Profil für H. Ulrike > Rezensionen

H. Ulrike

Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
von Jesper Juul

3.0 von 5 Sternen Unnötig wenn man "Dein kompetentes Kind" gelesen hat, 10. September 2010
Mit großer Begeisterung habe ich "Dein kompetentes Kind" gelesen.

In "Grenzen, Nähe, Respekt" ist nicht viel an neuen Informationen zu finden. Ich war enttäuscht von dem Buch und rate allen, die "Dein kompetentes Kind" gelesen haben vom Kauf ab.

Wer sich selbst und seinen Kindern etwas Gutes tun will sollte "Dein kompetentes Kind" lesen und die Idee der gleichwürdigen Beziehungen umsetzen.

Kaiser Naturfelle 6570825 - Fußsack "Iglu Thermo Fleece", Farbe: schwarz
Kaiser Naturfelle 6570825 - Fußsack "Iglu Thermo Fleece", Farbe: schwarz

4.0 von 5 Sternen nicht für Herbst und Frühling, 24. November 2009
Der Kaiser Iglu Thermo Fleece ist überaus warm. Dies macht ihn meiner Meinung nach für die Übergangszeit im Frühjahr und Herbst ungeeignet. Bei geschlossenem Reißverschluss schwitzt das Kind schnell, bei geöffnetem Reißverschluss wird es bald zu kalt. Mit seitlichen Reißverschlüssen, die sich bei Bedarf zu Schlitzen öffnen ließen, könnte man sein Kind an nicht ganz so kalten Tagen warm einpacken ohne dass es schwitzen muss.
An kalten oder windigen Tagen ist der Thermo-Fleece super, er lässt sich zuziehen, sodass wirklich nur das Gesichtchen vom Kind rausschaut.

Ich benutze den Kaiser Iglu Thermo Fleece im "Chicco Liteway", kann diese Kombination aber nicht weiterempfehlen. Die beiden passen einfach nicht zueinander, aber da kann der Thermo-Fleece schließlich nichts dafür.

- sehr gute, schwere Qualität
- Top Preis-Leistungsverhältnis

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schönheitsfehler, 28. Mai 2009
Ich entschied mich für den Cubo in Wenge weil man auf Holz nicht jeden Fingerabdruck gleich sieht wie bei einem lackierten cubo (Kauf erfolgte bei "Morava GmbH" über Amazon).

Der Cubo im Wenge-Design hatte an mehreren Stellen Lufteinschlüsse (etwa in der Größe eines 2-€-Stückes)im Holzfurnier. Ich schickte ihn deshalb zurück und bat den Verkäufer um Lieferung eines einwandfreien Gerätes. Der Verkäufer teilte mir mit, dass er sich zwei weitere Geräte angesehen habe und auch diese solche Lufteinschlüsse hätten; dies liege wohl in der Natur des Holzes.

Bei einem Produkt zu diesem Preis muss man meines Erachtens derartige Verarbeitungsfehler, auch wenn es sich nur um Schönheitsfehler handelt, nicht hinnehmen. Sofern es tatsächlich zutrifft, dass alle Holzfurnier-Geräte solche "Fehlerchen" haben, sollte sich Sonoro doch mal Gedanken machen...

Die Rücksendung und Abwicklung mit "Morava GmbH" verlief absolut unkompliziert.