Profil für Black Seven > Rezensionen

Frei.Wild - Wahre Freunde Unterwegs T-Shirt, schwarz, Grösse XL
Frei.Wild - Wahre Freunde Unterwegs T-Shirt, schwarz, Grösse XL
Wird angeboten von Frei.Wild-Shop

5.0 von 5 Sternen Alles Top!, 9. März 2014
Druck und Textilqualität sind völlig OK. Fällt allerdings, wie schon von anderen erwähnt, echt groß aus. :-) Macht aber nix.

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz GX-56-1AER
Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz GX-56-1AER

2.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, unbrauchbare Uhr, 6. September 2012
Auf Empfehlung des "Uhrforums" hatte ich mir diese Uhr als "Every Day Rocker" gekauft um bei der Arbeit und im Urlaub nicht meine Automatikuhren zu ruinieren.

Dazu ist die G-Shock sicher bestens geeignet. Bedauerlicherweise steht die Größe der angezeigten Uhrzeit in keinem sinnvollem Verhältnis zur eigentlich angenehmen Größe der Uhr.

Das eigentliche KO-Kriterium ist aber der Umstand das die Uhrzeit extrem schwer ablesbar ist. Schade, denn sonst macht die echt was her. Meine Suche geht weiter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2013 10:43 AM CET

Fenix TK15 R5 Hochleistungs LED Taschenlampe
Fenix TK15 R5 Hochleistungs LED Taschenlampe
Wird angeboten von shophour- Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Lampe, teurer Betrieb, 15. August 2011
Ich habe die Lampe bestellt um sie gegen meinen vorhandenen LED Lenser T7 von Zweibrüder zu testen.

Die Lichtausbeute der Fenix liegt deutlich sichtbar über der der T7. Ein weiterer Vorzug ist das die Fenix mehrstufig zu schalten ist und das noch einfacher als bei der T7. Ausserdem ist Fenix von der Haptik her auch die bessere Wahl. Sie liegt einfach besser in der Hand und ist aufgrund ihrer Bauweise gegen wegrollen geschützt. Das man sie nicht fokusieren kann ist nicht weiter wichtig.

Sie macht den martialischeren Auftritt und ist am Lampenkopf bestens gerüstet um "Gewebeproben zu sichern".

Leider kam sie für mich nicht in Frage da ich sie in 99% aller Fälle mit voller Leistung nutze und daher die Batterien schnell erschöpft sind. Und genau da liegt das Manko. Die Batterien, CR123A, sind verhältnismäßig teuer und selbst im Akkubetrieb sind die Kosten zu hoch. Rechnet man den Kaufpreis der Lampe, den der Akkus und dem des Ladegeräts (hier braucht man ein spezielles Gerät) zusammen dann ist es ein recht teurer Spass.

Für mich als Dauernutzer ist dann der LED Lenser T7 von Zweibrüder die deutlich bessere Wahl. Ich kann sie mit "normalen" Akkus betreiben und der Einstandspreis ist etwas günstiger.

Trotzdem, wer nur gelegentlich eine Taschenlampe braucht dann aber Wert auf enorme Helligkeit legt kommt an der Fenix nicht vorbei.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2012 10:28 AM CET