Profil für Sebastian Haselbeck > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Hase...

Sebastian Haselbeck "SebH" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Auf die Knie Django
Auf die Knie Django
DVD ~ Robert Woods
Wird angeboten von DVD & Blu Ray-Shop

1.0 von 5 Sternen Review?, 6. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Auf die Knie Django (DVD)
Kann sich mal jemand, der die DVD hat, an ein Review wagen? Wie ist den Bild und Ton? ist der Film ungschnitten? Hat er das Originalformat, Originalton usw??

Geschichte der amerikanischen Außenpolitik: Von 1917 bis zur Gegenwart
Geschichte der amerikanischen Außenpolitik: Von 1917 bis zur Gegenwart
von Stephan Bierling

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Lektüre - Super Überblick, 27. Dezember 2004
Prof Bierling, an dessen Institut ich mit freuden studiere, legt hier ein kompaktes, preiswertes, informatives und extrem gut lesbares Buch vor, das wie ich finde hervorragend einen Überblick über den Sachverhalt darstellt.
Von gewissen US-Basics ausgehend beschreibt er die Entwicklungen und die Geschichte der US Aussenpolitik so, dass es auch für den Laien und Neueinsteiger verständlich ist, verzichtet dabei auf wissenschaftlichen Firlefanz oder halbseitige Fußnoten wie in seinem Buch zur deutschen Aussenpolitik.
Wer sich schon immer etwas eingehender mit der US Aussenpolitik beschäftigen wollte, und mit etwas kompaktem anfangen will ist hier gut beraten.
Stundenten der UNI Regensburg haben dieses Buch sowieso als Pflichtlektüre. Übrigens sehr empfehlenswert, der Politikwissenschaften Studiengang dort.

Apocalypse Now Redux
Apocalypse Now Redux
DVD ~ Marlon Brando
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Der beste Vietnamfilm, 3. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Apocalypse Now war ein Meisterwerk. Vor 3 Jahren legte Francis Ford Coppola noch einen drauf. Noch mehr Tiefgang, noch mehr Szenen die nicht mehr reingepasst haben damals, noch mehr Playboy Bunnies, noch mehr Brando, noch mehr Franzosen. REDUX ist meiner Meinung nach die ultimative Fassung dieses Epos. Über das neue Ende lässt sich streiten, aber das alte ist ja auf der DVD gottseidank mit drauf, inklusive Begründung warum man sich anders entschieden hat.
Die DVD bietet gute Bild und Tonqualität und eine Kapitelübersicht mit Hinweis auf die neuen Szenen. Ich kann die DVD sehr empfehlen, denn keine Importfassung bietet das Alternativende.

Monster Soul
Monster Soul
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen der berliner Geheimtip, 29. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Monster Soul (Audio CD)
Das ist mal eine Band. Electric Lizard gibt es nun schon seit Jahren. Mittlerweile haben die Ihre fast komplette Besetung geändert und machen immer noch bodenständigen Dubrock mit Partyaspekten. Der Song geht gut unter die Haut, rockt richtig gut und ist jetzt dank Plattenvertrag erstmals auch ausserhalb von Freundeskreisen im Handel erhältlich. Einige Songs sind übrigens schon älter, und sind in alter fassung auch auf der Promo CD enthalten, die mittlerweile wohl zu einem Mythos geworden ist, so selten ist die. Rock on

Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Der zweite Streich des Soundtrack Kults, 27. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (Audio CD)
Endlich halte ich die CD in meinen Händen. Ab in den CD Player und schon strömt die Musik aus Jahrzenten Filmgeschichte in meine Ohren. Morricone's Kompositionen aus Spaghetti Western, Rockabilly Tunes, Songs aus anderen Filmen, ausgesucht von Quentin Tarantino, aus seiner Auswahl an Lieblingsfilmen.
Wie schon bei Volume 1 hat dieser Soundtrack eine Zusammensetzung, die einzigartig ist. Wann hatte man vorher schon mal solch eine Mixtur.
Besonders gefallen hat mir der Johnny Cash song, der mir bis dato vollkommen unbekannt war.
Immer wieder erstaunlich, wie es Tarantino schafft, solchen Raritäten zu neuem Ruhm zu gelangen. Ich hatte eine aufregende Stunde mit dieser CD. Der wohlklingende Song von Shivaree, Robert Rodriguez' Version von Malaguena ist ebenso toller Sound wie der Charlie Feathers Song. Auch auf Volume 1 war schon ein solcher.
Ich kann nur nochmal betonen wie genial diese CD für den Cineasten ist. Kaufempfehlung. Ich zieh mich wieder zurück und hör mir das ganze noch ein paar mal an

The Corrections
The Corrections
von Jonathan Franzen

5.0 von 5 Sternen A modern masterpiece or a contemporary classic?, 25. März 2004
Rezension bezieht sich auf: The Corrections (Taschenbuch)
Jonathan Franzen succeeds where others failed. He wrote an intelligent novel about today's society, and he did that in an extremly high-quality fashion. The literary style of his book is so good that it's almost more than just entertaining to read. It makes you addicted.
The Story is intelligently told, the characters pulled out of reality like nothing else, and the dialogue so real and banal, it almost is too real.
If you want to read a book that is both of literary quality and of entertaining nature, look no further. Besides, its an excellent piece of society-criticism.
Franzen gets my both thumbs up for this. I am only 20 years old and I am usually not the kind of person to hail such kind of literature, but The Corrections really has the "balls" to be called a contemporary masterpiece.

Duden, Der Euro
Duden, Der Euro

4.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss, 23. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Duden, Der Euro (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein tolles Nachschlagewerk für alles rund um den Euro. Wechselkurse, technische Angaben, und sonstige Informationen findet man in diesem Buch. Ich kann es jedem empfehlen der beruflich oder privat im Währungsgeschäft arbeitet.

Mexico & Mariachis [Bonus Dvd]
Mexico & Mariachis [Bonus Dvd]

5.0 von 5 Sternen Besser als der OUATIM Soundtrack, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Mexico & Mariachis [Bonus Dvd] (Audio CD)
Wer den Soundtrack zu ONCE UPON A TIME IN MEXICO, oder DESPERADO kennt und mag, der ist hier genau richtig. Hier ist man endlich an eine CD gelangt (also als Fan), auf der man eine Sammlung der tollen Gitarrensounds findet, die zum Charakter dieser Filme entscheidend beigetragen haben.
Von allen drei Filmen der Mariachi Trilogie finden sich hier Songs. Rodriguez selbst hat an vielen Mitgewirkt.
Ich finde diese CD toll, schade dass sie hierzulande so teuer ist. Ihr Geld ist das aber auf jeden Fall wert, denn zum Mariachi feeling gehört eben auch Mariachi Sound. Für tolle Fiesta Mexicanas ist die Scheibe auch für DJs Pflicht.

Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Tarantino hat wieder zugeschlagen, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (Audio CD)
Auch Volume 2 strotzt wieder nur so von Film-Anspielungen. Der Soundtrack ist da keine Ausnahme. Tarantino hat wieder enorme Raritäten ausgegraben, jedes einzelne Liedchen irgendwo aus irgend einem seiner Lieblingsfilme. Da wären Klassiker der Italowestern-Musik von Ennio Morricone, sowie andere Songs aus hierzulande quasi unbekannten Kultfilmen.
Der Soundtrack hört sich klasse an, ist sogar eine Spur besser ausbalanciert als der zu Volume 1.
Was mir besonders gefallen hat, war Motorcycle Circus, das aus dem Film Summertime Killer stammt. Ein tolles Musikstück, dass Filmfan-Herzen höher schlagen lässt.
Ich kann nur jedem Bewunderer guter Filme dazu raten, sich dieses Album zu kaufen, nur selten bekommt man eine solch gut ausgewählte Dosis Filmgeschichte auf einer CD präsentiert.

Chiemsee Notebook-Rucksack burned-orange/schwarz
Chiemsee Notebook-Rucksack burned-orange/schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. März 2004
Dieser Rucksack zeichnet sich vor allem durch seine vielen Verstaumöglichkeiten aus. Vorne und an beiden Seiten kleine Taschen, dann eine Fronttasche für Organizer etc, dann eine größere Innentasche und auf dem Notebook-fach weitere Verstaumöglichkeiten.
Gepolstert ist das ganze sehr gut, der Rucksack-Rücken ist sogar versteift, also auch ohne Notebook ist der Rucksack immer gleich groß. Ihr Notebook wird von allen seiten gut eingefasst von hochwertiger Polsterung. Lediglich das Klettverschluss-Band oben lässt sich nich so leicht verstellen, aber das stört kaum, da das Notebook wegen der Bauweise des Rucksacks gar nicht nach oben hinausrutschen kann.
Zur Verarbeitung lässt sich sagen, dass eigentlich alles Nylon oder eben Kunststoff ist, bei dem Preis aber in Ordnung. Wer mehr Stoff und Leder will, legt nochmal 20 Piepen drauf und kauft von Dicota o.ä.
Der Preis ist auch der Hauptgrund, sich das Ding zu kaufen. Wer nicht ganz so viel unterwegs ist, dem reicht auch eine Notebook-Tasche. Der Rucksack verteilt das Gewicht besser auf den Schultern und dient auch noch als vielseitiger Rucksack abseits vom Notebook-Transport was ihn für Studenten sehr nützlich macht.
Insgesamt kann ich den Rucksack empfehlen, auch wenn in Sachen Qualität nicht das Spitzenmaß erreicht ist. Auch die Handhabung ist etwas kompliziert, so geht das Entnehmen und Hineinstecken des Notebooks nicht ganz so leicht von Hand, vor allem bei Notebooks ab 15" (Zoll).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10