Profil für G.V.K. > Rezensionen

G.V.K. "Amphitete" (Frankfurt)

dreams come true: Wohnzauber in Weiß
dreams come true: Wohnzauber in Weiß
von Angie Broen

5.0 von 5 Sternen Ein liebevoll gestalteter Wohnzauber in weiss, 14. August 2013
Ich bekenne mich als Fan "solcher" Wohnbücher. Auf dieses habe ich schon sehnsüchtig und neugierig gewartet, da ich die Autorin von ihrem Blog "kenne". Hier hat eine Frau ihre Berufung gefunden! Das finde ich großartig und bewundernswert. Angefangen hat alles mit ihrem Blog, in dem sie ihre Liebe zum Shabby Stil teilt. Dann kam ihr Lädchen -klein, fein und unglaublich liebevoll gestaltet. Und nun folgt ihr Buch, mit dem sie ihre Leidenschaft zum Wohnen in weiss und Dekorieren teilt. Eine Frau, die konsequent ihren Lebens- und Wohnweg geht. In ihrem Buch nimmt sie uns Leser ein Stück mit.

Wunderschöne, inspirierende Bilder, ein liebevoll gestaltetes Gesamtwerk mit sehr persönlichen Texten und Einblicken in ihr Leben und Wohnen. Ich empfinde das Durchblättern und darin Schmökern als puren Genuss. Es ist ein Buch das Freude bringt - durch Bilder und Worte.

Das Buch zeichnet sich aus durch viele Detailbilder, die die eigene Kreativität anregen. Angie Broen legt Wert auf eben die kleinen feinen Details, die das Auge beim Betrachten eines ganzen Raumes oftmals nicht mit dem ersten Blick sieht. Es sind die Dinge, die uns in ihren Bann ziehen, die wir erst dann entdecken, wenn wir genauer hinschauen. Und mit jedem neuen Hinschauen entdecken wir wieder ein anderes feines Detail. Es sind die Dinge, die einen Wohnraum zum Leben erwecken.

Für Wohn- und Dekobegeisterte des Shabby Stiles, für Menschen die das Nostalgische mögen, das Alte bewahren wollen, die weisses Wohnen lieben, ist diese Buch, meiner Meinung nach, eine wunderbare Quelle der Inspiration. Wunderschön zum Durchblättern und zum Lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 9:12 PM MEST

Romantisches Wohnen: Wie zehn charmante Frauen ihren persönlichen Wohnstil entdeckten

5.0 von 5 Sternen Eine inspirierende Ideensammlung, 14. August 2013
Es stimmt, dass sich für den regelmäßigen Blog- und Wohnzeitschriftenleser einige "alte Bekannte" und ihre Wohnungen wieder finden. Und doch ist es etwas ganz anderes: nämlich ein Buch zum Blättern. Ich persönlich liebe solche Bilderbücher - ein Buch kommt einfach mit einer Wohnzeitschrift nicht mit. Ich empfinde dieses Buch als gelungene Zusammenfassung verschiedener Wohnreportagen, die alle den romantischen Akzent gemeinsam haben. Es ist in einem handlichen Format und lädt zum Blättern ein. Es inspiriert. Ich persönlich liebe es, Räume in ihrer Ganzheit zu sehen. Ich mag mir ein Bild vom ganzen Raum machen. Das ist hier sehr gelungen. Die dargestellten Räume kann ich mit den Augen "durchstreifen" und finde bei jedem neuen Durchblättern eine neue Idee.

Dieses Buch ist, so finde ich, auch ein tolles Geschenk für Wohn- und Dekobegeisterte und solche, die es werden wollen. Mit einem Preis von 16,95 € durchaus auch mal ein inspirierendes Mitbringsel statt einem Blumenstrauß.

Deko Liebe Weihnachten
Deko Liebe Weihnachten
von Imke Johannson

5.0 von 5 Sternen Weihnachten ... viele Ideen, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Deko Liebe Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
Also ich gebe zu, ich bin ein Deko Liebe Fan und liebe überhaupt Bücher mit tollen Fotos rund ums Wohnen und Dekorieren und am Liebsten mit leicht umzusetzenden Ideen. Ganz nach dem Motto: kleiner Aufwand - große Wirkung.

Klar, sind einige Ideen schon aus anderen Deko Liebe Büchern bekannt - doch das Buch bietet auch viele neue Ideen. Ich persönlich finde z. B. das Eintauchen von Stoff in Kleister einfach genial ....

Mir persönlich geht es beim Blättern von Dekobüchern - gerade rund um Weihnachten - auch sehr um das Einstimmen auf diese wunderbare kurze "Jahreszeit". Die Bilder in Deko Liebe sind stimmungsvoll und ebenso die Texte. Die Rezepte sind einfach und leicht nachzukochen, nichts Spektakuläres - und doch lecker, genußreich und wirkungsvoll. Für mich auch ein hiflreicher Ratgeber, wenn ich mal spontan Besuch bekomme (der sich bei mir einlädt ;-) mir so gar nix einfällt ... schnelle Deko, schnelles Essen ... Freude und Genuß schon bei der Vorbereitung.

Mein Fazit: auch wenn ich schon viele Bücher rund um das Thema Weihnachten habe, eine schöne Ergänzung zur Einstimmung auf eine stimmungsvolle Vorweihnachts- und Weihnachtszeit mit leicht umsetzbaren Ideen zum Aufpeppen der Weihnachtsdeko oder für einen völlig neuen "Weihnachtsstil".

Belle Blanc Merry Christmas
Belle Blanc Merry Christmas
von Mirjana Schnepf

5.0 von 5 Sternen Ein liebevoll gestaltetes und fotografiertes Buch ..., 11. September 2012
Ich habe das Buch gleich nach der Vorankündigung bestellt, da ich ein großer Fan vom ersten Buch der beiden Autorinnen bin.

Belle Blanc "Merry Christmas" ist unglaublich liebevoll gestaltet und fotografiert. Die Bilder erfreuen, die Texte passen gut dazu. Es inspiriert über die stimmungsvollen Bilder - obwohl es nicht wirklich viele neue Ideen beinhaltet (für Menschen wie mich, die schon diverse Bücher zu diesem Thema haben) finde ich, ist es ein Buch das Frau, die sich für den Shabby chic oder White & Worn Stil begeistert oder ein FAn davon werden will, unbedingt im Bücherschrank haben sollte. Wer auf die klassischen Weihnachtsfarben steht (also rot und grün), wird angenehm überrascht sein, wie klar und warm doch eine Weihnachtsdeko in weiß sein kann. Ein paar Akzente gibt es natürlich auch mit grün und rot.

Mein Fazit: Empfehlenswert. Sehr schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Inspirierende Bilder, die neue Ideen anregen. Ein Buch zum Eintauchen, schwelgen, genießen und entspannen.

Meine Sommernachtsträume: Stimmungsvolle Ideen für gelungene Feiern
Meine Sommernachtsträume: Stimmungsvolle Ideen für gelungene Feiern
von Imke Johannson

5.0 von 5 Sternen Sommernachtsträume, die keine Träume bleiben müssen ..., 5. Februar 2008
... dank den tollen Ideen und Anregungen von Frau Johannson, die von ihrem Mann in sehr stimmungsvollen Fotos in Szene gesetzt worden sind. Ich hatte das Buch vorbestellt - und an einem regnerischen Januar Morgen kam es dann und brachte uns Sommerstimmung und viele Ideen ins Haus.

Leicht umsetzbare Ideen - Inspiration pur - macht Vorfreude auf den Sommer und auf Feiern im Freien - einfach nachzukochende, leckere und leichte Rezeptideen, jedoch kein Kochbuch.

Fazit: eine gelungene Mischung aus Deko-Ideen für Draußen - für Gäste und Feste mit leckeren Rezepten. Das ganze stimmungsvoll fotografiert und liebevoll gestaltet und beschrieben.

Zum sich selber schenken und verschenken ... zum Lesen und Träumen.

5-Kräuter-Kochbuch: Frische Jahreszeitenküche
5-Kräuter-Kochbuch: Frische Jahreszeitenküche
von Jürgen Andruschkewitz

5.0 von 5 Sternen Kräuterkochbuch der besonderen Art, 7. Mai 2005
Wow, endlich mal wieder ein Kochbuch (auch für Ungeübte und Anfänger),das:
1. supertolle, leicht nachzukochende Rezepte hat - und noch dazu gesund und ausgesprochen schmackhaft!
2. wertvolle Tipps gibt zu den einzelnen Zutaten und - ganz wichtig! - über Einkauf, Konservierung und Lagerung der verwendeten Kräuter informiert!
3. Klasse finde ich auch die tollen Fotos. Das Angucken macht Spaß und Apettit! Und lädt zum Nachkochen ein.
Rundum sehr gelungen - ein Fest für alle Sinne! - Einfach großartig!
Viel Spaß beim Anschauen, einkaufen, nachkochen, riechen, schmecken und genießen ...