Profil für Aksel > Rezensionen

Aksel (wien Österreich)

High Peak Schlafsack Celtic 21215, braun
High Peak Schlafsack Celtic 21215, braun

5.0 von 5 Sternen Top!, 20. September 2014
Ein Schlafsack ohne viel (teuren) Schnickschnack, der gut warm hält und vor allem auch genug Platz bietet! Auch als einfache Decke verwendbar, weil auch komplett aufklappbar. Kein Rascheln, Zip geht gut zu und auf.
Nach 2 Monaten Dauereinsatz als Decke bilden sich Flusen, aber bei dem Preis absolut vertretbar!

Mutti ist die Bestie: Die heimliche Diktatur vieler Mütter
Mutti ist die Bestie: Die heimliche Diktatur vieler Mütter

5.0 von 5 Sternen Alle, 18. September 2014
Ich gebe hier nicht 5 Sterne, sondern ALLE!

Auch, wenn ich mit wenigen Teilen moralisch nicht gleicher Meinung mit dem Autor bin, so sind doch alle Teile sehr erhellend und wertvoll!

Er beschreibt ein diktatorisches System, das bereits in frühen Kindestagen in uns eingeprägt wird und das wir als Erwachsene unbewusst in den größten Teilen wiederholen und damit uns und anderen schaden. Damit ist es für mich die Beschreibung des Ursprunges SEHR vieler Probleme, die wir heute haben und dementsprechend wichtig!

Diese Aufklärung und die Erkenntnisse sind durch die Bewusstmachung ein wichtiger Schritt hin zu einem (seelisch) freien Leben!

Absolute Kaufempfehlung für Menschen, die bereit sind ehrlich zu sich und anderen zu sein und die reif genug sind nicht den Überbringer der Botschaft zu verdammen, sondern sich den eigenen "Dämonen" zu stellen.

Die Begründung der Welt: Wie wir finden, wonach wir suchen.
Die Begründung der Welt: Wie wir finden, wonach wir suchen.

3.0 von 5 Sternen Griechische Logik, 2. Juni 2014
Werbung und Ankündigung Haben viel versprochen, für mich leider nicht gehalten.

Der Autor bleibt mit seiner Logik in Europa bzw im Alten Griechenland. Lineares entweder-oder Denken ist aber wohl kaum der Weisheit (und damit Gottes?) letzter Schluss.

Ein zB "wie klingt das Klatschen mit einer Hand" eröffnet ganz neue und andere Räume der Logik!

Trotzdem ist es brauchbar als "Reibfläche" für eigene Sichtweisen.

Earthing®-Matte
Earthing®-Matte

1.0 von 5 Sternen inkompatibel, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Earthing®-Matte (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich konnte die Matte gar nicht testen, weil kein Kabel mitgeliefert wurde. Also habe ich mir extra ein AntistatikArmband (€9,90) gekauft, aber leider passen die Anschlüsse nicht zusammen.
Damit ist die Matte unbrauchbar!
ACHTUNG: Der Anbieter gewährt KEINE kostenlose Rücksendung!

Bio Chlorella, 1250 Tabletten, á 400 mg/ Tablette, Bio-zertifiziert
Bio Chlorella, 1250 Tabletten, á 400 mg/ Tablette, Bio-zertifiziert

2.0 von 5 Sternen Geringwertig, 15. Dezember 2013
Nach einigen Recherchen habe ich mich für diese günstige, aber trotzdem Bio, Variante entschieden nachdem ich eine kleinere aber (pro Stück) teurere Portion in einer (österr) Apotheke gekauft habe.
Scheinbar gibt es große Unterschiede bei "Bio"!
Von diesen, hier bei amazon gekauften, Presslingen bekomme ich Magenstechen, von den teureren aus der Apotheke nicht.
Meine Empfehlung daher: nicht kaufen oder zuerst eine kleine Menge ausprobieren.

Den ersten Stern gibt es für die Existenz (Null sterne geht nicht), den 2. Stern gibt es für den günstigsten (Bio)Preis, den ich fand.

LEITZ 70500001 EasyFlip Foil Folienrolle, (L)20 x (B)0,6 m, blanko
LEITZ 70500001 EasyFlip Foil Folienrolle, (L)20 x (B)0,6 m, blanko

5.0 von 5 Sternen einfach (und) genial, 1. September 2011
Für mich ist die Folie genial! Wändeweise zeichnen, Diagramme machen, Ideen festhalten, Verweise zueinander und und und.
Keine Rückstände (keine Löcher, keine Klebestreifenrückstände, etc), wenn man die Folie herunternimmt.
Wasserlösliche Stifte können easy entfernt werden, wenn man was ausbessern will, was nicht mehr aktuell oder erledigt ist!
Oder man legt eine Folie ab, wenn man sie nochmal braucht.

Für das Abreissen der Einzelblätter an den Perforationen braucht man vielleicht etwas übung. Auch die Perforation zu finden. Wieder was gelernt! :-)
Und die Ecken sollte man wirklich anzeichnen, sonst übersieht man den Rand bei weiss auf weiss ...

Also ich finds genial!

Unfug des Lebens und des Sterbens
Unfug des Lebens und des Sterbens
von Prentice Mulford

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. Februar 2003
ich denke es ist ein Buch, das nicht jeder verstehen wird. Die unbedingte Vorraussetzung ist, dass man daran glaubt, dass Gedanken eine Kraft sind. Man braucht Mut um sich darauf einzulassen (und bereits eine gewisse Selbstsicherheit, dass man nicht so leicht umgeworfen werden kann). Aber ohne sich darauf einlassen ist dieses Buch ein Nichts. Man darf es nicht mit dem Kopf lesen, es muss sich im Herzen manifestieren!
Es ist ein Anleitung zum Glück!
Das Problemist nur, dass wenn man ZU tief drin ist in der "oberflächlichen" welt, dann blaock man ab und lässt sich nicht darauf ein!
Für mich muss ich sagen hat es ganz genau - und genauer geht es nicht- den punkt getroffen! Es hat mich hochgerüttelt und ich gehe lächelnd und anlächelnd duch mein Leben! Und das gute ist: es wird von tag zu tag besser! :-))