Profil für Daniel F. > Rezensionen

Beiträge von Daniel F.

Daniel F.

Supremery Google Nexus 10 Tasche Case Schutzhülle Etui Sleeve Cover mit Smartcover Funktion inklusive Stand und Präsentationsfunktion

1.0 von 5 Sternen Riecht streng, funktioniert okay., 14. Februar 2013
An und für sich wäre das genau die Hülle, die ich brauche - ich musste sie aber dennoch zurückschicken. Die Hülle riecht sehr stark mit einem leichten urinigen Unterton. Die Finger riechen nach kurzer Benutzung ebenfalls stark. Mehrere Tage "liegenlassen" haben nichts an der Situation geändert. Mich würde interessieren, wie krebserregend die Ausdünstungen sind! Da stecke ich auf jeden Fall kein 500-Euro-Tablet rein.
Weitere Nachteile: Es gibt de-facto nur eine Hochstellposition, denn die Schreibposition (gewinkeltes Cover hinten unter das Display geklemmt) ist nicht stabil. Die Innenseite des Covers - also die, die auch das Display berührt! - liegt auf dem Tisch auf. Das Cover bleibt nicht von selbst geschlossen. (Die vorgenannten Punkte hat der Hersteller mit dem Apfel alle erkannt und vermieden!) Geöffnet und nach hinten umgefaltet fühlt sich das Cover etwas größer an als das Tablet, so dass man beides zusammen nicht mehr gut halten kann.
Insgesamt bleibt damit eigentlich nichts an dem Cover, was wirklich ausreichend ist - außer die Idee.

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 von 3M passend für Panasonic Lumix DMC-GX1

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht perfekt, 25. September 2012
Die Qualität der Folie an sich lässt nicht zu wünschen übrig. Seit ich das erste mal eine solche Vikuiti-Folie von 3M benutzt habe, kaufe ich nichts anderes mehr. Wenn (bei der Konkurrenz) mehr als eine Folie in der Packung ist, kann man schon fast sicher davon ausgehen, dass die Qualität nicht besonders hoch ist...

Allerdings erfordert der Zuschnitt eine sehr hohe Präzision beim Aufbringen der Folie. Die Folie ist kaum kleiner als das Display (weniger als einen halben Millimeter), was gut ist, da man nicht sieht, dass überhaupt eine Folie auf dem Display ist. Allerdings bedeuten kleinste Fehler beim Aufbringen der Folie, dass die Folie sich nicht mehr eben auf das Display legen kann und so Stellen entstehen, unter denen sich früher oder später Staub sammelt. Auch in den Ecken ergibt sich dieses Problem. Wer also keine sehr ruhige Hand und etwas Geschick hat, sollte besser auf "schlechtere" (weil weichere) Folien zurückgreifen.

WENKO ProfiFIX Wandregal 2 Etagen - Edelstahl - 22,5 x 10 x 30 cm - MIT und OHNE Bohren möglich - Badablage - Ablage

5.0 von 5 Sternen Hält, wie es verspricht., 27. März 2012
Das Produkt hält, wie es verspricht. Die "rückstandsfreie Entfernung" erfolgt übrigens durch Abkratzen des Klebers, also nicht besonders einfach (habe das allerdings noch nicht getestet).

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 von 3M passend für Nokia n900

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, 27. März 2012
Im Gegensatz zu den 6er-Packs, die es gelegentlich gibt, ist dies hier eine sehr gute Folie. Sie ist sehr fest, sehr einfach aufzubringen, ist selbst kratzfest und entspiegelt. Man muss allerdings das Display vorher gründlich reinigen, so dass sie optimal klebt.

Sony SRSD4.EU8 2.1 PC-Lautsprecher-System (27 Watt) schwarz
Sony SRSD4.EU8 2.1 PC-Lautsprecher-System (27 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 18. Februar 2012
Dieses Soundsystem tut was es soll und ich konnte keine auffaelligen Abweichungen im Klang feststellen. Im Gegensatz zu dem teureren Logitech-5.1-System, was ich zurueckschicken musste, war dies ein guter Kauf.

Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 passend für Nokia N9
Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 passend für Nokia N9

1.0 von 5 Sternen Unpassend zugeschnitten., 18. Februar 2012
Mit der gleichen Foliensorte hatte ich auf meinem N900 sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider ist diese Folie fuer das N9 alles andere als passend zugeschnitten. Sie passt zwar auf den Grundriss des Displays, steht jedoch durch die Woelbung des Displays oben und unten ab, so dass sich Staub sammelt und sie das Handy optisch deutlich entwertet. Ich hatte die Folie sorgfaeltig aufgeklebt und das Display vorher gereinigt. Sie ist daher nicht zu empfehlen.

Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem schwarz
Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem schwarz

1.0 von 5 Sternen Zurückgeschickt., 25. Juli 2011
Dieses Lautsprechersystem war das erste Produkt aus dem Hause Logitech, von dem ich enttäuscht wurde.

Pluspunkte:
- Relativ gute Verarbeitung
- An und für sich guter Sound (aber... s.u.)

Neutral:
- Rauschen konnte ich nicht feststellen.

Negativpunkt:
- In bestimmten Frequenzbereichen ist ein deutliches Knarzen zu hören, als würde etwas auf der Membran liegen. Dieses Knarzen ist aus allen Satelliten und sowohl bei Stereo- als auch bei 5.1-Sound zu hören. Bei Spielen mag es nicht besonders auffallen, aber bei Musik ist es viel zu deutlich wahrnehmbar. Ich bin beileibe kein Hifi-Fetischist, aber hat man die Störung einmal vernommen, kann man sie auch nicht mehr überhören. Sehr schlecht! (Ich kann auch ausschließen, dass es an der Software oder an Einstellungen lag, damit habe ich relativ viel Erfahrung und der Fehler trat Betriebssystem- und Quellenunabhängig auf.)
- Der Regelbereich für den Bass ist sehr klein und der Regler hinter dem Subwoofer ungünstig gelegen. Möchte man nur wenig Bass, ist man ständig am Unter-den-Tisch-Kriechen und braucht viel Fingerspitzengefühl.