Profil für Tom > Rezensionen

Beiträge von Tom

Tom

Seite: 1 | 2
Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 3+ / 3 / 2 / 1 Tasche für Kamera, Gehäuse, LCD Bacpac, Akku, SD Karte, WiFi Remote, Floaty Backdoor und Zubehör (Größe: M, passgenau, schwarz/black, Utensilienfach mit Zipper und Trageriemen)

2.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung aber leider unbrauchbar, 2. Juni 2014
Ich habe mir die Tasche bestellt, weil der Lieferant in den Kommentaren der schlechten Bewertungen schreibt, dass die neue Version dieser Tasche einen Reißverschluss an der Netztasche hat. Dann wäre alles gut gewesen. Leider wird aber noch die alte Version versandt, bei der alle Utensilien aus der Netztasche fallen.
Die Tasche ist wieder auf dem Weg zu Amazon und ich muss mich nach einer anderen umsehen. Die Verarbeitung der Tasche ist aber gut und es gibt keine störenden Gerüche wie bei manchem Wettbewerbsprodukt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2014 2:20 PM MEST

VW VW Käfer Schlüsselanhän ger 1200 1300 1302 1303 1500 1600 L I Typ 51 Cabrio Tuning W013 Brezel Beetle
Wird angeboten von Special Parts

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei verarbeitet und sehr edel., 21. Oktober 2013
Der Anhänger ist aus vollem Edelstahl gearbeitet und einwandfrei verarbeitet. Wirklich schön!
Amazon verlangt von mir acht weitere Worte, Ende :-)

Jack Wolfskin Sandalen Seven Seas MEN granite
Jack Wolfskin Sandalen Seven Seas MEN granite
Preis: EUR 49,95 - EUR 54,95

2.0 von 5 Sternen Sehr bequem, schlechte Haltbarkeit, 18. August 2013
Die Sandalen sind sehr bequem, die Innensohle fühlt sich barfuß etwas plastikartig an, neigt aber nicht zum Schwitzen.
Leider haben sich schon nach vier Wochen an mehreren Stellen die Verklebungen gelöst, das ist nicht tolerierbar und daher habe ich die Sandalen auch zurück gegeben.

MFT 8333/BL Fahrradheckträger Multi-Cargo2 family - Erweiterungsatz 3 Rad
MFT 8333/BL Fahrradheckträger Multi-Cargo2 family - Erweiterungsatz 3 Rad

4.0 von 5 Sternen Funktion gut, Schloss fehlt!, 11. August 2013
Die Erweiterung ist einfach zu montieren und funktioniert gut!
Leider fehlt ein weiteres Schloss, so dass man eines der Räder am Träger nicht abschließen kann.

MFT 8200/BL Fahrradheckträger Multi-Cargo2-Family
MFT 8200/BL Fahrradheckträger Multi-Cargo2-Family

4.0 von 5 Sternen Grundsäzlich nicht schlecht, 17. Juli 2013
Zunächst das positive: Der Träger ist wirklich sehr stabil gearbeitet und lässt sich gut auf meiner Anhängerkupplung befestigen. Die Erstmontage ist einfach und dauert vielleicht eine Stunde. Werkzeug und Handschuhe sind sogar dabei. Nur für die Justageschraube war kein passender Schlüssel dabei, macht aber nichts. Die Erweiterung für drei Räder habe ich direkt mitbestellt und montiert. Auch diese war einfach und logisch zu montieren, soweit kein Problem. Die eingebaute Wasserwaage ist eine große Erleichterung bei der Montage auf der Kupplung. Positiv ist natürlich vor allem der Preis im Vergleich zu den Wettbewerbern zu sehen.

Nun das neutrale: Für meinen Geschmack waren alle Radhalteriemen falsch herum eingebaut. Ich habe sie umgedreht, damit ich die Riemen nach hinten (also zum Belader hin) spannen kann, und nicht zum Autoheck hin. Der Platz zwischen erstem Fahrrad und Heckklappe ist recht eng bei meinem Auto. Ich fürchte, dass bei einer kräftigen Bremsung das Fahrradpedal Kontakt zur Heckklappe bekommen kann. Der Abstand der Fahrräder zueinander ist auch recht knapp, es geht aber bei meinen Rädern. Die Abklappfunktion tut was sie soll, ist aber recht schwergängig.

Nun die negativen Punkte: Der Träger ist in einem großen Karton kaum geschützt verpackt. Der Karton kam bei mir gestaucht und aufgerissen an, weil er offensichtlich für den Postversand nicht geeignet ist. Der Träger hatte auch Lackschäden, die durch den ruppigen Transport entstanden sein werden.
Zudem fällt das hohe "gefühlte" Gewicht (gerade mit Erweiterung auf 3 oder 4 Räder) ins Gewicht, es empfiehlt sich, den Träger zu zweit zu montieren, sonst gibt's "Rücken". :-)
Negativ ist mir aufgefallen, dass man den Träger nicht abstellen kann, ohne Lackschäden an selbigem zu produzieren. Ein paar Gumminuppen hätten dies verhindern können. Ärgerlich fand ich auch, dass die Erweiterung auf 3 Fahrräder kein zusätzliches Schloss enthält. Die Anleitung sagt, man soll ein Schloss von einem der anderen Halter für das 3. Rad nutzen, aber eins fehlt immer. Ich habe jetzt das Schloss vom Bügel genommen, das erschien mir am verzichtbarsten.

Alles in allem macht der Träger aber vor allem im Hinblick auf den Preis einen guten Eindruck! Auch auf längeren Touren bleiben die Räder stabil am Auto. Leider drehen aber bereits zwei der drei abschließbaren Knäufe beim festdrehen durch, diese wurden von mft unbürokratisch ersetzt!

Belkin Grip Sheer Matte TPU-Schutzhülle für iPhone 5/5s grau/durchsichtig
Belkin Grip Sheer Matte TPU-Schutzhülle für iPhone 5/5s grau/durchsichtig
Wird angeboten von B2B TRADING

2.0 von 5 Sternen Verfärbt sich nach wenigen Wochen, 22. Mai 2013
Die Schutzfunktion der Hülle ist gut. Die Powertaste lässt sich aber nur erschwert bedienen.
Leider hat sich das Material schon nach wenigen Wochen gleichmäßig verfärbt, so dass sich nach drei Monaten ein transparantes beige/braun ergibt.
Ich habe die Hülle reklamiert und eine andere gekauft.

Makita D-19180 SDS-PLUS Bohrer+Meissel 17Stk
Makita D-19180 SDS-PLUS Bohrer+Meissel 17Stk
Wird angeboten von normon

2.0 von 5 Sternen Keine Makita Qualität, 5. Januar 2013
Warum Makita hier seinen Namen aufdruckt, weiß ich nicht.
Die Bohrer und Meißel strotzen nur so von sichtbaren Oberflächenfehlern und krummen Anschliffen, dass ich auf weitere Experimente verzichtet habe. Der Koffer ist ganz nett, wirkt aber auch eher billig, vor allem das Innenleben. Die Werkzeuge sitzen so fest in den Schaumstoffhaltern, dass diese bei Entnahme schon fast abreißen. Dazu waren alle Werkzeuge triefend vor Öl und so auch das Innenleben des Koffers. Sauberes Arbeiten unmöglich.

Mir erscheint das ganze Set wie billigster Wühltischschrott mit namhaftem Aufkleber.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 9:36 AM CET

Braun 32S Kombipack (Scherfolie mit integriertem Scherkopf)
Braun 32S Kombipack (Scherfolie mit integriertem Scherkopf)

4.0 von 5 Sternen Jetzt mäht er wieder, 5. Januar 2013
Ein Verschleißteil eben. Meckern kann man höchstens über den Preis. . . . . . . . . . .

Pewag Schneeketten 37146 Servo SUV RSV 79
Pewag Schneeketten 37146 Servo SUV RSV 79

4.0 von 5 Sternen Im Trockenversuch gut, 5. Januar 2013
Kette paßt einwandfrei und läßt sich gut montieren. Felgenschutz erscheint ausreichend.
Der Praxistest steht noch aus. Die Verpackung ist ok, der Reißverschluss ist mit der schweren Kette aber schon leicht überfordert.

RUD Schneeketten 1 Paar 4716954 easy2go Gr. 4065 Compact Seilmontage
RUD Schneeketten 1 Paar 4716954 easy2go Gr. 4065 Compact Seilmontage

2.0 von 5 Sternen Schlechte Passform auf 225/65 R 17, 5. Januar 2013
Die Kette ließ sich schon beim Trockenversuch nur mit ziehen, drücken und klopfen über den Reifen ziehen, so dass ich auf weitere Versuche verzichtet habe und nun eine PEWAG mit besserer Paßform mein eigen nenne.

Positiv zu erwähnen ist das geringe Gewicht und die sehr geringe Aufbauhöhe. Den versprochenen Felgenschutz suche ich aber noch, er erscheint mir etwas dürftig umgesetzt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2013 4:02 PM MEST

Seite: 1 | 2