Profil für Autohaus Kern Gmbh Kg > Rezensionen

Beiträge von Autohaus Kern ...

Autohaus Kern Gmbh Kg "georgkern"

Seite: 1 | 2
Kaiserfront 1953 Band 3: Das Schicksal des Kaisers
Kaiserfront 1953 Band 3: Das Schicksal des Kaisers

2.0 von 5 Sternen Kenne besseres, 3. Februar 2015
Extremer Heldenepos mit logischen Schwächen. Technik: ach herrje, das soll von einem promovierten Physiker geschrieben worden sein? Wohl eher nicht....

Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion
Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion

2.0 von 5 Sternen Teils teils., 3. Februar 2015
Die Geschichte an und für sich ist nicht schlecht. Die beschriebene Technik ist jedoch für eine Zukunft in 800 Jahren nicht akzeptabel. Da geht, wenn man mal vom Hyperraumantrieb absieht, in 20 bis 30 Jahren schon mehr. Zudem ist Planung und Logik nicht unbedingt die Stärke dieses Buches. 2. Teil? Wenn der genauso schwach ist lieber nicht.

Praxiseinstieg LabVIEW
Praxiseinstieg LabVIEW
von Friedrich Plötzeneder

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was kapiert, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Praxiseinstieg LabVIEW (Taschenbuch)
Habe ein Buch für den Mini/Max-Ansatz gesucht. Um es zu präzisieren, ich wollte mit möglichst wenig Aufwand den größtmöglichen Erfolg erzielen. Nachdem ich bei so ziemlich allen Büchern über dieses Thema damit auf die Nase gefallen bin, versuchte ich noch den Praxiseinstieg LabView. Und siehe da, es geht doch.
Meine Gratulation und mein Dank an die Autoren.

Supraleitung: Grundlagen Und Anwendungen
Supraleitung: Grundlagen Und Anwendungen
von Werner Buckel

5.0 von 5 Sternen Vorbildlich!, 17. Dezember 2009
Didaktisch sehr gut, Inhaltlich für den Ersteinstieg absolut ausreichend.
Wenn nur alle Physik-Bücher so wären.

Handbuch für die Programmierung mit LabVIEW: mit Bestellformular für Studentenversion LabVIEW 2009
von Bernward Mütterlein

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 17. Dezember 2009
Eigentlich habe ich ein Buch gesucht, mit dem ich einen Einstieg in LabView bewerkstelligen kann.
Der Autor holt unheimlich weit aus, erklärt auch wirklich schön eine Programmierung an sich, aber leider nicht am Beispiel LabView.
Habe dieses Buch nach sehr kurzer Zeit weggelegt. Schön ist die Version 8.5.1 die übrigens nicht beiliegt sondern gesondert mit einem Abrufschein bestellt werden muss bei NI.

Außergewöhnliche Phänomene: Das große Experimentier-Handbuch
Außergewöhnliche Phänomene: Das große Experimentier-Handbuch
von Peter Lay

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 17. März 2009
Na da freut man sich auf ein neues Buch, schlägt es, wenn es dann endlich da ist, auf und muss leider feststellen, dass es nur wieder eine Neuauflage von 3 alten Büchern ist. Ärgerlich.
Vor allem, weil diese vorangegangenen Bücher bereits durch ihren, nun nennen wir es höflich, geringen intellektuellen Tiefgang negativ aufgefallen sind. Mein Rat: Finger weg, ist schade um die Zeit und das Geld.

LabVIEW für Studenten (Pearson Studium - Scientific Tools)
LabVIEW für Studenten (Pearson Studium - Scientific Tools)
von Rahman Jamal

1.0 von 5 Sternen Legi, intellexi, condemnavi, 25. Juni 2007
Den "Guten" Rezensionen kann ich für dieses Buch nicht folgen. Entweder haben die Leser nicht versucht, die Schritte tatsächlich am Computer nachzuverfolgen oder ich habe eine andere Ausführung erhalten.

Tatsache ist, dass sowohl die Dateibegriffe als auch die Symbole permanent falsch sind. Es macht eine unheimliche Mühe, die Schritte nachzuvollziehen. Es wird auf Nebensächlichkeiten seitenweise eingegangen, aber die wirklich wichtigen Sachen, wie zum Beispiel Verknüpfungen zu erstellen, wird nur nebensächlich behandelt. Als Verbesserungsvorschlag: Erstmal das machen, was unbedingt nötig ist, um eine Vi lauffähig zu machen, dann kann man über Verschönerungen reden.

Tieftemperaturphysik
Tieftemperaturphysik
von Hans-Christian Stahl

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich sehr gut, 22. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Tieftemperaturphysik (Gebundene Ausgabe)
Die Bearbeitung des Themenkomplexes ist sehr gut gelungen. Negativ daran ist nur, dass ein Buch in dieser Preisklasse nicht mit einem Verzeichnis der angewandten Formelzeichen aufwarten kann. Dadurch wird das Lesen extrem zeitaufwändig. Also für den kurzen Blick rein leider nicht geeignet. Daher nur 3 Sterne.

Physik für die Westentasche
Physik für die Westentasche
von Harald Lesch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Reduktion auf das Wesentliche., 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Physik für die Westentasche (Audio CD)
Ein Physiker, der sich für den Fachfremden gut artikulieren kann und zudem noch Humor besitzt. Den gibt es nicht? Hier wird der Gegenbeweis erbracht. Ein tolles Werk für Aussenstehende aber auch für Physiker, die gerade mal wieder den Glauben an ihr eigenes Metier verloren haben. Meine Gratulation an alle Beteiligten.

Die Wahrheit über die Chronik von Akakor und andere Geheimnisse Südamerikas
Die Wahrheit über die Chronik von Akakor und andere Geheimnisse Südamerikas
von Wolfgang Siebenhaar

1.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Wahrheit?, 11. April 2006
Toller Titel, der mal ausnahmsweise eine etwas distanziertere Betrachtung verspricht. Um so enttäuschter ist man jedoch, wenn man dann die "Wahrheit" liest. Eine Aneinanderreihung von ominösen Berichten, Zeugen, die nicht genauer spezifiziert werden oder bereits einschlägig bekannt sind, Orte, die so ausgewählt sind, dass sie niemand nachkontrollieren respektive auffinden kann und Todesfälle, die den Autor gerne zum Spekulieren veranlassen. Bei genauerer Betrachtung aber alles andere als ungwöhnlich waren sondern eher dem Altag entsprochen haben.

Seite: 1 | 2