Profil für Sebastian Haselbeck > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Hase...

Sebastian Haselbeck "SebH" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Band Of Brothers (6 DVDs)
Band Of Brothers (6 DVDs)
DVD ~ Scott Grimes
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Tolle Miniserie, durchschnitts DVD in Deutschland, 26. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Band Of Brothers (6 DVDs) (DVD)
Was soll das? Da bekommt die USA die serie ungekürzt, und mit Englischem DTS Ton, und wir? Wir müssen uns mit etwas minderwertigem Begnügen... naja.
Die Box ist dennoch den Kauf wert.
Die Serie ist spitzenklasse, quasi eine Erweiterung zu "Saving Private Ryan" und folgt den Abenteuern einer Kompanie von der Landung in der Normandie bis zur Stürmung von Nazifestungen.
Falls sie sich nicht durch die kleinen Mängeln dieser DVD abschrecken lassen (und dann aus dem ausland importieren), könnens sie sich hier einige tolle Abende füllen, mit einem ersklassigen Zweiter Weltkrieg Drama.
Ich gebe der Serie 4, der deutschen Dvd box 3, der US Box 5 sterne.

Heat
Heat
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Das überlange EPOS! Für Filmfans ein Muss!, 26. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Heat (DVD)
HEAT haut einen einfach um. Das Bildformat, der Sound, die Schauspieler, die Lauflänge, die Story.
Ein EPOS von Regisseur Mann (Last of the Mohicans), das mir persönlich extrem gut gefallen hat, und in regelmäßigen Abständen wieder im Player landet.
Die DVD an sich hat NULL Ausstattung, jedoch macht der akzeptable und druckvolle Sound sowie das gute Bild den Mangel wieder wett.
Absolutes Muss, DeNiro und vor allem Pacino in Höchstform!

Black Hawk Down [Special Edition] [2 DVDs]
Black Hawk Down [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von media-summits

5.0 von 5 Sternen So Muss Heimkino klingen!!, 26. März 2003
Diese 2-DISC Edition verdient den namen "special". Ton und Bild sind hervorragend!!! Diese DVD ist ein Grund, dass sich Nicht-Besitzer von Surround Systemen SCHLEUNIGST eine solche zulegen, denn wenn in 5.1 Dolby Digital aus ihrem Wohnzimmer das Schlachtfeld Mogadischu wird, sollten sie das ausreichende Equipment haben, um die Soundpracht auch genießen zu können.
Die Special Features sind allesamt sehr gut, man kann sich da Stundenlang über den Film informieren.
Was stört, ist der Mangel an Specials die den Geschichtlichen Hintergrund aufarbeiten würden.
Die in den USA und in Australien für Juli angekündigten 3-Disc sets beinhalten noch etwas mehr Extras, aber diese Edition ist absolut den Kauf wert!

Jerry Bruckheimer Triple Action Pack (Nur noch 60 Sekunden/Der Staatsfeind Nr.1/Crimson Tide) [Box Set] [3 DVDs]

3.0 von 5 Sternen Akzeptable Filmpackung, 26. März 2003
Jerry Bruckheimer ist dafür bekannt, extrem Erfolgreiche, aber dafür künstlerisch absolut minderwertige, Filme zu produzieren, die die Massen begeistern, den Cineasten aber abschrecken.
In dieser Collection sind Crimson Tide und Staatsfeind Nr1 zwei sehr solide Filme, die Top Unterhaltung bieten. Im vergleich zu Bruckheimer Schrott-Produktionen wie Pearl Harbor und ARmargeddon, sind diese hier durchaus emfpehlenswert.
Gone in 60 Seconds ist ein ganz lustiger Film, mit vielen Anleihen aus PC Spielen, finde den aber rein Kino-technisch nur mittelmäßig.
Zu Bruckheimer:
Der Typ hat den Riecher fürs finanziell Bombastische, aber wer was von Filmen versteht, sollte den Namen Jerry Bruckheimer nicht in postivem Sinne in den Mund nehmen. Generell gesprochen.
Diese Box ist der anderen Bruckheimer Box vorzuziehen. Die Qualität der DVDs finde ich in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Akzeptable Filmpackung, 26. März 2003
Zu Bruckheimer:

Jerry Bruckheimer Blockbuster Collection (Armageddon/The Rock/Con Air) [Box Set] [3 DVDs]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von malichl

1.0 von 5 Sternen OK action - miserables Kino, 26. März 2003
In dieser Collection ist wohl THE ROCK der einzig einigermaßen gute Film, was im Prinzip NUR am Drehbuch und den Schauspielern liegt, denn von der Musik, bis zum Schnitt und der Regie ist auch The Rock auf ähnlich schlechtem Niveau wie die anderen Bruckheimer Filme.
Zumahl, die Qualität der in dieser Box gebotenen DVDs entspricht nicht annähernd denen der US Pendants (vor allem, da es von The Rock eine Criterion gibt)

Schule der Gewalt: Roman
Schule der Gewalt: Roman
von Norbert Niemann

5.0 von 5 Sternen Geniale Characterstudie, 28. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Schule der Gewalt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wahnsinn. Gerade fertig gelesen. Niemann's "Schule der Gewalt" fesselt bis zum Schluss.
Die bizarre Erzählweise, stilistisch sicher Meisterklasse und die gekonnte verstrickung von Realität und Gedanken, machen das Buch zu einer Reise in die Alltagswelt - auf gedanklicher Ebene irgendwie.
Das Buch handelt von dem Lehrer Beck, der versucht, die Welt in der er lebt, zu verstehen, seine Schüler zu verstehen... und scheitert.
Sollte man gelesen haben, vor allem als Lehrer... und Schüler.

Hong Kong's Heroic Bloodshed (Pocket Essentials)
Hong Kong's Heroic Bloodshed (Pocket Essentials)
von Martin Fitzgerald

4.0 von 5 Sternen Kompaktes Hong Kong Filmwissen, 9. Dezember 2002
Dieses Buch ist genau das richtige für HK Film fans, mit kleinem Geldbeutel. Es stellt eine kompakte zusammenstellung mit reviews, Meinungen und Einschätzungen dar.
Es lässt sich leicht lesen und beinhaltet eigentlich alle wichtigen Filme (hauptsächlich die von John Woo).
Was meiner meinung nach nichts verloren hat in dem Buch ist "Broken Arrow".
Wer etwas mehr Geld zur verfügung hat sollte sich aber zusätzlich dennoch ein umfangreicheres Buch zulegen.

CHIP
CHIP

5.0 von 5 Sternen Für PC Benutzer extrem nützliches Magazin, 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: CHIP (Zeitschrift)
Wer kennt das nicht, man will Probleme lösen, was dazu lernen oder einfach nur auf dem Laufenden bleiben. Als PC Benutzer hat man im Prinzip zwei Möglichkeiten: Im Internet recherchieren, oder das ganze bequem als Zeitschrift auf der Couch studieren.
Chip bietet meiner Meinung nach eine gute Fachzeitschrift die eigentlich in sachen PC fast alles bietet was man monatlich so wissen muss, den Rest erfährt man im umfangreichen online-Angebot von Chip.
Ich habe schon viele PC Zeitschriften gehabt, doch chip ist eine der wenigen die immer noch den guten Standard haben. Kann ich nur empfehlen eigentlich.

FOCUS
FOCUS

4.0 von 5 Sternen Kompetentes wöchentliches Magazin, 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Zeitschrift)
Ich finde Focus ist ein gutes Magazin das eine breite Auswahl an Themen und fachlich kompetente Artikel bietet. Da es wöchentlich erscheint ist es ausreichend aktuell. Als Schüler werfe ich oft einen Blick hinein da oft aktuelles und brisantes Tagesgeschehen besprochen wird.
Focus kann ich eigentlich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10