Profil für Sakatia > Rezensionen

München im 19. Jahrhundert: Frühe Photographien 1850-1914
München im 19. Jahrhundert: Frühe Photographien 1850-1914
von Elisabeth Angermair

5.0 von 5 Sternen Es war einmal!, 3. Februar 2014
Im Münchner Merkur ist dieser Tage auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden.
Als eingeborene Münchnerin studiere ich nun fasziniert die Fotografien aus der "guten alten Zeit" und bin erstaunt dass nach den enormen Zerstörungen des Krieges auch heute noch vieles wiedererkennbar ist. Und den Aufbau des Rathauses hier abgebildet zu sehen!
Ein hochwertiger Bildband der nun meine Bibliothek bereichert. Ich besitze mehrere Fotobände des alten München, doch dieses Buch mit den frühesten Aufnahmen der Stadt ist etwas ganz besonderes... Auch etwas zum Vererben...

Weil es Liebe ist: Die schönsten Geschichten (insel taschenbuch)
Weil es Liebe ist: Die schönsten Geschichten (insel taschenbuch)
von Nadja Mayer

5.0 von 5 Sternen Was fürs Herz!, 25. Januar 2014
Hervorragend! Eine wirklich aussergewöhnliche Sammlung herrlicher Liebesgeschichten. Ich konnte nicht mehr aufhören, aber nach 3 Geschichten wollte ich möglichst lange genießen und somit mein Vorschlag für die "Dosierung" : pro Tag nur eine !
Auch wenn ein paar sehr kurze Titel dabei sind, trotzdem : nur eine pro Tag!

MARCO POLO Cityguide München für Münchner 2014: Mit Insider-Tipps und Cityatlas.

5.0 von 5 Sternen Was geht ab zu Hause!, 23. Januar 2014
Der neue Marco Polo Führer München 2014 - für den Münchner - ist ein praktischer Alltagsbegleiter und Führer durch die eigene Heimatstadt. Sind die City Guides von MP wichtige Bestandteile meiner Reisetasche so ist dieses schmale Buch ein wichtiges Inventar meiner Shoppingbag bzw gehört unbedingt In das Handschuhfach meines Autos. Sogar mein Navi gibt nicht so detaillierte Auskunft, wo's lang geht in München. Der ausführliche Kartenteil hat einen guten Massstab und zeigt jedes Detail.
Schon beim ersten Durchblättern habe ich Läden und Museen entdeckt, die ich bisher nicht kannte bzw. noch nicht besucht habe. Wem geht es nicht auch so wie mir, dass man in vielen Städten dieser Welt schon die Museen besucht hat, aber daheim vieles noch nicht, weil " man das ja immer mal machen kann " aber nie tut.

Ein toller Begleiter durch meine Heimatstadt. Sehr aktuell mit allen neuen Strassen und Plätzen und mit aktualisierten Öffnungszeiten.
Eine detaillierte Übersicht im Inhaltsverzeichnis erlaubt es zum gesuchten Thema alle Adressen schnell zu finden. Und dafür ist Marco Polo bekannt. Ein durchgängiges Konzept für alle City Guides.

Also ein unbedingtes Muss für den Einheimischen und ein witziges Mitbringsel zur nächsten Einladung bei den Nachbarn!

1a TUPPER A157 Salatschüssel SALAT & GO 1l --- lila
1a TUPPER A157 Salatschüssel SALAT & GO 1l --- lila
Wird angeboten von tw_posten

5.0 von 5 Sternen Super Tupper!, 23. Januar 2014
Ich liebe alle Artikel von Tupperware - und diese Schlüssel begleitet mich fast täglich ins Büro.

Sie ist wunderbar für denTransport meiner "vielseitigen" Lunch Speisen, dann sowohl der angerührte Joghurt mit Kleie als auch unterschiedlichste Salate sind sicher zu transportieren. Auch Vollbremsungen im Auto mit Flug in den Fußraum lassen nichts aus der Schüssel auslaufen. Meine Farbe ist allerdings grün, denn darin sehen die Salate sehr lecker aus.

Sehr praktisch ist die kleine Extradose für das Dressing, da passt auch mal ein gekochtes Ei rein. ...

Ein Zuhause für Brunhilde: Schulausgabe
Ein Zuhause für Brunhilde: Schulausgabe
von Mirjam Müntefering
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen So schnell kanns gehen!, 19. Januar 2014
So ähnlich wie in der Geschichte in diesem Buch ist es und auch ergangen! Plötzlich hatten wir einen Hund!

Frau Müntefering beschreibt sehr liebevoll die Seelennöte der Familienmitglieder,die von dem kleinen Hund Brunhilde fasziniert sind.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen, die Kinder verstanden die Botschaft des Buches auch und ich kann es jeder Familie empfehlen, die entweder genug Platz und Zeit hat für einen Hund. aber auch denjenigen, die das eben nicht haben.

Skyscrapers 2014
Skyscrapers 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr dekorativ!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Skyscrapers 2014 (Kalender)
Ein wunderschöner Kalender, nicht nur für Architekten!

Hochwertige Fotografien von beeindruckenden Hochhäusern aus interessanten Perspektiven.

ideal ist das Format, denn wer hat schon riesige freie Wände für die üblichen Großformate. Dieser passt wunderbar neben den Schreibtisch, ins Treppenhaus etc.

Sehr schön!

Lucia, Lucia
Lucia, Lucia
von Adriana Trigiani

5.0 von 5 Sternen Ich hätte es so gerne!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucia, Lucia (Gebundene Ausgabe)
Eine meiner Lieblingsautorinnen!

Ich habe den ganzen Zyklus über Ave Maria und ihrer Familie in West Virginia gelesen, nein verschlungen und aufgesaugt...

Nach einigen Jahren, die ich selbst in den US Südstaaten verbracht habe, fand ich so vieles vertrautes und bekanntes in den Büchern. 3 Bände über Ave Maria und immer noch warte ich auf den vierten.
Daher war ich ganz gespannt auf Lucia, Lucia......jedoch: der Buchhändler sandte mir dafür ein Pscho Buch über gefrustete Frauen.... Das war echt der Hammer! Bis heute warte ich noch auf die Rückerstattung der Rücksendungskosten!!!

Aber die Trigiani ist tollllllllll!

Best Highrises 2012/2013: Internationaler Hochhauspreis 2012 (Detail Special)
Best Highrises 2012/2013: Internationaler Hochhauspreis 2012 (Detail Special)
von Peter Schmal Cachola

5.0 von 5 Sternen Tolle Perspektiven!, 12. Januar 2014
Mein Geschenk für die Architekturstudentin im 5. Semester an der TU.
Ihr kritischer Erstblick erhellte sich rapide als sie die detaillierten Grundrisse, Stockwerkspläne und die je nach Bauwerk aufgelisteten Besonderheiten las.
Ein gut strukturiertes Buch im handlichen Format mit tollen Aufnahmen.

Ein feines Kompendium mit Inhalten für den Fachexperten und schönen Ansichten für den Laien.

Werde, wenn verfügbar, den Folgeband bestellen.

Pronomic CM-22 Studio Großmembranmikrofon XLR-Kondensatormikrofon inkl. Popkiller Set (32mm Kapsel, Nierencharakteristik, inkl. Mikrofonspinne, Etui, Transportkoffer und Mikro Popschutz) schwarz gold
Wird angeboten von Musikhaus Kirstein GmbH

5.0 von 5 Sternen Ideal für DJs, 12. Januar 2014
Mein Neffe, ein hoffnungsvoller Jung-DJ, bekam dieses Mikro einschließlich dem abgebildeten Popschutz heuer zu Weihnachten.
er ist äußerst zufrieden mit der Performance des Gerätes und kam sehr gut zurecht mit der Installation an seinem Desk. Dadurch wirkt die Gesamteinrichtung seines DJ Pults hochwertig!
Empfehlenswert und der Service durch das Musikhaus ist sehr zuverlässig!

Dr. Oetker Tarte au Chocolat 470g
Dr. Oetker Tarte au Chocolat 470g

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Backmischung!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker Tarte au Chocolat 470g (Misc.)
Toll, gelingt ganz leicht.

Die Beschreibung ist leicht nachzuvollziehen. Die Springform sollte am Boden unbedingt mit Backpapier ausgelegt werden.
Auf keinen Fall Margarine verwenden, sondern Butter.

Die angegebene Backzeit unbedingt einhalten und die Stäbchenprobe machen.
Die Tarte soll feucht bleiben und darf nicht trocken gebacken werden. Keine Umluft, sondern Ober-und Unterhitze.

Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben. Keinen Guß zusätzlich auftragen, aber der ist ja sowieso nicht in der Packung enthalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5