Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jens Börner > Rezensionen

Beiträge von Jens Börner

Jens Börner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TP-Link M7350 mobiler 4G/LTE MiFi Dualband-WLAN-Router (LTE Cat.4 150Mbit/s, 2550mAh interner Akku, OLED-Display, SIM-Kartensteckplatz, microSD-Kartenslot)

5.0 von 5 Sternen hält die Verbindung und auch der Akku hält, 25. Mai 2016
Im Gegensatz zu anderen WLAN-Routern kann ich diesen Router empfehlen, denn:
-Der Router hält die Verbindung ohnen Unterbrechungen stundenlang
-auch der Akku hält dabei, was er verpspricht

Banana Pro Starter Kit (Banana Pro, 4GB micro SDHC, Steckernetzteil 2A, Kombi Gehäuse transparent, SATA Kabel)
Wird angeboten von BetterShopping

4.0 von 5 Sternen BananaPi Pro Board sehr gut, Kühlkörper ebenfalls inklusive, Gehäuse, naja..., 11. März 2016
Das BananaPi Board ist zweifellos ein gut geeignetes Board für NAS- oder Server-Projekte. Das Gehäuse ist Geschmackssache. Es ist transparent, aber wer stellt schon so einen Kabelsalat zur Show. Außerdem ist der untere Teil, in dem die Festplatte platziert wird, ziemlich wackelig. Die Seitenwände werden hineingeklickt, sind aber zu leicht lösbar, so dass das Gehäuse bei ungeschickter Berührung einfach auseinanderfallen kann.
Am schlimmsten ist in meinem Fall ein Fehler auf dem Banana Pi Pro Board. Der Stromanschluss für die Festplatte fasst den Stecker nicht vollständig, so dass Unterbrechungen auftauchen werden (siehe zweites Foto).
Ansonsten, abgesehen von den genannten Mängeln, läuft das System als Gesamtprojekt schon zufriedenstellend.
Bei mir liegt eine 8GB-SD-Karte dabei, nicht wie angegeben 4GB.

Generisches Minitaschen Überlebens Flüssigkeit gefüllt Knopf Kompass für Wandern Camping Freien
Wird angeboten von Weka euro

2.0 von 5 Sternen bloß nicht -> update, 1. März 2016
Der "Kompass" ist auf den ersten Blick gut verarbeitet, zeigt ein gutes Äußerliches. Aber als Kompass kann man ihn nicht einsetzen. Bei diesem Gerät ist überall Norden oder auch Süden. Selbst wenn man versucht, die Nadel nicht am Deckel oder am Ziffernblatt zu berühren, dreht sie sich nicht nach Norden, sondern dort hin, wo man sich gerade hindreht. Mir scheint, als hätte man vergessen, die Nadel zu magnetisieren.

Update:
Nach einer halben Stunde hat sich wahrscheinlich die Temperatur geändert und die Nadel dreht sich etwas in Richtung Norden. Aber verlassen würde ich mich auf das Gerät nicht.

Buzzer 1S - 8S Lipo Alarm Warner Schutz Checker Voltage Buzzer Pieper 1S 2S 3S..
Wird angeboten von Tradefox GmbH

5.0 von 5 Sternen zuverlässig, aber nicht sehr klein, 28. Januar 2016
doch wegen der Größe hat das Produkt keinen Punktabzug verdient, denke ich.
Die Schwelle der untersten Spannung sollte man mit dem kleinen Taster auf 3,3V einstellen, bevor man sich auf den Warner verlässt.
Allerdings muss diese Einstellung vor jedem Gebrauch wiederholt werden.

XT-XINTE MINI 5.8G 32CH 32 Kanal Bildübertragung 200mW Sender TS5823 für Multi- Rotor-und UltraleichtflugzeugDJI
Wird angeboten von XINTE

5.0 von 5 Sternen sehr klein und leicht, Reichweite ...naja..., 28. Januar 2016
Der Sender ist der kleinste, den ich für den Quad-Racer finden konnte. Obwohl er 200 mW Sendeleistung haben soll, hat er die gleiche Reichweite, wie ein guter 25 mW-Sender. Allerdings kann ich nicht sagen, ob der Vergleich nicht durch andere Größen (Wetter, zwischenliegende Hinternisse, wie Bäume usw.) so sehr beeinflusst wurde.
Trotzdem tut der Sender, was er soll.
Er passt gut in einen freien Spalt in den QAV250 hinein und ist eben sehr leicht und klein.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Mag sein, dass die Kamera gut ist..., 22. Januar 2016
dem stimme ich zu. Sie hat eine gute Qualität, ist klein und leicht und liefert ein gutes Ergebnis.

Was mich aber stört, ist der SJCAM-Support-Bereich, der auch für Firmware-Updates zuständig ist.
Dort werden verschiedene Firmware-Versionen für die SJCAM 5000 plus angeboten. Keine Aussage darüber, welche Version man für welche SJCAM 5000 plus verwenden soll, es gibt ja keine Hardware-Versionsnummer. Angeblich ist eine Firmware-Version 1.9 aktuell. Der Link zu diesem Firmware-Update-Download ist tot.
Auf einer anderen SJCAM-Webseite gibt es auf einmal eine Version 3.3.3. Die habe ich nun testhalber geladen (was soll denn passieren, habe ich gedacht).
Die Firmware auf die CD-Card-Root befördert und in die Kamera eingesteckt, dann Kamera gestartet und los ging es mit dem Firmware-Update. Ganz anders steht es in der Beschreibung auf sjcam.com. Dort steht geschrieben, dass man erst ins Menü unter Version gehen soll, um das Firmware-Update zu starten.
Ergebnis der Aktualisierung: Das Update bleibt einfach bei 100% stehen. Man kann nun die Kamera eingeschaltet lassen, bis der Akku leer ist. Es ändert sich nichts.

Nachdem die Kamera ausgeschaltet, die Firmware von Karte der gelöscht und die Kamera erneu gestartet wurde, startet die Kamera zum Glück mit der neuen Version (3.3.3). Ist das eine Glückssache?

Des Weiteren ist kein Bildstabilisator vorhanden. Beim tragen auf dem Kopf/Helm gibt es schon leichtes Schwindelgefühl beim Ansehen der Videos.

Und noch etwas: WLAN ja, aber die Verbindung mit der entsprechenden App? Nein. Auch nach dem Firmware-Update kann die App über das verbundene Kamera-WLAN keine Kamera finden.

Für dieses SJCAM High-End-Produkt kann ich nur sagen "nicht schlecht", aber besser auch nicht.
Denn es gibt andere Kameras dieser Größe, bei denen der Bildstabilisator dabei ist, das Firmware-Update funktioniert und die außerdem ein drittel weniger kosten (siehe Hawkeye ... - sorry).

Bruetting MOUNT HUNTER HIGH, Unisex-Erwachsene Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (SCHWARZ/GELB), 44 EU (10 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir und passt, 21. Januar 2016
Normalerweise habe ich Schuhgröße 43. Hier habe ich die 44 bestellt und dieser Schuh passt meinem etwas breiteren Fuß.
Der Schuh sitzt fest. Die Verarbeitung ist gut. Das Design gefällt mir. Im Schnee hält der Schuh die Socken trocken und auch warm.
Allerdings drückt er am ersten Tag (und vor allem am zweiten) über dem Knöchel. Da hilft es, die obersten Schlaufen auszulassen und den Schuh nicht so eng zu schnüren.

Bruetting MOUNT BONA HIGH, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Grau (GRAU), 44 EU (10 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Schuh, 21. Januar 2016
Kurz im Voraus: Den Schuh habe ich leider nur kurz zu Hause getestet...
Er macht einen sehr guten Eindruck, was die Verarbeitung angeht und sitzt sehr fest.
Für mich etwas zu fest. Eine Nummer größer bestellt und trotzdem ist der vordere Bereich außen etwas zu eng.
Echt schade.
Ich habe normalerweise Schuhgröße 43. Hier habe ich die 44 bestellt. Wahrscheinlich habe ich doch einen sehr breiten Fuß.
Ich habe mich für den Bruetting Hunter entschieden, der passt mir besser.

Lico GLACIER, Herren Warm gefütterte Schneestiefel, Grau (ANTHRAZIT/SCHWARZ), 44 EU (10 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne feste Schuhe, 15. Januar 2016
Sehr gut verarbeitet... Ich kann äußerlich keinen Fehler entdecken. Sie halten auch warm. Allerdings fallen die Schuhe für mich etwas schmal aus. Selbst eine Nummer größer sitzt noch sehr fest und drückt seitlich vorn. Der Schuh nichts für breite Füße.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, wie versprochen, 11. Januar 2016
An den Arduino Mini Pro angeschlossen, kann man den Code vom PC auf den Arduino hochladen, sofern auf dem Mini bereits ein Bootloader installiert ist. Bei mir ist das der Fall.
Anschlüsse:
FTDI - Arduino Mini
GND - GND
VCC - VCC
RX - TX
TX - RX
DTR - DTR (oder GRN(green))

Kann ich empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10