Profil für Andrea Zimmermann-Brugg > Rezensionen

Beiträge von Andrea Zimmerm...
Top-Rezensenten Rang: 4.165.913

Andrea Zimmermann-Brugg

Das Vermächtnis
Das Vermächtnis

3.0 von 5 Sternen Langatmig, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis (Kindle Edition)
Schade, ich hatte ein anderes Buch der Autoren gelesen und war begeistert. Diesmal wollte ich nach der Hälfte des Buches aufgeben. Es war langatmig und ich hatte das Gefühl, der Inhalt wäre künstlich aufgeblasen, bis die Geschichte endlich spannend wurde!

Zeit der Vergeltung
Zeit der Vergeltung

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
Ein kurzweiliger spannender Krimi! Da die Autoren Österreicher und noch dazu aus der Nähe meines eigenen Geburtsortes stammen, ist es sozusagen Ehrensache auch noch andere Krimis aus deren Feder zu lesen!

Schiffbruch mit Tiger: Roman
Schiffbruch mit Tiger: Roman

5.0 von 5 Sternen Faszinierend philosophisch, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schiffbruch mit Tiger: Roman (Kindle Edition)
Der Film mit seinen Bildern hat mich fasziniert. Das Ende hat mich ratlos zurückgelassen und ich musste das Buch unbedingt haben. Wie schon erwartet, werden die Charaktere wunderbar gezeichnet und nehmen den Leser mit auf eine Reise. Die Sinnhaftigkeit von Religionen wird durchleuchtet, die Sinnhaftigkeit humorvoll in Frage gestellt und gleichzeitig als Rettungsanker benützt. Die Möglichkeiten der Menschen ihre Wahl zu treffen in eine wunderschöne philosophisch unheimlich anregende Geschichte verpackt!

Der kleine Lord
Der kleine Lord

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen aufgefrischt, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Lord (Kindle Edition)
In meiner Kindheit habe ich das Buch gelesen und nun einfach wieder hergenommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Sollte man immer wieder einmal tun.

Das Geisterhaus: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Das Geisterhaus: Roman (suhrkamp taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Eine außergewöhnliche Familiensaga, 28. Januar 2014
Lesenswert auch wenn man den Film kennt-oder gerade deshalb. Ich lese oft Bücher, wenn mir ein Film gefallen hat. Auch bei diesem hat sich herausgestellt- es hat sich unbedingt gelohnt!

Eine Handvoll Worte
Eine Handvoll Worte

5.0 von 5 Sternen Liebenswert, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Handvoll Worte (Kindle Edition)
Die Charaktere des Buchs wachsen einem im Lauf der Geschichte richtig ans Herz. Obwohl man anfangs sehr konzentriert dabei bleiben muss um die zeitlichen Sprünge nicht zu übersehen, kann man sich später kaum von dem Buch trennen, bis man das Ende kennt. Zurück bleibt die Erkenntnis: Die Technologie der heutigen Zeit mit ihren mails und SMS Nachrichten wird ehrliche Liebesbriefe niemals übertreffen können- und auch Frauen in einer aufgeschlossenen Gesellschaft tappen in die gleiche Falle wie vor 70 Jahren ;-)

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich witzig, 28. Januar 2014
Die Idee geschichtliche Abläufe in eine Story wie diese zu verpacken ist abgesehen vom Schreibstil, der übrigens sehr erfrischend ist, einfach lesenswert! Es hat mich neugierig gemacht auch noch das vorige Buch des Autors zu lesen.

About a Boy: Roman
About a Boy: Roman

5.0 von 5 Sternen Spritzig, witzig, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: About a Boy: Roman (Kindle Edition)
Auch wenn man den Film zuerst gesehen hat( 3x) ein lesenswertes Buch, in dem die Charaktere mit Charme und Witz beschrieben werden.

Ausradiert: Nicht ohne meine Tocher: Thriller
Ausradiert: Nicht ohne meine Tocher: Thriller
von Andreas Adlon

2.0 von 5 Sternen schade-sehr einfach gestrickt, 28. November 2013
Ich habe das Buch aufgrund der recht guten Feedbacks heruntergeladen und war über die einfach gestrickte Story in einer wenig spannenden Sprache enttäuscht.Irgendwie hat mich das Buch mit dem Gefühl zurückgelassen, aus diesem Stoff hätte man wesentlich mehr machen können.

Die Scheune
Die Scheune

4.0 von 5 Sternen Einfach zum Abschalten, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Ein Buch um 99c gerade richtig für ein e-book, denn ich lese einfache Literatur auch nur einmal und sie verstellt danach nicht mein Bücherregal. Ich habe persönliche Erfahrung mit psychischen Erkrankungen, zwar nicht in dieser brutalen Ausprägung, aber das Erscheinungsbild ist durchaus nachvollziehbar. Auch in ganz engem Kontakt, kann es vorkommen, dass man erst sehr spät eine Auffälligkeit merkt. Ja, es gibt viele Rechtschreibfehler und hie und da fehlende Worte, was der Spannung dieser Geschichte keinen Abbruch tut.Leider ist das mittlerweile ja kein Einzelfall mehr. Ich möchte mich nach einem harten Arbeitstag einfach nur entspannen und das ist mir bei diesem Buch wirklich gelungen. Ich konnte es kaum weglegen. Schwierige Literatur habe ich nicht erwartet. Zeitweise ist die Story natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber wer erwartet in einem Thriller schon Realität. Ich lese um die Realität um mich herum zu vergessen. Buch 2 wird sofort in Angriff genommen!