newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More blogger w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für Makabi > Rezensionen

Beiträge von Makabi
Top-Rezensenten Rang: 3.166.677

Makabi (Oldenburg)

New Blood
New Blood

5.0 von 5 Sternen Peter goes Klassik, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: New Blood (MP3-Download)
Das Album ist sehr ausgewogen und stellt bekannte Songs in neuem Licht dar. Der anfängliche Favorit war für mich der Song Wallflower, welcher ansonsten von einer alten Live-Aufnahme bekannt war. Seine Tochter Melanie ist mit von der Party. Die Wahl der Instrumente, bei Wallflower eine tolle Klavierdominanz, erscheint angenehm. Die Abmischung ist ausgewogen und zeigt, dass Peters Stimme zwar in die Jahre gekommen aber von ihrer Besonderheit nichts verloren, sondern auf gewissen Art sogar etwas gewonnen hat. Wie auch die Projekte der deutschsprachigen Alben ist dieses Projekt sehr gelungen. Klare fünf Sterne von mir.

Avatar - Extended Collector's Edition inkl. Artbook [Blu-ray]
Avatar - Extended Collector's Edition inkl. Artbook [Blu-ray]
DVD ~ Sigourney Weaver
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Sehr intertessantes Bonusmaterial, 27. Dezember 2010
Zum Inhalt des Filmes gibt es genug Rezensionen, daher bewerte ich die Bluray als solche.
Ich habe das komplette Bonusmaterial gesichtet und finde es als sehr empfehlenswert. Einen Grossteil des Filmes kann man aus verschiedenen Produktionsstadien betrachten und dabei bei vielen der Einzelszenen das Bild zwischen den Stadien umschalten. Wer sich also für das MoCap-Verfahren interessiert wird hier wirklich mehr als gut bedient. Ebenfalls interessant ist das mehrstündige MakingOf mit den Hintergrundinformationen von Camerons Idee zu Zeiten von Titanic bis zur Fertigstellung des Filmes.
Zum Film selber: Der Directors-Cut ist auf jeden Fall sehenswert und macht durch die erweiterten Szenen ein deutlich runderes Bild von der Geschichte. Wer diesen Film mag und ihn in seine Sammlung aufnehmen möchte sollte sich also den 16 Minuten längeren Directors-Cut besorgen. Wer weniger an dem sehr umfangreichen Bonusmaterial interessiert ist kann sich eine günstigere Fassung holen, sollte aber auf den Directors-Cut achten. Wer sich für die technische Umsetzung interessiert und dazu noch ein wenig der entfallenen Szenen sehen möchte (die teilweise aber nur als Entwurf vorhanden sind) wird mit dem Bonusmaterial viel Spass haben.
Technische Probleme hatte ich mit der BluRay keine, verwendet wurde ein Sony DVP-S 470.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2011 10:15 AM MEST

Panasonic SC-PM02EG-S Kompaktanlage (CD-/MP3-Player, Radio mit RDS, Timerfunktion, Music port, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Korrekte Qualität für das Geld, 27. Dezember 2010
Die Anlage haben wir für unsere Tochter erworben. Sie ist klein und "erschreckend" leicht ( die Anlage, nicht die Tochter:) ). Schnell aufgebaut und angeschlossen, die Batterien für die Fernbedienung sind nicht enthalten. Gemessen an dem Preis für die Anlage ist die Verarbeitung sehr gut, MP3 Stick als auch testweise Mobiltelefon wurden erkannt und die vorhandenen MP3 abgespielt. Einige Funktionen lassen sich nur über die Fernbedienung steuern, dies empfinde ich aber nicht als nachteilig und die Fernbedienung eher als bequem vorteilhaft. Trotz der kleinen Bauweise der Lautsprecher ist der Klang voll mit überraschend guten Bässen. Die Lautstärke ist nach oben limitiert, so dass die Lautsprecher nicht übersteuern und die unsere Ohren geschont bleiben, im Zimmer meiner Tochter ist aber genug Lautsärke vorhanden um Partyfeeling aufkommen zu lassen. Der Radioempfang ist gut, nachdem für die Wurfantenne nach einigem Probieren die richtige Ausrichtung gefunden wurde. Mit dieser Anlage wird kaum jemand ein 20 qm grosses Wohnzimmer lautstark beschallen, für den täglichen Gebrauch als auch als Partybeschallung eines Jugendzimmers ist sie gut geeignet. Gemessen an dem Preis-Leistungsverhältnis bekommt die Anlage fünf Sterne von mir.