Profil für Detektiv > Rezensionen

Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Tarantino is back!, 18. Januar 2008
Tarantino hat mal wieder seine Fans nicht enttäuscht. Zusammen brachte er mit Robert Rodriguez (das Erfolgsduo von "From Dusk Till Dawn")die "Grindhouse" - Filme in unsere Kinos ("Death Proof", "Planet Terror" sowie Fake Trailer).
Im trashigen 70er Jahre - Look wurden beide Filme gehalten: Hier und da mal Unreinheiten oder Bildaussetzer, was die Atmosphäre stark verbessert.

Zum Film:

Stuntman Mike macht mit seinem Muscle Car Jagd auf hübsche Mädchen, aber nicht um harmlos zu flirten, sondern um sie kaltblütig zu ermorden. Hierbei dient natürlich sein Auto als Mordwaffe. Doch dann schlagen die Mädels zurück.........

Die Filmidee ist typisch Tarantino: abgefahren, kultig , einzigartig.

Zur DVD:

Es gibt zwei DVD - Varianten, die hier angebotene 2-Disc Limited Collector's Edition oder die Single-Disc Fassung im Steelbook. Die 2-Disc Edition enthält noch zusätzlich eine Bonus-DVD,sowie eine Postkarte, eine Trailer-DVD, einen "Autoerfrischer". Hierbei sei noch zu erwähnen das die DVDs ebenfalls eine Geruchsnote vorzuweisen haben. Die DVD Box entspricht dem Aussehen eines Benzinkanisters.

Fazit:

Die 2-Disc Limited Collector's Edition ist ihr Geld allemal wert.Die Bonus-DVD ist informativ, die Verpackung sowie Beilagen genial,aber leider besitzt die Box auch eben einen sehr strengen Geruch.
Wer allerdings auf die Extras und das ganze Schickimicki verzichten kann,kann auch zur normalen Single-Disc Fassung greifen.
Aber auf alle Fälle heißt es mal wieder für alle Tarantino - Fans: Zugreifen!

Die Vögel
Die Vögel
DVD ~ Rod Taylor

3.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk......, 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Vögel (DVD)
......jedoch gehört dies zur Universal - Hitchcock - Kategorie.Am Film selbst ist nicht zu meckern. Der Ton ist meines Erachtens auch sehr gelungen (Dolby Digital 2.0 Mono). Die Extras sind ebenfalls recht gut. Jedoch möchte ich meinen Vorredner recht geben: das Bildformat stellt ein großes Mancko dar,denn so wird auch das Sehvergnügen etwas getrübt.

Ich möchte noch hinzufügen, dass dies nicht der einzige Hitchcock - Film ist, dem so eine Veröffentlichung widerfährt (ich lege mich aber hier nicht beim Bildformat fest). Man beachte bitte nur mal die (fast weltweit) gekürzte Veröffentlichung von "Psycho". Schade das mit diesen Meisterwerken so umgegangen wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2012 10:45 AM MEST

King of Queens - Season 9 (3 DVDs)
King of Queens - Season 9 (3 DVDs)
DVD ~ Kevin James

5.0 von 5 Sternen Eine Ära geht zu Ende........, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 9 (3 DVDs) (DVD)
......und das geschnitten! Ich möchte vorab betonen, dass ich persönlich ein sehr großer Fan der Kult-Serie bin. Jedoch wurde hier in Deutschland an der letzten Folge herumgeschnippelt. Es fehlen mehrere Sekunden auf der Hochzeit ,sowie als Doug seinen Reisepass in der Küche zusammen mit Deacon sucht. Diese Szene wurde vollkommen entfernt. Zudem endet bei uns die letzte Folge abrupt. Dies ist aber nicht im Sinne der KoQ-Macher gewesen: Normalerweise kommt hier noch mal das beste aus 9 Staffeln KoQ und zum Schluss eine Texttafel mit "Thanks for the ride....".

Fazit:
Die DVD geht Qualitätsmäßig völlig in Ordnung.Eine klare Kaufempfehlung ist jedoch nur mit Vorsicht verdreht bar. Meine Meinung: warten Sie mal ab, vielleicht haben wir Glück und bekommen auch irgendwann einmal die ungekürzte Fassung des großen Serienfinales zu sehen.

Trotzdem vergebe ich 5 Sterne, denn diese hat Serie allemal verdient.

Hot Fuzz
Hot Fuzz
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder frischer schwarzer Humor aus England, 17. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz (DVD)
"Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" ist ,im Gegensatz zu "Shaun of the Dead" , keine Parodie an sich, sondern eine eher eigene Krimi-Actionkömodie mit kleinen Seitenhieben auf Filme wie "Stirb Langsam" oder "Bad Boys".

Zum Inhalt:

Nicholas Angel (Simon Pegg) wird wegen seiner hohen Aufklärungsrate in das Örtchen "Sandford" geschickt. Dort hat es seit Jahren keine Verbrechen mehr gegeben. Auch seine neuen Kollegen sind eher gewöhnungsbedürftig so z.B. Danny Butterman (Nick Frost),der lieber einen Trinken geht oder sich Actionfilme anschaut als sich für seinen eher trostlosen Job ins Zeug zu legen. Dann aber passieren merkwürdige "Unfälle" und Angel fängt an zu ermitteln. Doch anfangs stößt er auf Ablehnung.

Zur DVD:

Das Bild ist klar und man erkennt sofort wieder die schnellen Schnitte und Kamerafahrten wie in "Shaun of the Dead". Der Ton ist ebenfalls in Ordnung, auf der DVD ist die Englische, Deutsche und Russische Sprachfassung, alle in Dolby Digital 5.1. Die Extras sind ebenfalls gelungen und auch zahlreich. Jedoch fehlen auf der dt. DVD ,im Vergleich zur Englischen, drei Audiokommentare.

Fazit:

1a DVD mit 1a Film = 1a Kaufempfehlung.

Hot Fuzz / Shaun of the Dead (im Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
Hot Fuzz / Shaun of the Dead (im Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Simon Pegg
Wird angeboten von hamburgmedia (mafrance24 com)

5.0 von 5 Sternen Pegg/Frost/Wright im Doppelpack!, 17. November 2007
2005 erschien "Shaun of the Dead", eine Horrorkömodie mit Kultfaktor.
2007 erschien dann "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis",eine Krimi-Action Kömodie, ebenfalls mit Kultfaktor und wieder vom Team um Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost.

Jetzt sind beide DVD's in einem Steelbook erhätlich,basierend auf der jeweiligen Einzelveröffentlichung,denn eine 2-DVD Variante gibt es von beiden Filmen nicht.Nur "Hot Fuzz" wird hier bei Amazon in einer besonderen Zusammenstellung verkauft, jedoch wurde an der DVD - Variante nichts geändert. Dies ist aber auch nicht nötig , denn beide enthalten eine gute Fülle an Extras.

Eine Kaufempfehlung für Leute,die bisher noch keine der beiden DVDs besitzen. Wenn Sie dazugehören und auch einen Sinn für schwarzen Humor haben,dann zugreifen!

Ein Fall für TKKG - Drachenauge
Ein Fall für TKKG - Drachenauge
DVD ~ Tomi Renjak

4.0 von 5 Sternen Spannender Detektiv-Film, 1. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein Fall für TKKG - Drachenauge (DVD)
Wer kennt sich nicht, Tim ,Karl,Klößchen, Gaby und Oskar,den Cocker-Spaniel. Die Rede ist von TKKG.Jeder junge Kriminal-Fan wird schonmal eins der Hörspiele gehört oder eines der Bücher gelesen haben. Dann kamm 1992 "TKKG-Drachenauge" ins Kino.Der Film beruht auf Buch Nr. 68 "Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge"". Der Film ist gelungen und spannend erzählt. Die Darsteller überzeugen , wobei es hier schade ist das man gerade von den TKKG-Darstellern nicht mehr viel hörte,den diese hatten wirklich Potenzial.

Zur DVD:
Die Bild - sowie Tonqualität gehen durchaus in Ordnung. Was ich jedoch sehr schade finde,ist das die DVDs keinerlei Extras enthält. Wirklich schade,aber ich bin mir sicher das sich da hätte was finden können, es gibt zwar Texttafeln , jedoch nicht zu den Hauptdarstellern, und diese sind eher mau geraten. Desweiteren enthält die DVD 3-4 weitere Trailer ,die aber nichts mit dem Film zu tun haben.Deshalb gibt es einen Punkt Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2008 11:38 AM MEST

Halloween - Die Nacht des Grauens (Kinofassung) / A Cut Above The Rest [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Donald Pleasence
Wird angeboten von Filmexpress

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker unter den Slashern!, 17. Oktober 2007
Einfach toll, was John Carpenter da damals gelungen ist. Der beste von alle Halloween-Filmen. Einfach Genial.

Ich für meinen Teil würde lieber zum 2-DVD Set von Carol Media/Astro greifen, den diese beeinhaltet beide Fassungen ,also TV- und Kinofassung.

Curdled [VHS]
Curdled [VHS]
VHS

3.0 von 5 Sternen Eine mörderisches Potenzial....., 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Curdled [VHS] (Videokassette)
....hätte dieser Film haben können. Schade, denn die Darsteller überzeugen und die Crew hat eigentlich auch gute Arbeit geleistet. Für meinen Geschmack ist die Story etwas dünn und etwas schleppend erzählt.

Schade trotzdem, dass dem Film hier in Deutschland noch keine DVD-Veröffentlichung widerfahren ist.

@ Sara Fremmer:

Ich glaube Tarantino war Produzent.

CSI - Crossover Special - Metalpack (3D Hologramm) [Limited Edition]
CSI - Crossover Special - Metalpack (3D Hologramm) [Limited Edition]
DVD ~ Csi

5.0 von 5 Sternen Ich bin eigentlich kein großer CSI - Fan...., 10. Oktober 2007
Aber diese Specials haben es echt drauf. Ich habe mir schun die Folge "Grabesstille" gekauft und werde mir bestimmt noch weitere Specials kaufen wie z.B. dieses Crossover-Special.

Ich für meinen Teil hoffe, das irgendwann mal eine Folge (auch mit Überlange) gedreht wird, in dem ALLE CSI Teams miteinander ermitteln.

Saw III
Saw III
DVD ~ Tobin Bell
Wird angeboten von Topbilliger

3.0 von 5 Sternen Endlich der 3. SAW-Teil aber......, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Wir bekommen hier in Deutschland noch nicht mal die originale Kinofassung zu kaufen. Auch die Spio/JK DVD ist gekürzt um ungefähr ca. 4-5 Minuten. Es gibt zwar auch die R-rated Fassung zu kaufen, diese weist eine Laufzeit von nur ca. 103 Minuten auf,die Kinofassung hat eine Länge von ca. 108 Minuten und die Unrated - Fassung (aus Österreich) weist eine Länge von ca. 109 Minuten auf.

Fazit: Wer sich mit der gekürzten Fassung zufrieden gibt, der kann sich diese Spio/JK Fassung ruhig zulegen. Der Rest sollte zum Importhändler gehen.

Ich ziehe noch 2 Sterne ab, wegen der Kürzungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6