Profil für Who's Next? > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Barilla Oliven Sauce 400g
Barilla Oliven Sauce 400g
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen Solide, nicht überragend - die Schwäche sind die Tomaten, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Barilla Oliven Sauce 400g (Misc.)
GESCHMACK
Den Sugo mit Oliven gibt es nun schon viele Jahre - die Rezeptur wurde kaum angepasst. Insgesamt ist die Mischung ausgewogen mit einem leicht sauren Akzent - meiner Meinung nach braucht das Sugo noch ein wenig Salz oder guten Parmesan. Im Vergleich zu einer selbst gemachten Sauce fallen die Tomaten deutlich im Geschmack ab. Auch enthält der Sugo kein Olivenöl, was man zusätzlich im Geschmack merkt (siehe unten) - alles in allem aber eine gute Sauce für die schnelle Pasta.

ZUBEREITUNG
Den Sugo im Topf erwärmen - auf keinen Fall aufkochen. Wichtig ist, dass der Sugo langsam auf Temperatur gebracht wird und nicht "zerkocht" wird.

INHALTSSTOFFE
Laut Verpackung (Stand 08/2014 Deutschland): Tomatenfruchtfleisch 67.4%, Tomatenmarkkonzentrat, grüne / schwarze Oliven 10,2%, Sonnenblumenöl, Weißwein, Zwiebeln, Zucker, Salz, Kapern, natürliche Aromen, Petersilie, Knoblauch, Oregano.

War diese Rezension für Sie hilfreich? Dann würde ich mich über einen Klick auf "ja" sehr freuen.

Barilla Sauce Olive 400g
Barilla Sauce Olive 400g
Wird angeboten von saymo GmbH

Rezension bezieht sich auf: Barilla Sauce Olive 400g (Misc.)
GESCHMACK

ZUBEREITUNG

INHALTSSTOFFE

Stubbs Hickory Bourbon BBQ Sauce 510g
Stubbs Hickory Bourbon BBQ Sauce 510g
Wird angeboten von PepperCity (versandfrei ab 40¤)

5.0 von 5 Sternen sehr gute Texas BBQ Sauce, mild-süß durch Mais-Sirup, sehr gut auch für Marinaden, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stubbs Hickory Bourbon BBQ Sauce 510g (Misc.)
STUBB'S
Was viele nicht wissen: Stubbs Saucen sind ein regionales Produkt aus Austin, Texas. Seit den 60er Jahren gibt es die Stubbs-Saucen-Rezepte und erst seit 2011 werden die Saucen auch in den USA durch den Vertrieb über Walmart bekannter. Gegründet wurde das Unternehmen von einem Korea-Krieg-Veteranen, der nach der Heimkehr sein eigenes Restaurant eröffnete und die Saucen dazu kreierte. Besagter Veteran war auch der Namensgeber: Christopher B. Stubblefield, oder eben kurz Stubb. Die Restaurants hatten vor und nach seinem Tod 1995 diverse Größen der US-Musikkultur zu Gast, Saucen wurden aber erst seit 1990 auch außerhalb der Restaurants vertrieben. Auch heute kann man das Restaurant in Austin besuchen.

SAUCE
Diese Sauce ist eine von momentan (Stand 08/2014) sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Konsistzenz ist eher flüssiger Natur (was die Sauce für Marinaden prädestiniert). Im Gegensatz zu anderen BBQ Saucen wird diese mit Mais-Sirup, Essig und gesunder Einstreuung von Knoblauch und geschrotetem Pfeffer sowie dem klassischen Tomaten-Anteil ihrem Ruf als "beste BBQ Sauce gerecht: Sie schmeckt einfach nicht so süß und nach Ketchup wie manch andere. Die Süße gepaart mit kräftigem Räucher-Geschmack macht sie zu einer meiner Lieblings-Saucen. Laut Hersteller sind die Saucen gluten-frei.

FAZIT
Vor allem für Marinaden, aber auch zum Fleisch (und vielen anderen Gerichten - z.B. einer Salat-Sauce) meine Lieblings-Sauce vor vielen anderen.

Airex Tragebeutel klein, für Airex Coronella / Fitline / Fitness
Airex Tragebeutel klein, für Airex Coronella / Fitline / Fitness

3.0 von 5 Sternen gegen den Staub, durch Universalgröße mitunter zu voluminös, 24. August 2014
Die Tasche schützt meine AIREX Fitness 120 zuhause vor dem Einstauben oder wenn sie im Auto im Kofferraum liegt. Leider ziehen die Matrazen v.a. in Verbindung mit Feuchtigkeit Schmutz und Staub.

Das Nyoln der Tasche ist eher günstigerer Machart, aber bei dem Preis sollte man auch keine Wunder erwarten. Mit dem Tragegurt kann man die Matraze auch von A nach B tragen (welch Wunder) - er ist angenehm lang, um alle Tragearten (über Schulter, Brust, Jacke etc.) zu ermöglichen. In dem kleinen Reißverschluss habe ich den Matrazenreiniger und ein Tuch untergebracht. Da die Tasche wohl für eine Reihe von Matrazen zum Einsatz kommen kann, ist sie in meinem Fall etwas zu voluminös. Meine Fitness 120 kann nur mit dem ohnehin mitgeliferten Haltegurt eingeschoben werden, da sich sich sonst zu sehr aufrollt.

Insgesamt eine gute Lösung die Tasche zu verstauen, ein wenig Logo und Branding-Schischi mit dabei. Für denjenigen, der sich das Geld sparen möchte, tut es vermutlich auch eine Folie à la Bratschlauch.

2x 3D Brille EX3D1016 / für alle passiven 3-D fähigen Geräte z.B. Kino, TV,PC, Gaming/Polarisationsbrille/Aufsteck-3D Brille für Brillenträger
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

3.0 von 5 Sternen Lässt sich gut auf Brillen anbringen, Schutzpackung nicht wie abgebildet dabei, leider in Blister verpackt, 24. August 2014
Die Brille lässt sich gut an Brillen anbringen, die einen ausreichen starken Mittelsteg haben - wenn der Mittelsteg zu dünn ist, liegt der Clip auf der Stirn auf und fühlt sich unangenehm an.

Entgegen der Abbildung eines Etuis mit Reißverschluss (Stand 08/2014) kommt der Clip in einer anderen, billigeren Variante. DIe mitgeliferte Schutzpackung ist lediglich ein Kratzerschutz und hat keine Eigenstärke - in die Hosentasche sollte man das Etui also nicht packen.

Leider ist die gesamte Lieferung in einer Blister-Verpackung gegen Ladendiebstahl verpackt - für Online-Bestellungen unnötig.

FAZIT
Für Brillenträger eine angenehme Lösung im Kino - das Etui war anders als versprochen.

Tasse / Becher schwarz Kristall 2 Carat Cup, Tasse / Becher Gold mit Kristall 2 Carat Cup
Wird angeboten von insania_es

3.0 von 5 Sternen Verpackung als Gag nicht immer mit dabei, Qualität durchschnittlich, 24. August 2014
QUALITÄT
Über die Tasse wird ja schon einiges berichtet - insbesondere der beschichtete Griff mit dem "Diamanten" ist bei 2 von 3 Tassen, die ich bestellt habe, nicht sauber ausgeführt (einmal ist der Übergang zur Tasse ungleichmäßig, einmal das Steinchen zu weit links platziert).

BOX LEIDER NICHT IMMER DABEI
Das Lustigste ist immer noch das Verschenken in der dafür angedachten Box, die nur den Ring zeigt und nicht die Tasse - scheinbar haben hier unter diversen Produktnummern (EANs) Merchants auch Tassen im Angebot ohne die Geschenkkiste - ich habe bei 3 Anbietern bestellt und 2x war die Box nicht dabei - ist also leider Glückssache. Ich empfehle vor Verkauf nachzufragen. Auch passt die Ringfarbe und Tassenfarbe of nicht - silberner Ring, statt gold-farben etc.

FAZIT
Als Gag eine nette Geschenkidee - vor allem mit der Box. Die Qualität der Tassen ist dem Preis nicht angemessen, bezahlt wird für Box und Idee - in Sachen Keramik gibt es besseres.

Domo - in 3 Größen erhältlich Heckscheibenaufkleber Carsticker Decal
Domo - in 3 Größen erhältlich Heckscheibenaufkleber Carsticker Decal
Wird angeboten von Kiwistar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, einfach in der Anbringung, 24. August 2014
LIEFERUNG & QUALITÄT
Bei den Stickern von Kiwistar sind die Motive quasi aus einem Blatt Klebefolie ausgeschnitten und auf einen Träger aufgebracht - das hat zur Folge, dass im Gegensatz zu einem normalen Aufkleber nur die Motive-Elemente, aber keine transparente Folie zu sehen ist. Die Trägerfolie ist so dick, dass man den Aufkleber leicht anbringen kann (s.u.). Das gleiche gilt für den Aufkleber ansich - die Oberfläche ist glänzend (nicht matt) und die Folie ansich nicht zu dick, um bei Reibung mit abgelöst zu werden - habe damit einen Koffer beklebt und der Kleber hält bombenfest auch nach den ersten Flugreisen.

AUFBRINGUNG
Den Untergrund vorbereiten - ich habe hierzu Alkohol benutzt, geht aber auch z.B. mit einem Brillenreinigungstuch. Dann je nach Größe des Aufkelbers die Schutzfolie abziehen und die Klebeseite des Auflebers freilegen. Dann den Aufkleber auf die Zieloberfläche "aufrollen" - von einer Seite beginnen und dann gleichmäßig abrollen. Dann den Aufkleber ausstreichen (Blasen etc.) und festdrücken. Die Schutzfolie vorsichtig (!) abziehen - kleinere Teile des Aufkleber werden gerne nochmal mit angehoben.

FAZIT
Sehr gute Qualität, gutes Design - ich werde weitere Aufkleber ordern.

Passepartout Weiss 18 x 24 cm für Ausschnitt 13 x 18 cm - 1 Stück
Passepartout Weiss 18 x 24 cm für Ausschnitt 13 x 18 cm - 1 Stück
Wird angeboten von Art & More Bilder und Leisten GmbH -AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen sauberer Zuschnitt, gute Kanten, geriffelte Oberfläche und eher warmes weiß, 25. Juni 2014
Das Passepartout ist sauber zugeschnitten (gute Kanten und Winkel) und weicht von den angegebenen Maßen nicht ab. Die Oberfläche ist nicht glatt sondern geriffelt strukturiert. Qualitativ eine klare Empfehlung.

Der Versand erfolgt bei Art & More zwischen zwei Hartkartons ohne weiteres Beiwerk. Ich hätte mir noch eine detailliertere Angabe zum Weißton gewünscht - es ist eher ein beige-weiß / warmes weiß.

AIREX Gymnastikmatte AIREX Fitness 120 blau, 120 x 60 x 1,5 cm
AIREX Gymnastikmatte AIREX Fitness 120 blau, 120 x 60 x 1,5 cm

4.0 von 5 Sternen hygienisch, perfekte Größe für Situps und Stabi-Übungen, angenehmes Material, 25. Juni 2014
Nutze die Matte auf Hartboden für die üblichen Basis- und Stabi-Übungen. Die Matte ist ausreichend stark, um auch auf Hartboden als Unterlage ein angenehmes Trainings-Gefühl zu schaffen, ohne jedoch die Stabilität negativ zu beeinflussen.

Durch die Riffelung verrutscht man auf der Matte selbst eher nicht - lediglich auf sehr glattem Untergrund (geschliffenes Parkett z.B.) kann die Matte ins Rutschen geraten. Die Matte ist daher genau richtig abgestimmt, um ein "Klebegefühl" beim darauf Trainieren zu vermeiden.

Da die Matte nicht grob-porig ist, lässt sie sich auch leicht reinigen - ich nutze hier Isopropyl-Alkohol.

Der Matte liegt ein Gummi-Stretch-Band bei, mit dem man die Matte im aufgerollten Zustand fixieren kann.

MiPow SPM007-LB Power Tube 10000 mobiler Ersatzakku für Smartphone/Tablet/MP3-Player/Navigationsgerät (10400mAh) light blau
Wird angeboten von Buzztrade Ltd.

4.0 von 5 Sternen 2 Geräte gleichzeitig oder 4.5x iPhone hintereinander, leider keine Automatik, 24. Juni 2014
Darauf habe ich gewartet - ein mobiles Kraftpaket in hochwertiger Verarbeitung, das die mobilen Helfer überall aufladen kann! Ich nutzte die "Akkudose" v.a., um unterwegs mehrere Tage ohne Strom auszukommen - z.B. bei Bergwanderungen, um Trekking-Uhr, Handy und evtl. eReader aufzuladen. Ebenfalls kann man damit ein iPad Mini aufladen. Im Reihentest habe ich nun mehr als eine Woche mein iPhone aufladen können - jeden Abend von ca. 20% raus und es ging zum Ende der Woche trotzdem noch weiter - ein ziemliches Kraftpaket.

BEDIENUNG
Da gibt es nicht viel zu sagen - an der Seite in micro USB Port zum Aufladen und oben 2 parallel nutzbare Ausgänge mit 2100maH Ladestrom. Das Laden dauert ca. 10h mit einem schwachen Handy-Ladegerät oder ca. 5-6h mit einem Ladegerät >2000maH Ladestrom, wie es z.B. bei einigen Tablets mitgeliefert wird. Der Akku wird beim Laden nur schwach warm.

GROESSE
Ich war überrascht, dass der Akku nur knapp doppelt so groß ist wie der B005XX8R72, den ich bisher genutzt habe, aber mehr als 3x so viel Leistung bringt. Der Akku ist etwas kleiner als die Mini-Soda-Dosen, die man im Flugzeug bekommt.

NACHTEIL MANUELLER LADESTART
Die beiden Ladebuchsen sind auch bei Anschluss von Geräten erstmal stromlos. Drückt man dann den kleinen Button über der Ladezustandsanzeige an der Seite fließt der Strom. Wenn eines oder beide Geräte keinen (Lade-)Strom mehr ziehen, dann hört das Laden auf. Wenn also der Akku um 2 Uhr morgens voll ist, dann läuft das Gerät ab da wieder über die eigene Batterie und entlädt sich. Problematischer ist, wenn die Software eines Gerätes mal den Ladevorgang unterbricht - der Akku stellt dann die Stromzulieferung ein. Daher einen Punkt Abzug für die fehlende Automatik.

VERARBEITUNG
Die Verarbeitung ist gut, jedoch nicht so hochwertig wie bei den MiPows, die in einem Alu-Gehäuse daher kommen - die Tonne ist außen foliert. Die Folie ist zwar ziemlich robust, hat aber dennoch eine Klebestelle an der Seite. Die Zeit wird zeigen, wie gut das hält.

ZUBEHÖR
Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende Kappe für die USB Ports und den fehlenden Transportbeutel. Letzterer wäre auch praktisch gewesen, um das microUSB Ladekabel am Akku mit zu verstauen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15