Profil für Torsten Stolz > Rezensionen

Beiträge von Torsten Stolz
Top-Rezensenten Rang: 1.307.775

Torsten Stolz

LONDON. The Unique City: Die Geschichte einer Weltstadt (Bauwelt Fundamente)
LONDON. The Unique City: Die Geschichte einer Weltstadt (Bauwelt Fundamente)
von Ulrike Franke

5.0 von 5 Sternen Informationsreich, 21. November 2013
Ob man nun Fan der City ist oder, wie ich, sich für Städtebau (ob fürs Studium oder den Beruf) interessiert, ist man hier gut aufgehoben. Rasmussen vermittelt ein übersichtliches und gesamtheitliches Bild über die Entwicklung von Londinium zu London, wie wir es heute kennen. Er nimmt immer wieder Bezug zu städtebaulichen Maßnamen und Gesetzen, aber auch die historischen und politischen Komponenten werden aufgezeigt.
Ich kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]
Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]
DVD ~ Alastair Fothergill

5.0 von 5 Sternen Bildgewaltig, 21. November 2013
Meiner Meinung nach eine der besten Naturdokumentationen überhaupt. BBC erfüllt alle Erwartungen zu 100% was den Consens angeht und die Bilder sind natürlich überwältigend.

Breaking Bad - Die komplette vierte Season [4 DVDs]
Breaking Bad - Die komplette vierte Season [4 DVDs]
DVD ~ Anna Gunn

5.0 von 5 Sternen Beste Staffel, 21. November 2013
meines erachtens nach die beste Stafffel von BrBa die ich bis jetzt gesehen habe (2/5 fehlt noch). der Charakter Walt entwickelt sich hier unwahrscheinlich und er gibt der Serie ihren Namen.

Breaking Bad - Die fünfte Season [3 DVDs]
Breaking Bad - Die fünfte Season [3 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen ohne Kompromisse, 21. November 2013
wie erwartet reiht sich die fünfte Staffel nahtlos an die Vorgänger an. Sowohl was die Charaktere als auch die die Story angeht.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolle Optik, Qualität ok, 21. November 2013
Beim Auspacken haben sich meine Hoffnungen bestätigt. Der Parker sieht echt super aus und fühlt sich gut an, Passform perfekt.
Das Material fühlt sich gut an und die Verarbeitung ist solide. Allerdings gibt es ein kleines Manko, die druckknöpfe für die Taschen sind nicht ausreichend hinterfüttert -> nach mehrmaligem öffenen und schließen der Tasche ist ein Druckknopf ausgerissen. Da es mich aber nicht weiter stört wird der Parker auch nicht zurück geschickt.

Once / The Swell Season [Collector's Edition] [2 DVDs]
Once / The Swell Season [Collector's Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Hugh Walsh

4.0 von 5 Sternen Überzeugend, 21. November 2013
Anfangs war ich sehr skeptisch, aber der Film hat mich überzeugt, vor allem durch den guten Soundtrack und die Darsteller. Wenn man the Frames mag, wird einem dieser Film sicherlich gefallen.