Profil für achjar > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von achjar
Top-Rezensenten Rang: 3.940.107
Hilfreiche Bewertungen: 20

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"achjar"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Gedichte 1950-1995
Gedichte 1950-1995
von Hans Magnus Enzensberger
  Taschenbuch

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Deutsche Lyrik nach 1950!, 1. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Gedichte 1950-1995 (Taschenbuch)
In diesem Buch wurden (zum ersten Mal) zahlreiche der großartigsten Stücke deutscher Nachkriegslyrik von Hans-Magnus Enzensberger zusammengefasst. Jedes Gedicht strahlt auf's neue eine Faszination auf den Leser ab.
Enzensberger präsentiert sich mal als pointierender Beobachter, mal als dichtender Biograph (von Che Guevara) oder ein anderes Mal einfach nur als ein gebildeter Meister großer Lyrik.
Enzensberger-Gedichte faszinieren bei jedem Mal Lesen neu und verlieren auch nach mehrmaligen Lesen nicht ihren Charme.
Einziger Kritikpunkt an diesem Buch: "Mit ins Lesebuch der Oberstufe" fehlt hier ein wichtiges Gedicht des Autors.


Merian live!, Mailand
Merian live!, Mailand
von Jenny John
  Taschenbuch

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Merian live!, Mailand (Taschenbuch)
Ich würde jedem, der eine der schönsten Städte der Welt, nämlich Mailand, besuchen will, sehr ans Herz legen der Merian Live! Führer zu dieser Stadt zu kaufen. Übersichtlich wird hier die ganze Stadt vorgestellt. Auch bei der Top Ten der Sehenswürdigkeiten wurde eine sehr gute Auswahl getroffen, mit der man ein sehr gutes Grundkonzept für das Sightseeing bei einen Mailand-Besuch ausarbeiten kann.
Die Karten sind - meiner Meinung nach - wesentlich besser als bei manchen anderen Merian Live! Führern und erleichtern die Koordinierung in den verwinkelten Gassen Mailands erheblich.
Wegen kleiner inhaltlicher Ungenauigkeiten bei manchen Angaben über Öffnungszeiten, etc. gibt's "nur" 4 Sterne!


Whatever
Whatever
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen
Preis: EUR 39,30

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wow, 1. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Whatever (Audio CD)
Mit dieser Single setzten Oasis - meiner Meinung nach - einen Meilenstein für den Britpop. Selten waren vier so gute Songs auf einer Single. Mit der "Whatever"-Single ist Oasis eine Sammlung von vier erstklassigen Musikstücken gelungen, wozu andere Bands mehrere ganze Alben brauchen!


Heathen Chemistry
Heathen Chemistry
Preis: EUR 12,99

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Back to the routes, 14. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Heathen Chemistry (Audio CD)
Die neue CD von Oasis weiß endlich wieder zu überzeugen. Nach dem letzten zweit- bis drittklassigen Oasis-Album haben sie mit diesem Album endlich wieder den Weg zurück zu alter Stärke gefunden - auch wenn das Album noch nicht ganz an den Klassiker Morning Glory rankommt.
Nach "The Hindu Times", einem wirklich tollen Album-Auftakt, und dem mit kleinen Abstrichen überzeugenden "Force of nature" folgt "Hung in a bad place" - eine 08/15 Komposition von Gem Archer, die aber durch einen hervorragenden Liam Gallagher gerettet wird.
Hierauf folgen mit der Ballade "Stop Crying Your Heart Out", dem verspielten "Songbird" und dem rockigen "Fast-Schon-Klassiker" "Little By Little" die Highlights der CD. "A quick peep" kann als Instrumental überzeugen. "Probably all in my mind" hört sich vielleicht etwas zu sehr nach dem Vorgängeralbum an, weiß aber nach mehrmaligem Hören durchaus zu gefallen.
"She is love" ist ein sehr schönes fast rein akkustische Stück, das von Noel gesungen wird.
Zum Abschluss folgen zwei Liam-Stücke ("Born On A Different Cloud", "Better Man"), die an einen John Lennon der späten Tage erinnern.
Danke Oasis für die Rückbesinnung auf alte Stärken!


Seite: 1