Profil für Luzifer > Rezensionen

Beiträge von Luzifer
Top-Rezensenten Rang: 2.441.175

Luzifer

Tchaikovsky: Symphonies No.5&6'Paphetique' - The New Dimension of Sound Series [7.1 DTS-HD Master BD25 Audio Disc] [Blu-Ray]
DVD ~ Alexander Jero

5.0 von 5 Sternen Ist das Geld Wert!, 14. Juni 2012
Ich habe die Bluray aufs Geratewohl gekauft. Beim auspacken ahnte ich schon schlimmes, muteten die Verpackung und das Cover recht "billig" an. Die Bluray selbst sieht nicht nach industrieller Massenanfertigung aus, sondern eher wie selbst gebrannt. Was zählt ist aber das, was drauf ist und hier verspricht die Produktbeschreibung nicht zu viel: lt. meiner PS3 7.1 DTS HD Master Audio 96 kHz MPEG2 codiert.
Ich bin sicher kein Experte für klassische Musik, kann aber sagen, dass es phantastisch klingt und es sicher nicht die letzte BD aus der Serie (New Dimension of Sound) gewesen ist, die ich gekauft habe. Wer sich im Vorfeld informieren möchte, sollte einen Blick auf die Homepage von Alexander Jero werfen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2012 10:42 AM MEST

Europe - Live at Shepherd's Bush, London [Blu-ray]
Europe - Live at Shepherd's Bush, London [Blu-ray]
DVD ~ Europe

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert!, 23. September 2011
Darauf haben Fans lange gewartet. Europe - Live at Shepherd's Bush ist ein wirklich tolles Konzert in einer super Atmosphäre mit einer Band in super Spiellaune! Eine schöne Mischung aus alten und neuen Titeln.

Die Bildqualität der Blu-Ray ist wirklich toll - allerdings nur in den (überwiegenden) Bereichen, die in HD gedreht wurden. Es gibt immer wieder Schnitte auf Bildmaterial (Standkamera), das erkennbar nicht mit einer HD-Kamera aufgenommen wurde. Aber insgesamt kann man damit gut leben (meine Meinung). Beim Ton gibt es jedenfalls nix zu meckern (DTS-HD 5.1 Master Audio).

Großes Lob für das Bonus-Material: Hier finden sich noch 2 Konzertmitschnitte: Stockholm Ice Stadium 28.12.2009" und "Gröna Lund Stockholm 17.09.2010", eine Foto-Galerie, Interviews und 2 Musik-Videos.

Für den Preis kann man da wirklich nicht viel falsch machen!

(FSK-Logo ist aufgeklebt, BD 50 ist Regio-Free)

Alice Cooper - Live at Montreux 2005 [Blu-ray]
Alice Cooper - Live at Montreux 2005 [Blu-ray]
DVD ~ Alice Cooper

4.0 von 5 Sternen Alice Cooper Rulz!, 29. Juni 2010
Was Bild und Ton angeht, gibt es an dieser BD auf jeden Fall nichts zu bemängeln.

Was Alice Cooper auf einem Jazz Festival in der Schweiz sucht ist mir zwar auch schleierhaft aber insgesamt ein schönes Konzert auf einer zugegebener Maßen kleinen Bühne.
Will man etwas bemängeln, dann nur, dass es nicht des Meisters klassisches Publikum ist (von den ersten beiden Reihen abgesehen). Das bekommt man am Anfang des Konzerts auch zu spüren, denn das Publikum geht - trotz Showmaster Cooper - "nicht so ab" wie man es von einem Cooper Konzert erwarten darf. Schön ist allerdings, dass es dem Meister bis zum Ende des Konzerts gut gelungen ist, das Publikum für sich zu gewinnen und das spricht schon für ihn :)

Macht auf jeden Fall Lust darauf sich mehr von Alice Cooper auf BD anzuschauen.