Profil für Elke Stapfer > Rezensionen

Beiträge von Elke Stapfer

Elke Stapfer "Elle" (Freising)

Seite: 1 | 2
Einfach japanisch kochen
Einfach japanisch kochen
von Harumi Kurihara

5.0 von 5 Sternen Klasse zum 2., 8. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Einfach japanisch kochen (Gebundene Ausgabe)
Bereits das erste Kochbuch von Harumi Kurihara war hervorragend, nun gibt es noch mehr leckere Gerichte. Das japanische Schnitzel mit jap. Kartoffelsalat ist oberlecker. Ich habe schon wieder viele Rezepte ausprobiert, alles funktioniert, alles schmeckt und alle Rezepte beinhalten wieder gute Tips für die Zubereitung. Das Kochbuch ist bestens zu empfehlen und es macht viel Spaß, die neuen Rezepte auszuprobieren.

Die japanische Küche
Die japanische Küche
von Kimiko Barber

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick über die japanische Küche, 5. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die japanische Küche (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch könnte man als Standardwerk dieser Küche bezeichnen. Es bietet einen wirklich guten Überblick über alle Zutaten, die verwendet werden. Noch dazu erfährt man interessante Details, die in Kochbüchern normalerweise nicht zu finden sind.

Ich koche sehr gerne japanisches Essen und mit diesem Kochbuch konnte ich mein Wissen noch mal sehr gut ergänzen und verfeinern.

Auf jeden Fall kann ich es sehr gut empfehlen, weil es außerdem auch noch eine interessante Lektüre über Japan ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2008 12:44 PM CET

Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
von Harumi Kurihara

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Kochbuch für Jedermann, 5. Mai 2007
Mittlerweile habe ich mich durch das Kochbuch gekocht. Ein sehr großer Teil der Rezepte ist ausprobiert und ich kann es sehr gut empfehlen. Das Beste daran ist auf jeden Fall, es schmeckt alles ziemlich lecker und ist außerdem noch gesund und bekömmlich. Was ist sehr schätze sind die Empfehlungen, wenn bestimmte japanische Zutaten nicht zu bekommen sind. Es findet sich immer etwas anderes. Viel Spaß damit!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2008 12:47 PM CET

Wagamama: Rezepte aus der Nudelbar
Wagamama: Rezepte aus der Nudelbar
von Hugo Arnold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Nudelbar zuhause, 19. Februar 2007
es war ein Spontankauf und ich bin richtig zufrieden. Für alle Freunde der asiatischen Küche und für alle Nudelesser bestens geeignet. Das Buch ist klasse aufgemacht und die Rezepte funktionieren sehr gut. Sowohl die Mengenangaben der Zutaten, als auch die Portionsgrößen sind perfekt. Ich kann es nur empfehlen, weil es Spaß macht, damit kleine Köstlichkeiten zu kochen.

Seite: 1 | 2