Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Phloneme > Rezensionen

Beiträge von Phloneme

Phloneme

Seite: 1 | 2 | 3
Die Seuchen-Erfinder: Von der spanischen Grippe bis EHEC: So werden wir von unseren Gesundheitsbehörden für dumm verkauft!
von Hans U. P. Tolzin
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Wie man eine Mikropipette hält..., 21. April 2015
Auf jeden Fall nicht so, wie der Typ auf dem Bild.
Es macht layout-technisch den Anschein, als würde dieses Buch akademischen Arbeitsstandards entsprechen, jedoch steckt der Teufel im Detail: stellenweise unangemessener Ausdruck, schludrige Quellennachweise und Auslassen von Zitaten für sehr steile Thesen anderer Leute. Dieses Buch ist reinste Pseudo-Wissenschaft. Nicht für dumm verkaufen lassen und hierfür Geld ausgeben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 3:47 PM MEST

RESSER Digitales USB-Mikroskop Digitales Auf und Durchlichtmikroskop NEU & OVP
RESSER Digitales USB-Mikroskop Digitales Auf und Durchlichtmikroskop NEU & OVP
Wird angeboten von Golden Lutz

3.0 von 5 Sternen ein wirklich eher mittelmäßiges Mikroskop, 13. November 2014
Ich bereite gerade eine Bio-Stunde vor und habe dieses Modell gerade neben mir zu stehen. Ich habe schon verschiedene Objekte ausprobiert. Sowohl die Bedienung des Mikroskops als auch der Software sind wirklich sehr einfach. Am Mikroskop gibt es ein drehbares Lager zum Wechseln der Objektive, das auch sehr gut einrastet. Zudem gibt es 3 verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten: Auflicht, Durchlicht und beides zusammen, wozu jede der Stufen auch noch in der Helligkeit regulierbar ist. Außerdem hat das Mikroskop einen direkten Foto-Button. Die Stromversorgung läuft komplett über USB. In der Software selbst kann man noch einmal die Darstellungsparameter (Kontrast, Sättigung, Gamma-Wert, etc...) nachstellen. Soweit so gut.

Kommen wir zum Grund, warum dieses Mikroskop trotzdem nicht mehr als 3 Sterne bekommt: Die Konstruktion ist aus Plastik, d.h. jedes Mal, wenn man einen der Buttons am oberen Teil des Mikroskops drückt, verliert die Kamera den Fokus auf das Präparat. Außerdem besitzt das Mikroskop nur einen Grobtrieb zur Einstellung des Tisches und keinen zusätzlichen Feintrieb, wodurch es sehr schwierig wird, bei der größten Vergrößerung ein scharfes Bild einzustellen. Und das wäre schon der nächste Punkt: Während die 20fache und 80fache Vergrößerung noch recht gut zu nutzen sind, ist die 350fache Vergrößerung absolut schlecht. Ab dieser Vergrößerung sollte es schon möglich sein, Zellen im Detail zu erkennen. Ich habe versuchsweise Blutzellen, Mundschleimhautzellen (siehe Foto) und Apfelschalenzellen benutzt und bei keinem der 3 Objekte konnte man bei maximaler Vergrößerung Zellen oder Zellorganellen erkennen.

Rubicon Sparkling Guava Juice Drink 330ml (Packung 24)
Rubicon Sparkling Guava Juice Drink 330ml (Packung 24)

5.0 von 5 Sternen Sparklingly delicious, 15. September 2014
Sorry, but there isn't really a point in writing a full review on this product, as with so many thinks, liking it is a question of personal taste. I personally like the taste (you don't say...). But I had 24 cans of these delivered to Germany because I found it during my semester abroad in England. More than anything else, me ordering this is probably telling you more about what's wrong with me, but here goes: It's the lemonade of the gods, and there's nothing that matches it in taste. You definitely taste the guava juice in it. If you need a comparison, it's more tangy and less sweet than another Rubion favourite of mine: Sparkling Lychee.

Microsoft Surface TYPE Cover Tastatur
Microsoft Surface TYPE Cover Tastatur

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Tastatur für deutlich weniger als üblich, 15. September 2014
Ich besitze jetzt seit gut einem Jahr das Surface Pro 1 mit blauem Touch Cover (keine versenkbaren Tasten, filziges Material), war damit auch schon längere Zeit im Ausland und musste aber feststellen, dass das Touch Cover für die Dauer keine gute Lösung ist und es sich bei durchschnittlichem Gebrauch recht schnell abnutzt.
Die Vorteile liegen für mich auf der Hand: mit dem haptischen Feedback der versenkbaren Tasten schreibt es sich angenehm und leise. Ich habe die Tastatur hier auf Amazon für 70€ statt der üblichen 130€ gekauft. Zwar ist das Tastaturlayout nicht genau dasselbe wie ein übliches deutsches (Statt "ß" liegt auf dieser Taste ein Apostroph), was geübte Tastaturbenutzer aber nicht stört, wenn die Tastatursprache die richtige ist. Wer das Orignal zum Vollpreis kauft, hat dieses Problem wohl auch nicht.

Einen Stern Abzug bekommt das Produkt von mir aufgrund einiger mir persönlich wichtigen Makeln: Anders als beim Touch Cover ist die Rückseite dieses Type Covers eine fusselige Filzfläche. Zudem fühlen sich die Tasten etwas filigran an. Weiterhin finde ich die Magnethalterung etwas schwächer als die meines Touch Covers, und die Tastatur am Gerät selber etwas wackeliger, was sicher durch das etwas höhere Gewicht dieses Type Covers zu erklären ist.

Bingsale 10M 100 Stück LED-Lampen led lichter lichterketten außen innen für Weihnachtsbaum Hochzeiten Geburtstage oder jede Feier Weihnachtsbeleuchtung Weihnachtsdeko (farbwechsel)

1.0 von 5 Sternen BLOSS NICHT KAUFEN!!!, 31. Januar 2014
Ich wollte mir diese Lichterkette als indirekte Beleuchtung zulegen, aber dieses Ding ist lebensgefährlich! Der Stecker macht einen minderwertigen Eindruck. Vom Stecker führen 2 hauchdünne Drähte ummantelt mit einem dünnen Film aus durchsichtigum Plastik zur Kontrolleinheit. Diese Kontrolleinheit ist aus billigem Plastik und ist nicht einmal richtig geschlossen. Wenn man das lose Teil nur leicht anhebt, legt man die darunterliegende Schaltplatte frei, und da gibt es offenliegende Drähte und keinen Transformator, das heißt es liegen 230V in der gesamten Lichterkette an. In Anbetracht der dünnen Isolierung wäre es wahnsinnig, das Ding anzuschalten.

Ich würde jedem davon abraten, dieses offensichtlich risikobehaftete Produkt zu kaufen, das ist das Geld absolut nicht wert.

WENKO 16752100 Universalablage Ragusa  - extra hoch, Saugnapfhalterung, Edelstahl rostfrei, 22.5 x 10.5 x 10 cm, Glänzend
WENKO 16752100 Universalablage Ragusa - extra hoch, Saugnapfhalterung, Edelstahl rostfrei, 22.5 x 10.5 x 10 cm, Glänzend

2.0 von 5 Sternen Naja, 16. Mai 2013
Warum ich mir diese Duschablage gekauft habe, sollte wohl offensichtlich sein. Allerdings ist das Produkt für mich nicht zu gebrauchen, da es auf meinen leicht mattierten Fliesen innerhalb weniger Sekunden wieder abfällt. Die Ablage steht jetzt bei mir auf der Mischbatterie, aber selbst wenn sie darauf steht, wollen die Saugnäpfe nicht an der Wand halten. Außerdem fallen die Saugnäpfe ständig aus der Halterung raus. Da das Produkt nur einen mittelmäßig hochwertigen Eindruck macht, gibt's von mir 2 Sterne.

A Midsummer Night's Dream the Graphic Novel (Classical Comics)
A Midsummer Night's Dream the Graphic Novel (Classical Comics)
von William Shakespeare

5.0 von 5 Sternen Absolutely recommendable, 10. Mai 2013
Since I'm studying education, I bought this graphic novel to find out whether it would be suitable for future English lessons on Shakespeare, and let me tell you: Yes, it is!
I don't think I have to waste much time on the story: It's a Shakespearean comedy which features the couple of Hermia and Lysander. Hermia is supposed to either marry her suitor Demetrius or live a life in chastity, which is why the couple decide to flee Athens. They are followed by Demetrius and their friend Helena, who is in love with Demetrius. While in the forest, Puck, the minion of Fairy King Oberon, mistakenly bewitches Lysander and later Demetrius with an infatuating flower, making them fall in love with the first person they see, which is Helena, causing a lot of comedic "mizmaze."

The novel starts with a description of every character of the play. The play itself is fully transformed into a comic of about 100 pages. As far as I can tell, the entire original text has been used for speech bubbles. The last pages feature biographical information about Shakespeare, the development process of the graphic novel and so on.

What's really great about this graphic novel is the detailed realisation of the play as a comic. The images look great and add a lot to the understanding of the text. Especially the last act, which features a play in a play that is even commented on by the characters, can be quite tedious and difficult to understand without visual aid. The play is actually quite short, but while reading it, it can be rather lengthy. However, reading this graphic novel felt extremely easy. I read it mainly before sleeping, and this reading experience was much more comfy than reading the text would be.

This graphic novel is available in three versions: the original Early Modern English text, a modernised text and a short text for fast reading. The publishers also offer additional material for teachers.

Cartoon 3D Owl Vinyl PU Leder Handytasche phone case for iphone 5 4 4S Samsung Galaxy S2 Xperia Lumia

4.0 von 5 Sternen Lovely, 10. Mai 2013
I bought this case for my mum as a mother's day gift.

The item came in its original packing (with a little typo on it). The case is relatively big, so an iPphone or a Samsung should fit into it. The material doesn't feel all that valuable, but it's still nicely coloured and imprinted.

I'd have to deduce one star because of the smell of the item (it strongly smells of vinyl) and because of the eye thingy, which is supposed to close the case with a sticky pad. (The packing says it's cleanable, but I'd rather wait and see how well that works)

Professor Layton und die Maske der Wunder
Professor Layton und die Maske der Wunder
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Layton-Fan, 3. Januar 2013
Ich habe nun jedes Professor-Layton-Spiel gespielt. An diesem Spiel besonders ist natürlich, dass es für den 3DS erschienen ist und die neuen Möglichkeiten der 3D-Darstellung ausgeschöpft werden konnten.

Zur Story: An sich sehr Layton-typisch. Meiner Meinung nach hat jedes neu erschienene Spiel der letzten Jahre schrittweise eine unglaublichere (mitunter auch eher unglaubhafte) Geschichte mit sich gebracht. Layton, sein Lehrling Luke und seine Assistentin Emmy erleben in der Wüstenstadt Monte D'Or, wie der mysteriöse maskierte Gentleman die Einwohner der Stadt mit seinen Wundern in Angst und Schrecken versetzt. Das Ziel der Handlung ist nun insgesamt, das Geheimnis um den maskierten Gentleman zu lüften, wobei schon zu Anfang sehr viele Hinweise so gegeben werden, dass der Ausgang in meinen Augen viel zu leicht vorhersehbar war. Nichtsdestotrotz werden in diesem Spiel viele interessante Hintergründe zur Figur von Hershel Layton gegeben. Zudem scheinen sich die Macher Mühe gegeben zu haben, einen (sehr idealistischen) moralischen Kern einzubauen. Das Ende der Handlung habe ich allerdings auch als wenig gelungen empfunden, da Layton im Grunde fast überflüssig ist.

Zu den Rätseln: Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass man im Verlauf der Geschichten kleinere Denkaufgaben lösen muss. Diese reichen von mathematischen, über logische, bis hin zu typischen "Thinking-out-of-the-box"-Rätseln. Die Handlung umfasst 133 Rätsel, das Spiel insgesamt 150. Außerdem kann man im Bonusbereich neue kleinere Rätsel aus verschiedenen Kategorien herunterladen. Viele Rätsel machen von den 3D-Möglichkeiten und dem eingebauten Gyrometer des 3DS Gebrauch. Mir ist ausgefallen, dass in diesem Spiel deutlich mehr Pikarat ("Rätsel-Punkte") verteilt werden. Wenn man in einem Rätsel feststeckt, kann man sich mit Hinweismünzen 3 Tipps und einen Spezialtipp geben lassen. Das ist zwar gut und schön, nur leider kommt man selbst auch oft auf die Hinweise, die in 1 und 2 vergeben werden, womit man schon 3 Hinweismünzen verpulvern muss, um einen neuen nützlichen Hinweis zu bekommen.

Spielweise und Ästhetik: Bisher kannte man Professor Layton als ein Point-&-Click-Spiel, bei dem man durch Berühren von Dingen auf dem Touch Screen die Handlung vorangetrieben hat. Das ganze hat sich nun etwas verändert, denn jetzt sucht man auf dem oberen Bildschirm. Dazu muss man auf dem Touch Screen eine Lupe antippen, dann erscheint eine Fläche, mit der man dann durch Führen des Stiftes die obere Bildfläche mit einer Lupe abtasten kann. An besondern Stellen leuchtet diese Lupe orange oder blau. Der Wechsel zwischen Suchen und sich in der Landschaft bewegen ist dadurch etwas umständlich, da mann dann immer zwischen diesen beiden Modi wechseln muss. Die Spielwelt wirkt in der 3D-Ansicht sehr plastisch, genauso wie die Charaktere, von denen jeder ein eigenes 3D-Modell im Spiel hat. Einziger Kritikpunkt hier ist für mich die Tatsache, dass die Figuren nur sehr kantig modelliert wurden und so etwas von der Echtheit verloren geht. Jedoch bewegen sie sich nun richtig beim Sprechen und die Lippenbewegungen stimmen mit dem Aufrollen des Textes überein. Weitere 3D-Highlights sind ein animiertes Pferde-Hindernisrennen und ein ganzes Kapitel, in dem Man Layton direkt wie eine Spielfigur durch Ruinen lenken kann. Bei der Musik hat man sich Mühe gegeben, allerdings bleiben Nostalgie anregende Melodien wie in den ersten Spielen leider aus.

Fazit: Obwohl dieser Professor Layton stellenweise unlogisch und sehr fingiert erscheint und den Figuren der letzte Schliff fehlt, gehört dieses Spiel in das Regal eines jeden Layton- und/oder 3DS-Fans.

Sony SmartWatch Handy Uhr für Smartphone (Bluetooth 3.0, Android 2.1) LiveView Touch Generation 2 - Schwarz
Wird angeboten von Same Day Ship Services

2.0 von 5 Sternen Naja, gründlich überlegen, 31. Oktober 2012
Ich habe mir die Smartwatch bestellt, weil ich eine Armbanduhr haben wollte, die auch etwas mehr kann, als nur die Zeit anzeigen. Und da fand ich es ganz praktisch, dass diese Uhr viele Funktionen anbietet, wenn es mit einem Smartphone verknüpft ist. Wie bereits beschrieben, kann man SMS abrufen, Facebook-Posts und Tweets lesen, den Player des Smartphones aktivieren und regeln und so weiter.
Kommen wir zu den Minuspunkten:
1) Das ganze muss über Bluetooth verbunden werden. Die erste Einstellung kann schon mal etwas länger dauern und wird dadurch deutlich erschwert, dass die Smartwatch in diesem Zustand nur durch den Button an der Seite regulierbar ist. 1 Button!

2) Man will ja nicht ständig Bluetooth eingeschaltet haben, da es sowohl Arbeitsspeicher als auch satt Strom braucht. Trennt man nun beide Geräte, um sie später wieder zu verbinden, so kann es manchmal sein, dass sie sich nicht mehr finden und man Smartphone und Smartwatch neu koppeln muss. Findet die Smartwatch kein Smartphone, geht sie einfach aus...

3)... wenn man sie dann nach dem Ausgehen wieder einschaltet, will die Smartwatch sofort eine Verbindung haben. Die Uhrzeit kann man erst dann wieder sehen, wenn Smartphone und Smartwatch verbunden sind. Die Uhr läuft zwar weiter, wenn man beide Geräte trennt, aber das Problem mit der Verbindung würde halt dafür sorgen, dass man die Uhrzeit nicht mehr sieht, wenn man verzweifelt versucht, die Geräte zu synchronisieren. Wer sich von der Smartwatch also eine autonome Uhr erhofft, die auch ohne Smartphone laufen könnte, der ist hier an der falschen Stelle.

4) Die Aufladung der Uhr. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich ein Kabel mit USB-Stecker. Will man die Smartwatch aufladen heißt es also: entweder die ganze Zeit am PC mitlaufen lassen oder an eine USB-Steckdose anstecken. Ein weiteres Problem ist, dass das Ladekabel an der Uhr nicht eingeführt wird, sondern zwischen Klemme und Uhr eingeklemmt werden muss, damit sich die Kontakte berühren. Ich muss deshalb immer einen schweren Gegenstand auf die Smartwatch legen, damit die Aufladung erfolgt. Sowas kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Fazit: für den Preis von etwa 80€ hat die Smartwatch meiner Meinung nach zu viele (kleine aber lästige) Schwachpunkte, die einem das Leben nicht erleichtern, sondern erschweren. Ich habe die Uhr eine Woche getragen, jetzt liegt sie seit 3 Wochen im Regal, weil zu unhandlich.

Seite: 1 | 2 | 3