Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Melanie B. > Rezensionen

Und dann kam Billy: Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft
von Louise Booth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr einfühlsam, 5. November 2014
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und zum ersten Mal bekam ich durch jenes Buch dazu, mehr über den Autismus zu erfahren. Es ist wirklich faszinierend, wenn man nähere Eindrücke vermittelt bekommt, vor allem von Menschen, die unmittelbar mit autistischen Menschen in Berührung kommen, wie in diesem Fall der eigene Sohn. Man lernt unheimlich viel dazu, dieses Buch ist so warmherzig und einfühlsam beschrieben, dass man richtig "mitlebt". Was eine wunderbare Freundschaft für einen autistischen Menschen ausmacht - in diesem Fall zur Katze Billy - ist sehr beeindruckend. Empfehlenswert !

Elf ist freundlich und Fünf ist laut: Ein genialer Autist erklärt seine Welt
Elf ist freundlich und Fünf ist laut: Ein genialer Autist erklärt seine Welt
von Daniel Tammet

5.0 von 5 Sternen Hat mich sehr beeindruckt, 31. Oktober 2014
Ich konnte durch dieses Buch sehr viel lernen, es ist bewundernswert, zu lesen und dadurch zu verstehen, wie andere Menschen sich fühlen und warum sie so sind, wie sie sind. In dem Buch wurde viel darüber erklärt, wie sich der Autor in bestimmten Situationen fühlt und warum er oft anders reagiert, wie es wohl oft von Nicht Autisten "erwartet" wird. Hinzufügend war es interessant zu lesen, wie beeindruckend der Autor sich mit Zahlen und Wörtern beschäftigt und auf welche Art und Weise er neue Sprachen erlernt, wie er die Zahlen sieht und sich dadurch vieles besser merken und verstehen kann.

Big Mamas Haus - Die doppelte Portion (XL - Ungekürzte Fassung)
Big Mamas Haus - Die doppelte Portion (XL - Ungekürzte Fassung)
DVD ~ Brandon T. Jackson

5.0 von 5 Sternen Der beste Teil, 31. Oktober 2014
der Reihe von Big Mamas Haus. Doppelte Portion - doppelter Spaß, kann ich immer wieder sehen. Absolut empfehlenswert, so könnte es weitergehen.

Lippenstift statt Treppenlift: Vom Chaos mit meiner achtzigjährigen Mutter (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Johanna Urban

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS, 31. Oktober 2014
Wer zu Hause einen Angehörigen pflegt, dem kann das Lachen schon mal vergehen. Nicht unbedingt wegen des Pflegebedürftigen, sondern wegen dem ganzen Pflegesystem, dass es dem Pflegenden oft sehr schwer macht, sich vollständig auf die häusliche Pflege einzulassen. Dieses Buch heitert einen wirklich mal total auf. Viele Situationen, die man so oder so ähnlich kennt, wunderbar und humorvoll erzählt und unzählige Male denkt man : Das kenne ich ! Da geht es mir nicht alleine so. Für alle Pflegenden und alle, die sich mit der Pflege generell beschäftigen, ist dieses Buch ein unbedingtes Muss, denn etwas Aufheiterung kann man wahrlich brauchen.

Keine Werbung! 5 gelbe Briefkastenaufkleber - Keine kostenlosen Zeitungen, Handzettel, Wurfsendungen und Wochenzeitungen!
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Juli 2014
Super sichtliche Aufkleber, halten sehr gut an Briefkästen auch außerhalb des Hauses, sprich bei Regen etc., kann ich nur weiter empfehlen.

Vivanco SR 95 HiFi-Stero-Kopfhörer schwarz/silber
Vivanco SR 95 HiFi-Stero-Kopfhörer schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Juli 2014
Für mich sind diese Kopfhörer rundum perfekt und absolut praktisch. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, außer : Empfehlenswert.

Apfelkuchen für die Seele
Apfelkuchen für die Seele
von Gabriela Zander-Schneider
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apfelkuchen für die Seele (Broschiert)
Dieses Buch ist wirklich köstlich und total auf den Punkt gebracht : Wie aus dem Leben geschrieben. Bei etlichen Passagen dachte ich : Genau das hätte ich sein können. Ich musste oft schmunzeln über die Hektik des Lebens, der chaotisch köstlichen Situationen, aber letztendlich ein tolles Buch, bei dem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Verständlich geschrieben, so dass man es wirklich mit Genuss durchlesen kann. Meine Empfehlung hat es auf jeden Fall.

12 Years a Slave
12 Years a Slave
DVD ~ Chiwetel Ejiofor

1.0 von 5 Sternen Irgendetwas fehlt, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 12 Years a Slave (DVD)
Manchmal weiß ich nicht, wodurch einige Filme mit einigen Oscars nominiert werden oder so hoch gepriesen werden. Die Thematik ansich ist natürlich eine so Traurige, dass man es in Worte sowieso kaum fassen kann. Aber dieser Film ist nicht der erste Film über das traurige Schicksal der Menschen während jener schrecklichen Zeit. Der Film ansich ist nicht schlecht (ich weiß leider nicht, ob man einen Film in dieser Kategorie überhaupt gut nennen kann. Wahrscheinlich ja, ist ja ganz unabhängig erstmal von dem Thema), aber leider fehlt mir wirklich etwas. Dass natürlich leider all die schrecklichsten Momenente jener Zeit gezeigt wurden, wird wohl niemals in einem Film über die Sklaverei fehlen. Aber was war noch ? Für mich leider nichts mehr, was man nicht schon wußte, bzw außer den traurigsten und brutalen Schlägen ist keine "Spannung" an Geschichte da. Der Film hat mich nun auch nicht wirklich in den Bann gezogen. Da gab es weitaus bessere Filme über jene Zeit, wie Queens oder Roots. Da gab es noch persönlichere Geschichten oder man fieberte etwas mit, wenn Fluchtversuche stattfanden etc. Aber hier kam - für mich - keine Spannung auf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2014 12:12 AM CET

Dschungeljahre: Mein Leben bei den Ureinwohnern West-Papuas.
Dschungeljahre: Mein Leben bei den Ureinwohnern West-Papuas.
von Doris Kuegler

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 29. April 2014
aus der Sicht der Mutter von Sabine Kuegler geschrieben. So erfährt man nicht nur, wie Sabine den Dschungel erlebt hat, sondern auch wie die Eltenr den Dschungel vernommen haben. Wer die Bücher von Sabine Kuegler gelesen hat, kann ich dieses Buch auch absolut ans Herzen legen.

Schwester!: Mein Leben mit der Intensivstation
Schwester!: Mein Leben mit der Intensivstation
von Katrin Grunwald

5.0 von 5 Sternen Absolut unterhaltend und informativ, 29. April 2014
Die Autorin hat das Buch in einfachem und verständlichen Stil sehr unterhaltend und informativ geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich ständig dringend wissen wollte, was noch kommt. Eines der wenigen Bücher, die einen von Anfang an in den Bann reißen und durchgehend bis zum Schluß spannend bleiben. Sehr empfehlenswert !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20