Profil für Sebastian Haselbeck > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Hase...

Sebastian Haselbeck "SebH" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Frank And Jesse [UK Import]
Frank And Jesse [UK Import]
Wird angeboten von Amazin Deals

3.0 von 5 Sternen Guter Western im Civil War, 23. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Frank And Jesse [UK Import] (DVD)
Frank und Jesse ist ein interessanter und gut gespielter Film über die bekannte James Gang, die nach dem Bürgerkrieg ihr unwesen trieb. Ein Film fürs TV, jedoch von Spielfilmqualität. Die Story wird nett erzählt und ist sehr unterhaltsam.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
Die DVD ist akzeptabel.

Downsize This!: Random Threats from an Unarmed American
Downsize This!: Random Threats from an Unarmed American
von Michael Moore

5.0 von 5 Sternen Absolut lustiger Angriff auf die Reichen Diktatoren der USA, 21. September 2003
Downsize This! habe ich nach Stupid White Men gelesen (ein tolles Buch!). Downsize This! befasst sich mit den Arbeitslosenzahlen, der Einwanderung und der Hire-and-Fire Politik in den USA. Hemmungslos nimmt Moore das "Corporate America" aufs korn, sowie korrupte Politiker.
Neben Stupid White Men DIE Pflichtlektüre in sachen USA.

Fungel. Hüter des Waldes
Fungel. Hüter des Waldes
von Alan Aldridge

5.0 von 5 Sternen Geniales Fantasy Abenteuer mit Pop-Art flavor, 14. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Fungel. Hüter des Waldes (Gebundene Ausgabe)
Fungle the Gnole ist ein sehr schön geschriebenes Buch von Alan Aldridge, der schon für die Beatles gearbeitet hat. Es handelt von dem Gnole Fungle der sich in einer Welt befindet wo seine Umwelt zunehmend von Menschen eingenommen wird.
Es ist eine Mischung aus Fantasy, Apocalypse und Pop-Art. Oder haben sie schon mal Frodo den Hobbit bei McDonalds gesehen? Bei Fungle ist das Möglich.
Ein tolles Leseabenteuer dass ich sehr empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Tarantino is back - der Soundtrack!, 12. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 1 (Audio CD)
Kill Bill - Volume 1.
Mit dem Grindhouse Epos Kill Bill meldet sich Tarantino mit einem Knall auf den Kinoleinwänden in wenigen Wochen. Der Soundtrack ist bald erhältlich und ist jeden cent wert. Ich hatte die Gelegenheit, die Scheibe Probe zu hören.
Ich war verblüfft.
Eine dermaßen gute Selektion von Songs aus verschiedenen Genres kriegt man nur selten zu hören. Tarantino beweißt wieder einmal sein sicheres Händchen bei der Auswahl seiner Soundtracks.
Vom instrumentalen Panflöten ton von Zamfir bis zu Sinatra's Ballade. Jeder song sitzt und lässt sich einwandfrei auf Filmszenen übertragen, die man schon aus dem Drehbuch kennt.
Ein unglaublich stimmungsvolles Album für Fans von Musik und Film. Dazu kommen noch eine Menge neu komponierter Tracks von RZA (bekannt vom Wu Tang Clan), der auch schon zu Ghost Dog den Soundtrack komponierte.
Ich kann die CD nur wärmstens empfehlen. CD rein, und in die Tarantino Welt abtauchen!

Kill Bill Vol. 1

5.0 von 5 Sternen TARANTINO IS BACK! DER SOUNDTRACK SCHLECHHIN!, 28. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 1 (Audio CD)
Tarantino is back! Mit dem soundtrack zu Kill Bill Volume 1 beweist Tarantino wieder mal sein sicheres Händchen für die Auswahl an Songs für seine Filme.
Der Kill Bill soundtrack ist ein großartiger Mix an Stilrichtungen. Jeder Song sitzt, der wiedererkennungswert ist immens und der Kultfaktor hoch. Gleich wieder das Drehbuch rauskramen, den Trailer ansehen und nochmal reinhören.
Ich konnte fast alles Songs dieser CD schon im vorab hören und muss sagen: Wahnsinn. Sowas von innovativ! Welcher Filmemacher traut sich heute schon, bizarre Flötenklänge oder Musik von Japanischen Punkbands auf ne CD zu pressen. Tarantino machts! Und er machts genial.
Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Release von Kill Bill und am 23. September, wenn der Verkaufsrekord dieser CD bei amazon gebrochen wird, haben sich dann alle Filmfans geeinigt: Dieser Soundtrack wird einschlagen wie eine Bombe

Red Rabbit
Red Rabbit
von Tom Clancy

3.0 von 5 Sternen Umfangreiches Spionagewerk, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Red Rabbit (Taschenbuch)
Tom Clancy hat mit sicherheit schon den Punkt erreicht, wo ihm Geschichten wie "Red Rabbit" einfach so aus den Fingern fließen. Red Rabbit ist die 920 Seiten lange Geschichte von dem jungen Jack Ryan, der zusammen mit anderen Geheimdienstleuten vom SIS und CIA versucht, ein Attentat auf den Papst zu verhindern. Doch dies spielt sich in den letzten 100 Seiten ab. Der großteil des Buches beschäftigt sich mit den Charakteren und deren Leben, und wie die Ereignisse ihren lauf nehmen.
Alles in allem weniger spannend als Rainbow Six, aber mit sicherheit erwachsener und besser durchdacht. Ein schöner Spionageroman zum einmal lesen. Zu viel sollte man sich nicht erwarten aber dennoch merkt man auf welch ausgefeiltem Niveau Clancy mittlerweile schreibt, wenn man z.B. OpCenter vorher mal gelesen hat.

Kill Bill: A Screenplay
Kill Bill: A Screenplay
von Quentin Tarantino

5.0 von 5 Sternen Geniales Grindhouse Epos, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: A Screenplay (Taschenbuch)
Quentin Tarantino is back. Als ich vor Monaten dieses Drehbuch las, wusste ich, die Zeit des wartens ist vorbei. Mit Kill Bill werden zwei Filme erscheinen, die es in sich haben. SChon das Drehbuch verrät eine geniale Story, massig Kung Fu fights, geniale Aufnahmen und den Tarantino Kultfaktor.
Ich kann dieses Drehbuch nur jedem Fan empfehlen. Tarantino beweist dass er ausser tollen Dialogen es auch versteht, komplette Kämpfe schon in seinem Kopf vorzuchoreographieren.
Ich kanns kaum erwarten bis Oktober, denn dann nimmt Uma Thurman an David Carradine Rache.

By the Grace of God
By the Grace of God

5.0 von 5 Sternen Bei jedem Mal anhören besser, 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: By the Grace of God (Audio CD)
The Hellacopters. Sie stehen für Skandinavian-rock vom feinsten. Für jaulende Gitarrenriffs und fetzige Rhythmen.
Mit By The Grace of God verfeinern sie ihre Klangspektren ;-) BTGOG hört sich teuerer und musikalisch besser an als alles vorher.
Was fehlt ist der punk-rock, hard-rock style, das schweine-rock element. Stattdessen bekommen wir feinsten rock wo jeder ton sitzt, die melodie passt und kein gitarrensolo fehl am platz ist.
das album hatte anfangs einen schlechten ruf, doch mit jedem mal anhören wird es besser.
Klasse arbeit, 'copters!

A Personal Journey With Martin Scorsese... [UK Import]
A Personal Journey With Martin Scorsese... [UK Import]
DVD ~ Martin Scorsese
Wird angeboten von RevisionNet UK

5.0 von 5 Sternen Großartiger Streifzug durch die Filmlandschaft., 22. Mai 2003
Diese DVD ist eine herzhafter und interessante Reise durch Scorese's Favoriten. Ein aufschlussreicher Kurzlehrgang in Sachen Film geschichte.
Die DVD ist in einige nette Kapitel unterteilt, und mit 225 minuten schon ein etwas umfangreicheres Doku-Werk.
Absolut zu emfpehlen!!

About a Boy, oder: Der Tag der toten Ente
About a Boy, oder: Der Tag der toten Ente
DVD ~ Hugh Grant

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Schnulze nach guter Romanvorlage., 26. März 2003
Ich habe vor Jahren schon den Roman von Nick Hornby gelesen, in dem es ziemlich anders zu geht als im Film.
Vom Film war ich relativ enttäuscht, auch die DVD macht das nicht wett.
Dennoch eine solide Präsentation, für die denen der Film gefallen hat auf jeden Fall eine gute Addition fürs DVD Regal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10