Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Philipp > Rezensionen

Beiträge von Philipp

Philipp

Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau
Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Ungewollter Doppelklick? Einfache Reparatur!, 13. Januar 2014
Auch ich habe mich nun Monate mit dem "Doppelklick-Problem" geplagt.
Die Maus macht scheinbar was Sie will - in Tageform. Mal wird ein Klick zu zweien, mal wieder nicht. Text markieren, Fenster minimieren/maximieren, Dateien auswählen etc... wird so zur Qual. Eigentlich wollte ich die Maus schon längt abschreiben, aber ich mag sie nun mal so. Eine Reparatur ist einfach möglich: Batterieabdeckung entfernen, Batterien raus, Aufkleber im Batteriefach entfernen, oberes "Glidepad" auf der Maus mit einem Schraubendreher abhebeln. Alle Schrauben lösen, Abdeckung abnehmen (Vorsicht: Maus und Korpus sind per Kabel verbunden, einfach abziehen!). Nun sieht man rechts und links neben dem Mausrad zwei Mikroschalter. Einwach etwas WD40 in ein Glas sprühen, eine Pinzette herein tauchen und ein bisschen die Mikroschalter benetzen. Danach Zusammenbau.

Seitdem funktioniert die Maus wieder perfekt!
Kommentar Kommentare (42) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2016 1:38 PM MEST

Gucci homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 90 ml
Gucci homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 90 ml
Wird angeboten von Beauty Store Uk

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner, maskuliner Duft - Geheimtip!, 28. Dezember 2012
Wunderschöner, sehr männlicher Duft. Verfliegt leider etwas schnell - ist aber kein Problem, da trägt man halt etwas mehr auf.

XOMAX XM-DTSB908 Autoradio Bluetooth Freisprecheinrichtung 7"/18 cm LCD TFT Touchscreen Multimedia codefree DVD CD Player USB SD Single DIN (DIN 1) Moniceiver inkl. Fernbedienung

2.0 von 5 Sternen Kann wenig und nicht mal das gut!, 24. Mai 2012
Ich suchte für meinen Volvo V40 ein 1Din Moniceiver Radio zum rausfahren - bei Doppeldin wäre der Bildschirm sehr weit unten, das wollte ich nicht.
So stieß ich auf die Radios der Firma Xomax, bei eBay und hier auf Amazon scheinen diese Teile ganz gut gehandelt zu werden.
Rezensionen leider Fehlanzeige, man bekam nur sehr spärliche Informationen.

Radio kam schnell an - top wie immer.
Kommen wir zu den Negativpunkten, schnell und knallhart:

- Radio sieht nicht toll aus. Auf den Bildern werden einem glänzende Oberflächen und Sensortasten vorgegaukelt, in Wirklichkeit ist es ein billiges finish mit normal, hässlichen Plstikknöpfen.
- Nirgendwo steht das das Radio ca. 5cm aus dem Einbauschach herausragt
- Lüfter extrem laut, leisere Filme (mal mit "Der Totmacher getestet) oder Live-Konzerte sind somit unerträglich
- Menü ist billig, kaum Einstellungsmöglichkeiten
- Bluetooth funktioniert, aber mit einem ordentlichen fiepen im Hintergrund.
- Musik über Bluetooth total unausgewogen, zu sehr betonte Höhen (verzerrt), kein Bass
- während der Wiedergabe kann man keinen Bass/Treble etc.. einstellen nur vorgefertigte Equalizer Presets (Müll.)
- Bluetooth-Freisprechfunktion unbrauchbar. Gegenüber versteht mich kaum, der Lüfter wird einiges dazu beitragen.
- Nach einem Tag Lichthöfe im LCD und flackernden Screen
- Überall sinnlose blinkende Anzeigen (Radioempfang: AF/TP/TA ständig am blinken) Bluetooth ("Connect" am dauerblinken)
- Keine Titelanzeige im Display über Bluetooth

Sachen die ich vorher wusste, die mir nicht gefielen die ich aber evtl. in Kauf nehmen wollte:

- USB nur mit Adapterkabel an der Front
- Kein externes Mikrofon anschließbar.

Positiv ist mir aufgefallen:

- Das Radio frisst fast jedes Videoformat, DVD macht echt Spaß
- USB Stick einlesen geht sehr schnell

Hört sich hart an, aber das Gerät ist der totale Müll. Was es kann kann es nicht mal gut, alles ist am Fiepen, Blinken oder am Summen. Der Ton über Bluetooth ist mistig, über USB und AUX-In ist es in Ordnung.
Ich bestelle mir jetzt ein JVC KW-AV60BT, das ist zwar ein Doppeldin und sitzt somit etwas tiefer in meinem Wagen, dafür kann es aber anscheinend all das was ich bei dem Xomax vermisse...