Profil für Snorkfräulein > Rezensionen

Beiträge von Snorkfräulein

Snorkfräulein "Alles ist gut, solange du wild bist!" (münchen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die Dispo-Queen
Die Dispo-Queen
von Karyn Bosnak

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Dispo-Queen (Taschenbuch)
da ich schon sehr viel über dieses buch gehört habe, habe ich es nun doch endlich mal gelesen. die tatsache, dass diese story tatsächlich passiert ist, war schließlich ausschlaggebend, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es eine amüsantere shoppingqueen als becky bloomwood geben kann.

der inhalt ist ja hinreichend bekannt. karyn geht nach new york und häuft konsumschulden an (klamotten, schuhe etc), bis ihr bei ca. 25.000$ das wasser bis zum hals steht. jetzt merkt sie, dass sie etwas ändern muss. sie spart wie der teufel und zieht schließlich sogar von manhattan nach brooklyn. leider bringt das sparen allein nicht viel, da sie zusätzlich ihren job verliert.
da hat sie über mehrere ecken diese idee mit der website, auf der sie um geld bittet.
tatsächlich erhält sie nach und nach so viel geld, dass sie ihre kreditschulden begleichen kann und schreibt dann dieses buch, als warnung sozusagen.

die shoppingeskapaden sind eine zeitlang ganz nett zu lesen, wenngleich sie nicht so unterhaltsam wie bei becky geschildert werden. die dates mit diversen lovern empfand ich eher als störend, da ich das gefühl hatte, dass die der form halber "eingebaut" wurden um der handlung die typische romantische note zu geben, die solche bücher in der regel haben.

am interessantesten fand ich den teil, in dem sie ihren plan in die tat umsetzt. es ist witzig zu lesen, wie unterschiedlich die menschen auf diese idee reagiert haben. und am liebsten habe ich die nachrichten oder e-mails von leuten gelesen, sie karyn für diesen schritt verurteilen. sie hat wohl sehr viel kritik eingesteckt, so weit man lesen kann jedoch immer souverän gekontert (sofern das alles so stimmt wie man es da liest).

alles in allem ein nettes buch. jedoch gibt es sicher lesenswertere und auch lustigere lektüre dieser art. allein des autobiographischen aspekts wegen aber ganz interessant.

Hinter verzauberten Fenstern: Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte
Hinter verzauberten Fenstern: Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte
von Cornelia Funke

4.0 von 5 Sternen sehr schönes adventsbuch!, 20. Dezember 2008
eine wirklich schöne geschichte um die kleine julia, die sich eigentlich einen schokoladenkalender gewünscht hatte, jedoch einen papierkalender mit bildern bekommt.
anfangs ist sie sehr enttäuscht, weil ihr kleiner nerviger bruder olli einen schokokalender hat, stellt aber bald fest, dass ihr eigener kalender viel schöner und vor allem "seltener" ist...
durch zufall findet sie nämlich heraus, dass sie die zimmer hinter den türchen "betreten" kann und lernt nach und nach viele tolle figuren kennen.
schließlich wird in der adventskalenderwelt der prinz entführt und julia muss ihren kleinen bruder noch noch in ihr geheimnis einweihen, damit der prinz gerettet werden kann.

eine tolle geschichte, die kindern garantiert gefällt. 5 sterne hätte es gegeben, wenn es tatsächlich so aufgebaut worden wäre, dass man jeden tag eine geschichte liest, wie in einem adventskalender.

Nur über meine Leiche
Nur über meine Leiche
von Mary Janice Davidson

3.0 von 5 Sternen solider fünfter teil, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Nur über meine Leiche (Taschenbuch)
Bei "Nur über meine Leiche" handelt es sich um Teil 5 der Geschichte über Betsy (die Vampirkönigin) und ihren Mann Sinclair (seines Zeichens Vampirkönig). Das Buch ist nett und teilweise sehr lustig geschrieben. Wie immer eben.
Man schmunzelt hin und wieder vor sich hin, wird aber nicht wirklich überrascht. Denn - sind wir mal ehrlich - groß unterscheiden sich die einzelnen Teile nicht. Auch in diesem geben sich dieselben Gags die Hand, aufgelockert durch die übrlichen amourösen Abenteuer von Betsy und Sinclair.
Auch dieses Mal hat sie es wieder mit einem Vampir zu tun, der Schwierigkeiten mit der Tatsache hat, dass sie die Königign ist, nur kommen der und seine Sippe dieses Mal aus Europa.
Mit Geistern hat sie in diesem Buch weniger zu tun, jedoch dafür mit einem Zombie auf dem Dachboden. Dieser hat allerdings nur ein sehr kurzes Gastspiel und trägt nicht nennenswert zur Handlung bei.

Was ich sehr schade fand: ihre teuflische Schwester Laura kommt dieses Mal so gut wie gar nicht vor. Ich jedoch finde, dass diese Figur eine der ausbaufähigsten ist, und dass man gut daran getan hätte, etwas mehr über Laura und ihren Konflikt mit der Tatsache zu bringen, dass sie die Weltherrschaft nicht an sich reißen möchte.

Gut fand ich die Bonusstory, die mal nicht aus Betsys Sicht geschrieben ist, sondern aus der der Werwölfin, die sich in Garrett (Georges richtiger Name) verliebt.

Für Betsy-Fans sicher lesenswert. Jedoch hoffe ich, dass beim nächsten Teil mal etwas überraschend neues passiert.

Mieses Karma
Mieses Karma
von David Safier

5.0 von 5 Sternen ein knaller!, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Taschenbuch)
ein wunderbar lustiges buch, das ich an einem tag durchgelesen habe und unheimlich oft lachen mußte! es ist einfach wunderbar, wie sich die selbstsüchtige kim lange in ihrem leben nach dem tod durchschlagen muss!
man rechnet mit einem mäßig lustigen bericht über ein ameisenleben nach einem menschenleben. jedoch weit gefehlt...
kim wird zwar am anfang als ameise wiedergeboren, schafft es aber mit casanovas (jawohl, DER casanova... hat es in den letzten 200 jahren leider nicht weiter als zur ameise gebracht...) hilfe, mehrere evolutinsstadien zu durchlaufen (u.a. als meerschweinchen, kalb oder regenwurm) und gutes karma zu sammeln. auch casanova schafft es dann endlich ein paar stufen höher und macht als rolliger kater die umgebung unsicher...
all dies macht kim jedoch nicht ohne grund, denn sie will ihren ehemann - den sie kurz vor ihrem tod mit einem sexy fernsehmoderator betrogen hat - zurückerobern, notfalls auch als meerschweinchen oder welpe. diesen hat sich nämlich inzwischen ihre ehemals beste freundin nina gekrallt. besonders am herzen liegt ihr auch das wohl ihrer tochter lilly, die nina nicht besonders leiden kann.
ein irrwitziger trip durch verschiedene tierarten, mit immer gleichbleibender persönlichkeit!
unbedingt lesen!!!

Küsse, Kuscheln, Kerzenschein: Liebesgeschichten für die schönste Zeit des Jahres
von Leona Krüger

2.0 von 5 Sternen falsche zielgruppe..., 6. Dezember 2008
ich bin leidenschaftlicher weihnachtsfan und habe mir sofort gedacht, dass ich dieses buch haben muss, als ich es gesehen habe.
romantische geschichten zur kuscheligsten jahreszeit, das hörte sich gut an.

nun ja.

es handelt sich um ein buch mit verschiedenen geschichten um die weihnachtszeit herum. leider handelt es sich ausschließlich um teenager, was das buch daher zu einem buch für heranwachsende macht. die protagonisten sind zwischen 13 und 17 und daher sind die stories auch nicht wirklich romantisch sondern eben wie liebeleien in diesem alter so sind. außerdem spielt das thema weihnachten teilweise eine so kleine rolle, dass man den eindruck bekommt, dass es nur mal eben aus dem grund erwähnt wird, damit die geschichte ihre berechtigung in diesem buch hat.

für mädels im richtigen alter sicher ein interessantes buch. jedoch sollte das buch entsprechend gekennzeichnet sein und nicht den eindruck vermitteln, dass es für erwachsene genauso geeignet ist.

Schattenspiel: Roman
Schattenspiel: Roman
von Charlotte Link

3.0 von 5 Sternen nach wie vor im zwiespalt, 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Schattenspiel: Roman (Taschenbuch)
nachdem ich dieses buch gelesen habe, kann ich mich nur schwer entscheiden, wie ich es fand. anfangs hat es mir sehr gut gefallen und auch die einblicke in die verschiedenen geschichten und die ständigen zeitsprünge (gegenwart - vergangenheit - gegenwart) fand ich äußerst spannend und interessant.
jedoch hat das, was vielversprechend angefangen hat, leider bald nachgelassen und eher gelangweilt.
wie inspektor kelly versucht mithilfe der 5 verdächtigen herauszufinden, wer denn nun den guten david erschosssen hat, ist nach einiger zeit eher langweilig.
auch ist einem ziemlich schnell klar, wer von den 5 der täter ist und daher überrascht einen das ende nicht so, wie man es sich erhofft hat. allerdings muss man an der stelle sagen, dass man meistens richtig liegt, wenn man bei charlotte link einen verdacht hegt. jedoch hat mich dieses mal gestört, dass ich es vorher wußte.
die letzten 100 seiten habe ich auch nur noch überflogen, da ich die schilderung von lauras vergangenheit eher langweilig fand und endlich wissen wollte wie es ausgeht.
es ist sicher nicht schlecht, jedoch gibt es weitaus bessere.

Die schönsten Weihnachtsmärchen: Gelesen von Uwe Friedrichsen
Die schönsten Weihnachtsmärchen: Gelesen von Uwe Friedrichsen
von Uwe Friedrichsen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen wunderbar zum plätzchenbacken geeignet!, 23. November 2008
ich habe mir diese cd bestellt und sie diese woche beim plätzchenbacken angehört. sehr schöne geschichten, wunderbar vorgetragen!
gleich zu anfang kommt das gedicht vom knecht ruprecht, einer der klassiker schlechthin, das einen sofort auf die weihnachtlichen geschichten einstimmt.
es sind kurze und längere geschichten und auch eine humorvolle dabei. traurig fand ich wie immer die geschichten vom weihnachtsbaum und von dem mädchen mit den schwefelhölzern, die auf jeder weihnachts-cd draufsind, nichtsdestotrotz aber nicht fehlen dürfen.

absolut top und unverzichtbar für die vorweihnachtszeit!

Weihnachten mit Astrid Lindgren
Weihnachten mit Astrid Lindgren
DVD ~ Astrid Lindgren

3.0 von 5 Sternen naja., 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Astrid Lindgren (DVD)
ich habe mir diese dvd besorgt, weil für mich die weihnachtlichen lindgren-verfilmungen einfach zur adventszeit gehören. leider musste ich feststellen, dass die bullerbü-geschichten komplett fehlen. und das sind meiner meinung nach - neben michels armenfest, pippis weihnachtsbaumplünderung und lottas abenteuer auf dem weihnachtsmarkt - eine der wichtigsten.
sehr schade, dass diese geschichten nicht auf dieser cd verewigt wurden. daher verstehe ich nicht, warum dafür ausgerechnet "pippi lernt plutimikation" auf dem stück gelandet ist.
naja. hätte man besser auswählen können.

Backen für Weihnachten . Sonderleistung Kochen (GU Sonderleistung Kochen)
Backen für Weihnachten . Sonderleistung Kochen (GU Sonderleistung Kochen)
von Regine Stroner

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!, 23. November 2008
ich besitze wirklich einige backbücher zum thema weihnachtsplätzchen und dieses buch ist dennoch eine bereicherung, da es einem wirklich jedes rezept schritt für schritt erklärt. nicht nur für backneulinge sondern auch für solche leute wie mich, die schon seit jahren plätzchen backen, jedoch gerne mal etwas neues und evtl schwierigeres ausprobieren möchten. teilweise sind die einzelnen schritte auch mit bildern illustriert und im vorderen teil werden unheimlich viele tipps bezüglich der verschiedenen teigarten, verarbeitungstechniken und gewürzen gegeben.
absolut top! und obwohl die plätzchen meiner kindheit alle aus dem klassiker "backvergnügen wie noch nie" von GU stammen, hat das vanillekipferlrezept aus "backen für weihnachten" das andere abgelöst, da diese kipferl noch viel besser sind. aufwändiger, aber lecker ohne ende die vanillekipferl!

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird, 6 Audio-CDs
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird, 6 Audio-CDs
von Joy Fielding
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen langweilig, 9. November 2008
ich habe dieses hörbuch aufgrund des spannenden rückentextes gekauft. leider hat dieser nicht annähernd gehalten, was er versprochen hat.

das hörbuch ist nur mäßig spannend, evtl ist das beim buch anders, da man das ja ungekürzt liest.
ich habe jedoch keinen zugang zu den zwei hauptprotagonistinnen gefunden. terry painter erscheint mir doch als sehr naiv was ihre vermieterin angeht. die anzeichen häufen sich, dass mit der dame etwas nicht stimmt, jedoch sitzt sie es lieber aus als auf ihren gesunden menschenverstand zu hören und einfach auszuziehen, wie man es normalerweise tun würde.

ich empfand es als sehr zäh und habe es eigentlich nur zuende gehört, weil ich dann doch wissen wollte, wie genau es denn nun aufhört.

der schluß ist tatsächlich doch recht gut gelungen und war nicht ganz so, wie man ihn sich erwartet, wenn man sich durch die cdŽs gequält hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6