kleine Mogelpackung und daher ein Punkt Abzug.

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Kabel von guter Qualität, 15. April 2016
Also bei den AmazonBasic-Produkten habe ich bisher noch nie einen Kauf bereut.
Auch dieses optische Kabel ist von guter Qualität und erfüllt bestens seinen Zweck. Vom Preis-/Leistungsverhältnis wahrscheinlich unschlagbar.
AmazonBasic-Produkte sind nach meinen Erfahrungen absolut empfehlenswert!

Swees® Digital zu analog Audio Konverter | Wandler/Decoder | Home Entertainment | Neues Modell | Noise Reduction Design | Coaxial SPDIF/digital optisch Toslink zu analogem Composite rechts links Audio | Vollmetall | Schwarz
Wird angeboten von swees-shop

3.0 von 5 Sternen Perfekt um den Smart-TV ans heimische HiFi-System anzuschließen, 15. April 2016
Da mein Smart-TV nur einen optischen Ausgang und mein HiFi-System nur Chincheingänge hat, habe ich den Konverter benötigt. Anfangs hatte ich Zweifel, ob der Sound klar und vor allem ohne Zeitverzögerung übetragen wird, aber zum Glück haben sich diese Bedenken nicht bestätigt.
Der Konverter übertägt das Tonsignal des TV in einer hohen Klangqualität, ohne Bassverluste und ohne Verzögerung. Wahrscheinlich gibt es messbare Verzögerungen, aber diese sind nicht bemerkbar.
Die Lautstärke ist lediglich etwas geringer, als bei meinem vorherigen TV mit analogen Audiosausgang, aber dies ist nur minimal und mein HiFi-System hat mehr als ausreichende Leistungsreserven.
Absolut empfehlenswert!

Nachtrag 18.04.2016: Sehr ärgerlich. Nach 4 Tagen hat sich das Netzteil verabschiedet und somit ist das Teil nicht zu verwenden. Muß meine gute Bewertung auf Grund dieses Qualitätmangels revidieren!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2016 7:10 PM MEST

Mission Cables MC-6 micro-USB Stromkabel (für Fire TV Stick, 24 cm)
Mission Cables MC-6 micro-USB Stromkabel (für Fire TV Stick, 24 cm)
Wird angeboten von nVOOD:Store - sofort lieferbar Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Kein Kabelwirrwarr am TV, 15. April 2016
Habe mir das Kabel gleich mit dem Fire TV Stick, um keine seperate Stromquelle zu benötigen und vor allem auch, um hinter dem TV kein Kabelwirrwarr zu haben.
Das Kabel hat hierfür die optimale Länge und tut was es soll. Absolut empfehlenswert!

Grundig ZLP000 Smart Interactive USB WiFi Dongle schwarz
Grundig ZLP000 Smart Interactive USB WiFi Dongle schwarz

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. April 2016
Der Stick wird benötigt, da bei meinem Grundig-Smart-TV kein WLAN integriert ist, Kinderleichte Installation.
Super-Verbindung. Läuft schnell und ohne Störungen.

Fire TV Stick Streaming Media Player
Fire TV Stick Streaming Media Player

5.0 von 5 Sternen Die ganze Amazon-Medienwelt auf dem TV, 15. April 2016
Der Fire TV Stick holt die ganze Amazon-Medienwelt aufs heimische TV-Gerät.
Der Stick wird bereits mit dem eigenen Amazon-Account geliefert. Er ist supereinfach zu installieren und bietet äußerst schnellen Zugriff auf Filme und Musik.
Bin begeistert und möchte ihn nicht mehr missen.

Toshiba SD3010KE-2 Slim Line DVD-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Günstig, sieht aber schick aus und hat ein tolles Bild, 7. Januar 2014
Den DVD-Player von Toshiba habe ich vorrangig wegen des HDMI-Anschlusses gewählt und weil ich bereits sehr gute Langzeiterfahrungen mit früheren DVD-Playern von Toshiba habe.
Das Gerät sieht dazu noch recht schick aus, hat ein leises Laufwerk und bringt ein tolles Bild auf den Fernseher.

Mehr kann man nicht erwarten und daher absolut empfehlenswert.

Grundig 32 VLE 5304 BG 81,3 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)
Grundig 32 VLE 5304 BG 81,3 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Super TV-Gerät mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis, 7. Januar 2014
Super-Service von amazon, denn nachdem das erste Gerät leider mit einem Schaden angeliefert wurde, folgte die Ersatzlieferung eines neuen Gerätes schnell und unproblematisch. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!

Der Grundig 32 VLE 5304 BG sieht nicht nur klasse aus, sondern ist kinderleicht in Betrieb zu nehmen. Aufstellen, SAT-Antennenkabel anschließen und Installationsprogramm mit Sendersuchlauf starten. Die Menüführung durch die Installation ist sehr gut und selbsterklärend. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung kann man getrost zur Seite legen. Nach Abschluß des Installationsprogrammes nur noch schnell die Sender in der gewünschten Reihenfolge sortiert, Favoritenlisten erstellt und schon steht einem HD-Vergnügen nichts mehr im Weg. Die Werkseinstellungen des Bildes und Tons haben wir komplett unverändert gelassen, da diese so gut abgestimmt sind, daß man nichts verändern muß. Das Bild ist gestochen scharf und trotzdem von den Farben warm und natürlich. Der Klang ist ebenfalls überzeugend und reicht sogar für Actionfilme aus. Nichts scheppert und keinerlei Verzerrungen des Tons bei voller Lautstärke. Auch die Fernbedienung sieht wertig aus, ist gut abzulesen und liegt gut in der Hand.

Dieser Fernseher von Grundig für unter 300,- € muß sich in Sachen Bild und Ton nicht hinter wesentlich teureren Geräten verstecken. Das Bild ist besser und die Bedienung ist einfacher als bei meinem Samsung. Ich bin begeistert und kann Grundig nur wärmestens empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 11:43 AM MEST

Samsung HT-F4200 Blu-ray Heimkinoanlage (HDMI, USB)
Samsung HT-F4200 Blu-ray Heimkinoanlage (HDMI, USB)

5.0 von 5 Sternen Bild und Sound Top, 5. Januar 2014
Ich habe die Heimkinoanlage fürs Jugendzimmer (ca. 25 qm groß) gekauft, da ich ein 2.1 System mit integriertem Blueray-Player wollte.
Die Anlage ausgepackt und schon das Design erfreut das Auge und mutet nach mehr an. Nun Lautsprecher und Subwoofer aufgestellt und angestöpselt, LED-TV über HDMI-Kabel angeschlossen und alle notwendigen Einstellungen übers Menü vorgenommen. Wow, ich bin angenehm überrascht, da ich nicht diesen voluminösen Sound erwartet habe.

Schon bereits beim Test des integrierten Radios überraschte mich der warme und klare Klang der Anlage.
Dann habe ich als Referenz die DVD (da ich keine Blueray zur Hand hatte) "The Avengers" eingelegt und war von dem gestochen scharfen Bild und dem Klangerlebnis der Anlage mehr als beeindruckt. Etwas Feinjustierung der Boxenlautstärke und des Boxenabstands übers Menü und alles war perfekt. Der Sound drückt mit ordentlichem Bassfundament und erfüllt das Zimmer. Bild und Ton sind somit das reinste Heimkinovergnügen. Das Laufwerk vernimmt man beim Einlesen der Disc, aber sobald das Discmenü geladen ist hört man nahezu nichts mehr und geschweige wenn der Film oder eine Musik-CD läuft. Die Anlage verfügt über ARC und somit kann der TV-Sound (sofern der HDMI-Anschluss des TV-Geräts ebenfalls ARC hat) ohne optisches Audiokabel ebenfalls über die Heimkinoanlage genossen werden.

Auch die Musik-CD's werden spitzenmäßig wiedergegeben und sind ein wahrer Hörgenuss. Da ich die Heimkinoanlage nicht ans Netzwerk angeschlossen habe, kann ich zu den Streamingfunktionen nichts schreiben.

Was ich jedoch als etwas störend empfinde ist die Tatsache, daß beim Einschalten der Anlage ein Signal ans TV geht und dieser sich somit automatisch einschaltet (sofern er auf Standby ist), auch wenn man nur eine CD oder Radio hören möchte. Aber dies ist auch schon der einzige kitzekleine Minuspunkt.

Somit ein TOP-Preis-/Leistungsverhältnis und Kaufempfehlung, denn die Anlage klingt nach höheren Preisklassen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 2:54 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6