Profil für Historian > Rezensionen

Historian

Samsung E1150 Handy (extralange Akkulaufzeit) ruby-red
Samsung E1150 Handy (extralange Akkulaufzeit) ruby-red

5.0 von 5 Sternen Ersatzhandy, aber ein schönes, 1. Februar 2013
Klein, handlich und tatsächlich mit "ewiger" Akkulaufzeit. Wenn man ein Smartphone hat, ist man das gar nicht mehr gewöhnt, dass man nicht jeden Tag aufladen muss, sondern einmal in der Woche! Für mich nur ein Ersatzhandy - aber so stelle ich mir das vor.

StilGut® UltraSlim Case, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Tab 2 10.1, schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Praktisch und hochwertig, 1. Februar 2013
Ich habe das gleiche Case schon für mein Nexus 7 und jetzt eines für ein Samsung Galaxy Tab. Ich war und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut. Dieses Mal habe ich es in Schwarz genommen: Weiß ist sehr stylisch aber erwartungsgemäß schmutzanfällig - gerade wenn man das Case viel für unterwegs benutzt. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Bei meinem ersten Case merkt man nach 6 Monaten, dass die Qualität wirklich passt. Geruchsbelästigungen, über die hier teilweise berichtet wurde, sind mir bei Kaufen keine aufgefallen.

mumbi Auto KFZ Halterung Google Nexus 4 / Samsung Galaxy Nexus i9250 / passt auch mit Hülle Tasche

5.0 von 5 Sternen Praktisch und hochwertig, 19. Januar 2013
Ich habe die Halterung für mein neues Nexus 4 bestellt. Sie ist solide verarbeitet und wirkt sehr stabil. Das Kugelgelenk ermöglicht die flexible Einstellung der Halterung. Sehr viel praktischer als bei meiner alten Halterung (da hatte zwar der Arm selbst mehrere Gelenke: um diese anzupassen, musste man die Halterung von der Scheibe wegmachen, umstellen, sah aber erst an der Scheibe wieder, ob die Neigung dann auch wirklich passt). Das Drehrad am Kugelgelenk ist gut erreichbar, Drehung und Neigung können also auch noch während der Fahrt angepasst werden. Auf den ersten Blick sehen die Backen an der Seite und unten etwas klobig aus - aber das Nexus4 sitzt wirklich gut. Für kurze Fahrten genügt eine etwas weitere Einstellung, so dass man das Handy direkt herausnehmen kann. Bei längeren Fahrten kann man die seitlichen Backen etwas enger zusammendrücken. Um das Handy dann herauszubekommen muss man nur an der Seite eine Taste drücken, und die Backen springen zur Seite. Alles in allem eine runde Sache. Selbst für andere Handys dürfte die Halterung problemlos nutzbar sein.