summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Susann König > Rezensionen

Beiträge von Susann König
Top-Rezensenten Rang: 1.816.366

Susann König "Bauchtanz" (Erlangen)

Radwanderkarte Harz: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, E-Bike Verleih- und Ladestationen, reissfest, wetterfest, abwischbar, GPS-genau. ... wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau
von Publicpress
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Karte ist gut.., 12. September 2013
Die Karte enthält viele Angaben, ist gut leserlich, hat ein gutes Format, beste Idee ist die Laminierung,leider fehlen sowohl im Westen als auch im Osten etwa 2cm.

Harzrundweg: Radwanderführer
Harzrundweg: Radwanderführer

4.0 von 5 Sternen Unterkunftsangaben spärlich, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Harzrundweg: Radwanderführer (Landkarte)
Radwege sind gut zu erkennen, auch Alternativrouten.
Leider ist kein umfassendes Unterkunftsregister dabei, sodass man sich im Vorfeld der Reise informieren muss und zusätzliches Papier händeln muss.

Reise um die Welt (insel taschenbuch)
Reise um die Welt (insel taschenbuch)
von Gerhard Steiner

5.0 von 5 Sternen Georg Forster, der Franke, begleitet James Cook, 19. März 2013
Spannend bis zur letzten Seite, erfordert allerdings gutes Durchhaltevermögen, es ist viel Geschrieben in kleiner Schrift. Was mich besonders interessierte war, wie erlebten die Europäer damals die verschiedenen Ethnien der Südsee, wie verlief ein allererstes Aufeinandertreffen so konträrer Kulturen, wie reagierten beide Seiten aufeinander. Meine Neugierde wurde mehr als gestillt, sehr interessant ist auch die Beschreibung von Inselbewohnern, die schon seit etlichen Jahren wiederholten Kontakt zu Europäern hatten und sich inzwischen verändert hatten, im Verhalten und in den Moralvorstellungen. Forster, sehr modern, hinterfragt Vieles, ein wahrer Humanist. Lesenswert!

Gilgamesh: Nachdichtung und Neuübersetzung
Gilgamesh: Nachdichtung und Neuübersetzung
von Raoul Schrott

5.0 von 5 Sternen Gilgamesh unbedingt lesenswert!, 19. März 2013
Diese Urgeschichte, die unserer Bibel als Vorlage gedient hat, zeigt in spannender Weise eine leicht verständliche Weltsicht zum Themenkreis um Himmel und Hölle. Wäre es doch nur dabei geblieben! Die Übersetzung in aktuelle Sprachgewohnheiten macht die Geschichte recht modern und gut nachzuvollziehen. Ich lese mit grossem Vergnügen, danke!

Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht's!
Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht's!
von Jeff Kinney

5.0 von 5 Sternen Viel geschmunzelt, 22. Juli 2009
Das Buch war ein Geschenk und gewünscht. Wir haben die Gelegenheit genutzt, und es vorher angeschaut - tja, man findet sich wieder, kann schmunzeln oder auch herzhaft lachen, ein Buch für Jung und Alt!