Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Brigitte Cordes > Rezensionen

Beiträge von Brigitte Cordes

Brigitte Cordes "50plus"

Seite: 1 | 2
Carter Girl
Carter Girl

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Carter Girl (Audio CD)
Großartig wie Carlene Carter und ihre Mitstreiter die Musik ihrer Familie - die berühmte Carter Family - wieder auferstehen lassen. Tolle Songauswahl, tolle Produktion, tolle Frau.

Stronger
Stronger

5.0 von 5 Sternen Wieder zurück, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stronger (Audio CD)
Ich hatte Carlene Carter total aus den Augen verloren, obwohl ich in den 80ern alle ihre Platten mit Begeisterung gehört habe. Zufällig bin ich beim Surfen auf diese CD aus dem Jahre 2008 gestossen und habe sie gleich bestellt. Ich habe es nicht bereut! Immer noch diese tiefe, raue Stimme und die tollen Arrangements, die ohne die übliche Country Süßlichkeit auskommen. Ach ja und eine tolle Songschreiberin ist sie sowieso. Welcome back!

Graef Waffeleisen WA 85, Edelstahl hochglanz
Graef Waffeleisen WA 85, Edelstahl hochglanz

5.0 von 5 Sternen Sofort Perfekte Waffeln, 3. Juni 2013
Nach langem Suchen habe ich mich für dieses Waffeleisen entschieden. Ich suchte etwas solides, das aber nicht zu viel Platz beim Verstauen braucht. Und das Design sollte auch gefallen. Eigentlich sollte es ein Eisen für belgische Waffeln sein, habe aber dann gelesen, dass jeden Eisen für jeden Teil geeignet ist. Die Herzform hat den Vorteil, dass die Waffeln dünner werden und damit auf elegante Art Kalorien gespart werden (wenn man nicht gleich mehr isst!). Nun habe ich es mit einem Waffelteig nach Rezept von Cynthia Barcomi (Polenta und Buttermilch)ausprobiert und bin begeistert! Gleich die ersten Waffeln waren perfekt gebräunt, außern knusprig und innen weich. Nichts klebte an. Dann lecker Rhabarberkompott dazu, was will man mehr!

Clodagh's Kitchen Diaries
Clodagh's Kitchen Diaries
von Clodagh McKenna

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Volltreffer, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Clodagh's Kitchen Diaries (Gebundene Ausgabe)
Nach Monaten aufgeteilt lässt Clodagh nichts aus. Frühstück, Kuchen, Drinks, Barbecue, Suppen, Pasta, Fleischgerichte und so weiter. Und dann noch oft mit saisonalen Zutaten. Habe bereits ein Dezember Curry, eine Januar Selleriesuppe und gebackene Eier zum Frühstück gekocht. Kein Problem. Gute Tipps und ihre Kommentare machen aus dem Buch viel mehr als eine Rezeptsammlung. Ich wünsche mir sehr, dass es ins Deutsche übersetzt auch bei uns erscheint!

Küchenschätze: Rezepte für die Seele (GU Themenkochbuch)
Küchenschätze: Rezepte für die Seele (GU Themenkochbuch)
von Sabine Schlimm

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 18. Juli 2012
Dieses Kochbuch hält alles was es verspricht. Es zeigt uns z. B., dass unsere Vorfahren auch ohne Kühlkombination Vorratshaltung bewältigt haben. Ich habe nach den detaillierten Rezepten im Buch einen Rumtopf angesetzt und zum ersten Mal Aprikosen eingemacht. Macht Spaß und gibt einem ein gutes Gefühl! Alles in allem rundum gelungen: Einfühlsame Texte, wunderbare Fotos, was will man mehr. Ich hatte wirklich die Nase voll von Zeugs wie crossover Küche, Sushi und Co. Back to the roots scheint mir der richtige Weg. Dieses Buch hilft dabei allen, deren Mütter keine Rezepte hinterlassen haben. Danke

A Creature I Don't Know
A Creature I Don't Know

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: A Creature I Don't Know (Audio CD)
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen und ich komme nicht aus der Folk Ecke und brauche schon mal eine E-Gitarre. Mich begeistern vor allem die Arrangements, die jedem Lied etwas ganz Eigenes geben. Auch für uns aus der Joni Mitchell Generation genau das Richtige!

Die Küchenfee: Unwiderstehliche Rezepte für jede Gelegenheit
Die Küchenfee: Unwiderstehliche Rezepte für jede Gelegenheit
von Clodagh McKenna

5.0 von 5 Sternen Ein großer Wurf, 10. April 2012
Ich bin zufällig auf diese irische Köchin gestoßen. Kochbücher gibt es wie Sand am Meer. Dieses sticht heraus. Die Themenvielfalt ist erstaunlich. Von der Vorratshaltung über Rezepte für jede Gelegenheit, Dips, Drinks, Menuevorschläge, Backrezepte bis zu simplen Dekotipps ist alles dabei. Begeistert bin ich von der Gestaltung. Man blättert gerne darin, liest Clodaghs McKennas Anmerkungen. Selbst wer nicht viel kocht, findet hier bestimmt etwas.

Praxisbuch Hormonyoga für Frauen
Praxisbuch Hormonyoga für Frauen
von Monika Schostak
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 23. März 2011
Erhofft hatte ich mir genauere Anleitungen und mehr Abbildungen als im Original von Dinah Rodrigues. Pustekuchen eigentlich nur ein Abklatsch, sogar der gleiche Aufbau, geschweige denn mehr Abbildungen. Mein Tip: bleibt beim Original!

Kitchen: Recipes from the Heart of the Home
Kitchen: Recipes from the Heart of the Home
von Nigella Lawson

5.0 von 5 Sternen Ein Vergnügen, 15. Oktober 2010
Nigella Lawsons Kochbücher sind immer auch ein Lesevergnügen. Ihr neuer Wälzer macht da keine Ausnahme. Rezepte für jede Gelegenheit - auch für deutsche Gaumen geeignet - versehen mit Texten zu persönlichen Vorlieben und Macken der Autorin, die sie so liebenswert machen. Übrigens ihre Scones Rezepte sind die besten!

Golden Yoga ab 50 (inkl. Kundalini-Meditation)
Golden Yoga ab 50 (inkl. Kundalini-Meditation)
DVD ~ Eva Barash
Wird angeboten von Livingroom Yoga

2.0 von 5 Sternen Langweilig und uninspiriert, 12. März 2010
Man sieht ein paar Übungen auf dem Sofa, dann gibt es einen abgewandelten Sonnengruß auf dem Boden bzw. an der Sofalehne. Na ja.

Seite: 1 | 2