Profil für RENE > Rezensionen

Hansgrohe 40088000 Ersatzbürste einzeln, weiß
Hansgrohe 40088000 Ersatzbürste einzeln, weiß
Wird angeboten von Hardys24

1.0 von 5 Sternen Die Schei..e geht nicht!, 21. Februar 2014
Kennt jemand den Telefongag "Mediamarkt Leipzig", hier beschwert sich ein Kunde, wegen seinem scheinbar kaputten Videorecorder.
Genau so ging es mir, die Schei..e geht nicht"!
Ich wollte beim Original bleiben, deshalb habe ich zu meiner Toilettengarnitur Grohe 40449000 Basic Essentials Toilettenbürstenset mit Halter und Glas die Hansgrohe 40088000 Ersatzbürste einzeln, weiß gekauft.
Was ich nicht erkennen konnte war, dass beim Toilettenbürstenset der Bürstenkopf im Stil eingeschraubt ist. Dieser Bürstenkopf muss aber in den Stil eingepresst werden.
Wenn man sich die Mühe machen will, dieses Teil trotzdem einzubauen, (ja, ich hab es getan) braucht man einen Schraubstock mit Kunststoffschonbacken, einen Akkuschrauber mit je einem Bohrern der Ø 6, 8, 10 und 12mm eine Wasserpumpenzange und einen Dremel um die Aufnahme des neuen Kopfes anzupassen.
Arbeitsweise:
Mit Wasserpumpenzange das Gewinde am Stil abbrechen.
Mit Akkuschrauber den Kunststoffadapter aus dem Stil herausbohren.
Mit dem Dremel (kann auch eine Feile sein) die Stilaufnahme so anpassen das sie sich beim Einbau stramm ein paar mm in den Stil eindrücken lässt. Danach den Stil mit der Griffseite mehrmals auf die Werkbank klopfen so dass die Bürstenkopfaufnahme komplett in den Stil hineinrutscht. Achtung, die verchromte Zierscheibe zwischen Bürstenkopf und Stil nicht vergessen.
Wer sich das nicht antun will, sollte sich mal mit den WENKO-Ersatzbürsten auseinandersetzen, wobei die Kundenrezensionen auch hier sehr gemischt sind.
Über eine Info ob das WENKO-System mit HansGrohe kompatibel ist, wäre ich wirklich dankbar. Ich hab noch weitere 4 Teile dieser Sche..e" im Einsatz!

Ach ja, nach dem Einbau musste ich noch feststellen, das der Bürstendurchmesser um ca. 0,5cm schmaler als beim alten Bürstenkopf ist. War für mich beim Kauf nicht zu erkennen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen eigentlich eher nicht mein Ding, aber..., 21. November 2013
Ich hatte das T-Shirt ursprünglich als Geschenk für Freunde gekauft von denen ich wusste, dass sie diese Game World of Tanks" regelmäßig spielen. Ich hätte bis vor Kurzem geglaubt dieser Sucht nie zu verfallen, ich wurde aber infiziert. Jetzt habe ich auch eins.

Bis auf einmal (Urlaub, Frankfurt, Flugplatz), trage ich das T-Shirt nur privat!

Ich hätte nicht gedacht, dass man mit diesem T-Shirt so auffallen kann, Fragen: Wo haben Sie das her" wurden mir einige Mal gestellt!

Jetzt zum Teil:
Tragekomfort: wie jedes normale T-Shirt.
Qualität: sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Die Größe ist den Angaben angemessen. Keine offenen Nähte oder lose Fäden.

Sonstige Eigenschaften: man fällt auf und das in jeder Altersklasse!

Kleingedrucktes:
Die Träger dieses T-Shirts sollten sich im Klaren sein, sie werden immer auf Menschen treffen, die das Tragen dieses T-Shirts als moralisch verwerflich betrachten! Leider wissen diese politisch korrekte Neurotiker nicht, dass sich gerade bei solchen internationalen Onlinegames originelle und nette Kontakte unter Fans ergeben können. Ich bin schon öfters lachend, ob der Selbstironie der Spieler, vor dem Bildschirm gesessen.

World of Tanks - Logo Herren T-Shirt - Schwarz
World of Tanks - Logo Herren T-Shirt - Schwarz
Wird angeboten von Cool2U

5.0 von 5 Sternen eigentlich, eher nicht mein Ding, aber,, 23. Oktober 2013

Jetzt zum Teil:
Tragekomfort: wie jedes normale T-Shirt.

Sonstige Eigenschaften: man fällt auf und das in jeder Altersklasse!

Kleingedrucktes:

Asus GeForce GTX660 DirectCU II OC Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort)

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich das?, 21. September 2013
Muss jeder für sich selbst beantworten!

Die Überlegung war, was mache ich mit meinem alten DELL Dimension XPS 9200?
Er war ja doch jetzt in die Jahre gekommen und mit seinen Komponenten nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
Windows Vista Ultimate (32Bit)
Die Bauteile: GeForce GTX 7900 Grafikkarte, 350 Watt Netzteil, 2 GB RAM
nötigten einige Geduld und Zeit bei Spiel und Arbeit ab.
Einzig und alleine die zwei 500-GB-Festplatten im RAID-Verbund waren noch akzeptabel.
Nun, ein Multimedia-PC neuer Bauart würde mich wohl wieder schlappe 1500-2000Euronen kosten.
Für diese Investition war ich noch nicht bereit!

Also Aufrüsten hieß die Devise:
2 Neue RAM-Bausteine von Kingston, gekauft bei Alternate zu je 47,-,
ein neues Netzteil (be quiet! Pure Power Netzteil 530 W zu knapp 61,-)
für die höheren Stromanforderungen dieser Grafikkarte musste her.

Nach dem Einbau der Teile war das System merklich schneller, z. B. konnte World of Tanks auf meinem Dell U3011 (Auflösung 2560x1600) mit der Grafikeinstellung HOCH" ruckelfrei gespielt werden. Leider waren die Leistungsinformationen unter Windows Vista doch sehr ernüchternd.

Komponente Details Teilbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz 5,4
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,9
Grafik NVIDIA GeForce GTX 660 6,5
Grafik (Spiele) insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3390 MB 6,5
Primäre Festplatte 873 GB frei (931 GB gesamt) 5,9
Ergibt einen Gesamtwert( ergibt sich aus den niedrigsten Teilebewertungen) 5,4

Ich erinnerte mich daran, dass Windows Vista den Ruf des Speicherfressers" hat und Win 7, da etwas benutzerfreundlicher ist!
Also hab ich das System unter Windows 7 Ultimate (32Bit), nochmals 135,-, neu aufgesetzt.
Weswegen Ultimate? In meinem Rechner ist noch eine TV-Karte Hauppauge mit Fernbedienung verbaut. Zudem möchte ich den Rechner weiterhin als Mediacenter für meine MP3, Fotos und Filme (Auf Server im Keller) nutzen.

Nach der Installation folgendes Ergebnis:

Komponente Details Teilbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz 6,1
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 6,1
Grafik NVIDIA GeForce GTX 660 7,9
Grafik (Spiele) insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3390 MB 7,9
Primäre Festplatte 873 GB frei (931 GB gesamt) 5,9
Ergibt einen Gesamtwert( ergibt sich aus den niedrigsten Teilebewertungen) 5,9

Gut der Gesamtwert ist nur moderat höher, doch dies ist zu verschmerzen, da die Datenspeicher auf dem Rechner sowieso nie das Problem waren.

Erfahrung:
Netzteil und Grafikkarte sind außergewöhnlich leise,
Die Temperatur der Grafikkarte steigt selbst bei der Einstellung MAXIMAL" in World of Tanks nie über 76 °C. Kein ruckeln, kein flimmern. Ich bin vollstens zufrieden.

Rentabilität:
Gut, jetzt waren es doch ca. 500,- die ich ausgegeben hab.
Ich denke aber das man z. Z. für 500,- kaum ein besseres neues System bekommt.
Zudem war es eine nette Herausforderung und ein riesiger Bastelspaß!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 10:09 PM CET

STILISTA® Faltpavillon 3 x 3 m inkl. 2 Seitenteile, WASSERDICHT, Farbwahl, eloxiertes EV1 Voll-Aluminium Gestell, inkl. Tragetasche, versiegelte Nähte, Hochwertiger 270g/m² Stoff, Gartenzelt, Festzelt, Profi Qualität, Weiß Champagner Blau Grün Burgund

5.0 von 5 Sternen Zum alleine aufstellen!, 8. Mai 2013
Da ich öfters auf Flohmärkten bin, suchte ich einen Pavillon der sich nur von einer Person aufstellen lässt!
Er ist zwar teurer aber ich habe es zu keiner Zeit bereut das Teil gekauft zu haben!

Von hakelig keine Spur.
Wenn man nicht gerade ein Grobschlosser ist und etwas technisches Verständnis mitbringt, ist der Aufbau von einer Person innerhalb 5min zu schaffen!
Natürlich ist es auch möglich, das ich vielleicht äußerst geschickt bin oder ein Mittwochsprodukt erwischt habe! ;-)

Der Aufbau erfolgt an den Ecken durch Auseinanderziehen mit leichten Rüttelbewegungen.

Achtung, wenn ein kleiner Widerstand verspürt wird, muss die Ecke gewechselt werden.

Sobald es möglich ist unter den Pavillon zu gelangen kann das Kreuzgestänge in der Mitte nach oben gedrückt werden.
Dadurch werden die Ecken nahezu in ihre Endlage gebracht. Danach können die Ecken arretiert werden.
Das Einstellen der Füße in ihrer Höhe sollte dann nur noch Formsache sein!

Ich besitze den Pavillon sein 2010 und er wurde schon mindestens 40x von mir alleine aufgebaut!
Bis heute zeigt Gestell und Plane keine Verschleißerscheinungen.

Natürlich braucht so ein Gerät auch seine Wartung.
Etwas WD40 auf einen Lappen verteilt, die Lauf -und Arretierungsflächen mit einem leichten Schmierfilm versehen
ist auf jeden Fall eine Aufbauerleichterung und hält die Mechanik lauffähig.

Er ist wieder da
Er ist wieder da
von Timur Vermes
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Zum Buch kein Vergleich!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Audio CD)
Es ist mein erstes Hörbuch das ich mir gekauft habe und erwartungsvoll habe ich die erste CD eingelegt.
Zu Anfang fand ich die Stimmenimitation und die Interpretation des Adolf Hitlers durch Christoph Maria Herbst
sehr amüsant. Doch mit der Zeit ging mit das zum Teil undeutliche Nuscheln, die überspannte,
aufgesetzte Art des Sprechers immer mehr auf die Nerven.
Er machte aus der satirischen, bissigen Story eine alberne Lachnummer.
Mir als Zuhörer wurde hier zu viel an Interpretation vorgegeben.

Nicht mal eine CD habe ich durchgehalten, ich hätte es mir aber auch denken können, dass ein Spaßmacher
vom Schlage eines Christoph Maria Herbst das nicht rüberbringen kann, was nicht unbedingt seine Schuld sein muss.

Wenn man aber den echten Adolf Hitler aus Dokumentationen des 3. Reichs her kennt, seine Stimme, seine Gestik,
seine Ziele, der erwartet was anderes.

Das Buch hat nun mal den Vorteil, dass der Leser mit etwas Fantasie sich diese Realität eines echten Hitlers erschaffen kann.
Hitler war kein Spaßmacher, wie wir alle wissen und ich glaube nicht das Timur Vermes das in seinem Buch so gewollt hat.
Zur Satire wird die Story erst, wenn man sich vorstellen kann, dass ein echter, ernsthafter Hitler unsere verrückte,
mediale Gegenwart durchleben muss.
Wenn man heute so durch die Städte geht und die schrillen Gestalten so ansieht,
die einem hier begegnen, ist die Wahrheit gar nicht so weit vom Buch entfernt . ;-)

Deichselhaube Deichselschutzhaube für Anhänger Wohnwagen Nylon
Deichselhaube Deichselschutzhaube für Anhänger Wohnwagen Nylon

3.0 von 5 Sternen Haube gut, Expandersicherung unbrauchbar!, 5. November 2012
Die Haube lässt sich gut über die Dechsel ziehen und bietet genügend Platz für Stützradkurbel und Bremshebel. Einzig das Expandersicherungsseil Ø 6mm, besser gesagt die Kunststoffhaken sind unbrauchbar, weil sie sich schon bei geringstem Zug vom Seil lösen. Ich hab das Seil dann durch einen Rest von einem "10 Meter Expanderseil Ø 8mm schwarz + Endhaken wählbar, Haken:Simplex10 Stück" (bestellbar bei Amazon) ersetzt. Jetzt hälts!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Haube gut, Gummizug hält nicht!, 5. November 2012

Casio Collection Wecker Digital Quarz DQD-70B-2EF
Casio Collection Wecker Digital Quarz DQD-70B-2EF

2.0 von 5 Sternen ..nicht zuverlässig!, 26. Juli 2011
Ich hab das Gerät den guten Rezensionen wegen gekauft, ich hätte aber mehr auf die schlechten Kritiken achten sollen!
Das Gerät ist in Einstellung und Ablesbarkeit als gut zu bezeichnen doch für den täglichen Gebrauch ungeeignet,
weil billig und klapprig verarbeitet!
Der linke Schieberegler ist jetzt nach 1,5 Jahren Betrieb so ausgeleiert, dass eine Weckfunktion nicht mehr möglich ist.
Es sei gesagt das hier kein Grobschlosser am Werk war und dieser Fehler in anderen Rezensionen schon erwähnt wurde.
Ich werde nun einen Garantieantrag stellen und warte dann das Ergebnis ab.

Im August 2011
Das Gerät wurde anstandslos vom Casio-Kundenservice ersetzt!
Dafür einen zweiten Stern!

Ultraschall Vertreiber mit Bewegungsmelder & BLITZ - Marder-, Katzen- und Waschbären- Gerät inkl. Netzteil
Wird angeboten von weidezaun-info

5.0 von 5 Sternen das schlägt jeden Marder in die Flucht!, 25. Juli 2011
... wirklich, wir haben schon vieles probiert, leider erfolglos!
Unsere Balkonpflanzen wurden wochenlang von einem Marder heimgesucht, nichts hat geholfen!
Wir hatten schon daran gedacht, sämtliche Topfpflanzen abzuräumen.
Da wir in einer ländlichen Gegend wohnen, ist es fast unmöglich den Marder an seinen nächtlichen Streifzügen über die Dächer zu hindern.
Nun habe ich es aber selber spät abends erlebt, was einen Marder in Panik versetzen kann. Ich kann nur sagen, das Teil funktioniert.
Ich habe noch nie einen Marder derart in Panik erlebt. Seit diesem Tag haben wir Ruhe.

Wirkungsweise:
Der Geräuschpegel kann auf eine selbst bei Menschen unerträgliche Lautstärke eingestellt werden.
Der Blitz ist extrem hell.
Das dunkelrote zyklopenartige Bereitschaftslicht verleiht dem Gerät im Dunkeln noch einen gefährlicheren Charakter.

Robustheit:
Das Gerät hat schon einige Regengüsse ohne Probleme ausgehalten und macht auch einen spritzwasserfesten Eindruck.

Stromverbrauch:
Zum Batterieverbrauch kann ich nichts sagen, da ich das Gerät an einer von innen abschaltbaren Außensteckdose betreibe. Abends an, morgens aus und vor den ersten Nachtfrösten werde ich es sowieso abbauen!

Seite: 1 | 2