Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für S. Kubina > Rezensionen

Beiträge von S. Kubina
Top-Rezensenten Rang: 6.143.470

S. Kubina

Charley Boorman's South African Adventure [2 DVDs] [UK Import]
Charley Boorman's South African Adventure [2 DVDs] [UK Import]

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 9. Juni 2015
Mit den Adventures 'Long Way Down' und 'Long Way Round' hat diese Serie leider überhaupt nichts gemein. Es ist lediglich ein seichter Sommerferienbericht von Charley Boorman.

iiyama B2888UHSU-B1 71,12 cm (28 Zoll) LED-Monitor (ULTRA HD, VGA, DVI, HDMI, USB, 1ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nur was für User mit geringen Ansprüchen..., 30. März 2015
Alles in allem war ich leider eher enttäuscht von dem Gerät.

Aber die positiven Aspekte zu erst:
Der Monitor kommt mit allerhand Kabeln. (u.A. MiniDP--> DP, DP, HDMI, USB3...) Er steht sehr stabiel auf seinem Fuß und lässt sich ergonomisch einstellen. Helligkeit und Schärfe sind auch spitze.

Eher so mittelprächtig sind das USB3 hin mit nur 2 Ausgängen, der sehr dicke Rahmen und die blassen Farben. Nach einer Farbkalibrierung schauen die aber 'OK' aus.

Die größeren Probleme sind folgende:
1. Extrem helle Lichthöfen um den kompletten Rahmen. Bei dunklen Bildern ist Effektiv rund herum ein Bereich von ca 3 cm überhaupt nicht nutzbar.

2. das Display ist sehr stark Blickwinkelabhängig. Selbst wenn man mittig davor sitzt gehen die Farben an den Seiten wieder flöten.

3. aber das ist ggf ein sehr individuelles Problem: die Pixeldichte ist selbst mit UHD für 28 immer noch nicht hoch genug. Jedenfalls immer noch deutlich popeliger als ein MacBool mit Retina...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2015 2:07 PM MEST

Bluetooth 3.0 US Keyboard / Tastatur für iPad mini I in Schwarz
Bluetooth 3.0 US Keyboard / Tastatur für iPad mini I in Schwarz
Wird angeboten von Apto

2.0 von 5 Sternen Aluminium, jetzt auch aus Plastik!, 15. März 2014
Als erstes sei gesagt, dass der Name des Artikels absolut irreführend ist. Das Teil ist aus billigem Hartplastik, nicht aus Alu.
Die Tasten sind obendrein etwas harkelig und nicht gut arretiert... es tippt sich also vergleichsweise fummelig.

Ein weiterer Punkt ist die Art und Weise, wie das iPad in dem Case gehalten wird. Da Schrappt eine Kannte aus Hartplastik schon ganz ordentlich über die Kannte des iPad. Auf bei mehrmaligem einlegen/entfernen des iPads aus dem Case wird sich da sicher die Farbe verabschieden.

Ansonsten funktioniert das Ding soweit aber ganz gut. Per Bluetooth verbinden und fertig. Die aufgedruckten Sonderzeichen entsprechen natürlich nicht dem DE Tastenlayout. Man kann das deutsche Layout trotzdem problemlos verwenden.

KOKKIA H10 black (SCHWARZE Kabel) Sport- / Motorradhelm-Kopfhörer (Stereo), super Bass und laut - kann an iPods/iPhones/iPads/MP3/CD/Bluetooth-Empfangsgeräte mit 3,5 mm Audio-Buchse angeschlossen werden. Für den normalen wie auch draufgängerischen Helmträgertyp, Extremsportler, Skifahrer, Snowboarder usw.
Wird angeboten von KOKKIA.

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Motorradfahrer, 26. Oktober 2013
Hab mir die Kopfhörer gekauft um auch beim Motorradfahren ein Navigationsgerät verwenden zu können. An Klang und Lautstärke hatte ich also keine besonderen Ansprüche. Jedoch sind die Lautsprecher viel dick und zu groß um sie unter einem Geschlossenen Motorradhelm zu tragen.

Offroad Legends
Offroad Legends

4.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib für zwischendurch, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Offroad Legends (App)
Sehr nett gemachtes Geschicklichkeitsspiel mit Anleihen an Motomenia. Die Grafik schaut ganz gut aus, die Strecken schwanken jedoch stark zwischen zu einfach und zu schwer. Insgesamt jedoch für ein mobiles Spiel empfehlenswert.

ADE BE 931 Digitale Personenwaage Agneta, weiß
ADE BE 931 Digitale Personenwaage Agneta, weiß

2.0 von 5 Sternen Mehr schein als Sein, 21. Januar 2011
Hallo,

ich habe mir die Waage wegen der guten Bewertungen hier bei Amazon bestellt. Die wurde auch wie bei Amazon gewohnt blitz schnell geliefert. Der erste Eindruck der Waage war SEHR GUT(!). Sie schaut modern aus und das Display ist auch sehr gut ablesbar.

Auch die Genauigkeit der Waage schien zunächst ziemlich gut. Bei mehrmaligem auftreten direkt hintereinander wird immer exakt der selbe Wert ermittelt.
Sobald man die Waage jedoch nur einige cm verschiebt ändert sich dies extrem. Bis zu 1 kg Unterschied durch eine 5cm andere Position der Waage sind zu vermerken. Damit war ich schon gar nicht mehr so zufrieden.

Jetzt nach zwei Wochen kam es auch noch das die Waage mir über Nacht 5kg weniger anzeigt. Das schmeichelt mir zwar sehr, entspricht aber nicht der Realität. Ich habe versucht den Fehler zu beseitigen und hab einiges versucht, aber es bleibt dabei. Die Waage scheint also nach ca. 20 maliger Benutzung den Geist aufgegeben zu haben.

Wie heißt es doch so schön: Wer billig kauft, kauft zwei mal...

Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard Sockel AM3 890GX+SB850 DDR3 Speicher ATX
Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard Sockel AM3 890GX+SB850 DDR3 Speicher ATX

2.0 von 5 Sternen Mehr schlecht als Recht, 13. September 2010
Schon beim Auspacken des Boards wurde ich etwas enttäuscht. Mit je zwei SATA und IDE Kabeln ist die Ausstattung doch etwas spartanisch. Eine USB oder FireWire Blende wäre mindestens noch zu erwarten gewesen.

Das Board protzt mit Features von denen sich viele schnell als belanglos erweisen. So sind zwei der angepriesenden acht SATA Steckplätze überhaupt nicht mit SATA-600 angebunden sondern hängen an einem prehästorischen GigaRaid Controller. Blender wie diese sind noch so einige auf dem Board versteckt.

Den wirklichen Graus haben mir jedoch all die kleinen Probleme und Bugs gemacht. So lassen sich HDDs im AHCI Modus oft nicht verwenden. Sie werden zwar erkannt und man kann ein Betriebssystem darauf installieren. Dieses ist danach jedoch nicht Boot-fähig. Zumindest der Bootloader muss auf einer Platte im IDE Modus hinterlegt sein.

Zudem wurden USB-Tastaturen sporadisch nicht erkannt. Sowohl im BIOS wie auch unter Windows ist man zu 50% der Startversuche ohne Tastatur unterwegs. (Diverse Modelle ausprobiert, immer die selbe symptomatik, mit einer PCI-USB Karte war dieses Problem nicht vorhanden...)

Der Support von Gigabyte hingegen ist überraschend schnell und hilfsbereit. Mehr als ein BetaBios konnte man mir dort leider auch nicht anbieten. Dieses brachte keine Verbesserungen.

Positiv viel die integrierte Grafiklsung auf. Zusammen mit einer diskreten ATi Grafikkarte konnte ich Problemlos vier Monitore gleichzeitig betreiben. Auch die Gesamtleistung des Systems war durchaus zufriedenstellen.

Das Board geht jedoch trozdem zurück.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2011 11:19 PM CET