Profil für kai > Rezensionen

LEGO Star Wars 9516 - Jabba's Palace
Wird angeboten von toysmania

4.0 von 5 Sternen Lego stampft "Jabbas Palast" ein ??? weil..., 2. April 2013
Guten Tag

Ich habe das Produkt vor ca. 2 Wochen gekauft.
Die Anzahl der Teile entspricht den Herstellerangaben: 717 Teile
Trotzdem finde ich den Preis etwas zu hoch.

Der Palast ist gut gegbaut und bietet viel zu entdecken, der Langfristige Spaß ist daher recht groß.

Die Welt online hat einen erschreckenden Beitrag zu diesem Produkt verfasst. Hier wird eine harmloses Kinderspielzeug instrumentalllisiert.

Unter "welt.de" muss man den Beitrag (Lego stampft "Jabbas Palast" ein) suchen.

Oder einfach Googeln.

Insgesamt nur 4 Sterne da der Preis etwas zu hoch ist. Aber jeder der LEGO Star Wars mag wird es sich kaufen müssen ;)
Grüße
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2013 3:32 PM MEST

Norton Internet Security 2012 - 3 PC - Upgrade
Norton Internet Security 2012 - 3 PC - Upgrade

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten..., 21. Oktober 2011
Hallo,

ich nutze Norton schon mehrere Jahre in den verschiedensten Versionen, zudem bin ich in der IT Ausgebildet und MCITP zertifiziert. Ich kaufe mir Norton wegen dem hohen Schutzfaktor, obwohl ich mir im klaren darüber bin dass es auch einige schlechte Eigenschaften hat.

Zunächst das Positive:

1. Es bietet alles was man brauch und darüber hinaus. Intelligente Firewall, E-Mail Schutz, Antivirus, Anty-Spy und sehr viel mehr. Es hat alles einen Nutzen und im Vergleich mit anderen Produkten einen sehr hohen Schutzfaktor.

2. Es bietet viele Button bzw. Einstellmöglichkeiten, für Unerfahrene kann es aber verwirrend sein, generell sollte nur ein erfahrener Nutzer an den Optionen rumschrauben.

3. Wenn die Software einmal installiert und eingestellt ist kann sie praktisch alleine arbeiten und vermittelt einen hohen Sicherheitsstatus.

Negativ:

1. Die Benutzeroberfläche ändert sich praktisch bei jeder Versionsnummer, man muss sich immer neu orientieren.

2. In dieser oben genannten Version ist sofort aufgallen dass die Hardware stärker beansprucht wird als bei den Vorgängern, dies spricht zwar für den hohen Schutz aber geht logischerweise auch auf die Hardware (Positiv 1).

3. Norton Safe Web ist erst nach einem Update wieder im Browser zu finden.

4. Produkte sind nicht kombinierbar, bedeutet 1 Jahreslizenz gilt 1 Jahr auch wenn man in diesem Zeitraum eine zweite Lizenz aktiviert summieren sich die Jahre NICHT. Anders wie bei ähnlichen Anbietern.

5. Dies ist der größte negativ Punkt. Es wird nicht expliziet darauf hingewiesen dass sofort bei der ersten Aktivierung einer Lizenz automatisch die anderen Lizenzen mitgestartet werden. Das bedeutet es gibt nur 1 Jahr als Laufzeit für alle 3 Lizenzen. Man sollte also alle 3 Lizenzen sofort auf 3 verschiedenen Systemen aktivieren, sonst verschenkt man Nutzungszeit. Norton weist nur in einem sehr kleinen * Anhang darauf hin, andere Anbieter sind da ehrlicher.

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Schutzfaktor sehr hoch ist. Die Verschleierung von Nutzungsbedingungen macht alles wieder zunichte. Wenn man meine Rezenssion gelesen hat und weiß worauf man sich einlässt kann man dieses Produkt gerne kaufen. Wenn man allerdings überrascht wird neigt das Bild vom Produkt leider ins Negative.

Die Rechnung ergibt:

Schutz ****
Nutzungsbedingungen *
Bedienung **

ergibt 7 Sterne / 3 = 2,33333 Gesamte Anzahl an Sternen

Von daher 2 Sterne!

mfg =)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2012 10:19 PM MEST